Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Misazurame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Misazurame »

Alleine das Cpt. Janeway einer der englischen Synchronsprecher ist bewegt mich dazu auf englisch zu spielen :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wer die Flecken auf Rüstung und Gesicht nicht mag, kann das ja auch abschalten. Aber dann kann der treue Kampfund das Blut auch nicht ablecken...
Rofl :D

Zählt der Hund eigentlich als Partymitglied und verbraucht somit einen Charakterslot? Wäre schade :I

Aber ansonsten super Test. Man konnte richtig "mitspielen" und sich auch die Szenarien vorstellen wie du in denn Situationen wohl gedacht hast.
Der Nachteil ist das die Zeit bis zum 20. jetzt noch länger dauert *g*

Auf die Grafik achte ich eh nicht sonderlich Hauptsache sie kommt am Ende stimmig rüber. Das mit dem Diebstahl finde ich dann doch richtig schade.
Wollte eigentlich als Langfinger starten. Aber wenn es wirklich kaum Konsequenzen gibt und so gleich ganze Dörfer in einen "5-Finger-Discount" verwandelt geht doch ein bisschen Motivation flöten.

Tja man kann halt nicht alles haben :D

MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 30.10.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Test

Beitrag von roman2 »

SlowlieDeath hat geschrieben:Erster!

Top Spiel für mich, einfach Most Have!!! :p

Bewertung finde ich gerecht... hätte dennoch viel besser sein können, a la Mass Effect.
Wie kommst du denn jetzt auf Saft?
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Nur um dich aufzuklären: Ist es wirklich ein großer Aufwand, einfach mal die erste Seite oder wenigstens den Fazitkasten zu lesen? Da steht wirklich alles drin...

...ich dachte, wir sollen die Wertung abschaffen! Versteht dann überhaupt noch jemand etwas, wenn am Ende keine Zahl baumelt? Vielleicht sollten wir hier nur noch Sudoku-Reviews anbieten.

[ot]
dachte erst es sei nur ironie, dass 4players die wertungen abschaffen möchte. scheint ja tatsächlich zu stimmen und ich kann dem nur meinen positiven zuspruch geben, wobei jüngere mitglieder dadurch natürlich automatisch mit einer problematik zu kämpfen haben werden. klar guck ich auch mal auf prozentzahlen (interessieren tun sie mich aber weniger), so kann ich die schlappe wertung von borderlands z.b. garnicht nachvollziehn. wo werden die entwickler für innovation und design gelobt? eine wertung unter 80 gibt so einem titel fast einen todesstoß, wenn wirklich alle nach wertungen kaufentscheidungen treffen.

ich kann nur sagen, lasst euch nicht von subjektiven prozentzahlen blenden. jeder hat nen anderen geschmack. lest den objektiven text und bildet euch ne eigene meinung.

[/ot]

zum thema. mittlerweile hat mich son bissl das dragon age fieber gepackt und ich freu mich richtig auf den titel. habe mir in den letzten tagen einige videos hier auf 4players zu dem spiel angeguckt und ohne mich großartig spoilern zu lassen, kann ich sagen, das spiel gucke ich mir definitiv an.

die tools, die mitgeliefert werden sehen auch mehr als interessant aus. da scheint noch einiges mehr von der community auf uns zuzukommen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jowy hat geschrieben:
aber dann kann der treue Kampfund das Blut auch nicht ablecken...
Rofl :D

Zählt der Hund eigentlich als Partymitglied und verbraucht somit einen Charakterslot? Wäre schade :I

Aber ansonsten super Test. Man konnte richtig "mitspielen" und sich auch die Szenarien vorstellen wie du in denn Situationen wohl gedacht hast.
Der Nachteil ist das die Zeit bis zum 20. jetzt noch länger dauert *g*

Auf die Grafik achte ich eh nicht sonderlich Hauptsache sie kommt am Ende stimmig rüber. Das mit dem Diebstahl finde ich dann doch richtig schade.
Wollte eigentlich als Langfinger starten. Aber wenn es wirklich kaum Konsequenzen gibt und so gleich ganze Dörfer in einen "5-Finger-Discount" verwandelt geht doch ein bisschen Motivation flöten.

Tja man kann halt nicht alles haben :D

MFG
Jowy
Ich glaube ja. Allerdings muss der wohl auch extrem reinhauen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:@Joerg:

Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe im Vergleich mit der Englischen? Das Video macht ja schon einen sehr guten Eindruck, aber mich wuerde der Vergleich interessieren. Im uebrigen: Danke fuer den Test, hab's mit (Vor)Freude gelesen!
Ich bin zwar nicht Jörg, aber im Test steht, dass die dt. Sprachausgabe sehr gut sein muss. Deckt sich auch mit den Aussagen der Gamestar und PC Games, wobei da auch gesagt wurde, dass die engl. Fassung ein klein wenig besser sein soll.
Das ist in diesem Fall so eine schwere Entscheidung, da das Spiel offenbar sehr lang ist(juhu!). Muss zugeben, dass mir die Uebersetzung nicht so ganz gefaellt, z.B. klingt "Maker"einfach viel besser als "Erbauer". Aber die schauspielerische Leistung ist hervorragend.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

kilL666 hat geschrieben:lest den objektiven text und bildet euch ne eigene meinung.
Der Test ist genauso subjektiv wie die Wertung. Nur gaukelt er keine Objektivität oder Vergleichbarkeit vor und das ist der große Vorteil. Aber immer noch 100% Subjektiv. Und das ist auch gut so ;)
ThaRealMatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThaRealMatix »

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich nur drei kleine Fragen, die man ja vielleicht vorab dennoch beantworten kann.

1. würde meine Hardware (folgend) am PC ausreichen um das Spiel gesittet in voller Pracht zu genießen?

Es handelt sich um ein Asus G50v Notebook mit Intel Core2Duo P8600, 4 GB RAM und einer Nvidia m9700GT bei einer Auflösung von 1440x900

2. Wird die Vogel-/Isoperspektive eventuell für die Playstation 3 nachgereicht werden oder ist sie ein definitives Manko das niemals geändert wird?

3. Lohnt sich die Anschaffung der Konsolenvariante hinsichtlich HD oder ist die Grafik einfach zu schlecht um auf einem FULL_HD LCD TV zu glänzen?

LG

G.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Jowy hat geschrieben: Zählt der Hund eigentlich als Partymitglied und verbraucht somit einen Charakterslot? Wäre schade :I
Der Wau-Wau ist ein vollwertiges Partymitglied und verbraucht daher auch einen Slot. Aber wer weiß. Könnte lustig sein, wenn der Golem aus dem DLC versucht das Hundilein zu streicheln ;)

Ansonsten mal abwarten wie die Wertung wird. Als die Grafik am Anfang so fertig gemacht wurde verlor ich fast schon die Motivation weiterzulesen, gerade da ich angesichts des Editors die Grafik garnicht mal so schlecht finde und das was ich sah eigentlich als "grafisch nicht überragend, aber stimmig" ansah. Das waren allerdings bisher nur Videos die selten völlig scharf sind ^^
Ein Glück, dass die inneren Werte das ganze wieder rausrissen. Aber nach einigen Mängeln, die für mich selbst eher Kleinigkeiten sind, glaube ich zumindest nicht an eine Platinwertung bin aber optimistischer als je zuvor, dass Ein Rollenspiel seiner Art zumindest einen Goldaward bei 4P abstauben kann.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon AGe

Beitrag von derdurd »

trve hat geschrieben:toll, keine Wertung -.-
Warum darf ein Online-Magazin den Test nicht veröffentlichen, während die Printmagazine schon, inklusive Test, beim Kunden liegen?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ohh bitte bitte lass es ein MEISTERWERK werden!!!!!!
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Bioware steht für Qualität und deshalb freue ich mich tierisch auf das Spiel.

Ich lese aber nichts mehr darüber bis ich es endlich einmal durchgespielt habe.

Blood,violence and sex! Was will man mehr. Endlich ein RPG für Erwachsene. Ich hoffe ja insgeheim das Mass Effect 2 auch in diese Richtung gehen wird.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

-Keule- hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:Isch voll null Bock auf dings da, digger, hier dings, sachma, hier mit die Buchstaben und so... lesen, digger. Isch mein lesen. Sachma Zahl, digger, isch kann mit diese hier, sachma, digger... hier diese Buchstaben hinterdingsda... Wörter mein isch... Wörter... is voll scheiße... machma Zahl....

(Oh, mein Gott... als Mitte 30-Jähriger sind das diejenigen, die später meine Rente zahlen sollen. Das macht mir Angst)
Glaub mir es gibt noch 17 Jährige die sich n Scheißdreck für die Wertung interresieren und erst den (tollen) Test lesen, bevor sie ihren ersten Comment posten. Ich bin gespannt auf das Fazit und die Defizite der 360 Fassung :)

Hier hier hier! :D

@Topic: Super Test, bin jetzt schon überzeugt, man merkt das da viel Liebe zum Detail im Test und im Spiel steckt, die Wertung ist mir jetzt im Endeffekt auch nicht mehr wichtig, das muss halt jeder selbst sehen .
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich will noch schnell was zum Reaper loswerden, der vorhin sagte, er habe nicht genug Zeit sich Tests durchzulesen:

Ich möchte dir die ehrliche Frage stellen, ob du überhaupt genug Zeit hast Spiele zu spielen, die länger sind als 30 Minuten?

Wenn du das beantwortet hast, wird mir sicher einiges klar sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Oh, Damn
Lest Ihr bei einem Buch auch erst Die letzten 10 Seiten um zu Wissen wie es Ausgeht?
Ich meine, klar, ich lese auch nicht JEDEN Test,
Aber zB. die von Jörg sind so Klasse geschrieben, was habt Ihr nur?
Wenn euch das Spiel interessiert (ja mir gefällts bis jetzt)
geniesst es doch, solch tolle Zeilen vor euch zu haben, dass steigert doch nur ungemein die Vorfreude!?!
Er beschreibt viel, spoilert wenig (kommt schon, gerade bei diesem konsequenzreichen Spiel ist`s doch egal, Ihr könnts ja anders machen) und tippt mit seiner Tastatur auf einem so hohem Niveau, Er könnte (fast) Autor sein!!!
JörgiFanBoy? Ja, siehe Sig :twisted:
Spass beisteite, "ICH" finde die Tests wie sie sind Klasse, und dass diese nun "gesplittet" werden finde ich auch eine coole Idee.
Denn zur PC version ist hier doch wohl alles gesagt und eine Zahl juckt mich, nach den 8!!!!! Seiten ÜBERHAUPNICHTMEHR

Liebe Grüße
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Antworten