Fairytale Fights

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

8O So schlecht? Hätte eher mit 60er bis 70er Bereich gerechnet
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Mindfre@k hat geschrieben:lol dieses spiel wird in der werbung auf dem sender MTV von Gameone empfohlen o_O

Ich hätte mit was im gelben bereich gerechnet aber nicht doch damit o_O
hahahahaha

"Selig sind die geistig Armen"

Solche "Werbe/Test-Formate" wie sie zB auch Giga kurz vor seinem Ableben hatte sind doch das Equivalent zum "Bericht" im Fachmagazin bei dem rechts oben in der Ecke ganz klein "Anzeige" gedruckt ist.

Als Testbericht verkleidete Werbung nennt man sowas.

Ein Publisher kauft meist ein ganzes Werbepaket beim Sender.
Dort wird dann einerseits Werbung geschaltet aber andererseits auch in "Sondersendungen" oder auch in etablierten Formaten das jeweilige Produkt (Pro7/RTL etc meist Musik. Bei MTV jetzt halt Games) in den Himmel gelobt. Meist mit "exklusiv-interviews" oder einen Mitarbeiter des Teams als "Stargast".

Es ist wirklich recht auffällig in den meisten Fällen. Spätestens, wenn ein Sender etwa zur gleichen Zeit intensiv über ein Produkt berichtet und gleichzeitig Werbung schaltet sollte bei jedem die Alarmglocken losgehen.

Jörg hat mir übrigens meine Beobachtung bei der Konkurenz diesbezüglich bestätigt. Der Unterschied zur Konkurenz ist, dass 4P solche Angebote ablehnt und darüber können wir alle heilfroh sein.

Also Augen auf und immer genau beobachten, was rundherum passiert.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

schade schade, den Trailer fand ich noch ganz witzig, aber da das Gameplay so abstinkt...ab in die TONNE :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Cavanagh hat geschrieben:8O So schlecht? Hätte eher mit 60er bis 70er Bereich gerechnet
Ich auch...

Aber der Test war geil geschrieben! :lol:
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

also die wertung ist schon etwas übertrieben schlecht. so schlimm ist das spiel auch nicht. ist zwar schon etwas belanglos, aber lustig und cool ises alle mal ;)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

NKassad hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:lol dieses spiel wird in der werbung auf dem sender MTV von Gameone empfohlen o_O

Ich hätte mit was im gelben bereich gerechnet aber nicht doch damit o_O
hahahahaha

"Selig sind die geistig Armen"

Solche "Werbe/Test-Formate" wie sie zB auch Giga kurz vor seinem Ableben hatte sind doch das Equivalent zum "Bericht" im Fachmagazin bei dem rechts oben in der Ecke ganz klein "Anzeige" gedruckt ist.

Als Testbericht verkleidete Werbung nennt man sowas.

Ein Publisher kauft meist ein ganzes Werbepaket beim Sender.
Dort wird dann einerseits Werbung geschaltet aber andererseits auch in "Sondersendungen" oder auch in etablierten Formaten das jeweilige Produkt (Pro7/RTL etc meist Musik. Bei MTV jetzt halt Games) in den Himmel gelobt. Meist mit "exklusiv-interviews" oder einen Mitarbeiter des Teams als "Stargast".

Es ist wirklich recht auffällig in den meisten Fällen. Spätestens, wenn ein Sender etwa zur gleichen Zeit intensiv über ein Produkt berichtet und gleichzeitig Werbung schaltet sollte bei jedem die Alarmglocken losgehen.

Jörg hat mir übrigens meine Beobachtung bei der Konkurenz diesbezüglich bestätigt. Der Unterschied zur Konkurenz ist, dass 4P solche Angebote ablehnt und darüber können wir alle heilfroh sein.

Also Augen auf und immer genau beobachten, was rundherum passiert.
Ich weiß schon das man auf werbung nicht vertrauen kann XD
Das war ja nur sone Bemerkung :P

Ich wollte damit nur die leichte käuflichkeit von game one verdeutlichen :Daumenlinks:
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also ich finde das eine nette idee und muss sagen da gab es schon deutlich schlechtere spiele dieser art würde so 60-66 punkte geben obwohl man das schelcht in zahlen ausdrücken kann,aber als voll preis titel eindeutig zuwenig deswegen kommt wahrscheihnlich hier die schlechte wertung zu stande, wäre es ein PSN/XboxLive titel geworden für 20 € wäre das vollkommen in ordnung gewsen aber für über 50€

nein danke :roll:
BildBild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

kann doch echt nicht wahr sein. Hab auch GameOne gesehen und diverse Trailer, allein die Idee. Hatte mir eigtl. was erhofft. Aber da ich eh noch keine 18er-Spiele zocken kann, umso besser...
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich weiß nicht, aber ich bezweifle irgendwie das Gameone so käuflich ist. Klar, dieser "Gameone Tipp" is nichts weiter als Werbung, aber im Bericht wurde das Spiel auch eher als durchschnittlich beschrieben und kaum eine Redaktion ist so transparent wie die von Gameone... Ich mag die Jungs
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

-Keule- hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich bezweifle irgendwie das Gameone so käuflich ist. Klar, dieser "Gameone Tipp" is nichts weiter als Werbung, aber im Bericht wurde das Spiel auch eher als durchschnittlich beschrieben und kaum eine Redaktion ist so transparent wie die von Gameone... Ich mag die Jungs
naja ich finde die auch ganz witzig ^^....vlt hast du ja recht...aber was wenn nicht? 8O
Bild
Raubtier 1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

Müll...
Müll...
einfach nur Müll...
und ich stehe auf solchen Müll
werde es mir zulegen wenn es nachgeschmissen wird
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

-Keule- hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich bezweifle irgendwie das Gameone so käuflich ist. Klar, dieser "Gameone Tipp" is nichts weiter als Werbung, aber im Bericht wurde das Spiel auch eher als durchschnittlich beschrieben und kaum eine Redaktion ist so transparent wie die von Gameone... Ich mag die Jungs
Budi und Bimon in allen Ehren, aber "transparent"????

Was bitte macht GameOne (eine sendung mit schnell aufeinanderfolgen Einspielungen, die von kurzen Showeinlagen seitens Bimon und Budi umrahmt werden) transparenter als das Spielemagazin vom Kiosk 2 Straßen weiter?

Ich kritisiere hier nicht die Sendung, sondern will verstehen woran du die angeblich bessere Transparenz zu anderen Testern fest machst?!
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Deswegen bin ich auch grade verwundert ... eignetlich kann man Game oNe ja einigermaßne vertrauen, aber dieser vom Stil super witzige Test hat mich grade verwirrt ...
Ich auch, und ich frag mich auch grade, wieso die dann einige Titel verreisen, wenns nur ne Werbensendung ist ... darüber werden sich die Firmen ja bestimmt nicht freuen.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

IsaacFromSpace hat geschrieben:Deswegen bin ich auch grade verwundert ... eignetlich kann man Game oNe ja einigermaßne vertrauen, aber dieser vom Stil super witzige Test hat mich grade verwirrt ...
Ich auch, und ich frag mich auch grade, wieso die dann einige Titel verreisen, wenns nur ne Werbensendung ist ... darüber werden sich die Firmen ja bestimmt nicht freuen.
Niemand hat gesagt, dass es reine Werbesendungen sind. (ich wiederhole mich hier einfach mal)
Werbung wird vereinzelt innerhalb etablierter Formarte platziert.
So wird das Vertrauen der Zuschauer/Leser in das Format ausgenutz für hocheffiziente und vor allem für die meisten nicht auf den ersten Blick erkennbare Werbung.

Wie gesagt, man muss das komplette Umfeld des Senders (oder der Sender eines Konzerns) im Auge behalten und dann fallen einem die Muster auf.

Spätestens bei so dingern wie "Sat1 Musiktip" oder "Gameone empfielt" oder "Sondersendung XY zum Film/Konzert/Schauspieler Z" sollte man nachdenklich werden.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Gameone hat aber auch ne Zeit Dead Space empfohlen :D
Antworten