Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Shakespeare 7 hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:Seht es einfach ein das GT5 eventuell nach 5 Jahren Entwicklungszeit der Altmeister das beste Rennspiel dieser Generation wird.

Ich besitze keine PS3 und ich fürchte dennoch das GT5 im Detail und Umfang einfach besser wird.
Da gibt es nichts einzusehen, das macht jeder mit sich selbst aus.

Egal welche Konsole im Wohnzimmer steht.;)

GT ist für mich z.B. ziemlich langweillig geworden, da kam FM damals gerade Recht.Und bisher habe ich den Wechsel nicht bereut, weil Forza nunmal so ein paar Dinge bietet, die GT fehlen.

Aber...man sagt ja das Konkurrenz das Geschäft belebt, oder so.Und wenn jemand mMn harte Konkurrenz im Sektor "Konsolensim" braucht dann ist das definitiv Polyphony Digital.
Wenn GT5 objektiv mehr bietet und wenig falsch macht dann ist es besser, da kann man nichts dran rütteln auch wenn jeder seinen persönlichen Favoriten hat. Aber ich meinte ja "eventuell".

Abwarten. Grafisch ist GT5 schonmal nah am Fotorealismus und es soll 1000 Autos bieten. Hört sich nicht verkehrt an zunächst.

Ich tippe auf 89% bei 4P. Aber das ist nur mein Gefühl dessen Fundament ausbaufähiges GT5-Wissen ist.

Abwarten, man wird es sehen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich hatte so gehofft daß forza im 3. teil einen spannenden und vielleich auch realistischen karrieremodus einbaut.... aber scheinbar bin ich der einzige der sowas braucht..... rennen zu fahren um autos und ab und zu mal ne neue strecke freizuschalten ist mir auf dauer zu langweilig und realitätsfern
momentan spiele ich....
BildBildBild

F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

oh man gaspedal. wieder einer wo einfach einen blöden komment am start legt und sich völlig verbremst.

bei prg reie geht es um fun und das konnte prg 2 perfekt vermitteln. es hatte einen genialen online modus der einfach süchtig machend war, dazu tolle stätte wie barcelona und florenz, zig verschiedene wetter effekte usw....für damalige zeit war es die fun racing referenz auf der xbox....du kannst das dingens kein bisschen mit forza vergleichen. ein pgr 4 bekam 88 genau so wie forza. es bietet in punkto realismus natürlich nicht den forza like fahr gefühl...dafür hat es alle aber würklich alle wetter optionen, eine online qualifing, online turniere, dazu zig modi , plus motoräder und bis dato immer noch unschlagbare umgebungs grafik....stätte wie las weges oder shanghai sehen immer noch besser aus als jede strecke die ich im forza 3 gefahren bin...

jedes racing game bietet seine vor und nachteile...aber hört auf *eisse zu labern nur damit ihr was zum sagen habt....mein got prg 2 ist auch jaaahre her!
ich overklocke mein leben gerne.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

RobertSince1988 hat geschrieben: Abwarten. Grafisch ist GT5 schonmal nah am Fotorealismus und es soll 1000 Autos bieten. Hört sich nicht verkehrt an zunächst.
nah am fotorealismus in irgendwelchen videos odernicht??
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

RobertSince1988 hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Was wollt Ihr denn immer mit Regen und Nachtrennen ? So'ne Schnick Schnack braucht kein Mensch und das beweist PGR2 der bei mir im Regal verstaubt, der zwar alles bietet aber die Fahrphysik total Scheiße ist. Für was das Spiel eine 92% bekommen hat, ist mir sehr fragwürdig.

Allein schon von Fahrphysik her verdient Forza 3 mindestens eine 90% Bewertung!!

Es ist das Rennspiel des Jahres und stellt alles in den Schatten was bis jetzt je erschienen ist.
Falsch, du solltest dir die Frage stellen: Will PGR2 eine Simulation sein und sonst nichts?
Antwort: Nein, ganz bestimmt nicht.

Und: Forza 3 sollte man nicht bloß nach der Physik bewerten (es sei denn du meintest lediglich auf den Punkt Fahrphysik mindestens 90%, da hättest du Recht),
Das Fahrgefühl ist ausschlaggebend wie gut ein Rennspiel ist, für einen Objektiven Test sollten alle Kriterien in der Wertung mit einfließen, aber das Fahrgefühl ist doch so gesehen der ausschlaggebende Punkt, das allein entscheidet wie gut einem ein Rennspiel gefällt- subjektiv gesehen.

Was nützt mir die Tollste Technik, der schönste Schadensmodell wenn die Steuerung Total verhunzt ist :?: Ich Frage mich immer noch wie Race Driver Grid hier eine so hohe Wertung kriegen konnte :roll:

Und der Vergleich mit PGR 2 hinkt aber gewaltig. Wenn man schon mit PGR vergleichen möchte, dann tut das gefälligst mit den vierten Teil.
Bild
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Also für mich ist PGR2 der beste Teil der Reihe. :P
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

dcc hat geschrieben:Wer fährt schon Nachts Rennen? Das ist eher was für die Need4Speed Reihe und hat in einer Simulation nix zu suchen.
Ich will nicht mit Sichtverhältnissen kämpfen sondern mit dem Meistern des Wagens ;D

Regen wäre aber schon cool :/
Korrigier mich wenn ich mich irre aber wird Le Manes nich auch nachts gefahren ? und ist das F1 Rennen in Singapur nicht auch zur Nachtzeit dort wegen der Übetragung ? (gut mit Flutlich halt)
Bild
Bild
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Also für mich ist PGR2 der beste Teil der Reihe. :P
für mich als Purist gehört sowas wie PGR verboten , ich hatte mir mal PGR4 geliehen nach 10min hatte ich dann genug

die Umgebungsgrafik muss ich zugeben hab ich bisher auch noch nichts besseres gesehen als in PGR3+4 , das wäre auch in Forza gegangen

GT5 bietet vielleicht ne gute Umgebung , steht noch sehr in den Sternen wenn bedenkt wie "gut" die Konsole mit Texturen umgehen kann, die sollten vielleicht Carmack anheuern der zeigt denen dann a) wie man mit dem Cell umgeht und b) Mega Texturing(das würde den limitierten Speicher für GFX und System gut kompensieren) dann wird das vielleicht mal was mit der PS3
Bild
Bild
Bild
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Sylarx hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Also für mich ist PGR2 der beste Teil der Reihe. :P
für mich als Purist gehört sowas wie PGR verboten , ich hatte mir mal PGR4 geliehen nach 10min hatte ich dann genug
das is der Beweis wie man sich selber im Weg stehen kann :wink:
Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich habe mit einem wert über 90% gerechnet, nachdem ich das ganze letzte WE gespielt habe.

Ich habe die ganze zeit das gefühl gehabt mal wieder ein ganzes spiel zu spielen wo wirklich alles durchdacht und ordentlich ist.

Aber so kann man sich täuschen, ich hätte dem spiel auf alle fälle weit über 90% gegeben wenn ich mir andere rennspiel tests so ansehe.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sylarx hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: [...]
wenn bedenkt wie "gut" die Konsole mit Texturen umgehen kann
[...]
Schau dir mal Uncharted 2 an, die Ps3 kann ganz prima mit hochauflösenden Teexturen umgehen, wenn man nur will. Und da Polyphony genau wie Naughty Dog ein First Party Team von SCE ist denke ich mal, dass die in Sachen Technik an einem Strang ziehen. Tut Naughty Dog ja auch mit Guerilla Games. Wär ja auch blöd wenn nich.
f**k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f**k »

Ich hätte mir mehr erhofft von Forza 3.Das Fahrgefühl ist wircklich gut,aber der Einzelspieler Modus ist nach einer Woche nur noch Fad.
Tanja2508
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tanja2508 »

Sorry, 4 Players, aber das geht mal gar nicht. Wie lange testet ihr denn schon Spiele? Mir platzt der Hintern, wenn ich so einen Dreck lesen muß. Ich denke hier kann ich gediegen mein Lesezeichen löschen und nie wieder hier draufschauen, denn ihr seit dafür da, Spiele zu testen und nicht von Lobbyisten von Elektronic Arts verfälscht zu werden, aber so ist der moderne Mensch eben. Ich darf mich von ihnen verabschieden und drauf hoffen, das andere User das genauso sehen, denn wir bezahlen auch schlechte Titel wie NFS mit unserem teuer verdientem Geld, also fair sein Leute!!!
Forza 3 98 % NFS SHIFT 72 %
luxus.boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

ich find das spiel einfach klasse!!! regen wäre nett gewesen aber das wars auch schon,...und man kann eben nur abwarten wie GT5 anworten wird..da bin ich schon mal gespannt!!! ;) :)
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Tanja2508 hat geschrieben:[...] Mir platzt der Hintern, wenn ich so einen Dreck lesen muß [...]
Das gibt ne schöne Sauerei würde ich sagen, viel Spaß beim Aufwischen ;)

Wenn du schon die Zeit hast, dich hier aufzuregen, dann hast du bestimmt auch die Zeit Textstellen anzuführen und sie logisch zu widerlegen, richtig?

Darauf bin ich wirklich gespannt, wenn du das nämlich nicht kannst, ist dein Post keine konstruktive Kritik (um eine solche bemühst du dich aber wohl auch kaum ;) ), sondern der einzige "Dreck", den ich hier finden kann :)
Antworten