Fairytale Fights
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, bei den ersten Bildern damals dachte ich ja das könnte ja lustig werden, weil die Grafik ist ja nicht schlecht, halt nur anderes. Aber als ich es dann auf der Gamescom gesehen habe wurde mir schnell klar das wird nix und dieser Test hat es bestätigt. Übrigens lustiger Test ähhh Interview, ähhh ich muß weg
ja, das sehe ich auch so, es ist zwar eintönig, aber bei button-mashern kloppt man auch ständig auf die selben knöpfe...derTommy hat geschrieben:also die wertung ist schon etwas übertrieben schlecht. so schlimm ist das spiel auch nicht. ist zwar schon etwas belanglos, aber lustig und cool ises alle mal
wenn man Fairy Tale Fights nicht länger als eine stunde am stück spielt(oder auch nur ein Kapitel), dann ist das ganz unterhaltsam....
ich habs noch nicht durch, aber ich würde so ungefähr 60% geben...
Wenn ich euch hier über GO reden höre...
Ich mag Budi und Simon auch, aber eher genauso wie ich gerne PC Action lese (zumindestens früher).
Was die für Wertung abgeben ist bei mir nie ein Kaufgrund, muss ganz ehrlich sagen, das ich deshalb überhaupt bei 4players gelandet bin. Die test hier sind halt einfach näher an der Wahrheit.
Übrigens habe ich neulich noch eine Folge GO gesehen, in der Simon, Budi nach einer verlorenen Partie Halo Wars mit irw. Kindergartenbeleidigungen und einen Verhalten eines 4 Klässlers bedenkt, wobei er spielt wie der letzte n00b. Wenn solche Leute dann Tests und Bewertungen abgeben, sollte man sie halt nicht als Kaufgrund nehmen.
Ich mag Budi und Simon auch, aber eher genauso wie ich gerne PC Action lese (zumindestens früher).
Was die für Wertung abgeben ist bei mir nie ein Kaufgrund, muss ganz ehrlich sagen, das ich deshalb überhaupt bei 4players gelandet bin. Die test hier sind halt einfach näher an der Wahrheit.
Übrigens habe ich neulich noch eine Folge GO gesehen, in der Simon, Budi nach einer verlorenen Partie Halo Wars mit irw. Kindergartenbeleidigungen und einen Verhalten eines 4 Klässlers bedenkt, wobei er spielt wie der letzte n00b. Wenn solche Leute dann Tests und Bewertungen abgeben, sollte man sie halt nicht als Kaufgrund nehmen.
Nichts für Ungut, aber die Tests von Benjamin Schmädig lesen sich in letzter Zeit immer häufiger sehr negativ, oder empfinde das nur ich so!? Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Spiel, dass mir persönlich ausnahmslos gut gefallen hat und u.a. sogar Top-Titel (wie z.B. "Batman: Arkham Asylum", für mich ganz klar eines DER Games dieses Jahr) für mein Empfinden ein wenig zu schlecht bewertet wurden.
Aber das ist das ewige Problem mit der Subjektivität. Nach Benjamin Schmädigs Vorabbericht über "Assassin's Creed 2" war ich kurzzeitig echt erschrocken und dachte mir nur: "So schlimm wird's ja jetzt hoffentlich doch nicht werden!" Ebenso war das der Fall beim Preview von "Bioshock 2", ebenfalls von Benjamin Schmädig verfasst. Auch hier die fast schon notorisch negative Grundeinstellung einem Spiel gegenüber, das vielleicht andernorts zugegeben ein wenig zu sehr gepushed wird, aber dann vom Autor / Tester evtl. auch ein wenig zu einseitig bewertet wird. Wobei das ja noch kein Test war, aber man mit einem vierseitigen Preview, welches vom Umfang her manch vollwertigen Test um Weiten übertrifft, doch beinahe den Eindruck hatte, dass das Urteil anhand eines unfertigen Produkts schon längst gebildet wurde. Will man hier zwanghaft anders sein als alle anderen!? Soll keine Unterstellung sein, aber man könnte, wenn's dumm geht, manchmal fast den Eindruck bekommen.
Doch zurück zum eigentlichen Thema: Jetzt haben wir hier eine absolute Grottenwertung für ein Game, das meines Erachtens schon von Anfang an als purer Trash und Funsplatter angekündigt und dementsprechend vermarktet wurde. Keiner hat bei "Fairytale Fights" eine großartig ausgefeilte Story, Topgrafik oder gar Abwechslung versprochen. Der erste Trailer sprach bereits eine deutliche Sprache. Und genau so ist es letztendlich auch beim Endprodukt gekommen. Sinnlose Gewalt in einer übertrieben bunten Spielwelt, die sich den Vergleich mit den "Happy Tree Friends" gefallen lassen muss und hoffentlich genau die Leute erfreut, die auf derart "kranke" Unterhaltung stehen. Alles Geschmackssache.
Sabine Vogel von der 360 LIVE (meines Erachtens nach wie vor eines der wenigen, wirklich empfehlenswerten Printprodukte) hat das Game nicht ganz so hart rangenommen und 7,9 von 10 Punkten gegeben, während sich Kollege Michael Frötsch sogar zu 8,1 Punkten hinreißen ließ. Beide haben meiner Auffassung nach erkannt, um was es in "Fairytale Fights" geht und was im Vorfeld versprochen wurde: Hirn aus, Action an. Gemetzel im Märchenwald. Genau das haben sie im Test auch hervorgehoben und allen Nicht-Hardcore-Gamern, die daran weniger Interesse haben oder sich mehr erwarten als seichte Unterhaltung dieser Art, vom Kauf abgeraten.
An dieser Stelle vielleicht eine Anmerkung für zukünftige Tests. Wieso schreibt nicht bei jedem Game ein zweiter Redakteur seine eigene Meinung und Einschätzung dazu? Spieletests sind bis auf messbare Qualitäten wie Grafik oder Sound halt einfach auch immer eine emotionale Kiste. Und wenn nun gerade der eine Redakteur mit dem Spiel so gar nichts anfangen kann oder manche Aspekte für den einen oder anderen zu streng bewertet, nimmt eine zweite oder gar dritte Meinung ellenlangen Diskussionen im Nachgang schon mal den aggressivsten Wind aus den Segeln.
Womit wir wieder bei der Diskussion wären: Der einzig wirklich diskussionswürdige Kritikpunkt ist der Preis. Dass das hier besprochene Trash-Game nicht mit Top-Titeln oder gar epischen Games mithalten kann ist ja klar. Aber sowas sollte sich dann auch im Preis zeigen. 50-60 Euro ist dafür einfach zu viel. Da hätte man mit nem lockeren 30er eher einen Kaufanreiz geschaffen. So bleibt das Game für mich vorerst im Regal, aber dass ichs nicht zum Release-Preis kaufen würde, war mir schon vor diesem Testergebnis klar.
Abschließend noch ein Lob für die Art des Tests. Das fingierte Interview halte ich für eine klasse Idee.
Aber das ist das ewige Problem mit der Subjektivität. Nach Benjamin Schmädigs Vorabbericht über "Assassin's Creed 2" war ich kurzzeitig echt erschrocken und dachte mir nur: "So schlimm wird's ja jetzt hoffentlich doch nicht werden!" Ebenso war das der Fall beim Preview von "Bioshock 2", ebenfalls von Benjamin Schmädig verfasst. Auch hier die fast schon notorisch negative Grundeinstellung einem Spiel gegenüber, das vielleicht andernorts zugegeben ein wenig zu sehr gepushed wird, aber dann vom Autor / Tester evtl. auch ein wenig zu einseitig bewertet wird. Wobei das ja noch kein Test war, aber man mit einem vierseitigen Preview, welches vom Umfang her manch vollwertigen Test um Weiten übertrifft, doch beinahe den Eindruck hatte, dass das Urteil anhand eines unfertigen Produkts schon längst gebildet wurde. Will man hier zwanghaft anders sein als alle anderen!? Soll keine Unterstellung sein, aber man könnte, wenn's dumm geht, manchmal fast den Eindruck bekommen.
Doch zurück zum eigentlichen Thema: Jetzt haben wir hier eine absolute Grottenwertung für ein Game, das meines Erachtens schon von Anfang an als purer Trash und Funsplatter angekündigt und dementsprechend vermarktet wurde. Keiner hat bei "Fairytale Fights" eine großartig ausgefeilte Story, Topgrafik oder gar Abwechslung versprochen. Der erste Trailer sprach bereits eine deutliche Sprache. Und genau so ist es letztendlich auch beim Endprodukt gekommen. Sinnlose Gewalt in einer übertrieben bunten Spielwelt, die sich den Vergleich mit den "Happy Tree Friends" gefallen lassen muss und hoffentlich genau die Leute erfreut, die auf derart "kranke" Unterhaltung stehen. Alles Geschmackssache.
Sabine Vogel von der 360 LIVE (meines Erachtens nach wie vor eines der wenigen, wirklich empfehlenswerten Printprodukte) hat das Game nicht ganz so hart rangenommen und 7,9 von 10 Punkten gegeben, während sich Kollege Michael Frötsch sogar zu 8,1 Punkten hinreißen ließ. Beide haben meiner Auffassung nach erkannt, um was es in "Fairytale Fights" geht und was im Vorfeld versprochen wurde: Hirn aus, Action an. Gemetzel im Märchenwald. Genau das haben sie im Test auch hervorgehoben und allen Nicht-Hardcore-Gamern, die daran weniger Interesse haben oder sich mehr erwarten als seichte Unterhaltung dieser Art, vom Kauf abgeraten.
An dieser Stelle vielleicht eine Anmerkung für zukünftige Tests. Wieso schreibt nicht bei jedem Game ein zweiter Redakteur seine eigene Meinung und Einschätzung dazu? Spieletests sind bis auf messbare Qualitäten wie Grafik oder Sound halt einfach auch immer eine emotionale Kiste. Und wenn nun gerade der eine Redakteur mit dem Spiel so gar nichts anfangen kann oder manche Aspekte für den einen oder anderen zu streng bewertet, nimmt eine zweite oder gar dritte Meinung ellenlangen Diskussionen im Nachgang schon mal den aggressivsten Wind aus den Segeln.
Womit wir wieder bei der Diskussion wären: Der einzig wirklich diskussionswürdige Kritikpunkt ist der Preis. Dass das hier besprochene Trash-Game nicht mit Top-Titeln oder gar epischen Games mithalten kann ist ja klar. Aber sowas sollte sich dann auch im Preis zeigen. 50-60 Euro ist dafür einfach zu viel. Da hätte man mit nem lockeren 30er eher einen Kaufanreiz geschaffen. So bleibt das Game für mich vorerst im Regal, aber dass ichs nicht zum Release-Preis kaufen würde, war mir schon vor diesem Testergebnis klar.
Abschließend noch ein Lob für die Art des Tests. Das fingierte Interview halte ich für eine klasse Idee.
Tut mir leid 4Players aber das ist ja wohl ne Frechheit der Test. Sagt mal wieviele Spiele wollt ihr noch schlecht machen? Das ist keine kompetente Berichterstattung mehr das ist Wilkür nein nicht mal das ist lächerlich. Wenn die Spiele gut sind sind sie nunmal gut und Fairytales Fights ist gut. Da könnt ihr nur weil ihr unbedingt die niedrigsten Wertungen vergeben wollt nicht einfach das Spiel schlecht machen. Und am Ende kommt dann Dragon Age mit 50% oder was? Batman und Overlord 2 oder Borderlands war schon zuviel des guten mit der Wertung aber das ist ja wohl der Gipfel.
Vielleicht sehen hier einfach zwei Magazine eine Spiel unterschiedlich.NKassad hat geschrieben:hahahahahaMindfre@k hat geschrieben:lol dieses spiel wird in der werbung auf dem sender MTV von Gameone empfohlen o_O
Ich hätte mit was im gelben bereich gerechnet aber nicht doch damit o_O
"Selig sind die geistig Armen"
Solche "Werbe/Test-Formate" wie sie zB auch Giga kurz vor seinem Ableben hatte sind doch das Equivalent zum "Bericht" im Fachmagazin bei dem rechts oben in der Ecke ganz klein "Anzeige" gedruckt ist.
Dj Hero wurde in der gleichen Sendung ziemlich zerissen und das hat hier 83% bekommen. Ist 4players nun gekauft?
Gameone ist durch das 15 Minuten Format natürlich oberflächlicher, aber besuche einfach mal deren Seite, da wirst du überrascht sein.
In jedem Fall ist Gameone was das Wertungsystem angeht viel weiter. Es wird einfach das Spiel vorgestellt und dann gesagt warum und wieso es gut oder schlecht bzw. für Genrefans empfehlenswert ist. Keine unlogischen Wertungsysteme.
- GaNtZstyla
- Persönliche Nachricht:
Zu Gameone kann Ich nur sagen , dass es sehr unterhaltsam format ist aber nicht immer das seriösiste !! Sie lassen sehr viel von ihren eigenen Emfinden und Geschmack in Wertungen einfliessen, liest nur mal auf ihrer Seite zu Brütal Legend ........dann wisst ihr genau was Ich meine!
Und zu 4players Test: Trifft den Kopf auf den Nagel und is einfach herrlich geschrieben........dadruch habe ich selbst bei diesen Faden Game nicht die Lust verloren den Test zu lesen
Und zu 4players Test: Trifft den Kopf auf den Nagel und is einfach herrlich geschrieben........dadruch habe ich selbst bei diesen Faden Game nicht die Lust verloren den Test zu lesen
Ach, und 4players bewertet nicht subjektiv, oder was? <.<GaNtZstyla hat geschrieben:Zu Gameone kann Ich nur sagen , dass es sehr unterhaltsam format ist aber nicht immer das seriösiste !! Sie lassen sehr viel von ihren eigenen Emfinden und Geschmack in Wertungen einfliessen, liest nur mal auf ihrer Seite zu Brütal Legend ........dann wisst ihr genau was Ich meine!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Bericht (Ich weigere mich so etwas als Test zu bezeichnen) ist witzig...
Aber dies als Test so rauszuhauen ist unter aller Kanone.....hätt ne Kolumne net gelangt?
Sieht für mich so aus, als hätten dem Tester einfach die Worte gefehlt um einen anständigen Testbericht zu verfassen.
So konnte er wenigstens....mithilfe einiger Leerzeichen (is ja n Interview....O_o da muss man halt zig Leerstellen einfügen) zwei Seiten "füllen". Wobei die zweite wenigstens informatives zum Spiel enthält.
So kann man wenigstens nicht allzuviel inhaltlich Falsches erzählen, wie bei einem gewissen Spiel mit ner menschlichen Fledermaus......
Das Spiel werd ich mir mal ausleihen....SO schlecht kanns unmöglich sein..............
Aber dies als Test so rauszuhauen ist unter aller Kanone.....hätt ne Kolumne net gelangt?
Sieht für mich so aus, als hätten dem Tester einfach die Worte gefehlt um einen anständigen Testbericht zu verfassen.
So konnte er wenigstens....mithilfe einiger Leerzeichen (is ja n Interview....O_o da muss man halt zig Leerstellen einfügen) zwei Seiten "füllen". Wobei die zweite wenigstens informatives zum Spiel enthält.
So kann man wenigstens nicht allzuviel inhaltlich Falsches erzählen, wie bei einem gewissen Spiel mit ner menschlichen Fledermaus......
Das Spiel werd ich mir mal ausleihen....SO schlecht kanns unmöglich sein..............
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
What the ...TheLimitlessOne hat geschrieben:Ich finde den test nicht berechtigt mit 39% auswertung.
Es ist ein Jump'n'Run ala Rayman nur mit anderer Kamera-
perspektive. Also mir macht das jedenfalls spaß, das spiel ist Cool.
Entweder du hast keine Ahnung oder du besuchst den falschen Thread.
So, kommen wir mal zum Thema - hab' mir Fairytale Fights gestern mal ausgeliehen und ein paar Stunden gezockt und kann ein Fazit geben - der 4Players' Test ist gnadenlos überzogen und trifft auf das Spiel in keinster Weise zu. Ja, die Kritikpunkte sind berechtigt: es ist extrem abwechslungsarm und pures Trash-Gemetzel. Aber sorry - wenn Fairytale Fights mit 39% abgestraft wird, dann möchte ich wissen, warum Spiele wie Onechanbara mit 50% so gut wegkommen. Hinter Fairytale Fights steckt wenigstens eine kreative, einzigartige Idee und die wird auch super in Szene gesetzt. Wo sonst bitte schlachtet ihr als Rotkäppchen in einer niedlichen, bunten Märchenwelt eure Feinde ab, dass das Blut nur so spritzt? Onechanbara ist ein hirnloses, hässliches und verdammt gewöhnliches Trash-Spiel. Warum also bewertet man das Spiel besser? Für mich nicht nachvollziehbar.
Zu GameOne: die Jungs machen ihre Sache mMn ziemlich gut und selbst in den kurzen Videos kann man deutlich erkennen, ob das Spiel was für einen ist oder nicht. Die reden wenigstens nicht groß außenrum, sondern kommen gleich zur Sache: der Humor ist geil, das Gameplay ist scheiße. Oder wie bei der Dead Space Ex Review: das ständige Itemsammeln zerstört die spannende Atmosphäre, ansonsten ist eigentlich alles gelungen. Ich finde, dass die Qualität der "Tests" für diese kurze Sendezeit enorm hoch ist. Und gekauft sind die, glaube ich, nicht :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: