das dash board theme gibts doch jetzt for freeRVN0516 hat geschrieben:Bei der LCE müssten 2 Codes dabei sein, einer sind 10 legendäre OldtimerFinq hat geschrieben:Bei meiner Limited Collectors Edition war so ein Schlüsselcode dabei..
geh ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei NUR um ein Gewinnspiel und nicht und weitere Autos handelt?
Falls es nur ein Gewinnspiel ist, derjenige der mir das coolste InGame Auto in Forza 3 anbietet bekommt den Code!
und 30 Strecken aus Forza 1 und 2.
Der 2te sind 10 Vorhandene Wagen mit Sonderlackierungen und
ursprünglich das DASH Board Motiv
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Ja das Dashboard motiv ist gratis und nicht der Hit.spaadauf10 hat geschrieben:das dash board theme gibts doch jetzt for freeRVN0516 hat geschrieben:Bei der LCE müssten 2 Codes dabei sein, einer sind 10 legendäre OldtimerFinq hat geschrieben:Bei meiner Limited Collectors Edition war so ein Schlüsselcode dabei..
geh ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei NUR um ein Gewinnspiel und nicht und weitere Autos handelt?
Falls es nur ein Gewinnspiel ist, derjenige der mir das coolste InGame Auto in Forza 3 anbietet bekommt den Code!
und 30 Strecken aus Forza 1 und 2.
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Wie kann ich im multiplayer mehrere unterschiedliche strecken am stück einstellen?
Ich finde nur die option eine strecke öfter am stück zu fahren, aber ich will einfach fünf unterschiedliche strecken einstellen und die am stück fahren, wie???
Wenn die das vergessen haben overkill
Ich finde nur die option eine strecke öfter am stück zu fahren, aber ich will einfach fünf unterschiedliche strecken einstellen und die am stück fahren, wie???
Wenn die das vergessen haben overkill

4players ist tot! Tschüüüüüüüü
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Um mal auf die Strecken-Unterschiede bei Suzuka zurückzukommen:
Ich denke alleine wegen des anderen Geschwindigkeitsgefühls ist es nicht Vergleichbar mit GT5P. Die Sicht auf einige Streckenabschnitte ist dezent schlechter da Höhen prägnanter sind aber die Strecke an sich ist denke ich durch eine ausgeprägter „Schieflage“ der Straße schneller.
Zumindest kommt es mir so vor, rein Gefühlstechnisch würde ich sagen Suzuka fährt sich in FM3 schneller als in GT5P.
Wenn mein Lenkrad mal irgendwann in diesem Jahrtausend ankommt *grummel* kann ich ja mal eine Zeit nehmen.
Realismus hin oder her in FM3 macht es mir mehr Spaß.
Bin nun etwas weiter fortgeschritten im Spiel und einige Sachen fallen mir nicht als rund auf.
Zum Beispiel in der Cockpitperspektive des roten Flying Lizard Porsche fehlt der Gelbe „Porsche“ Aufkleber auf der Scheibe aber die beiden roten Ecken die zu ihm „führen“ sind da. Vermutlich (?) wurde er in der Cockpitperspektive weggelassen um die Sicht nicht zu stark einzuschränken aber durch die beiden roten Ecken die sie dran gelassen haben wirkt es wie ein Bug. Außerdem andere Fahrzeuge wie z.B. die R3 Ferraris haben die Aufkleber auf den Scheiben auch in der Cockpitperspektive.
Bei diesem Porsche kommt außerdem hinzu dass die Motorhaube unten links nicht direkt an die Windschutzscheibe anschließt und man kann an den Texturen vorbei quasi auf die Straße blicken… ein schlampiges 3D-Model.
Allgemein scheint sich die Qualität der Cockpitperspektiven drastisch zu unterscheiden. Bei einigen funktionieren die LCD-Dials nicht z.B. BMW M3 GT2 während sie z.B. bei Ferrari immer funktionieren.
Hinzukommen einige schwache Texturen gerade wenn Leder das Armaturenbrett ziert und bei einigen Autos hat man sich scheinbar auch gespart z.B. Ventilationsöffnungen als 3D-Modell darzustellen z.B. Toyota Trueno.
Im Grunde fand ich es anfangs recht gut das FM3 mit der Kamera etwas näher an die Windschutzschreibe gerückt ist aber mittlerweile denke ich anders darüber weil bei den meisten Autos liegen damit Rück- und Seitenspiegel genau außerhalb des Blickfelds, ein nicht zu vernachlässigendes Handicap.
Ach ja und die Darstellung dieser erscheint mir auch merkwürdig. Man merkt ganz deutlich dass es sich nicht um spiegelende Oberflächen handelt sondern um kleine „Bildschirme“, merkt ganz besonders dann wenn man die Kamera im Cockpit dreht.
Ansonsten ist mir mit Ablauf meines XBL-Gutscheins noch aufgefallen das die Storefront etc. auch an Goldmitgliedschaft gebunden ist… find ich ehrlich gesagt ganz schon *meh*.
Beim Tuning find ich die Anzahl der optischen Möglichkeiten recht überschaubar hab mir da ehrlich gesagt mehr erwartet. Wenn ich da z.B. an Tokyo Xtreme Racer zurückdenke… ja ich weiß die Modelle sind aufwendiger geworden etc. usw. aber quasi nur 3 Bodykits für einen Silvia S15 ist IMO einfach ernüchternd wenig.
Und warum ist immer nur das FM Spoilerpaket (das ich übrigens nicht zu den Bodykits zähle) einstellbar? – Ich könnte darauf wetten dass einige der angebotenen Spoiler auch so einstellbar sind.
Noch ein Gameplaypunkt der nicht rund wirkt: Hersteller Cups haben zwar ein ominöse Klassen und PI-Begrenzung angegeben aber wenn man in die tatsächlichen Einschränken blickt ist wirklich nur der Hersteller aufgeführt. So kann dran stehen „Corvette Street Days [500]“ und ich fahre mit einer R2 Corvette mit schlappen 828 PI. Warum so eine Angabe machen wenn sie nicht als Regel aufgezwungen wird?
Mein letzter Punkt über den ich lästern will gilt den übertriebenen HDRR-Effekten. Ein weiteres Beispiel dafür dass einige Dinge in dem Spiel eindeutig gehetzt wurden.
Es gibt so einige Strecken auf denen reflektiert die Straße so stark das sie a.) vollkommen weiß erscheint und b.) blendet wie die Sau.
Das gleiche gilt für die Sonne. Bei einigen Strecken, gerade wenn man sie rückwärts fährt, gibt es Streckenabschnitten auf denen fährt man annähernd Blind denn die Sonne blendet einen total.
Hat das niemand getestet?
An sich immer noch ein sehr gutes Rennspiel und es macht mir Spaß aber es gibt weiterhin so einiges was man noch verbessern kann.
Gerade im Detail wirkt es so als wollte man FM3 undbedingt so schnell wie möglich fertigstellen...
Na mal sehen wann mein Lenkrad ankommt, dann wird es ernst.
Ich denke alleine wegen des anderen Geschwindigkeitsgefühls ist es nicht Vergleichbar mit GT5P. Die Sicht auf einige Streckenabschnitte ist dezent schlechter da Höhen prägnanter sind aber die Strecke an sich ist denke ich durch eine ausgeprägter „Schieflage“ der Straße schneller.
Zumindest kommt es mir so vor, rein Gefühlstechnisch würde ich sagen Suzuka fährt sich in FM3 schneller als in GT5P.
Wenn mein Lenkrad mal irgendwann in diesem Jahrtausend ankommt *grummel* kann ich ja mal eine Zeit nehmen.
Realismus hin oder her in FM3 macht es mir mehr Spaß.
Bin nun etwas weiter fortgeschritten im Spiel und einige Sachen fallen mir nicht als rund auf.
Zum Beispiel in der Cockpitperspektive des roten Flying Lizard Porsche fehlt der Gelbe „Porsche“ Aufkleber auf der Scheibe aber die beiden roten Ecken die zu ihm „führen“ sind da. Vermutlich (?) wurde er in der Cockpitperspektive weggelassen um die Sicht nicht zu stark einzuschränken aber durch die beiden roten Ecken die sie dran gelassen haben wirkt es wie ein Bug. Außerdem andere Fahrzeuge wie z.B. die R3 Ferraris haben die Aufkleber auf den Scheiben auch in der Cockpitperspektive.
Bei diesem Porsche kommt außerdem hinzu dass die Motorhaube unten links nicht direkt an die Windschutzscheibe anschließt und man kann an den Texturen vorbei quasi auf die Straße blicken… ein schlampiges 3D-Model.
Allgemein scheint sich die Qualität der Cockpitperspektiven drastisch zu unterscheiden. Bei einigen funktionieren die LCD-Dials nicht z.B. BMW M3 GT2 während sie z.B. bei Ferrari immer funktionieren.
Hinzukommen einige schwache Texturen gerade wenn Leder das Armaturenbrett ziert und bei einigen Autos hat man sich scheinbar auch gespart z.B. Ventilationsöffnungen als 3D-Modell darzustellen z.B. Toyota Trueno.
Im Grunde fand ich es anfangs recht gut das FM3 mit der Kamera etwas näher an die Windschutzschreibe gerückt ist aber mittlerweile denke ich anders darüber weil bei den meisten Autos liegen damit Rück- und Seitenspiegel genau außerhalb des Blickfelds, ein nicht zu vernachlässigendes Handicap.
Ach ja und die Darstellung dieser erscheint mir auch merkwürdig. Man merkt ganz deutlich dass es sich nicht um spiegelende Oberflächen handelt sondern um kleine „Bildschirme“, merkt ganz besonders dann wenn man die Kamera im Cockpit dreht.
Ansonsten ist mir mit Ablauf meines XBL-Gutscheins noch aufgefallen das die Storefront etc. auch an Goldmitgliedschaft gebunden ist… find ich ehrlich gesagt ganz schon *meh*.
Beim Tuning find ich die Anzahl der optischen Möglichkeiten recht überschaubar hab mir da ehrlich gesagt mehr erwartet. Wenn ich da z.B. an Tokyo Xtreme Racer zurückdenke… ja ich weiß die Modelle sind aufwendiger geworden etc. usw. aber quasi nur 3 Bodykits für einen Silvia S15 ist IMO einfach ernüchternd wenig.
Und warum ist immer nur das FM Spoilerpaket (das ich übrigens nicht zu den Bodykits zähle) einstellbar? – Ich könnte darauf wetten dass einige der angebotenen Spoiler auch so einstellbar sind.
Noch ein Gameplaypunkt der nicht rund wirkt: Hersteller Cups haben zwar ein ominöse Klassen und PI-Begrenzung angegeben aber wenn man in die tatsächlichen Einschränken blickt ist wirklich nur der Hersteller aufgeführt. So kann dran stehen „Corvette Street Days [500]“ und ich fahre mit einer R2 Corvette mit schlappen 828 PI. Warum so eine Angabe machen wenn sie nicht als Regel aufgezwungen wird?
Mein letzter Punkt über den ich lästern will gilt den übertriebenen HDRR-Effekten. Ein weiteres Beispiel dafür dass einige Dinge in dem Spiel eindeutig gehetzt wurden.
Es gibt so einige Strecken auf denen reflektiert die Straße so stark das sie a.) vollkommen weiß erscheint und b.) blendet wie die Sau.
Das gleiche gilt für die Sonne. Bei einigen Strecken, gerade wenn man sie rückwärts fährt, gibt es Streckenabschnitten auf denen fährt man annähernd Blind denn die Sonne blendet einen total.
Hat das niemand getestet?
An sich immer noch ein sehr gutes Rennspiel und es macht mir Spaß aber es gibt weiterhin so einiges was man noch verbessern kann.
Gerade im Detail wirkt es so als wollte man FM3 undbedingt so schnell wie möglich fertigstellen...
Na mal sehen wann mein Lenkrad ankommt, dann wird es ernst.
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Arkune hat geschrieben:Um mal auf die Strecken-Unterschiede bei Suzuka zurückzukommen:
Ich denke alleine wegen des anderen Geschwindigkeitsgefühls ist es nicht Vergleichbar mit GT5P. Die Sicht auf einige Streckenabschnitte ist dezent schlechter da Höhen prägnanter sind aber die Strecke an sich ist denke ich durch eine ausgeprägter „Schieflage“ der Straße schneller.
Zumindest kommt es mir so vor, rein Gefühlstechnisch würde ich sagen Suzuka fährt sich in FM3 schneller als in GT5P.
Wenn mein Lenkrad mal irgendwann in diesem Jahrtausend ankommt *grummel* kann ich ja mal eine Zeit nehmen.
Realismus hin oder her in FM3 macht es mir mehr Spaß.
Bin nun etwas weiter fortgeschritten im Spiel und einige Sachen fallen mir nicht als rund auf.
Zum Beispiel in der Cockpitperspektive des roten Flying Lizard Porsche fehlt der Gelbe „Porsche“ Aufkleber auf der Scheibe aber die beiden roten Ecken die zu ihm „führen“ sind da. Vermutlich (?) wurde er in der Cockpitperspektive weggelassen um die Sicht nicht zu stark einzuschränken aber durch die beiden roten Ecken die sie dran gelassen haben wirkt es wie ein Bug. Außerdem andere Fahrzeuge wie z.B. die R3 Ferraris haben die Aufkleber auf den Scheiben auch in der Cockpitperspektive.
Bei diesem Porsche kommt außerdem hinzu dass die Motorhaube unten links nicht direkt an die Windschutzscheibe anschließt und man kann an den Texturen vorbei quasi auf die Straße blicken… ein schlampiges 3D-Model.
Allgemein scheint sich die Qualität der Cockpitperspektiven drastisch zu unterscheiden. Bei einigen funktionieren die LCD-Dials nicht z.B. BMW M3 GT2 während sie z.B. bei Ferrari immer funktionieren.
Hinzukommen einige schwache Texturen gerade wenn Leder das Armaturenbrett ziert und bei einigen Autos hat man sich scheinbar auch gespart z.B. Ventilationsöffnungen als 3D-Modell darzustellen z.B. Toyota Trueno.
Im Grunde fand ich es anfangs recht gut das FM3 mit der Kamera etwas näher an die Windschutzschreibe gerückt ist aber mittlerweile denke ich anders darüber weil bei den meisten Autos liegen damit Rück- und Seitenspiegel genau außerhalb des Blickfelds, ein nicht zu vernachlässigendes Handicap.
Ach ja und die Darstellung dieser erscheint mir auch merkwürdig. Man merkt ganz deutlich dass es sich nicht um spiegelende Oberflächen handelt sondern um kleine „Bildschirme“, merkt ganz besonders dann wenn man die Kamera im Cockpit dreht.
Ansonsten ist mir mit Ablauf meines XBL-Gutscheins noch aufgefallen das die Storefront etc. auch an Goldmitgliedschaft gebunden ist… find ich ehrlich gesagt ganz schon *meh*.
Beim Tuning find ich die Anzahl der optischen Möglichkeiten recht überschaubar hab mir da ehrlich gesagt mehr erwartet. Wenn ich da z.B. an Tokyo Xtreme Racer zurückdenke… ja ich weiß die Modelle sind aufwendiger geworden etc. usw. aber quasi nur 3 Bodykits für einen Silvia S15 ist IMO einfach ernüchternd wenig.
Und warum ist immer nur das FM Spoilerpaket (das ich übrigens nicht zu den Bodykits zähle) einstellbar? – Ich könnte darauf wetten dass einige der angebotenen Spoiler auch so einstellbar sind.
Noch ein Gameplaypunkt der nicht rund wirkt: Hersteller Cups haben zwar ein ominöse Klassen und PI-Begrenzung angegeben aber wenn man in die tatsächlichen Einschränken blickt ist wirklich nur der Hersteller aufgeführt. So kann dran stehen „Corvette Street Days [500]“ und ich fahre mit einer R2 Corvette mit schlappen 828 PI. Warum so eine Angabe machen wenn sie nicht als Regel aufgezwungen wird?
Mein letzter Punkt über den ich lästern will gilt den übertriebenen HDRR-Effekten. Ein weiteres Beispiel dafür dass einige Dinge in dem Spiel eindeutig gehetzt wurden.
Es gibt so einige Strecken auf denen reflektiert die Straße so stark das sie a.) vollkommen weiß erscheint und b.) blendet wie die Sau.
Das gleiche gilt für die Sonne. Bei einigen Strecken, gerade wenn man sie rückwärts fährt, gibt es Streckenabschnitten auf denen fährt man annähernd Blind denn die Sonne blendet einen total.
Hat das niemand getestet?
An sich immer noch ein sehr gutes Rennspiel und es macht mir Spaß aber es gibt weiterhin so einiges was man noch verbessern kann.
Gerade im Detail wirkt es so als wollte man FM3 undbedingt so schnell wie möglich fertigstellen...
Na mal sehen wann mein Lenkrad ankommt, dann wird es ernst.
Ja, in wenigen, wirklich wenigen Situationen, wirkt das Spiel gehetzt. Cockpitperspektive fahre ich simpel und einfach aus dem Grund nicht, dass sie einfach nicht gut gemacht ist (bspw. Gangschaltung wird nicht betrieben etc.; GRID zeigt hier wie es gehen kann!). Eine Strecke, auf der ich ganz klar unterstreichen kann, dass der Asphalt teilweise blendet wie verrückt, ist Laguna Seca. In der ich glaube letzten Rechtskurve vor Start/Ziel, sprich vor der engen Linkskurve blendet einen der Aspahlt so extrem, dass man hofft, dass der Randstein breit genug ist, weil man die Strecke nicht mehr abschätzen kann... Wenigstens ist die Grafik hier schön zu sehen^^ Eine sehr tolle, grafisch exzellent umgesetzte Piste ist die eine im Gebiet des Grand Canyon (weiß den Namen leider grad nicht mehr). Bin mit dem Chirocco GT durch die Tunnelabschnitte durch und beim Bremsen den Berg rauf in eine Rechtskurve leuchten die Bremslichter grafisch allererste Sahne... Bei einigen Stecken, die ich noch aus Forza 2 kenne hat sich aber vom Streckendesign her meiner Ansicht nach nicht vie getan, die Boliden schauen dafür umso perfekter aus

Soundqualität ist auch eine Berg- und Talfahrt ehrlich gesagt. Hab gerade den DBR9 bekommen und der hört sich eher an wie ein getunter Rasenmäher auf Drogen.
Kein Vergleich zu: http://www.youtube.com/watch?v=eAWgGFyB9pE
Keiner Ahnung der FM3-Version fehlt es an den tiefen zwischendurch, die klingt einfach nur hoch. Das Original klingt da IMO eindeutig kerniger.
Die übertriebenden blenden Straße gibt’s übrigens nur oder sagen meistens bzw. am stärksten in der Cockpitperspektive. Das ist wohl eine Schwäche ihres Beleuchtungsmodell denn im Cockpit ist es natürlich dunkler als draußen und damit stellt es quasi einen Tunnel dar…
Auch noch eine Detailmerkwürdigkeit.
Beim Lenken schlägt das Lenkrad ich würde sagen nur maximal bis 45°, oder so etwas um den Dreh herum, zu jeder Seite hin aus.
Hat hier jemand ein Lenkrad und kann mir sagen ob sich das in Verbindung mit einem Lenkrad ändert?
Ich fand an GT5P es ziemlich gelungen das bis zu einem bestimmten Grad der Lenkausschlag im Cockpit ziemlich exakt meinem Lenkausschlag ab G25 entsprach. Das ist IMO ein super Feedback.
Kein Vergleich zu: http://www.youtube.com/watch?v=eAWgGFyB9pE
Keiner Ahnung der FM3-Version fehlt es an den tiefen zwischendurch, die klingt einfach nur hoch. Das Original klingt da IMO eindeutig kerniger.
Die übertriebenden blenden Straße gibt’s übrigens nur oder sagen meistens bzw. am stärksten in der Cockpitperspektive. Das ist wohl eine Schwäche ihres Beleuchtungsmodell denn im Cockpit ist es natürlich dunkler als draußen und damit stellt es quasi einen Tunnel dar…
Auch noch eine Detailmerkwürdigkeit.
Beim Lenken schlägt das Lenkrad ich würde sagen nur maximal bis 45°, oder so etwas um den Dreh herum, zu jeder Seite hin aus.
Hat hier jemand ein Lenkrad und kann mir sagen ob sich das in Verbindung mit einem Lenkrad ändert?
Ich fand an GT5P es ziemlich gelungen das bis zu einem bestimmten Grad der Lenkausschlag im Cockpit ziemlich exakt meinem Lenkausschlag ab G25 entsprach. Das ist IMO ein super Feedback.