PLAY! A Video Game Symphony - Videospiel-Konzert Welttournee

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

PLAY! A Video Game Symphony - Videospiel-Konzert Welttournee

Beitrag von unknown_18 »

Weitere Spieletitel für PLAY! bekanntgegeben

19.03.06 - 'PLAY! A Video Game Symphony' ist eine Welttournee mit symphonischer Spielemusik. Die Titel Chrono Cross, Chrono Trigger, Halo, Mario Bros. und The Legend of Zelda wurden nun zum Konzertprogramm hinzugefügt.

Es umfasst bereits Stücke aus Spielen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, World of WarCraft und Elder Scrolls III: Morrowind. Die offizielle PLAY!-Eröffnungsfanfare schrieb Nobuo Uematsu, bekannt durch seine Kompositionen zu Final Fantasy.

Zur Weltpremiere von PLAY! am 27. Mai 2006 in Chicago werden die Spielemusik-Größen Jeremy Soule (Elder Scrolls III: Morrowind), Marty O'Donnell (Halo), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger), Jason Hayes (World of WarCraft) und Yuzo Koshiro (Shenmue) erwartet.

Termine für die Konzerttournee wurden bisher für Chicago, Stockholm, Philadelphia, Vienna (in Virginia) und Toronto bestätigt. Es gilt als gesichert, dass PLAY! auch nach Deutschland kommen wird.
Quelle: GameFront.de

Der letzte Satz klingt echt sehr gut, hoffentlich in meiner Nähe, da würde ich echt zu gerne mal dabei sein und sowas live anhören, sind einige interessante Soundtracks dabei.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ah,sehr schön.
Na dann hoffe ich,dass mir Fortuna hold ist und mir einen günstigen Termin sowie einen günstigen Veranstaltungsort beschert. :)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

warum postest du das hier mit quelle von externen schlagmichtot seiten ? Darüber hat 4p doch schon 2fach berichtet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, das ist mir wohl entgangen, vorallem kann ich mich nicht dran erinnern das da die rede war, das es schon ziemlich sicher ist das es auch einen Deutschlandtermin geben wird.

Wir können ja aus dem Thread allgemein eine Diskussion drauß machen, was die Leute hier aus dem Forum von solchen Konzerten mit Videospiel Musik halten. Also mich reizt sowas schon länger, vorallem wegen den Stücken aus japanischen Spielen, finde man hört auch hier einen Unterschied zwischen japanischer und westlicher Spielmusik.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Okay,wenn es eine allgemeine DIskussion werden soll,schließe ich diesen Thread,da es hier bereits ein entsprechendes Topic gibt.
Gesperrt