Ghost Recon: Advanced Warfighter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ zierfisch

naja, das beginnt mit der anleitung in verbindung mit dem schlechten tutorial und der von evin angesprochenen sache mit den waffen!

das geht über heftige ki-aussetzer (leider der eigenen kameraden) bis zu missionsbeschreibungen, deren text sich stellenweise plötzlich ändert! in der 3. mission z.b. kommt vom kommando die meldung "gehen sie zum sammelpunkt", in der missionsbeschreibung erscheint das ziel plötzlich als "markieren sie den stromgenerator" (oder so ähnlich) und wenn man am sammelpunkt ist, erscheint als abgehaktes ziel wieder was anderes!

spielt man die egoperspektive und ist an ne mauer geduckt, rennt die spielfigur gern mal los, statt um die ecke zu gucken (was in der 3rd persion super funktioniert)!

und dann ist man halt nur, nur, nur in mexico city unterwegs, es ist öder als bei pgr3 durch ie häuserschluchten von tokio oder new york zu heizen, da kommen einem sogar die ewig grauen dinger total unterschiedlich vor! also bei mir ist da schnell die tristesse ausgebrochen bei g.r.a.w. ehrlich gesagt!

außerdem muss ich nach 10 stunden spielzeit (da ichs verkauft hab jetzt beim kumpel) sagen, dass die sache mit dem team, das nur 2 befehle antgegennehmen kann dann doch klar zu wenig ist! wo ist da der unterschied zu cod2, wo sie auch so mitrennen und sinnvolle positionen einnehmen? mir sieht das ehrlich gesagt nach fake aus! das ist für mich auch inzw. der mit abstand größte kritikpunkt! was bei cod2 automatisch super läuft, wird hier als taktik vorgegaukelt ...

naja, und noch 2-3 andere punkte halt!

aber egal, ist und bleibt geschmacksache, ist doch top wenns dir gefällt! 8)


@ gamer4ever

naja, in der zeit, die ich online unterwegs war, kam es mir wie destruction derby ohne autos, sondern mit möchtegern-soldaten vor ... alle sind kreuz und quer rumgerannt ... da lass ichs einfach lieber ... ich will wie gesagt nicht groß mit freunden zocktermine ausmachen, sondern spontan ne onlinerunde hinlegen ... ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Andererseits gibt es auch etliche sehr geile Details... feuert mal auf ein paar Autos und Schaufenster... nicht selten gehen Alramanlagen an... sehr super wie ich finde.
-gone-
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

hey, nicht dass jetzt einer glaubt ich find das spiel scheiße ... ;)

ist schon geil das teil! :D

nur nix für mich ... mir liegt da cod2 mehr, zum glück gibts ja ne auswahl! 8)
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

@tlm

also wenns nach dir geht, sollen alle die onlienshooter spielen erstmal ne grundausbildung bei der bundeswehr abgehalten haben, um zu wissen wie man taktisch vorgeht ja? also das finde ich den totalen quatsch. onlinegames sind doch spiele und kein ernst, die haben nichts mit der realen welt zu tun. für mich ist es selbstverständlich im team deathmatch oder deathmatch eine waffe mit granatwerfer zu benutzen. soll ich nur damit das game für einige taktischer erscheint mit nem sniper rumlaufen und nie jemanden abknallen können, bzw. er mich erwischen weil ich mit der blöden sniper nicht rushen kann wenn er mich entdeckt? ich denke nicht.
außerdem kotzt es mich an, dass anders denkende spieler oder user von foren immer gleich beleidigt und beschimpft werden müssen. was soll das denn?? wo soll das alles noch hinführen????

wer ist des menschen größter feind??--------- der Mensch!!!
eine traurige erkenntnis oder!!!???
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

wallwalker hat geschrieben:@tlm

also wenns nach dir geht, sollen alle die onlienshooter spielen erstmal ne grundausbildung bei der bundeswehr abgehalten haben, um zu wissen wie man taktisch vorgeht ja? also das finde ich den totalen quatsch. onlinegames sind doch spiele und kein ernst, die haben nichts mit der realen welt zu tun. für mich ist es selbstverständlich im team deathmatch oder deathmatch eine waffe mit granatwerfer zu benutzen. soll ich nur damit das game für einige taktischer erscheint mit nem sniper rumlaufen und nie jemanden abknallen können, bzw. er mich erwischen weil ich mit der blöden sniper nicht rushen kann wenn er mich entdeckt? ich denke nicht.
außerdem kotzt es mich an, dass anders denkende spieler oder user von foren immer gleich beleidigt und beschimpft werden müssen. was soll das denn?? wo soll das alles noch hinführen????

wer ist des menschen größter feind??--------- der Mensch!!!
eine traurige erkenntnis oder!!!???
Erm... du saugst dir da aber ne Menga aus den Fingern...
Was er kritisiert hat ist die Begebenheit dass es sich bei GR3 um einen Taktikshooter handelt, bei dem man nach ein paar Treffern tot ist. Von daher ist es absolut hirnrissig wie bei UT, Quake oder Halo ohne Rücksicht auf Verluste vorwärts zu stürmen. Das zerstört einfach das Gameplay.
-gone-
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

warum saug ich mir viel aus den fingern?? hier ein zitat aus tlms post:

"nein, dumme user machen den mode meiner meinung nach kaputt, sodass er mir von der motivation und vom gameplay her 0% spaß bringt!
der grund ist einfach:
wenn ich so nen shooter spiele, versetze ich mich ja in die spielfigur rein, hier nen soldaten, der mit einem gezielten treffer tot zusammensackt! wie gehe ich also vor? richtig - wie ichs bei der bundeswehr gelernt habe und wie es jedem der gesunde menschenverstand sagen sollte vorsichtig - ich suche deckung, ich pirsche mich langsam voran, gehe sehr vorsichtig vor, weil ich ja am virtuellen leben hänge ...
aber gehts in der praxis bei g.r.a.w. online vor sich? richtig - ca. 10 völlig bekloppte gestalten rennen wie aufgescheuchte hühner umher und ballern aus allen rohren! mit dieser taktik ist man im mittelalter gut vorangekommen, auch der ein oder andere japaner hat das vor 60 jahren so gemacht!"

tlm geht vor wie er es anscheinend bei der bundeswehr gelernt hat und beschimpft die jenigen spieler, die nur aus spaß spielen, als dumm und bekloppt. verstehe deinen einand nicht!

warum zerstört es das gameplay, wenn ich in der altstadtmap über den marktplatz rushe und einen treffer lande oder selber ablebe?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Weil bei GR3 eben taktisches vorgehen gefragt ist, und stupides Rushen das Gameplay zerstört. Das sich langsames Vorgehen mit seiner AUsbildung beim Heer deckt ist halt so.
-gone-
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

hmm,
es ist also so, dass taktikspiele nur effizient und richtig gespielt werden können, wenn vorher mindestens eine grundausbildung beim heer absolviert wurde ja?
das kann ja wohl nicht sein!!


also ich bin nicht der meinung, dass sich videospiele auf die realität beziehen lassen. ein "häuserkampf" in graw hat mit dem häuserkampf in faludscha so wenig zu tun, wie sich feuer und wasser vertragen.
würden in graw alle nur robben und auf der stelle stehen, sähen die komentare folgender maßen aus. " so ein beschissenes camper spiel. zum kotzen, dass hier keine action losgeht". frag mich warum die entwickler raketenwerfer und granaten dann überhaupt einbauen. bin auf grund dieser zwei waffen schon des öfteren gekicket worden
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

danke evin, dass du es ihm erklärt hast, bzw. es versucht hast!

mir war schon klar, dass ich prügel beziehe, wenn ich das mit der bundeswehr schreib, aber GENAU DESWEGEN hab ich noch gleich dahinter den "gesunden menschenverstand" mit angefügt!

und wie du schön beschrieben hast kann man online einfach g.r.a.w. oder halo usw. nicht "gleich" spielen!

wer weiß, vielleicht hat ers jetzt gerafft, vielleicht kommt auch wieder nur "bundeswehr" ...

vielleicht geb ich ihm mal nen tip: von "nur robben", oder von "als sniper hinter der hecke hocken" hab ich nix geschrieben, keine ahnung woher er das hat ... mir gings/geths einfach um vorsichtiges vorgehen ...
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

ich hab doch keine prügel verteilt! ansonsten sorry! ich glaube nur nicht, dass man, wenn man beim bund war, in solchen spielen besser ist. dass man es nicht wie unreal spielt ist mir auch klar. schon anleine wegen der geschwindigkeit. aber rushen belebt in meinen augen das gameplay.


ps: du hast prügel ausgeteilt, indem du uns als dumm und bekloppt bezeichnet hast!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

wallwalker hat geschrieben:hmm,
es ist also so, dass taktikspiele nur effizient und richtig gespielt werden können, wenn vorher mindestens eine grundausbildung beim heer absolviert wurde ja?
das kann ja wohl nicht sein!!
Nein, das hat er ja auch nciht behauptet... aber dieser Taktikshooter deckt sich halt vielerorts mit der Grundausbildung. Liegt ja auch irgendwo auf der Hand, oder?
frag mich warum die entwickler raketenwerfer und granaten dann überhaupt einbauen. bin auf grund dieser zwei waffen schon des öfteren gekicket worden
Um Helikopter und gepanzerte Fahrzeuge zu vernichten?
Außerdem können Granaten aber auch taktisch eingesetzt werden...

Was an den Granaten von Eisregen (?) kritisiert wurde ist, dass manche einfach blindlings damit umher werfen und auf einen Glückstreffer hoffen...

Ich hab das damals bei Rainbow6 erlebt... 2 identische Basen, einer nimmt eine Granate und wirft sie quer über die gesamte Map zum Startpunkt des gegnerischen Teams... na hurra... XD
-gone-
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ wallwaker

jemand der beim bund war IST auch deswegen noch lange nicht besser, deswegen hab ich ja bund UND menschenverstand erwähnt!

bund halt nur deswegen, weil g.r.a.w. "relativ viel auf realismus" setzt und damit manchen situationen ähnelt, die man beim bund erleben kann! beim bund gibts z.b. nen schießsimulator, bei dem man z.b. mit nem maschinengewehr, nem gewehr oder so auf ner matte vor ner riesen leinwand liegt! und da wird auf solche sachen wie mit dem magazin hauszuhalten usw. wert gelegt!
das teil zeigt dir z.b. nach der übung sogar grafisch an, ob du beim abdrücken mit der waffe nach unten gekippt bist, ob du mein zielen die waffe nach rechts geneigt hat, lauter so sachen! einfach damit mans lernen und perfektionieren kann!
klar ist das auch nur ne sim und im ernstfall würde man anders reagieren, aber ein fußballer trainiert ja auch die ganze woche situationen, die fürn samstag beim bl-spiel gedacht sind!

u.a. deswegen hab ich das mit dem bund gesagt, also streich die aussage einfach, ok? das sollte nur als beispiel bzw. just for info dienen! lass nur den gesunden menschenverstand stehen, den jeder in so ein spiel mitbringen sollte!

fest steht, g.r.a.w. hat online ein gameplay, das es nicht verdient hat meiner meinung nach! und wie evin schön sagte, sowas taugt für halo und konsorten besser (obwohl du mich auch da niemals wie gestört durch die gegend rennen siehst)!

und was ich fast vergessen hätte:
im singleplayer sieht man doch was man davon hat, wenn man rumrennt und schießt! da wirds doch jedem gezeigt! was macht man denn bei g.r.a.w. - wofür hat das spiel extra das deckungsfeature, das taktische vorgehen und die funktionen - eben weil man anders nicht zum erfolg kommt!
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

alles klar beenden wir das hier.

an evin.
es gibt im graw mp keine gepanzerten fahrzeuge oder helikopter. auf jedenfall nicht gameplay relevant. und du spielst auf die r6 trainingsmap an gell? find ich in ordnung wenn man versucht so zu gewinnen. was gerade bei dieser map möglich war. also auch als taktik bezeichnet werden kann. die taktik, durch gezielte granatwürfe zum startpunkt, zu gewinnen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

wallwalker hat geschrieben: es gibt im graw mp keine gepanzerten fahrzeuge oder helikopter. auf jedenfall nicht gameplay relevant.
Und wie darf ich dann das hier werten?
GRAW Multiplayer-Achievment: hat geschrieben:Falcon (Multiplayer) Shoot down 100 helicopters in multiplayer
und du spielst auf die r6 trainingsmap an gell? find ich in ordnung wenn man versucht so zu gewinnen. was gerade bei dieser map möglich war. also auch als taktik bezeichnet werden kann. die taktik, durch gezielte granatwürfe zum startpunkt, zu gewinnen.
Weiß nicht mehr wleche es war... aber so zu gewinnen findest du OK?
Das ist eine Form des Cheatens... nämlich da ausnutzen von "Bugs".
Ist nix anderes wie das leidige Superbouncen bei Halo2...
Zerstört das Gameplay und wird hauptsächlich von 13jährigen Noobs gemacht...

BTW: Lust auf ne Runde DoA4 am Abend? :mrgreen:
-gone-
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

hehe,
der witz mit dem cheaten ist gut!(dann sollen die den pb bitte so programmieren, dass auf dieser map granatwürfe zum kick führen)
wenn die punkte auf der train map nur 20- 30 m entfernt sind kann ich doch ne granate werfen. lol.

2. ich schreibe von tdm und dm da gibts keine relevanten helis oder fahrzeuge.
Antworten