S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Dummerweise waren 4 Players nicht die einzigen die Abstürze hatten.Luceruzz 555666 hat geschrieben:wie lachhaft dieser test doch ist ich hab mir das spiel zu anfang gekauft und hat null probleme hatte richtig spass in und um tschernobyl naja was soll man denn auch von 4 players erwarten
Es gab genug Artikel dazu.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Leute ich weiß nicht was ihr geraucht habt oder wie intelligent ihr seid, dass ihr nicht bemerkt habt, dass das Spiel zum Zeitpunkt des Release´s getestet wurde und nicht nach 6 Patches, ich kann mich 4Players nur anschließen dass zu dem Zeitpunkt das Spiel, nicht spielbar war, da selbst zum start das Programm abgestürzt ist. Zu jedem der meint nach den Patches sei das Spiel gut und hätte eine bessere Wertung geben müssen : ERST LESEN, DANN DENKEN, DANN SCHREIBEN!
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist das Spiel auch deutlich besser als die Wertung von 4players.Ich habe auch nicht gesagt,dass das Spiel am Anfang perfekt ist.Ich habe,wo das Spiel herausgekommen ist,gelesen wie gut es ist,dann nachgedacht und zu dem Schluss gekommen bin,dass es mit Patches besser werden wird und dann habe ich hier geschrieben
-
- Persönliche Nachricht:
netter performativer Test. Kann das Gemeckere der User - zumindest hinsichtlich des Spiels, wie es damals ungepatcht erschienen ist - nicht verstehen. Sollen verbuggte Spiele doch weiterhin hohe 80er Wertungen kassieren (wie in der Gs, die ich 97-00 noch gerne gelesen habe)? Kritik am Verzicht auf Nachtests habe ich allerdings auch.
Vg,
MrM
Vg,
MrM
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test ist sicherlich so, wie es das Spiel dazu verdient hatte.
Diese These ist womöglich der Schlüssel zu dem Text.
Er ist unlesbar, so wie Stalker unspielbar war.
Mögen muss man diesen Stil ja nicht, anschaulich ist er aber allemal.
Übrigens sieht es auch lachhaft dumm aus so viele Ausrufezeichen zu nutzen.
Im Niveau-Keller befinden sich übrigens auch die, die ihr Missfallen nicht gemäßigt formulieren können und dabei auch noch völlig argumentationsfrei bleiben.
Diese These ist womöglich der Schlüssel zu dem Text.
Er ist unlesbar, so wie Stalker unspielbar war.
Mögen muss man diesen Stil ja nicht, anschaulich ist er aber allemal.
Übrigens sieht es auch lachhaft dumm aus so viele Ausrufezeichen zu nutzen.
Im Niveau-Keller befinden sich übrigens auch die, die ihr Missfallen nicht gemäßigt formulieren können und dabei auch noch völlig argumentationsfrei bleiben.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin es selber gerade erst am spielen. Mit dem 10er Patch. Läuft super. Und hat incl. dem Patch für mich eine hohe 80er, wenn nicht sogar eine 90er Wertung verdient.
Aber 4 Players hat alles richtig gemacht, zum Zeitpunkt des Release war es doch aufgrund der Abstürze quasi unspielbar und damit hat es eine absolut gerechtfertigte niedrige Wertung zu seiner Zeit bekommen.
Es soll schließlich nicht getestet werden wie ein Spiel mit Patches werden könnte, sondern was der Käufer bekommt wenn er das Geld auf den Tisch legt und zu Hause das Spiel installiert. Und da lag 4Players genau richtig.
Aber 4 Players hat alles richtig gemacht, zum Zeitpunkt des Release war es doch aufgrund der Abstürze quasi unspielbar und damit hat es eine absolut gerechtfertigte niedrige Wertung zu seiner Zeit bekommen.
Es soll schließlich nicht getestet werden wie ein Spiel mit Patches werden könnte, sondern was der Käufer bekommt wenn er das Geld auf den Tisch legt und zu Hause das Spiel installiert. Und da lag 4Players genau richtig.
Genau.dobpat hat geschrieben:Ich bin es selber gerade erst am spielen. Mit dem 10er Patch. Läuft super. Und hat incl. dem Patch für mich eine hohe 80er, wenn nicht sogar eine 90er Wertung verdient.
btw. "Complete" Mod schon installiert?
http://artistpavel.blogspot.com/2010/01 ... plete.html
Nein, sieht aber super aus (Download läuft ). Kann ich das denn bedenkenlos installieren, oder ist dann mein Spielstand unbrauchbar oder sowas ?HanFred hat geschrieben:Genau.dobpat hat geschrieben:Ich bin es selber gerade erst am spielen. Mit dem 10er Patch. Läuft super. Und hat incl. dem Patch für mich eine hohe 80er, wenn nicht sogar eine 90er Wertung verdient.
btw. "Complete" Mod schon installiert?
http://artistpavel.blogspot.com/2010/01 ... plete.html
Ich hab zwar auch ziemlich aktuelle Hardware, aber selbst mit der kann ich Clear Sky nicht mit allen Details, AA, AF und aller Beleuchtung auf maximal etc. spielen.
Ich befürchte das eine Mod, die die Grafik nochmal verbessert auch noch mehr Performance benötigt oder ?
Oder macht sie es einfach nur anders(noch stimmungsvoller ? ) ?
Ich bin derzeit total begeistert von Clear Sky. Setting, Atmosphäre etc. echt top, und auch mal wieder was realistischer.
Ich war ja erst ein bischen skeptisch, aber jetzt kann ich kaum abwarten bis ich weiterspielen kann.
Ich find es definitiv besser als Fallout 3, was ich auch schon gut fand.
Die Beleuchtung insgesamt und vor allem bei Nacht wirken absolut herausragend, also ich bin echt am Schwärmen
Endlich mal wieder ein Spiel was mich wirklich fesselt, und eine Welt in die ich gerne "abtauche".
Na dem vielen Einheitsbrei was ich in letzter Zeit so sehe echt eine willkommene Abwechslung.
Ich hab auch extra mit Clear Sky angefangen, weil es ja der zeitlich gesehen erste Teil der Trilogie ist.
Wenn ich durch bin kauf ich mir direkt Stalker(Teil 2) und dann Call of Pripyat(Teil 3).
Hoffe nur ich muss dann nicht bei Stalker grafisch starke Rückschritte hinnehmen, da es ja früher released wurde ...