Forza 3
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Hab´endlich meine Strecken
Der DB 5 hört sich lächerlich an, aber er ist neben dem 300 Sl das mit abstand schönste auto.
Und selbst son mini Chevy hört ich ganz anders an als in echt.
Die Benchmarkstercken sind auch cool
410 sind mitm Bugatti drin, mehr schaff ich nicht.
@rvn
wie lange spielst du denn schon
bin jezz ers 37 nach 11 stunden hinterm steuer
Der DB 5 hört sich lächerlich an, aber er ist neben dem 300 Sl das mit abstand schönste auto.
Und selbst son mini Chevy hört ich ganz anders an als in echt.
Die Benchmarkstercken sind auch cool
410 sind mitm Bugatti drin, mehr schaff ich nicht.
@rvn
wie lange spielst du denn schon
bin jezz ers 37 nach 11 stunden hinterm steuer
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Habs heut bei nem Kumpel gespielt und muss echt sagen, macht richtig Spass.
Hab aber GT5:P nicht gespielt und hab somit nichts zum Vergleichen, aber besser als die Shift Demo war es allemal.
Wenn es für die PS3 kommen würde, würde ich es definitiv holen, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass die Grafik nichtmal an GT5:P rankommt.
Trotzdem PD muss sich wirklich anstrengen, damit GT5 besser wird als FM3.
Hab aber GT5:P nicht gespielt und hab somit nichts zum Vergleichen, aber besser als die Shift Demo war es allemal.
Wenn es für die PS3 kommen würde, würde ich es definitiv holen, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass die Grafik nichtmal an GT5:P rankommt.
Trotzdem PD muss sich wirklich anstrengen, damit GT5 besser wird als FM3.
[img]http://img.photobucket.com/albums/v300/ ... lzone2.gif[/img]
War.Perfected.
War.Perfected.
Was mich ein wenig ärgert, dass die Fotos als jpeg abgespeichert werden. Ist ja grundsätzlich echt cool, überhaupt welche machen zu können und dann hochzuladen, aber die Qualität ist doch recht mager.
Okay...
Du hast GT5:P nicht gespielt, findest aber die Grafik besser als die von Forza 3?keinesahne hat geschrieben:Habs heut bei nem Kumpel gespielt und muss echt sagen, macht richtig Spass.
Hab aber GT5:P nicht gespielt und hab somit nichts zum Vergleichen, aber besser als die Shift Demo war es allemal.
Wenn es für die PS3 kommen würde, würde ich es definitiv holen, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass die Grafik nichtmal an GT5:P rankommt.
Trotzdem PD muss sich wirklich anstrengen, damit GT5 besser wird als FM3.
Okay...

keinesahne kannst du mirn gefallen machen und deine kindische signatur raushauen?
weil ich hab ne elite seit 1 jahr und die hatte noch NIE irgendne macke...
@topic:
Ich hab manchmal wenn ich mit freunden spiele dieses Problem:...Nat-konflikt verhindert das verbinden...
aber nur bei forza !
was kann ich dagegen machen?
weil ich hab ne elite seit 1 jahr und die hatte noch NIE irgendne macke...
@topic:
Ich hab manchmal wenn ich mit freunden spiele dieses Problem:...Nat-konflikt verhindert das verbinden...
aber nur bei forza !
was kann ich dagegen machen?
- MostBlunted
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du bist so ein freak, im ps3 forum schreibste noch forza sieht nicht gut aus (ok, das sagste hier indirekt auch) und noch schlimmer, forza 3 wäre arcadelastig...und dann vergleichste es auch noch mit nfs shift...keinesahne hat geschrieben:Habs heut bei nem Kumpel gespielt und muss echt sagen, macht richtig Spass.
Hab aber GT5:P nicht gespielt und hab somit nichts zum Vergleichen, aber besser als die Shift Demo war es allemal.
Wenn es für die PS3 kommen würde, würde ich es definitiv holen, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass die Grafik nichtmal an GT5:P rankommt.
Trotzdem PD muss sich wirklich anstrengen, damit GT5 besser wird als FM3.
BITTE sag nie wieder etwas zu IRGENDEINER renn-SIMULATION...
Deal with it!
@Arkune: Die Cockpitsicht kannst du frei einstellen. Unter "Mein Profil" "Mehrbildschirme" kannst du die Gradzahl verändern. Je höher der Wert, desto weiter weg sitzt du vom Lenkrad.
Ich habs so eingestellt wie bei NFS Shift, nur macht mir die Cockpitperspektive zum fahren einfach keinen Spass, da bin ich nicht schnell genug.
Bin jetzt auf Stufe 36 und habe ca. 14% des Spiels durch. Mir fehlt wie in Teil 2 die Abwechslung. Wieso muss ich im dritten Teil IMMER noch über den Tsukuba Ring fahren oder in New York (trotz neuer Schikanen) rumgurken? Das nervt einfach nur. Die neuen Strecken sind so gut, da hätte man die ganz alten wirklich rausschmeißen können. Zumal Tsukuba, welch geistiger Dünnschiss ist hier asphaltiert worden? Unglaublich, von NY mal ganz zu schweigen.
Ansonsten fehlt mir einfach nach wie vor das Motorsportgefühl, keine Siegerehrungen, keine Rennwochenenden und keine Boxencrews. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß sondern wirkt steril und unlebendig (tot wäre der falsche Begriff).
Alles in allem hat sich nicht soooo viel geändert, trotz Saisonmodus. Das Abfahren der einzelnen Events ist wie zu Teil 1 unspektakulär gestaltet. Und wieso in Gottes Namen habe ich direkt von Beginn an Zugriff auf ALLE Fahrzeuge? Wo ist das Freispielen und das Freischalten ab gewisser Stufen? Weg und das ist mehr als blöd, da ich ja durch meinen Stufenaufstieg nun keinerlei direkten Erfolge habe außer dass ich Autos geschenkt bekomme. Das hat man echt unspektakulär und viel zu Anfängertauglich gestaltet. Auch die KI ist merkwürdiger als noch zu Teil 2. Sie wurde ganz klar verschlimmbessert, denn soviel Geramme gab es bei Forza noch nie.
Mein Fazit nach einiger Spielzeit fällt deutlicher durchschnittlicher aus als mein Test, den ich noch in der Anfangseuphorie getippt habe.
Bis dato das beste Rennspiel, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben. Fraglich nur, ob wir ein Forza 4 auf der Xbox360 noch erleben werden.
Ich habs so eingestellt wie bei NFS Shift, nur macht mir die Cockpitperspektive zum fahren einfach keinen Spass, da bin ich nicht schnell genug.
Bin jetzt auf Stufe 36 und habe ca. 14% des Spiels durch. Mir fehlt wie in Teil 2 die Abwechslung. Wieso muss ich im dritten Teil IMMER noch über den Tsukuba Ring fahren oder in New York (trotz neuer Schikanen) rumgurken? Das nervt einfach nur. Die neuen Strecken sind so gut, da hätte man die ganz alten wirklich rausschmeißen können. Zumal Tsukuba, welch geistiger Dünnschiss ist hier asphaltiert worden? Unglaublich, von NY mal ganz zu schweigen.
Ansonsten fehlt mir einfach nach wie vor das Motorsportgefühl, keine Siegerehrungen, keine Rennwochenenden und keine Boxencrews. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß sondern wirkt steril und unlebendig (tot wäre der falsche Begriff).
Alles in allem hat sich nicht soooo viel geändert, trotz Saisonmodus. Das Abfahren der einzelnen Events ist wie zu Teil 1 unspektakulär gestaltet. Und wieso in Gottes Namen habe ich direkt von Beginn an Zugriff auf ALLE Fahrzeuge? Wo ist das Freispielen und das Freischalten ab gewisser Stufen? Weg und das ist mehr als blöd, da ich ja durch meinen Stufenaufstieg nun keinerlei direkten Erfolge habe außer dass ich Autos geschenkt bekomme. Das hat man echt unspektakulär und viel zu Anfängertauglich gestaltet. Auch die KI ist merkwürdiger als noch zu Teil 2. Sie wurde ganz klar verschlimmbessert, denn soviel Geramme gab es bei Forza noch nie.
Mein Fazit nach einiger Spielzeit fällt deutlicher durchschnittlicher aus als mein Test, den ich noch in der Anfangseuphorie getippt habe.
Bis dato das beste Rennspiel, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben. Fraglich nur, ob wir ein Forza 4 auf der Xbox360 noch erleben werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- WeltideeByDittsche
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Arkune hat geschrieben:...Noch ein Gameplaypunkt der nicht rund wirkt: Hersteller Cups haben zwar ein ominöse Klassen und PI-Begrenzung angegeben aber wenn man in die tatsächlichen Einschränken blickt ist wirklich nur der Hersteller aufgeführt. So kann dran stehen „Corvette Street Days [500]“ und ich fahre mit einer R2 Corvette mit schlappen 828 PI. Warum so eine Angabe machen wenn sie nicht als Regel aufgezwungen wird?...
Also das hat mich auch gewundert, doch ich bin der Annahme das hiermit nicht die Obergrenze der PI zur Teilnahme gemeint ist, sondern einfach die Klasse des Stärksten Kontrahenten in dem Event. Demnach bewegt sich bei deinem Beispiel der stärkste Gegener im Segment ... glaube ich

Ansonsten gebe ich dir grundsätzlich recht, das hier noch reichlich platz nach oben vorhanden ist, gerade was die Abwechslung in den Rennevents angeht. Doch so einige Kritikpunkte die ich schon hörte (nicht unbedingt hier), wie z. B. die sterilen Menüs, finde ich nicht nachvollziehbar. Die finde ich gerade super, da es den professionellen Stil des Spiels unterstreicht und für mich alles wunderschön aufgeräumt ist. Menüs ala NFS Shift oder auch Dirt2 finde ich unübersichtlicher und unstrukturierter, daher für mich persönlich das Menüdesign absolut positiv.
Ja dem ist schon so. Wenn da B 500 dran steht dann hat das stärkste KI Auto auch nur B 500 aber was bringt der KI das wenn ich mit R2 863 an den Start gehe?
Eine Regel für die KI aber nicht für mich? – Da muss man schon sehr viel Selbstbeherrschung haben sich daran zu halten.
Ich find es halt schwach dem Spieler diese Freiheit zu lassen. Damit kann er jedem Wettbewerb entgehen.
Eine Regel für die KI aber nicht für mich? – Da muss man schon sehr viel Selbstbeherrschung haben sich daran zu halten.
Ich find es halt schwach dem Spieler diese Freiheit zu lassen. Damit kann er jedem Wettbewerb entgehen.
- Shakespeare 7
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Mal ein Fazit:
Ich bin nun Lvl. 44 ( Kann sich jemand an den Namen meiner Freundin errinnern?
), bewege mich momentan nur noch in den R-Klassen und meine Lieblingsstrecke/Umgebung ist Costa Di Amalfi...einfach nur geil, da mit einem Kleinwagen durchzubrettern...man kommt sich fast vor wie in einem italienischen Heist-Film aus den 60ern.
Forza bedeutet für mich: Einen Wagen zu entdecken bzw. man nimmt sich ein Modell, fährt damit Rennen, rüstet in optisch & technisch auf und betreibt Feintuning damit sich der Wagen noch ein bisschen besser verhält.
Dazu noch das absolut geniale Fahrgefühl ( unabhängig vom Realismus, die Wagen die ich im RL fahre kann man an einer Hand abzählen, ich habe also nur bedingt eine Vergleichsbasis )...
Genau an diesen Punkten setzt FM3 an...man kann quasi nun die ganze Karrerie mit seine Lieblingen bestreiten, der Shop & und die Tuningmöglichkeiten fressen Zeit ohne Ende und die Auswahl der Strecken & Wagen lässt kaum Wünsche offen.
FM3 ist kein Spiel mehr, sondern eine Art Lebensgefühl.Imo.
Natürlich gibt es auch negative Seiten: Umfangreiche Bodykits sind mal wieder rar gesät, diese lassen sich nun auch nicht mehr einstellen, nicht mehr jede Änderung bzgl. des technischen Tunings bringt eine Veränderung im Sounddesign mitsich, teilweise Kantenflimmern und Ruckeln, wenn das Menü nach dem Rennen lädt.
Wobei Sound & Performance ansich sehr gut sind, nur fallen die kleinen Details dann umso mehr ins Auge.
Zur Grafik: Hmm, schwer zu sagen, irgendwie kommt T10 nicht vom dem leichen Comiclook weg -> Sehr kräftige Farben und das seltsame Lightning während des Rennens.Top Notch würde ich das nicht nennen, hässlich ist die Grafik deswegen allerdings auch nicht -> Schönes Gesamtbild...nicht mehr, nicht weniger.
Auf der anderen Seite ist das tolle Screensaver-Menü lustig...ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich könnte da stundenlang draufstarren.
-> Sehr hohe Wertung, aber Luft nach oben ist da auf jeden Fall.
Und nochmal etwas zum Märchenonkel hier: Wenn FM3 irgenwie Arcade ist, dann ist GT wie Mario Kart.
Ich bin nun Lvl. 44 ( Kann sich jemand an den Namen meiner Freundin errinnern?

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Forza bedeutet für mich: Einen Wagen zu entdecken bzw. man nimmt sich ein Modell, fährt damit Rennen, rüstet in optisch & technisch auf und betreibt Feintuning damit sich der Wagen noch ein bisschen besser verhält.
Dazu noch das absolut geniale Fahrgefühl ( unabhängig vom Realismus, die Wagen die ich im RL fahre kann man an einer Hand abzählen, ich habe also nur bedingt eine Vergleichsbasis )...
Genau an diesen Punkten setzt FM3 an...man kann quasi nun die ganze Karrerie mit seine Lieblingen bestreiten, der Shop & und die Tuningmöglichkeiten fressen Zeit ohne Ende und die Auswahl der Strecken & Wagen lässt kaum Wünsche offen.
FM3 ist kein Spiel mehr, sondern eine Art Lebensgefühl.Imo.
Natürlich gibt es auch negative Seiten: Umfangreiche Bodykits sind mal wieder rar gesät, diese lassen sich nun auch nicht mehr einstellen, nicht mehr jede Änderung bzgl. des technischen Tunings bringt eine Veränderung im Sounddesign mitsich, teilweise Kantenflimmern und Ruckeln, wenn das Menü nach dem Rennen lädt.
Wobei Sound & Performance ansich sehr gut sind, nur fallen die kleinen Details dann umso mehr ins Auge.
Zur Grafik: Hmm, schwer zu sagen, irgendwie kommt T10 nicht vom dem leichen Comiclook weg -> Sehr kräftige Farben und das seltsame Lightning während des Rennens.Top Notch würde ich das nicht nennen, hässlich ist die Grafik deswegen allerdings auch nicht -> Schönes Gesamtbild...nicht mehr, nicht weniger.
Auf der anderen Seite ist das tolle Screensaver-Menü lustig...ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich könnte da stundenlang draufstarren.
-> Sehr hohe Wertung, aber Luft nach oben ist da auf jeden Fall.
Und nochmal etwas zum Märchenonkel hier: Wenn FM3 irgenwie Arcade ist, dann ist GT wie Mario Kart.
Nun, nach ein paar Mehrspieler-Runden...die Lags sind schon unfein. Wenn auch ertragbar, immerhin lagt man selber nicht, sondern sieht den Gegner vor sich hin ruckeln (der wiederum lagfrei fährt).
Trotzdem unschön, so kommt es zu ungewollten Kollisionen. Sollte auf jedenfall noch nachgebessert werden.
Trotzdem unschön, so kommt es zu ungewollten Kollisionen. Sollte auf jedenfall noch nachgebessert werden.
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Beides sind Rennspiele, und nicht so verschieden wie sagen wir mal Mario Kart Wii und Gran Turismo, also kann man den Spielspass schon vergleichen.MostBlunted hat geschrieben:du bist so ein freak, im ps3 forum schreibste noch forza sieht nicht gut aus (ok, das sagste hier indirekt auch) und noch schlimmer, forza 3 wäre arcadelastig...und dann vergleichste es auch noch mit nfs shift...keinesahne hat geschrieben:Habs heut bei nem Kumpel gespielt und muss echt sagen, macht richtig Spass.
Hab aber GT5:P nicht gespielt und hab somit nichts zum Vergleichen, aber besser als die Shift Demo war es allemal.
Wenn es für die PS3 kommen würde, würde ich es definitiv holen, auch wenn ich ziemlich enttäuscht war, dass die Grafik nichtmal an GT5:P rankommt.
Trotzdem PD muss sich wirklich anstrengen, damit GT5 besser wird als FM3.
BITTE sag nie wieder etwas zu IRGENDEINER renn-SIMULATION...
Chill....
@Erynhir
Hab Vergleichsvideos gesehn und viel gelesen.
[img]http://img.photobucket.com/albums/v300/ ... lzone2.gif[/img]
War.Perfected.
War.Perfected.
Ahja. Spiel bitte erstmal beide Spiele, und dann kannst du selber vergleichen.keinesahne hat geschrieben: @Erynhir
Hab Vergleichsvideos gesehn und viel gelesen.
Ich könnte jetzt auch anhand von diversen Bildervergleichen sagen, dass GT5:P teilweise deutlich schwächer aussieht als Forza 3. Insbesondere was die Strecken angeht.
So.
Die Aussage ist aber doof. Warum? Ich hab es nicht selber gespielt und Bilder und Videos geben (Texte erst recht nicht) nie das wieder, was man selber letzten Endes auf dem Bildschirm sieht.
Von daher sei mal vorsichtig mit solchen Behauptungen...
- MasterM!nd
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