Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Für mich ist der Schnitt wenn überhaupt ein Kaufgrund, ich finde die Mission sowas von geschmacklos, dass ich das Spiel eigtl. boykottieren will/ wollte.

Normalerweise bin ich auch strikt gegen Schnitte, aber ich verstehe nicht, wieso man einen Terror-Amoklauf inszenieren muss? Der Vergleich mit GTA usw. hinkt übrigens gewaltig, da "Zivilisten überfahren" ectl. dort einen völlig anderen (überzogenen, humoristisch unterlegten!) Aspekt darstellt.

Ist evtl. doch was dran, wenn man in der Öffentlichkeit ein derb schlechtes Bild von Gamern zeichnet? Wenn ich jedenfalls die Kommentare zu der Mission in verschiedenen Foren lese ("JEAAHH, krasss, muss ich glaich kaufen und ballan! Hoffentlich uncut, Zivilisten metzeln, jawoll!"... :roll: ), dann kann ich jedenfalls Argumentationen von Kritikern im Ansatz verstehen :?

Edit: Das Argument "Ich bin 18 und darf entscheiden was ich spiele" ist schön und gut. leider kommt es mir so vor, als ob nie entschieden wird, sondern ALLES gezockt wird, hauptsache Tabubruch und brutal.
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Weltuntergang..
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

wenn ichs gekauft hätt, hätt ich die österreichische version bekommen, is ja als österreicher ein leichtes die zu bekommen ;)
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Super Wario hat geschrieben:Das ist doch mehr als erbärmlich. In Spielen wie GTA ist sowas elementarer Bestandteil des Gameplay, man kann Zivilisten nicht nur die Köpfe wegblasen, sondern sie auch auf alle möglichen anderen Arten umbringen. Überfahren, mit Granaten in die Luft jagen, den Kopf wegsnipern, totprügeln ... aber in Modern Warfare 2 wird das allein aus Prinzip verboten. USK = Fail.

Und auch wenn das schwachsinnig klingt, aber ich werde mir die UK-Version besorgen. Es geht mir nämlich nicht darum, was genau geschnitten wird, sondern um das Prinzip dahinter, das in diesem Fall einfach nur blödsinnig ist. Sowas unterstütze ich nicht. Und wenn man nichts dagegen tut, wird das immer so bleiben - oder sogar noch schlimmer werden.
Bei GTA ist es allerdings nur eine MÖGLICHKEIT das zu machen und es gibt... vom alten "Amoklauf" mal abgesehen bei der du eine bestimmtte Anzahl Leute killen sollst... keine Mission die dir befiehlt Zivilisten umzubringen.
Moralisch fragwürdig ? Auf jedenfall wenn man danach geht, aber man muss bedenken das in GTA keine Figur wirklich als Zivilist bezeichnet und in diesem Status involviert wird, das sind halt mehr die "normalen" Unfälle des Alltags wenn man in einer Verfolgungsjagd ein paar mitnimmt bzw, es ist die schnellste Möglichkeit sich ein Fahndungslevel zu besorgen... also insgesamt trotcken gesprochen "nur" ein Feature in einem Spiel was aber nicht verherrlicht oder schockieren soll, sondern einfach "da" ist.

In MW2 ist das alles eben nicht der Fall und hier wird explizit auf die Situation hingewiesen DAS es Zivilisten sind, DAS es Unschuldige sind die man hier niederballern soll und keine Figuren die eben nötig sind um das Spiel weiterzuspielen bzw, nichts was irgendwelche Effekte hervorbringen soll... ja, man SELBST soll sie niederballern, das ist nichtmal eine Cutszene um als Schockierendes Film Material zu gelten... und weil sie keinerlei spielerische Basis hat ist sie nunmal höchst fragwürdig egal wie man es dreht und wendet.

Was dein Prinzip angeht hast du natürlich Recht, wenn man sich schon etwas kauft dann soll es gefälligst auch so sein wie es vom Entwickler vorgesehen ist... vorallem wenn es sowieso ein Spiel für Erwachsene ist und der Jugendschutz eigentlich garnichts damit zu tun haben sollte :?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

hab mir grad das 4 video angesehen und muss sagen mit einer geisel wärs schon sehr grenzwertig aber in dem ausmaß werde ich mich nicht an dem ("gespielten") terrorakt beteiligen, wird keiner erschossen der nicht auch auf mich schiesst, soviel steht fest :!:
12345677
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 12345677 »

Das ist eine Frechheit!!!
Warum sagen sie dann es ist ugeschnittn?! Geldgeile Säcke........
Tpisch Activision (kotz)
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Ist klar Activision zuerst einmal natürlich sagen die Deutsche sei Ungeschnitten und dann auf denn Letzen Drücker doch noch sagen das die Geschnitten ist.
N^^O^^O^^B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N^^O^^O^^B »

zum glück war ich so schlau und hab mir die uk version aus dem 4players store bestellt
Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

Diese Zensur in Deutschland wird immer schlimmer. Es wird dringend Zeit, dass das Jugendschutzgesetz geändert wird und die USK-Ratings durch PEGI ersetzt werden.

Mal ganz davon ab, dass ich eigentlich der Meinung bin, das Verhalten der Behörden verstößt gegen Grundrechte. Erwachsene Menschen dermaßen zu bevormunden...aber egal, braucht ja keiner Klagen, gibt ja Import. Den werde ich in nächster Zeit häufiger nutzen.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ist die UK Version mit deutschen?
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

toll, diese mission will ich so spielen, wie sie gedacht ist, muss wohl auch import her.
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

Man ich hasse sone scheiße manchmal würd ich am libsten nach österreich auswandern^^
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Um die Szene tut es mir wirklich nicht Leid, aber Activision ist so ein Drecksverein. :roll:

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht sonderlich.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

UK=deutsche TEXTE weiß das jemand?
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

AEV-Fan hat geschrieben:Für mich ist der Schnitt wenn überhaupt ein Kaufgrund, ich finde die Mission sowas von geschmacklos, dass ich das Spiel eigtl. boykottieren will/ wollte.

Normalerweise bin ich auch strikt gegen Schnitte, aber ich verstehe nicht, wieso man einen Terror-Amoklauf inszenieren muss? Der Vergleich mit GTA usw. hinkt übrigens gewaltig, da "Zivilisten überfahren" ectl. dort einen völlig anderen (überzogenen, humoristisch unterlegten!) Aspekt darstellt.

Ist evtl. doch was dran, wenn man in der Öffentlichkeit ein derb schlechtes Bild von Gamern zeichnet? Wenn ich jedenfalls die Kommentare zu der Mission in verschiedenen Foren lese ("JEAAHH, krasss, muss ich glaich kaufen und ballan! Hoffentlich uncut, Zivilisten metzeln, jawoll!"... :roll: ), dann kann ich jedenfalls Argumentationen von Kritikern im Ansatz verstehen :?

Edit: Das Argument "Ich bin 18 und darf entscheiden was ich spiele" ist schön und gut. leider kommt es mir so vor, als ob nie entschieden wird, sondern ALLES gezockt wird, hauptsache Tabubruch und brutal.
WORD!

Ich habs leider schon vor Monaten vorbestellt bei so ner Gamestop Aktion konnte bei nem Preis von 30€ nicht wiederstehen...
Im Moment würd ich mein Geld in den Wind schießen und das Game boykottieren.
Mittlerweile Kotzt mich ActBlizz/InfinityWard einfach an was die in letzter Zeit so vom Stapel lassen ist schon der Hammer.

-Spieleentwickler dürfen keine Freude bei der Arbeit haben

-Preis erhöht

-Keine Dedicated Server

-Jetzt doch geschnitten obwohl was anderes behauptet wurde

-Ein billiger Skandal vor Realese (Terrormission) + ein extrem pubertärer Trailer damit wirklich auch jeder 14 jährige das Game haben will.

:fupc:
11 Positive Flohmarktbewertungen
Antworten