Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Sagt mal:
Ich will jetzt nicht beleidigend sein, tus aber doch.
SPINNT Ihr alle?
Zuerst heult und schreit Ihr herum, wegen eben dieser Szene, nun ist Sie für Deutschland so geschnitten, das es "Game Over" heisst, sobald man auf Zivillisten schiesst und ihr benimmt euch GENAUSO!!! wie vorher.
Wollt ihr auf sie Ballern?
Klar ist es scheiße das Activison erst jetzt damit rausrückt.
Finde es Aber gut so für Deutschland.
Ich jedenfalls weiß WER hier "FAIL" ist!
Spinner und heuchler seid ihr, zuerst so dann so.
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ein fröhliches HA HA an alle, die die deutsche Version bestellt haben XDD
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Warslon hat geschrieben: Wenn das alles ist, ist das nicht weltbewegend!
Die Betonung liegt auf dem Wort wenn, ich glaub Activsion kein Wort mehr.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

ähm..? Noch nie in einem Spiel Zivilisten töten müssen? Ist das so neu? Nein.
Noch nie im Film gesehen? Ist das neu? Nein.

Es ist nur ein Spiel das ab 18 ist und somit auch nicht an minderjährige verkauft werden sollte, mit gutem Grund, jedoch das man so einen Aufstand wegen solch einer Mission in einem Spiel machen muss kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich muss man solch eine Mission nicht unbedingt hinzufügen, aber wahrscheinlich wollten die Entwickler ein wenig Schock bzw. Gewissensbisse mit ins Spiel bringen. Ist in Filmen genauso. Und wer in einem Spiel solche Skrupell hat etwas zu tun sollte sich auch Gedanken machen ob das Spiel vllt. doch nichts für ihn ist und sich von solchen Spielen fernhalten.

So etwas mit der Realität zu vergleichen ist auch absurd. Es ist ein Spiel das inwzischen wie die meisten Spiele Moral und Dramatugie wie in Filmen verwendet um auch eine gewisse Atmosphäre zu verbreiten. Jegliche Handlungen müssen nicht unbedingt nachvollziehbar sein und ob ich nun in einem Spiel die "Figuren" die nicht mein "Game Over" bedeuten könnten umbringen muss oder nicht ist ziemlich egal.

Zur USK will ich nicht viel sagen. Jugendschutz ok. Aber was die generell so in den letzten Jahren so abziehen ist lachhaft. Zumal die keinen bedeutsamen Unterschied mit ihren Indizierungen und Zensuren hervorrufen, ausser das deutsche "ab 18" sogar manchmal schon "ab 16" oder gar "ab 12" Spiele wegen eben dieser Zensur unbeliebt und teils sogar komplett verhunzt werden.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Petrus_Done hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ach hört doch auf rumzuscheißen!
Das ist kein schlimmer Schnitt!
Wenn das alles ist, ist das nicht weltbewegend!
Außerdem schränkt ihr euch alle selber ein, indem ihr so einen Müll schreibt, dass ihr Spiele boykottiert!
Bringt euch einfach um euer Hobby und geht mit Oma stricken!
Bild
Wow, das ist nerdy . . . 8O
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Ähm kann mal einer sagen ob die dt. "uncut" Version im 4players store jetzt wirklich uncut ist oder nur so uncut wie s halt in deutschland geht ????? Hab mir zwar die uk vorbestellt (schon allein wegen Fitty), aber mein kumpel wird heulen...
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

AEV-Fan hat geschrieben:
Edit: Das Argument "Ich bin 18 und darf entscheiden was ich spiele" ist schön und gut. leider kommt es mir so vor, als ob nie entschieden wird, sondern ALLES gezockt wird, hauptsache Tabubruch und brutal.
das ist aber egal. wenn dir die entscheidung überlassen wird ob du das machen willst oder nicht. wenn dir die entscheidung abgenommen wird, ist das bevormundung.

aber is egal. in de ticken die uhren eh anders.
liest eh keiner...

dannnyplays
Persönliche Nachricht:

LOL?

Beitrag von dannnyplays »

Was sind manche Leute nun so überrascht? Ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe sowas im voraus geahnt. Die können Tage vor dem Release noch was ändern. Ich bestelle mir grundsätzlich immer die Uk von 18er Titeln.^^
So habe ich es auch von vornherein bei CoD:MW 2 getan.

Assassins Creed 2 soll ja angeblich auch ungeschnitten kommen..passt auf,das kommt auch noch was.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ph0en1xs hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Edit: Das Argument "Ich bin 18 und darf entscheiden was ich spiele" ist schön und gut. leider kommt es mir so vor, als ob nie entschieden wird, sondern ALLES gezockt wird, hauptsache Tabubruch und brutal.
das ist aber egal. wenn dir die entscheidung überlassen wird ob du das machen willst oder nicht. wenn dir die entscheidung abgenommen wird, ist das bevormundung.

aber is egal. in de ticken die uhren eh anders.
Aber es gibt Material, wo einfach auch mal ein Strich drunter gezogen werden sollte. Und COD bewegt sich imo in genau dieser Zone. Zumal doch die Käufer eh zu 70% zwischen 14 und 17 Jahren sind...

Naja, wenn das nächste COD dann einen Amoklauf an einer Schule erzählerisch einbaut, wäre dann die nächste Stufe erreicht. Aber wir sind ja alle 18 und können entscheiden ;)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Der Kosten und der org. Tonpur wegen bestelle ich sowieso fast nur noch in England. Hätte ich es jedoch hier schon vorbestellt, würde mich der kleine Schnitt jetzt auch nicht stören.

Oh, nein, ich darf nicht auf Zivilisten schießen...
Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

AEV-Fan hat geschrieben: Aber es gibt Material, wo einfach auch mal ein Strich drunter gezogen werden sollte. Und COD bewegt sich imo in genau dieser Zone. Zumal doch die Käufer eh zu 70% zwischen 14 und 17 Jahren sind...

Naja, wenn das nächste COD dann einen Amoklauf an einer Schule erzählerisch einbaut, wäre dann die nächste Stufe erreicht. Aber wir sind ja alle 18 und können entscheiden ;)
Das ist aber ein ganz anderer Punkt. Ich sehe nicht ein, warum ich mit 21 ausbaden soll, dass die Politik es nicht gebacken bekommt, U18-Teenagern solche Spiele vorzuenthalten.

In meinen Augen sollte die Ultima Ratio der USK die "Ab 18" Freigabe sein, so lange das Spiel nicht strafrechtlich relevant ist (wie "Manhunt"). Das ein Game trotz "ab 18" zensiert ist, ist lächerliche Bevormundung um eigene Fehler zu übertünchen. Deshalb wird das auch mit "Jugendschutz" gerechtfertigt, was schon vom Ansatz her lachhaft ist, schließlich sind Erwachsene keine Jugendliche.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Zyrock hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Aber es gibt Material, wo einfach auch mal ein Strich drunter gezogen werden sollte. Und COD bewegt sich imo in genau dieser Zone. Zumal doch die Käufer eh zu 70% zwischen 14 und 17 Jahren sind...

Das ist aber ein ganz anderer Punkt. Ich sehe nicht ein, warum ich mit 21 ausbaden soll, dass die Politik es nicht gebacken bekommt, U18-Teenagern solche Spiele vorzuenthalten.

In meinen Augen sollte die Ultima Ratio der USK die "Ab 18" Freigabe sein, so lange das Spiel nicht strafrechtlich relevant ist (wie "Manhunt"). Das ein Game trotz "ab 18" zensiert ist, ist lächerliche Bevormundung um eigene Fehler zu übertünchen. Deshalb wird das auch mit "Jugendschutz" gerechtfertigt, was schon vom Ansatz her lachhaft ist, schließlich sind Erwachsene keine Jugendliche.
Laut dem Gesetz sind das Erwachsene....wenn ich mir aber manche 18-jährige anschaue, dann weis ich auch nicht....

Edit: KANN JETZT MAL EINER SAGEN OB DIE DT. UNCUT IM 4P-STORE CUT ODER UNCUT IST ?!?
Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

RandumLan hat geschrieben: Laut dem Gesetz sind das Erwachsene....wenn ich mir aber manche 18-jährige anschaue, dann weis ich auch nicht....
Da hast du wohl Recht mit, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Also damit hat sich Activision wohl keine Freunde gemacht. Sie haben das 100%ig nur versprochen, dass es schön viele Vorbesteller gibt, um im letzten Moment noch zu sagen "och... die Deutsche Version ist doch geschnitten und so". Fail of Hell.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Zyrock hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben: Laut dem Gesetz sind das Erwachsene....wenn ich mir aber manche 18-jährige anschaue, dann weis ich auch nicht....
Da hast du wohl Recht mit, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
Jo stimmt...aber ich hätte auch nix dagegen eine 21er Stufe einzuführen. Keine Ahnung ob das was bringen würde.
Antworten