Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

RandumLan hat geschrieben:
Zyrock hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben: Laut dem Gesetz sind das Erwachsene....wenn ich mir aber manche 18-jährige anschaue, dann weis ich auch nicht....
Da hast du wohl Recht mit, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
Jo stimmt...aber ich hätte auch nix dagegen eine 21er Stufe einzuführen. Keine Ahnung ob das was bringen würde.
Da hat man aber das gleiche Problem, auf einer anderen Stufe. Es gibt Leute, die sind vorher reif genug und es gibt Leute, die sind es noch nicht, aber schon alt genug. Viel wichtiger wäre es wohl, dass die Altersstufen konsequent eingehalten werden. Letztens hat mich im Saturn ein Junge angequatscht und mich gefragt, ob ich dem ein "ab 18"-Spiel kaufen kann, weil er noch nicht alt genug ist...
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Ich sehe jetzt schon die Meldung in den Medien:

"Unzählige Computerspieler stornieren den Kauf der deutschen Version des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 weil es nicht mehr möglich ist, in einer Flughafenszene als Amokläufer auf Menschen zu schießen."

So langsam schäme ich mich, selbst Teil dieser community zu sein. :roll:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hätte mich auch gewundert, wenn diese Szene wirklich hier so erscheint.
Aber ich frage mich warum sie dann sagen das es in Deutschland ungeschnitten kommt?
Sie werden doch nicht etwa mit Absicht gelogen haben!? :wink:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Zyrock hat geschrieben:
Zyrock hat geschrieben: Da hast du wohl Recht mit, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
Jo stimmt...aber ich hätte auch nix dagegen eine 21er Stufe einzuführen. Keine Ahnung ob das was bringen würde.
Da hat man aber das gleiche Problem, auf einer anderen Stufe. Es gibt Leute, die sind vorher reif genug und es gibt Leute, die sind es noch nicht, aber schon alt genug. Viel wichtiger wäre es wohl, dass die Altersstufen konsequent eingehalten werden. Letztens hat mich im Saturn ein Junge angequatscht und mich gefragt, ob ich dem ein "ab 18"-Spiel kaufen kann, weil er noch nicht alt genug ist...
Höhere Strafen auf den Verkauf an Minderjährige,..doof ist nur, irgendeiner hat immer nen älteren Bruder oder Kumpel der das dann besorgt...oder die Kids laden es übers Netz runter....alles schwer zu kontrollieren. Sollten die Eltern auch mal anfangen Feigen zu verteilen wenn ihr 12 jähriger sowas spielt.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja hat sich gelohnt das Spiel NICHT Vorzubestellen! Dank Steam wird Cod so oder so "geschnitten" sein. Ich warte erstmal ab und werde es mir frühstens nach ein Demo überlegen das Spiel zu kaufen.

Bei dem Hype was um das Spiel gemacht wird kann es nicht wirklich besser als sein Vorgänger sein...
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Zyrock hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben: Laut dem Gesetz sind das Erwachsene....wenn ich mir aber manche 18-jährige anschaue, dann weis ich auch nicht....
Da hast du wohl Recht mit, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Lieber noch ein 21'er Rating, als Schnitte in irgendwelchen Spielen.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

wayne interessiert micht interessiert weder das Spiel noch das es geschnitten ist
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Angelsmaycry hat geschrieben:Sagt mal:
Ich will jetzt nicht beleidigend sein, tus aber doch.
SPINNT Ihr alle?
Zuerst heult und schreit Ihr herum, wegen eben dieser Szene, nun ist Sie für Deutschland so geschnitten, das es "Game Over" heisst, sobald man auf Zivillisten schiesst und ihr benimmt euch GENAUSO!!! wie vorher.
Wollt ihr auf sie Ballern?
Klar ist es scheiße das Activison erst jetzt damit rausrückt.
Finde es Aber gut so für Deutschland.
Ich jedenfalls weiß WER hier "FAIL" ist!
Spinner und heuchler seid ihr, zuerst so dann so.
Die Leute, die sich über die Mission beschwert haben, sind mit ziemlicher Sicherheit nicht identisch mit denen, die sich jetzt über die Zensur aufregen ...
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

RandumLan hat geschrieben:Ähm kann mal einer sagen ob die dt. "uncut" Version im 4players store jetzt wirklich uncut ist oder nur so uncut wie s halt in deutschland geht ????? Hab mir zwar die uk vorbestellt (schon allein wegen Fitty), aber mein kumpel wird heulen...
Les Dir mal das hier durch:
Entgegen der Pressemitteilung von Activision, die am 25. September noch von einer ungeschnittenen deutschen Fassung sprach ("Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."), kann man in der hiesigen Variante in einer Mission am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen - es folgt ein Game Over. Alle internationalen Fassungen überlassen dem Spieler die Wahl, ob er hier aktiv eingreifen will.
dann sollte normalerweise die Frage beantwortet sein. :roll:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

keldana hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Ähm kann mal einer sagen ob die dt. "uncut" Version im 4players store jetzt wirklich uncut ist oder nur so uncut wie s halt in deutschland geht ????? Hab mir zwar die uk vorbestellt (schon allein wegen Fitty), aber mein kumpel wird heulen...
Les Dir mal das hier durch:
Entgegen der Pressemitteilung von Activision, die am 25. September noch von einer ungeschnittenen deutschen Fassung sprach ("Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."), kann man in der hiesigen Variante in einer Mission am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen - es folgt ein Game Over. Alle internationalen Fassungen überlassen dem Spieler die Wahl, ob er hier aktiv eingreifen will.
dann sollte normalerweise die Frage beantwortet sein. :roll:

Ja des hatte ich schon gelesen,...nur weil überall extra dt. uncut steht. Hab gedacht s wär vielleicht so n Ösi Import..
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Die Ente hat geschrieben:wayne interessiert micht interessiert weder das Spiel noch das es geschnitten ist
Danke für Deinen Beitrag! :Daumenlinks:
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

WOW. Dann wurde es halt etwas geschnitten, is doch nicht schlimm! Wenn ich lese, dass manche ihre Vorbestellung stornieren, nur weil man nicht auf Zivilisten schiessen kann, dann werde ich echt nachdenklich...
Auserdem werden sowieso FAST ALLE, nur Online zocken.
Und so toll is das Spiel garnet^^
Mystical2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystical2 »

wo bekomme ich denn bitte das spiel uncut mit deutscher sprachausgabe? und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der US-Fassung und der englischen(PEGI)? danke!
Original-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Original-Gamer »

Ich dacht's mir schon fast nach dem ich mal das Gameplay Video, der Airport-Mission gesehen habe... Ich denke Activision und Infinity Ward wussten das schon früher; das mit der unzensierten Version für Deutschland war nur Marketing-Gelaber bzw. eine Verarsche für den Kunden. Die haben das doch jetzt bewusst kurz vor Release erst bekannt gegeben, damit nicht so viele Bestellungen storniert werden! Mich stören die Schnitte eigentlich nicht, da ich die Mission für unnötig (einfach nur wehrlose Zivilisten über den Haufen ballern... und sagt jetzt nicht dass GTA eigentlich ja das gleiche ist, denn da ist es nicht das Missionsziel wehrlose Zivilisten zu töten) halte, aber ich finde die Leute sollten selbst darüber entscheiden dürfen was sie in dem Spiel sehen bzw. machen und nicht durch irgendeine Zensur bevormundet werden!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Mystical2 hat geschrieben:wo bekomme ich denn bitte das spiel uncut mit deutscher sprachausgabe? und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der US-Fassung und der englischen(PEGI)? danke!
überteuert in österreich gibts das ^^ engl. Sprachausgabe ist sowieso besser..Gibt glaube ich keinen Unterschied zw. US und UK..außer die Symbole auf dem Cover. Nur das die US vielleicht NTSC ist und nicht PAL, aber keine Ahnung...
Antworten