Bannen von bekennenden Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja genau die kleinen kommen hier ins Forum um sich die Bestätigung und die Legitimation für ihr handeln zu holen.
Beziehungsweise werden von manchen Usern dazu verleitet. Das ist für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Da ist es wahrscheinlicher das die es im Freundeskreis sehen oder in der Familie oder im Fernsehen und was weiß ich wo.
Wie schon gesagt das ganze wird hier viel zu stark aufgebauscht...
Außerdem warten ich und einige andere hier immernoch auf solche Posts um welche es ja hier im Thread geht...
weiterhin mit freundlichen Grüßen Torri
Beziehungsweise werden von manchen Usern dazu verleitet. Das ist für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Da ist es wahrscheinlicher das die es im Freundeskreis sehen oder in der Familie oder im Fernsehen und was weiß ich wo.
Wie schon gesagt das ganze wird hier viel zu stark aufgebauscht...
Außerdem warten ich und einige andere hier immernoch auf solche Posts um welche es ja hier im Thread geht...
weiterhin mit freundlichen Grüßen Torri
Ich wollte mich eigentlich hier komplett zurückhalten, aber die Sache ist schlichtweg eskaliert, so dass ich mir u.a auch irgendwelche Persönliche Angriffe anhören musste.
Ich finde so was ist eine bodenlose Unverschämtheit, die doch garnicht sein muss. Man kann gerne was gegen mich haben, aber gleich auf mich rumzubaschen bzw. ausfallend zu werden ist die falsche Handhabung. Wer etwas gegen mich hat und dies auch auf einem anständigen Niveau mir näherbringt, dem sei gedankt und dann bin ich auch gerne bereit mein Verhalten (was als nervig etc. empfunden wurden ist) zurückzunehmen und mich dafür zu entschuldigen.
Dinge wie : HALTS MAUL DU IDIOT! etc. werden direkt an Mods weitergeleitet, denn so was lasse ich mir doch nicht bieten. Wobei ich dies doch vermeiden möchte.
Ich bin keinesfalls aggressiv geworden und habe eine stets höflichen Ton gewählt (bitte, danke etc.), da erwarte ich das selbe zurück. Weshalb ich die ganzen Hassergüsse an mich nicht nachvollziehen kann.
Was mein Verhalten angeht: Ich bin ein Mensch, der sich das Motto: Arsch hoch und Zähne auseinander zum Lebensmotto gemacht hat und ich gehe auf Dinge, die ich für unpassend empfinde stets ein, auch auf die Gefahr hin eine Übergebraten zu bekommen. Wer damit nicht klar kommt, bitte, mich deswegen zu verurteilen ist aber bei weitem schlimmer.
Also: Bitte lasst doch solche Kommentare.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bei Fragen , Anregungen, schreibt mir doch eine PM.
PS: Ich weiß, dass es ziemlich offtopic ist, aber das sollte wohl zumal geklärt sein.
Danke fürs Zuhören.
Ich finde so was ist eine bodenlose Unverschämtheit, die doch garnicht sein muss. Man kann gerne was gegen mich haben, aber gleich auf mich rumzubaschen bzw. ausfallend zu werden ist die falsche Handhabung. Wer etwas gegen mich hat und dies auch auf einem anständigen Niveau mir näherbringt, dem sei gedankt und dann bin ich auch gerne bereit mein Verhalten (was als nervig etc. empfunden wurden ist) zurückzunehmen und mich dafür zu entschuldigen.
Dinge wie : HALTS MAUL DU IDIOT! etc. werden direkt an Mods weitergeleitet, denn so was lasse ich mir doch nicht bieten. Wobei ich dies doch vermeiden möchte.
Ich bin keinesfalls aggressiv geworden und habe eine stets höflichen Ton gewählt (bitte, danke etc.), da erwarte ich das selbe zurück. Weshalb ich die ganzen Hassergüsse an mich nicht nachvollziehen kann.
Was mein Verhalten angeht: Ich bin ein Mensch, der sich das Motto: Arsch hoch und Zähne auseinander zum Lebensmotto gemacht hat und ich gehe auf Dinge, die ich für unpassend empfinde stets ein, auch auf die Gefahr hin eine Übergebraten zu bekommen. Wer damit nicht klar kommt, bitte, mich deswegen zu verurteilen ist aber bei weitem schlimmer.
Also: Bitte lasst doch solche Kommentare.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bei Fragen , Anregungen, schreibt mir doch eine PM.
PS: Ich weiß, dass es ziemlich offtopic ist, aber das sollte wohl zumal geklärt sein.
Danke fürs Zuhören.
Ich bin auch kein Fan von Raubkopierern, aber ich halte es fuer sinnlos selbige zu bannen.
Das Argument dass Leute hier eventuell zum raubkopieren animiert werden könnten trifft nur in den wenigstens Fällen zu da ich einfach mal behaupte, dass Jugendliche schon relativ früh mit Raubkopien durch Familie, Freundeskreis ( Schulhof ) etc. konfrontiert werden.
Vor allem: Was bringt es wenn man jetzt hier auf 4Players diese heile Raubkopierer-freie "Welt" hat und trotzdem noch kräftig weitergeladen wird ( ihr braucht ja nicht glauben dass ein Raubkopierer der hier gebannt wird ploetzlich eine Eingebung hat und aufhört zu laden ), das ist auch eine Art des "Wegguckens", so wie es jetzt ist werden einem die Probleme immerhin tagtäglich vor Augen geführt.
Das Argument dass Leute hier eventuell zum raubkopieren animiert werden könnten trifft nur in den wenigstens Fällen zu da ich einfach mal behaupte, dass Jugendliche schon relativ früh mit Raubkopien durch Familie, Freundeskreis ( Schulhof ) etc. konfrontiert werden.
Vor allem: Was bringt es wenn man jetzt hier auf 4Players diese heile Raubkopierer-freie "Welt" hat und trotzdem noch kräftig weitergeladen wird ( ihr braucht ja nicht glauben dass ein Raubkopierer der hier gebannt wird ploetzlich eine Eingebung hat und aufhört zu laden ), das ist auch eine Art des "Wegguckens", so wie es jetzt ist werden einem die Probleme immerhin tagtäglich vor Augen geführt.
Es geht nicht um eine Heile Welt es geht schlicht und ergreifend um leute die damit rumprahlen,provozieren was auch immer.dens0n hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Raubkopierern, aber ich halte es fuer sinnlos selbige zu bannen.
Wenn sie schon diese Schiene fahren gibt es eine Simple Regel die heißt Schnauze halten.
Daraus Resultiert weniger Stress....
Es geht ja nicht darum einfach jetzt leute an den Pranger zu stellen und sagen von dir wissen wir das du Kopierst sondern einfach nur die Leute am Schwanz zu packen und raus zuziehen wie z.B. den Typen im Forza 3 Thread der einfach dermaßen Provokant gegenüber anderen wurde.
Was die Menschen in ihrer Freizeit machen ist mir egal , aber dann sollen sie halt einfach Still sein und das Thema ist gegessen dann haben wir auch eine Heile Welt
Naja, solang es das Internet gibt wird es solche Idioten geben die provozieren wollen, das is ja ganz normal, ob es jetzt PESvsFIFA oder XBOXvsPS ist, damit muss man leben und drauf scheißen.
Ich habe so das Gefühl dass das meistens die sind, die in Echt garnix zu sagen haben ^^
Im Großen und Ganzen stellen sich diese Kerls ja bei allen vernünftig denkenden Leuten selbst an den Pranger und werden nicht mehr Ernst genommen und/oder ignoriert und somit haben die so oder so verloren.
Ich habe so das Gefühl dass das meistens die sind, die in Echt garnix zu sagen haben ^^
Im Großen und Ganzen stellen sich diese Kerls ja bei allen vernünftig denkenden Leuten selbst an den Pranger und werden nicht mehr Ernst genommen und/oder ignoriert und somit haben die so oder so verloren.
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
ich finde man sollte das recht haben zu schreiben :" das game habe ich mir gezogen".
provokationen sind natürlich weniger bis gar nicht okay. aber die simple aussage sich selbst ein spiel heruntergeladen zu haben sollte auf keinen fall mit einem forum bann enden.
das wäre einfach nur lächerlich.
man kann sich echt den arsch zu kneifen!
will jetzt nicht meinen vorposter oder so beschuldigen.
möglweise meint es gar nicht jeder so.
aber wenn man wortwörtlich "bekennende raubkopierer bannt" dann tschüss 4players.
zmd für die nächsten 2 wochen
provokationen sind natürlich weniger bis gar nicht okay. aber die simple aussage sich selbst ein spiel heruntergeladen zu haben sollte auf keinen fall mit einem forum bann enden.
das wäre einfach nur lächerlich.
man kann sich echt den arsch zu kneifen!
will jetzt nicht meinen vorposter oder so beschuldigen.
möglweise meint es gar nicht jeder so.
aber wenn man wortwörtlich "bekennende raubkopierer bannt" dann tschüss 4players.
zmd für die nächsten 2 wochen
Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?TheLizardDude hat geschrieben:ich finde man sollte das recht haben zu schreiben :" das game habe ich mir gezogen".
Ich fände es übrigens schön, wenn auch mal die Mods bzw. das 4players-Team etwas dazu sagen würde.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Führ dich doch nicht auf wie eins von diesen Ordnungsverhüterlies (die mit dem Knöllchen fürs Falschparken)... Ich denke das es schön dumm ist, wenn jemand öffentlich zugibt Raubkopien zu besitzen, schön und gut. Wenn jemand gezielt provoziert kannst du den Beitrag einem Admin melden, dafür gibts ne Verwarnung.Sevulon hat geschrieben:Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?
Ich fände es übrigens schön, wenn auch mal die Mods bzw. das 4players-Team etwas dazu sagen würde.
Trotzdem ist und bleibt das Urheberrecht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, jedenfalls solange Raubkopierer (wenn auch nur in schweren Fällen) härter bestraft werden als Vergewaltiger und Kinderschänder. Geistiges Eigentum ist, solange die Rechte nicht beim Künstler sondern beim Publisher liegen, eine Perversion unserer Gegenwart, egal ob wir jetzt über Spiele, Musik oder Pharmapatente reden.
Hinzu kommt, dass dem Publisher durch Raubkopien kein finanzieller Nachteil entsteht. Jemand der genug Geld hat ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen wird es sich nicht saugen. So wie wenn jemand genug Geld für einen Porsche hat auch einen Porsche kaufen wird. Wenn jetzt ein Dieb, der nicht genug Geld hat, einen Porsche klaut macht der Hersteller keinen Verlust, der Dieb hätte ihm eh kein Auto abgekauft. Der einzige Benachteiligte ist hier der Fahrzeughalter.
Wo ich gerade von Benachteiligten spreche, man könnte mutmaßen, dass der treue Spielekäufer durch Raubkopierer (wenn man die o.g. Argumentation nicht nachvollziehen kann) mehr Geld für seine Spiele zahlen muss, da der Publisher seinen angeblichen Verlust wieder reinholen will. Da müsste mir dann aber erstmal erklärt werden warum DRM Titel stets zum Vollpreis angeboten werden.
Warum ich den Mist hier schreibe, obwohl ich genau weiß, dass die Diskussion von Raubkopien Pro&Contra an anderer Stelle geführt werden sollte bzw. nicht im Sinne des Threads ist? Weil ich das kalte Kotzen bekomm, wenn ich Kommentare lese wie:
"Wo liegt der Unterschied wenn ich ne Raubkopie mache oder jemanden Verprügel - ist beides ne Straftat."
Da bekomm ich Lust meine humanistische Weltanschauung über Bord zu werfen, zum betreffenden nach hause zu fahren um ihm ganz konkret den Unterschied zwischen Verprügeln und Kopieren darzulegen.
Und bitte nimm das mit dem Ordnungsverhüterlie bitte nicht zu persönlich, der Vergleich war m.E. einfach zu passend
Grüße!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
ehlemann hat geschrieben:Sevulon hat geschrieben:Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?
Trotzdem ist und bleibt das Urheberrecht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, jedenfalls solange Raubkopierer (wenn auch nur in schweren Fällen) härter bestraft werden als Vergewaltiger und Kinderschänder. Geistiges Eigentum ist, solange die Rechte nicht beim Künstler sondern beim Publisher liegen, eine Perversion unserer Gegenwart, egal ob wir jetzt über Spiele, Musik oder Pharmapatente reden.
Grüße!
Ich kenn ich Deutschland keinen Fall in dem für Raubkopierer bis jetzt
eine Haftstrafe verhängt worden wäre.
Also wie kommst du auf den Trichter das Raubkopieren härter bestraft
werden als Vergewältiger und Kinderschänder.
Das Prob mit den Kifis liegt eher an den Experten die die als geheilt
verfürht entlassen.
RVN0516 hat geschrieben:Ich kenn ich Deutschland keinen Fall in dem für Raubkopierer bis jetzt
eine Haftstrafe verhängt worden wäre.
Also wie kommst du auf den Trichter das Raubkopieren härter bestraft
werden als Vergewältiger und Kinderschänder.
Das Prob mit den Kifis liegt eher an den Experten die die als geheilt
verfürht entlassen.
http://computer.t-online.de/urteil-haft ... 0038/indexDas Wuppertaler Landgericht hat einen Raubkopierer zu sechs Monaten Haft verurteilt. Der bereits vorbestrafte Betreiber einer Videothek hatte über eBay Mitschnitte aktueller Kinofilme verkauft. Das harte Strafmaß erklärt sich durch ähnliche Vergehen, für die der Mann bereits zuvor verurteilt wurde.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=220972Bisher höchste Haftstrafe für Raubkopierer
Mit der bisher höchsten Haftstrafe für ein Raubkopierdelikt in Deutschland wurde heute ein Angeklagter vor dem Landgericht Essen verurteilt. Er bekam vier Jahre. Etwas geringere Strafen haben seine Mittäter bekommen.
Das Strafmaß für die vier Mitangeklagten reichte von drei Jahren Haft bis hin zu neun Monaten. Einer der Männer bekam nur eine Bewährungsstrafe von 20 Monaten. Zusätzlich müssen die Fünf zusammen Steuern in Höhe von 1,6 Millionen Mark nachzahlen.
Die Deutsche Landesgruppe der IFPI war zufrieden mit dem Urteil.
http://www.videoamt.de/index.php?type=news#48Haftstrafe für Raubkopierer
Ein 30-Jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ist vom Amtsgericht Geilenkirchen wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Urheberrecht zu einer Haftstrafe von 12 Monaten verurteilt worden. Dem Kundenberater eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters hatte nachgewiesen werden können, in insgesamt 40 Fällen Computerspiele über die Online-Auktionsplattform „ebay“ verkauft zu haben, um im Anschluss an die entsprechenden Kaufpreisüberweisungen entweder gar keine oder lediglich raubkopierte Datenträger an seine Kunden auszuliefern.
Dass die Machenschaften des Raubkopierers ans Licht kamen, ist in erster Linie einem der Opfer des Mannes zu verdanken. Dieses hatte sich – nach Erhalt einer raubkopierten Fassung des Computerspiels „Need for Speed“ hilfesuchend an die GVU gewandt, die ihrerseits wiederum wenig später Strafanzeige erstattete. Neben der genannten, zur Bewährung ausgesetzten Haftstrafe können auf den Verurteilten nun auch zivilrechtliche Schadenersatzforderungen des betroffenen Lizenzinhabers EA zukommen.
Quelle IVD
Meine Aussage bezog sich aber nicht nur auf Deutschland, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt.§ 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Und darum sind sie schlimmer als Kinderschänder?RVN0516 hat geschrieben:Gut habe mich vielleicht auch unpräzise ausgedrückt,
klar das gewerblich vorgehende Raubkopierer zu Haftstrafe verurteilt wurden.
In denen Fälle waren alles sogar Widerholungstäter, oder in besonders
schweren Fällen.
Im übrigen ist "Raubkopieren" (der begriff ist schon ein Unding) oder das herunterladen einer nicht lizensierten Kopie nicht mal eine straftat. Dazu müsste die mindeststrafe ein Jahr freiheitsentzug betragen. Quelle
@ Fleischknall
Den Begriff Raubkopie gibt es tatächlich im Urherberrechtsgesetz nicht, er wurde vielmehr von den guten alten Rechteverwertern kreiert. Und ja - man bezeichnet das herunterladen einer nicht lizensierten Version nicht als Verbrechen, sondern als Vergehen.
Der von der verlinkte Artikel is ja mal genial, kannte "§307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie" noch gar nicht^^
PS:
http://www.youtube.com/watch?v=8wRxfz_6E7o
Der darf hier eigentlich nicht fehlen xD
Den Begriff Raubkopie gibt es tatächlich im Urherberrechtsgesetz nicht, er wurde vielmehr von den guten alten Rechteverwertern kreiert. Und ja - man bezeichnet das herunterladen einer nicht lizensierten Version nicht als Verbrechen, sondern als Vergehen.
Der von der verlinkte Artikel is ja mal genial, kannte "§307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie" noch gar nicht^^
PS:
http://www.youtube.com/watch?v=8wRxfz_6E7o
Der darf hier eigentlich nicht fehlen xD
Zuletzt geändert von EHLE. am 06.11.2009 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?TheLizardDude hat geschrieben:ich finde man sollte das recht haben zu schreiben :" das game habe ich mir gezogen".
nö das ist einfach redefreiheit. aber die magst du ja offensichtlich nicht...