Modern Warfare 2: Deutsche Version geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Dieses Verhalten beweist wieder einmal, dass man bei Spielen mit in Deutschland "problematischer" Thematik (inzwischen wahrschlich so ziemlich alles außer "Gehirn-Jogging und Fitness-Quatsch) nur noch
zum Import greifen kann. :roll:

Ich traue Beteuerungen, ein Spiel sei "ungeschnitten" inzwischen keinen Meter mehr. Warum soll ich mir die Mühe machen herauszufinden, ob's stimmt, wenn der Import auf jeden Fall "ungeschnitten" ist?
Sexkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexkönig »

habe mir das spiel über die aktion von gamestop organisiert.

finde den schnitt nicht wirklich schlimm, muss jetzt auch nicht sein auf zivilisten zu schießen, wird ja immer härter, der aussichtspunkt sind ja die terroristen.
Ob die UK Version auch Deutsch hat, kann ich nur bei Modern Warfare 1 also Beispiel nehmen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=9319

Bei Teil 1 ist alles Englisch, selbst COD 1-3 waren alle englisch, also macht euch keine Hoffnung.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Solange das der einzige Schnitt ist. Warum muss man dann zur UK
Version greifen, ich muss nicht unbedingt auf Zivilisten schießen.
Bild
Kouli92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouli92 »

is auch gut so
hauptsache sonst ungeschnitten
Kouli92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouli92 »

fürn pc wirds bestimmt nen patch dagegen geben
also nicht officiell^^
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momoko-chan »

Was hier vielen scheinbar nicht ganz einleuchtet:

Es geht wohl den wenigsten darum, auf Zivis schießen zu wollen, als vielmehr darum, das Activision uns alle nach Strich und Faden verarscht hat!!

Das man so eine Politik nicht unterstützen will, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich habe mir die UK bestellt, und bin mittlerweile ein wenig unsicher- es gab ja in der Vergangenheit schon Spiele die, obwohl UK/US uncut von Steam automatisch zensiert wurden. Bleibt zu hoffen, das MW2 nicht auch so reagiert.

Zumal Steam Spiele im allgemeinen ziemlich zickig sind was eventuelle Cracks, Uncautpatches usw angeht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Momoko-chan hat geschrieben:Was hier vielen scheinbar nicht ganz einleuchtet:

Es geht wohl den wenigsten darum, auf Zivis schießen zu wollen, als vielmehr darum, das Activision uns alle nach Strich und Faden verarscht hat!!

Das man so eine Politik nicht unterstützen will, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich habe mir die UK bestellt, und bin mittlerweile ein wenig unsicher- es gab ja in der Vergangenheit schon Spiele die, obwohl UK/US uncut von Steam automatisch zensiert wurden. Bleibt zu hoffen, das MW2 nicht auch so reagiert.

Zumal Steam Spiele im allgemeinen ziemlich zickig sind was eventuelle Cracks, Uncautpatches usw angeht.
So sehe ich es auch, keinen Bock auf geschnittene Scheiße.

Und für mich ein sehr wichtiger anderer Faktor, ist die orginal Sprachausgabe, die englische bzw. amerikanische hört sich halt immer besser an, als die vielen lustlos und dämlich synchronisierten deutschen Versionen.

Und als es hieß das die dt. Version von CoD ungeschnitten sein würde, war mir klar das das nicht stimmt. Und das ist eigentlich das Schlimme daran, das ist unehrlich und totale Verarsche am Kunden.

Bei CoD4 war die dt. Version ja sogar auch heftig geschnitten. Fehlende Speilmodi und Mission und zensiert. Also für mehr Geld weniger Inhalt ???
Nein danke sag ich da nur.

Sollen die die Armen deutschen Käufer verarschen, die sich die dt. Version holen.
Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

Weil es einige scheinbar nicht nachvollziehen können:

mich interessiert das Spiel wenig bis garnicht. Zu 99% werde ich es mir nichtmal als Budget-Version kaufen. Aber es gibt zwei Dinge, die mich aufregen:

1. der Publisher hat behauptet das Game nicht zu zensieren, tut es jetzt doch und redet sich auch noch raus ("Wir sehen das nicht als Schnitt, es fehlt ja keine Mission")
2. weil die Politik, die USK und die BPjM auf dem Gebiet der neuen Medien seit Jahren gnadenlos versagt, passiert soetwas (Zensur) andauernd und teilweise bei wirklich guten Spielen, drastischstes Beispiel dürfte GoW sein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

bleibt ruhig bei der Deutschen Version, die Zensur is wirklich nich schlimm und ihr habt wenigstens die Deutsche Sprachausgabe (für Leute die des Englischen nicht so mächtig sind :D)
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

ja da gehör ich zu mein englisch ist wirklich scheiße um erlich zu sein naja :D ich persönlich finde die zensur nicht wirklich schlimm und es sind vielleicht 2 minuten im spiel die ich nicht schießen darf super :D aber online kann man auf alles schießen was man will und darum gehts für mich :) stellt euch ma bitte nicht alle so an naja kacke ist es auf jeden fall das activison und angeschissen hatt aber naja cod bliebt cod das game wird einfach der hammer :) viel spaß an alle die das game sich gekauft haben
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momoko-chan »

Und nochmal - in meinen Augen ist nicht die minimale Zensur das Problem, sondern die besch... Informationspolitik von Activision.

Was da abgelaufen ist, kann man gut und gerne Betrug nennen.
Kimba87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kimba87 »

Momoko-chan hat geschrieben:Was hier vielen scheinbar nicht ganz einleuchtet:

Es geht wohl den wenigsten darum, auf Zivis schießen zu wollen, als vielmehr darum, das Activision uns alle nach Strich und Faden verarscht hat!!.
Genau so ist es auch! Das ist eine absolute Frechheit, erst alles groß anpreisen und dann später nach Vorverkaufsrekorden das ganze zu dementieren.

Hätte ich noch gekonnt, ich hätte meins sofort abbestellt. Leider ist meins schon auf dem Weg zu mir und sollte morgen ankommen.
Mich würde mal interessieren, warum das Spiel jetzt schon im Handel ist. Man kann das Spiel trotzdem erst am 10.11 bei Steam aktivieren... warum wird das dann so schnell versendet? Ist das etwa eine Antwort auf die ganzen Stornierungen oder was?
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Sorry Leute, aber wie naiv seid ihr denn das ihr alles, was vom Publisher in die Welt gesetzt wird, ohne irgendwelche Bedenken konsumiert?! :roll: Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen das die Publisher das letzte Wort haben, was die Altersfreigabe bzw. Entschärfung eines Spiels angeht. Und was für euch die Verarsche ist wird von Activision als gute Werbung fürs Spiel betrachtet - so plausibel kann es manchmal sein..
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Sonny1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny1980 »

also ich fand es zuerst auch eine Frechheit von Activision DE zu behaupten das Spiel sei Uncut.

Wenn diese eine Szene geschnitten ist werde ich mit trotzdem die Deutsche Version holen.
Wie häufig würde den man die Flughafen Szene im Offline Modus zocken ???

Mich würde es nur Interessieren ob weitere Szenen geschnitten sind oder Effekte minimiert wurden.
Ich glaub es gab Videos wo Zivilisten herumrennen, bin ich da auch gleich Game Over falls ich die da ausversehen treffe??

Ich werde warten bis der komplette Schnittbericht draussen ist und dann erst entscheiden welche Version ich mir zulege.

Höchst Unwahrscheinlich
aber was wäre wenn es ein Online Zombie Mode geben wurde oder andere Packete im PSN als Download, der aber nur für die UK bzw. US Version ist. Das wär richtig ärgerlich !

Greetz
Sonny1980
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sonny1980 hat geschrieben:Mich würde es nur Interessieren ob weitere Szenen geschnitten sind oder Effekte minimiert wurden.
Ich glaub es gab Videos wo Zivilisten herumrennen, bin ich da auch gleich Game Over falls ich die da ausversehen treffe??
Ja in anderen Levels gibts auch Zivilisten wenn man auf die Schießt ist man (auch in der Uncut Version) Game Over

Ist mir in Afghanistan passiert der Typ im Fenster hat einfach zu verdächtig ausgesehen :mrgreen:
Antworten