Problem mit Arbeitsspeicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Problem mit Arbeitsspeicher
Ich habe mir vor kurzen ein RAM-Module geholt mit 1.0 GB und einen Ram-Takt von max. 400Mhz sowie CL 3.0. Wenn ich diese Modul mit den besagten 400 Mhz laufen lasse schmiert mein rechner mit einen schlag ab und tut neustarten. Wenn ich den Ram mit 333 Mhz laufen das gleiche Problem. Erst bei einen Ram Takt von 266 Mhz läuft das System stabil.
CPU: AMD Sempron 2800+
Motherboard: AOpen AK79D-400VN
Grafikkarte: XFXGeForce 6600GT 128 MB
Festplatte: Seagate Barracuda
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Danke
CPU: AMD Sempron 2800+
Motherboard: AOpen AK79D-400VN
Grafikkarte: XFXGeForce 6600GT 128 MB
Festplatte: Seagate Barracuda
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Danke
-
- Persönliche Nachricht:
Habe den Strom schobn auf 2.65 Volt erhöht aber immer noch das gleiche Problem.
Internetadresse:http://usa.aopen.com/products/mb/AK79D-400VN.htm
Internetadresse:http://usa.aopen.com/products/mb/AK79D-400VN.htm
-
- Persönliche Nachricht:
Dann könnten vielleicht die Ram's nicht kompatibel sein. Ich hab da auch nur ne kleine Testseite gefunden.
Vielleicht liegts auch an dem CL Wert. Ich muss den bei mir per Hand im Bios einstellen.
Der Ramriegel steckt aber schon alleine drinne, oder?
Vielleicht liegts auch an dem CL Wert. Ich muss den bei mir per Hand im Bios einstellen.
Der Ramriegel steckt aber schon alleine drinne, oder?
"Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe an den Support von Aopen geschrieben da bekam ich aber bloß ne englische antwort aus der ich nicht schlau geworden bin mein englisch is s... .
Dear sir/madam,
If you place memory in the slots, all modules need to be identical.
If there are not, then it is not supported and at your own risk.
Also please check with our web-site, wich models are supported.
This is mentioned in the RCL.
Kind regards, Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet,
AOE-FAE
Dear sir/madam,
If you place memory in the slots, all modules need to be identical.
If there are not, then it is not supported and at your own risk.
Also please check with our web-site, wich models are supported.
This is mentioned in the RCL.
Kind regards, Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet,
AOE-FAE
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, klingt ja nicht so doll, also am RAM liegts auf jeden Fall mal. Wann hast denn den RAM gekauft? Vielleicht kannst den ja noch im MM umtauschen. Richtig zum laufen wirst den wohl so oder so nicht kriegen, also entweder liegt es speziell an dem RAM oder es ist allgemein eine Marke, die Probleme auf Deinem Board macht.
Tipp für die Zukunft: vor dem RAM Kauf immer im WWW nachlesen, ob es bei dem Board Kompatibilitätsprobleme mit RAM Speicher gibt, sowas kommt leider öfters vor, gibt aber auch Boards die so gut wie mit jedem RAM laufen.
Allgemein sollte man solche internen Komponenten nicht kaufen ohne sich vorher gründlich zu informieren. Das erspart solchen Ärger, der wirklich extrem nervig ist. Hatte den gleichen Ärger leider auch schon, da wusste ich es damals auch noch nicht besser.
Im Zusammenhang mit Hardware kann ich Dir folgende Seite und besonders das Forum nur empfehlen, gerade bei AMD Systemen findet man da immer gut Hilfe, kannst ja auch da nochmal Dein Problem vorbringen, jedoch wird es wohl auf das gleiche wie hier hinaus laufen.
Tipp für die Zukunft: vor dem RAM Kauf immer im WWW nachlesen, ob es bei dem Board Kompatibilitätsprobleme mit RAM Speicher gibt, sowas kommt leider öfters vor, gibt aber auch Boards die so gut wie mit jedem RAM laufen.
Allgemein sollte man solche internen Komponenten nicht kaufen ohne sich vorher gründlich zu informieren. Das erspart solchen Ärger, der wirklich extrem nervig ist. Hatte den gleichen Ärger leider auch schon, da wusste ich es damals auch noch nicht besser.
Im Zusammenhang mit Hardware kann ich Dir folgende Seite und besonders das Forum nur empfehlen, gerade bei AMD Systemen findet man da immer gut Hilfe, kannst ja auch da nochmal Dein Problem vorbringen, jedoch wird es wohl auf das gleiche wie hier hinaus laufen.
ram kompatiblitätsliste
http://swe.aopen.com.tw/testreport/mb/L ... &Model=757
die angaben kannst du dem RAM entnehmen. Falls nicht, Ram SOFORT umtauschen, dann ist dieser richtiger Schund.
http://swe.aopen.com.tw/testreport/mb/L ... &Model=757
die angaben kannst du dem RAM entnehmen. Falls nicht, Ram SOFORT umtauschen, dann ist dieser richtiger Schund.