Bannen von bekennenden Raubkopierer

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Aus dem Grund halte ich das Wort ja auch für ein Unding. ;)
Wie drückten es die Piraten doch mal so schön aus (sonst halte ich ja cnihts von denen aber da haben sie recht):
Der Begriff "raubkopieren" ist nur dazu da, um eine Bevölkerungsgruppe zu kriminalisieren.
Genau wie es der Threadersteller anscheinend versucht. :?
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Na ich denke dem Threadersteller geht es in erster Linie tatsächlich darum Provokationen hier im Forum einzugrenzen. Darüber das des absoluter Schwachsinn ist, da bereits Funktionen wie "Beitrag melden" (für alle die es nicht wissen - der blaue Punkt) und "IGNORIEREN" bereits im Forum eingebunden sind brauch sich eigentlich niemand streiten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass (sollte er noch keiner geregelten Arbeit nachgehen) eine Stelle beim Ordnungsamt oder als Kontrolleur ne hervorragende Perspektive wären...

Mir ist noch ne schöne Bezeichnung eingefallen - Raubparken!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich bin normalerweise der Letzte, der sowas sagt, aber: Solch ein Thread kann echt nur in einem deutschen Forum auftauchen...

Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt nichts Sinnvolles zur Diskussion beigetragen habe ;)
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

deitschlahnd
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Serega hat geschrieben:Ich bin normalerweise der Letzte, der sowas sagt, aber: Solch ein Thread kann echt nur in einem deutschen Forum auftauchen...

Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt nichts Sinnvolles zur Diskussion beigetragen habe ;)
Das braucht dir nicht leid tun, die ganze Diskussion ist doch sinnlos ;)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Sevulon hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben: Kurz und knapp: Nein.
Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Ja sicher :lol:
Und selbst wenn.. wie schon mehrfach betont: Was Hinz und Kunz in ihrem Kämmerlein machen, ist ziemlich egal. Das müssen sie mit sich und ihrem Gewissen ausmachen. Die können da Downloaden oder Oralsex haben.. whatever. Aber etwas anderes ist es, wenn sie es in die weite Welt hinausbrüllen und bspw. hier im Forum posten.

Keiner kann euch hier von illegalen Downloads abhalten. Leider. Das ist allerdings auch jedem bewusst und auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wir machen uns da nichts vor. Es geht nur darum, diese Sache aus dem Forum herauszunehmen und ihr nicht noch eine Plattform zu bieten, auf der sich die Verbrecherbande darüber austauscht, welches Spiel es heute schon gerippt hat.

Ich zitier mich da einfach noch mal selbst. Wiederholung soll beim Lernen ja helfen:
Meinetwegen kann Forenuser X sich daheim einen runterholen, Spiel und Film illegal downloaden, kleinen Kindern den Schnuller klauen und alte Omis bei Rot auf die Straße schuppsen, sofern er das mit sich ausmacht und nicht die breite Öffentlichkeit daran beteiligt oder gar versucht seine Taten mit irgend einer [moralisch fragwürdigen] Argumentation vor sich, Gott und der gesamten 4players-Community zu rechtfertigen.
Naja, Oralsex ist genauso wenig schlimm für die Gesellschaft wie Raubkopieren. Da war sogar HipHop schlimmer(es hat nix gemacht), hier die bekennenden Raubkopierer zu bannen ist blödsinn. Besonders weil Raubkopierer das stärkste Kaufverhalten haben(wenn etwas geil ist, muss man schon mit der CD angeben). Bin selbst Raubkopierer und hab bestimmt mehr Originale Spiele als du^^ (oh je, dass nennt man angeben)
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Re: Bannen von bekennenden Raubkopierer

Beitrag von Salzstreuer »

Polecat hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Es nervt mich ungemein - und ich schätze ich stehe damit nicht alleine da - dass ich mir als ehrlicher Kunde von diesen Usern nicht nur verspottet werde, weil sie das Spiel längst zocken [und wie geil es doch ist..] können, obwohl es legal noch gar nicht erhältlich ist, sondern mir dazu auch noch anhören muss, was ich doch ein Idiot bin, für ein Produkt zu zahlen, das man sich doch auch umsonst besorgen kann.

:danke:

Perfekt! Genau, aber exakt genau so sehe ich es auch. Hatte erst gestern wieder mit einem Freund die Diskussion und musste auch eine Art Spott ertragen. Freilich nicht böse gemeint, aber genau so wie Du es oben sagst: "sondern mir noch anhören muss, was für ein Idiot ich bin, für ein Produkt...".

Ich bin sehr gelb eingestellt und ein annähernd uneingeschränkter Freund von Marktwirtschaft, und daher sage *ich*: ich raubkopiere nicht. Ich habe mangels Geld in den letzten Monaten sehr auf neue Spiele verzichtet (Need For Speed und Uncharted bspw hätte mich sehr gereizt), aber ich freue mich wenn ich mir sie dann doch erwerben kann.
Raubkopierer machen, zumindest theoretisch (!), die Kaufpreise für die Spiele teurer. Denn wenn nur 10% der Raubkopierer das Spiel tatsächlich kaufen würden, wäre es sicher (!) billiger. Und ich denke 10% sind eine realistische Zahl (wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle Raubkopierer das Spiel gekauft hätten, wenn sie es nicht hätten kopieren können).

Achja...
Es ist naiv zu erwarten, dass Preise geringer werden wenn jeder sich ein Spiel kauft. In der Mittelstufe in Wirtschaft hättest du erfahren, dass es sowas wie Angebot und Nachfrage gibt. Also wenn keiner etwas kauft, dann wird es normalerweise billiger.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Da ich Ps3 Spieler bin habe ich sowieso nichts mit Raubkopieren zu tun in sachen Gaming :lol:

Aber ich geb zu das ich mir nicht jedes Lied was ich gut finde direkt auf Maxi kaufen gehe, da gibt es bequemere wege übers Internet :D

Ich denke man sollte ein gewisses Maß einhalten was das Runterladen von Unterhaltungsmedien angeht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Weil es gerade so schön ist:
SyntaxErr0r hat geschrieben:hihi

Wie scheinheilig hier doch jeder tut, herrlich :D

Ich glaube die MS Befürworter hier sind wohl nur deswegen so pingelig, weil sie sich oft fragen müssen wie dumm man sein muss um ~60€ für ein Spiel auszugeben.

Und wenn es dann Leute gibt welche ein bisschen Bauernschläue besitzen und sich das Zeug Gratis holen, das sehen sie dann natürlich nicht gerne.

Ich habe auch damals meine PS2 und teilweise DC modifiziert und wäre die X360 nicht so anfällig, wäre sie auch schon lange gemodet. Spiele eh nie Online mit dem Ding weil das Abosystem einfach eine Dreistigkeit ungeheuren Ausmaßes ist.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 77#2035277
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Sevulon hat geschrieben:
TheLizardDude hat geschrieben:ich finde man sollte das recht haben zu schreiben :" das game habe ich mir gezogen".
Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?

Ich fände es übrigens schön, wenn auch mal die Mods bzw. das 4players-Team etwas dazu sagen würde.
wenn ich was per steam hole, darf ich das also niemandem sagen?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4lpak4 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
TheLizardDude hat geschrieben:ich finde man sollte das recht haben zu schreiben :" das game habe ich mir gezogen".
Wieso? Mit welcher Argumentation? Fühlst du dich toll, wenn du in einem öffentlichen Forum mit einer Straftat angibst?

Ich fände es übrigens schön, wenn auch mal die Mods bzw. das 4players-Team etwas dazu sagen würde.
wenn ich was per steam hole, darf ich das also niemandem sagen?
Das ist ja dann keine Straftat, oder? Und ich sprach ausschließlich von Straftaten. Hast du ja sogar zitiert.

Bitte erst lesen, dann denken, dann posten. Danke.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

na und? trotzdem sagt jemand, der was von steam holt, er hätte es gezogen, dann kommt so ein hilfssherrif und bannt den typen, weil er den gesamtkontext nicht kennt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn der Schiri trotz Schwalbe einen Elfer pfeift, wer ist dann Schuld? Die Regelauslegung für Elfmeter oder der Schiri, weil er sie falsch angewendet hat?

Natürlich soll keiner gebannt werden, weil er sagt "ich hab das mal heruntergeladen". Das geht ja auch legal. Aber Fälle, wie der von mir oben zitierte, sind diesbezüglich ziemlich eindeutig.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

buuuh und jetzt raus hier!
Antworten