Dexter: The Game

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dexter: The Game

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dexter Morgan ist ein hoch interessanter Charakter. Auf den ersten Blick der Liebling aller Schwiegermütter, versteckt er hinter seinem unschuldigen Lächeln ein tödliches Geheimnis. Denn Dexter kann sich nicht beherrschen: Er muss Menschen töten! Den "Dunklen Passagier" nennt er seine heimliche Sucht nach Blut - und den führt er seit einigen Wochen auch auf Apples Wackel-Systemen spazieren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dexter: The Game
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmpf

Beitrag von DextersKomplize »

Verhunzt mir ja net meinen Dexi mit so einem Mist!!
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Als spielerischer Protagonist bleibt Dexter ein noch oberflächlicherer Killer als im Serienvorbild
Wie, was, wo denn? "noch oberflächlicher"? Wo ist denn Dexter bitte oberflächlich? Hat der Herr Tester die Serie überhaupt schon mal gesehen?
Also so was... ;)
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hat er. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Benjamin hat geschrieben:Hat er. :)
Dann erklär doch mal wie du dann auf oberflächig kommst?
Wieviele Gedanken von Dex musst du denn noch hören um zu verstehen wie er fühlt....bzw. wie er nicht fühlt.
Es drehen sich doch teilweise komplette Folgen nur um Dex' Innenleben, um den Kampf gegen sein böses Ich....

Also ich finde, gerade bei Dexter, sind fast alle Charaktere hervorrand ausgearbeitet...und Dexter natürlich erst Recht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wieviele Gedanken von Dex musst du denn noch hören um zu verstehen wie er fühlt....bzw. wie er nicht fühlt.
Es drehen sich doch teilweise komplette Folgen nur um Dex' Innenleben, um den Kampf gegen sein böses Ich....

Also ich finde, gerade bei Dexter, sind fast alle Charaktere hervorrand ausgearbeitet...und Dexter natürlich erst Recht.
Dexter kämpft nicht eine Sekunde gegen seine dunkle Seite an.
Er macht höchstens Kompromisse. Allein was mit Ritas Ex passiert...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Spoiler
Show
Doch tut er, sonst hätte er z.B. seine Schwester am Ende der ersten Staffel umgebracht und wäre mit seinem Bruder auf die Pirsch gegangen
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

im übrigen steht dexter als charakter auch nicht für eine befürwortung der todesstrafe oder der selbstjustiz. dafür ist seine art zu morden viel zu brutal und wahnsinnig. zudem stellt die serie ihn zwar als den sympathischen protagonisten dar, verliert aber meiner meinung nach nie die neutralität aufs geschehen.

das interessante ist ja überhaupt die charakterentwicklung, vom zurechtgebogenen killer mit pseudo-moral zum eigenständig entscheidenden wesen.

also bitte nächstes mal jemanden testen lassen, der die serie nicht gesehen hat oder wenigstens nicht verurteilt. dann wird auch mehr das spiel denn das thema bewertet :D
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Aber die Wertung bezieht sich selbstverständlich nur auf das Spiel, nicht auf die Serie!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

jaja, subjektive tests und so :D

ist eine umsetzung des spiels eigentlich noch für andere plattformen angedacht? psp zum beispiel?

wird im spiel wirklich "dunkler passagier" gesagt? in der deutschen synchro wird dieser als "dunkler begleiter" übersetzt, was für mich wesentlich besser klingt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Buch wird dark passenger auch mit dunkler Passagier übersetzt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hm klingt komisch, aber bedeutet ja praktisch das selbe. das buch muss ich mir auch mal besorgen. aber die englische originalfassung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:hm klingt komisch, aber bedeutet ja praktisch das selbe. das buch muss ich mir auch mal besorgen. aber die englische originalfassung.
Wirst überrascht sein was für ein kleines dreckiges Arsch der Dexi im Buch ist...die Gedanken von dem sind echt zum schießen...und ja, ich rede auch vom englischen Original.
Ist wirklich etwas anders als die Serie...Dexter ist definitiv bissiger...sarkastischer...vor allem Rita und seiner Sis gegenüber...aber auch generell allen anderen Menschen.

@Tester Benjamin

Du hast meine Frage nicht beantwortet ;(
Nein? Dann schau dir doch mal Season 2 zuende an...natürlich kämpft er mit seinem inneren...er versucht damit umzugehen...durch die dusselige Lila zwar in eine falsche Richtung, aber er setzt sich doch damit auseinander. Überhaupt zieht sich das "warum bin ich so wie ich bin" durch die ganze Serie...er ist doch immer wieder auf der Suche nach Antworten...was geschehen ist...wie es geschehen ist...warum es geschehen ist...und wie er sich durch alles verändert hat...

Auch die ganzen Rückblenden in die Vergangenheit und die Stimme im Spin Off zeichnen doch ganz stark den Charakter Dexter...seine Gedanken, Gefühle....

Also echt ma, ich will ne Antwort Herr Redakteur ^^
Und vor allem, schon klar das du dich auf das Spiel mit der WERTUNG beziehst, WIR beziehen uns aber auf die Formulierung "noch oberflächlicher als in der Serie"....und er is net oberflächlich!
Du bis oberflächlich...bätsch :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also Dexter ist doch eine der besten Serien die es gibt die neue Staffel ict auch mal wieder der hammer schade das dass game auf ein system erscheint das ich nicht besitze
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

die serie ist einfach geil!

von spielen zur serie halte ich so oder so nichts..
Antworten