Black Mirror 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Black Mirror 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Besser spät als nie. Das gilt auch für unseren Black Mirror 2-Test, der nun nachgereicht wird. Wir mussten feststellen, dass England zu Beginn so fern ist wie die Ahnung des neuen Helden vom unaussprechlichen Schrecken auf Black Mirror Castle. Alles startet in der neuen Welt, wo sich Längen auftun. Hat es sich also wirklich gelohnt, in die düstere Welt abzutauchen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Black Mirror 2
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Teil 2

Beitrag von Hardwarekiller »

Danke für den Test.
Unterm Strich sollte man einmal die Demo gespielt haben, damit man weiss, ob man das gesamte Spiel auch wirklich haben will.
Ich für meinen Teil habe es sehr gerne gespielt. Ist aber wie immer Geschmackssache.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Und das war für mich ein fast perfektes Adventure, da für mich die Lösungswege endlich mal Sinn ergaben. ^^
Zuletzt geändert von PizzaFilip am 06.11.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

was ist denn für euch ein richtiger Nachfolger?
falls man den ersten teil gespielt hat weiß man warum das gar nicht möglich ist! ich finde die fortsetzung und das drumrum sehr sehr gut umgesetzt man sieht wie sich die ortschaften/schauplätze verändert haben auch gibts viele anspielungen zum vorgänger auch trifft man viele leute wieder... besser kann man es nicht machen!

das spiel hat ganz andre sprecher zum einen der Nervige unfreundlich Kerl von HauptCharakter selten so einen unsympätischen kerl spielen müssen, dazu auch gleich die sprachausgabe die zwar bei vielen gut is aber bei einigen auch zum vergessen....
Das ende
Spoiler
Show
ist verwirrend und unlogisch und "ploppt" aufeinmal auf wo man sich fragt : Hä?
das wichtigste, die rätsel und geschichte ansich sind sehr gut! zwar nicht gruslig oder so Amtosphärisch wie der erste aber hat viele geschichtliche überraschungen parat (wie ich finde)
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

virdo hat geschrieben: .......das spiel hat ganz andre sprecher zum einen der Nervige unfreundlich Kerl von HauptCharakter selten so einen unsympätischen kerl spielen müssen......
Oh ja, der Ton war häufig unnötig unhöflich.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

virdo hat geschrieben:was ist denn für euch ein richtiger Nachfolger?
falls man den ersten teil gespielt hat weiß man warum das gar nicht möglich ist! ich finde die fortsetzung und das drumrum sehr sehr gut umgesetzt man sieht wie sich die ortschaften/schauplätze verändert haben auch gibts viele anspielungen zum vorgänger auch trifft man viele leute wieder... besser kann man es nicht machen!

das spiel hat ganz andre sprecher zum einen der Nervige unfreundlich Kerl von HauptCharakter selten so einen unsympätischen kerl spielen müssen, dazu auch gleich die sprachausgabe die zwar bei vielen gut is aber bei einigen auch zum vergessen....
Das ende
Spoiler
Show
das wichtigste, die rätsel und geschichte ansich sind sehr gut! zwar nicht gruslig oder so Amtosphärisch wie der erste aber hat viele geschichtliche überraschungen parat (wie ich finde)
Hi virdo,

ja eben - der Held flippt verbal aus und ist nicht der einzige Charakter, der seltsam klingt (Fuller klingt z.B. wie ein Kneipenschläger). Die Sprachausgabe ist mau und dennoch findest du alles ganz toll. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Das die meisten was gegen den Darren haben...ich empfand ihn als sehr sympathisch. Wenn auch etwas cholerisch. Vorallem die Szene, in der er den Obdachlosen anpflaumt...das war wirklich arg übertrieben, aber trotzdem amüsant. :)
virdo hat geschrieben: Das ende
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ein Cliffhanger eben. Es steht ja auch nicht umsonst "Fortsetzung folgt" am Ende der Credits.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

4P|Bodo hat geschrieben:

ja eben - der Held flippt verbal aus und ist nicht der einzige Charakter, der seltsam klingt (Fuller klingt z.B. wie ein Kneipenschläger). Die Sprachausgabe ist mau und dennoch findest du alles ganz toll. Das passt irgendwie nicht zusammen.
wo hab ich geschrieben das ich alles ganz toll finde? :roll:
ja zum HC hab ich mehr geschrieben aber auch weiter...
dazu auch gleich die sprachausgabe die zwar bei vielen gut is aber bei einigen auch zum vergessen....
und die sprachausgabe ist nicht durchweg schlecht
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

sry 4players, testet lieber spiele von denen ihr was versteht! BM2 ist ein absolutes ausnahme adventure, grafik, ja syncro,
atmosphäre und story sind auf sehr hohem niveau! ok der hauptcharakter mag geschmackssache sein, aber vieles im spiel
ist referenz!

schon alleine dieser satz zeugt von völligem unwissen:

Im American-Diner etwa gibt es eine Menge Sachen, die man gar nicht anklicken kann, obwohl viel rumliegt. Auch hier steht viel Zeugs rum, die der reinen Dekoration dient. Die Hot-Spot-Anzeige entlarvt diese Staffage mit einem Blick

hallo!? soll im Diner nichts ausser mitnehmbaren gegenständen sein? soll es mehr hotspots geben? neein hotspots mit monologen
magst du ja nicht! wobei gerade diese ein großer pluspunkt des spieles sind! wenn man das nicht mag sollte man entweder
keine adventures, oder Myst spielen...

dazu kommt das du über zwei seiten die ersten kapitel bemängelst um dann die restlichen vier in wenigen sätzen abzureißen.
kann es sein das du das spiel nicht duchgespielt hast?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich finde die Wertung ganz OK, wenn auch 5 % mehr drin sein könnten.
Aber ganz vorweg, ich war auch zu oft hin und her gerissen. Mir kam es so vor, dass die Entwickler einfach nicht die richtig gute Story gefunden haben.
Das Teil 1 schon mit das beste gewesen ist, war das auch sicher nicht einfach. Aber hier sah es so aus, als ob man den groben Handlungsstrang hatte, aber die Lücken so sporadisch gefüllt hat. Vieles passte einfach nicht zuammen, oder war überflüssig.

Noch was zur Grafik. Ich hatte mir die MAkings angesehen und war gut im Bilde, was die da machen. Also das alles Handgezeichnet ist und dann mit Maya gemodelt und texturiert wird.
Fand ich sehr schön. Nur gerade das Ergebnis fand ich manchmal unbefriedigend. Diverse Hintergründe fand ich nicht besonders gelungen.
Aber nun gut, die Arbeit war trotzdem gelungen im ganzen. Sound fand ich sehr gut. Die Sprecher haben es allerdings wirklich manchmal übertrieben.
Mir war auch zuviel derbes Gerede darin. Etwas weniger Gossensprache wäre besser gewesen.
Und bis auf ein paar Rätsel, war es auch mehr oder weniger das Übliche. Zumindest sollten sich die Entwickler die Kritiken genau anschauen und es nochmal besser machen. Sie können es ja.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Der Test kam nun wirklich spät ;-)

Die Systemanforderung dürften nicht so wild sein, oder? Als Konsolero ist mein PC ... naja ... alt :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Cloonix hat geschrieben:Der Test kam nun wirklich spät ;-)

Die Systemanforderung dürften nicht so wild sein, oder? Als Konsolero ist mein PC ... naja ... alt :)
Kommt drauf an wie alt.
System-Anforderungen:
# Grafikkartentypen: ATI Radeon 9800, NVIDIA GeForce 6800
# DirectX Version: 9.0c
# Prozessor: P4 1.4 GHz, oder vergleichbar
# Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB, mit Vertex-Shader Support 2.0, mit Pixel-Shader Support 2.0
# Arbeitsspeicher: 512 MB
# Festplattenspeicher: 6.0 GB
# Soundkarte: DirectX 8.1 kompatibel
Mein System ist (etwas) besser und ich kann es ruckelfrei spielen.
Nur im Diner hat es komischerweise geruckelt,wenn ich über 'nen Gegenstand gefahren bin.
----------
Ich hätte dem Spiel so um die 74% gegeben.

Dem 1.Teil kann er einfach nicht das Wasser reichen.

Story -> Nicht wirklich so spannend und kommt nur langsam in Fahrt.
Spoiler
Show
Von dem Ende brauch ich wohl garnicht sprechen.
Sehr unbefriedigend :x
Grafik -> Finde ich sehr gut.Gibt es nichts dran auszusetzen.

Sound & Vertonung -> Gut gelungen.Nur dieses Übertriebene von Darren hat mich manchmal genervt.
Fuller fand ich gut, wie er war :lol:
Andere Personen waren (fast) alle in Ordnung von der Vertonung her.

Rätsel ->Sehr leicht.Deswegen würde ich mir für den nächsten Teil 'nen höheren Schwierigkeitsgrad wünschen.
Man hängt ja nirgends länger als 5 Minuten fest -.- (selbst ohne Hilfe & mit Schiebepuzzle)

Atmosphäre: Hier versagt das Spiel (für mich) auf ganzer Linie.Nirgends kommt Grusel auf und Spannung ist auch nur wenig da.
Bild
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ich hab es in innerhalb von drei tagen gern durchgespielt und war auch hin und wieder überrascht von den wendungen innerhalb der geschichte ...

leider hat mich das ende etwas abgestoßen ... im grunde (spoiler) hab ich nichts gegen cliffhanger aber man kann sie doch etwas dramaturgisch ausgefeilter gestalten ... na was solls ich freu mich auf den dritten teil hoffentlich reicht dieser etwas näher an den ersten teil heran ...

wer sich den vollpreis nicht leisten möchte ... ausleihen lohnt sich auf jeden fall ... ein nettes wochenende ist garantiert ;-)
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Wann kahm den der erste Teil raus und was ist kleinklein ?!?!!?!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

EddZzZ hat geschrieben:Wann kahm den der erste Teil raus und was ist kleinklein ?!?!!?!
1. 6. April 2004
2. keine Ahnung was "kleinklein" ist :Kratz:
Bild
Antworten