Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, ich hoffe ich muss mich nicht bald den Betroffenen in diesem Thread anschließen...

Vor ein paar Tagen habe ich eine BluRay erst nach mehrmaligen Versuchen aus dem Laufwerk bekommen (davor hörte man zwar den Auswerfmechanismus, aber es kam keine Disc...), gestern kam dann nach dem Anschalten der PS3 die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird... Nach erneutem An- und Ausschalten ging es dann wieder problemlos. Beides Sachen, die so bisher noch nie aufgetreten sind.

Naja, zumindest das mit der Festplatte liegt evtl. an derselbigen, und nicht unbedingt an der PS3, vielleicht ist sie aus irgendeinem Grund etwas lose oder gibt bald ihren Geist auf (ist nachgerüstet) ;)
[BildBild
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

@ Nerix: Wenn du schon so ne Festplattenfehlermeldung bekommst, dann speicher doch schon mal deine Daten auf eine externe Platte, nicht dass dir bald all deine Daten verloren gehen...
Bild

"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

AAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGHHHH *WilhelmScream*

So eine verfi**te Kacke!!! Hab jetzt ne halbe Stunde meine reparierte Play zurück und schwupps, another one bites the dust! Wieder der YLOD. Na ja, mein Händler des Vertrauens ist schon informiert und wird sie auch morgen nochmal reparieren (auf eigene Kosten versteht sich).

Frage: Ich spiele jetzt auch mit Gedanken, meine 40GB-Play nach erfolgreicher Reparatur zu verkaufen (natürlich nur, wenn se auch schon testweise a paar Stunden gelaufen ist... könnt ich sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren). Wie läuft das mit meinen persönlichen Daten und meinen Accounts? Wie kann ich diese auf die neue PS3 übertragen? Ändern sich auch noch die Parameter meiner Sharingpartner?

Unterm Strich will ich genau wissen, auf was ich achten muss, wenn ich meine neue Play in Betrieb nehmen werde, nachdem ich meine Festplatte darin verbaut habe.
Bild

"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab genau dasselbe problem xD
man 2 monate für ne kaputte playsi gewartet-.-
kann ich dieses drecksteil nich einfach beim händler gegen ne slim umtauschen oder so?
hab echt kein bock nochmal 2 monate zu warten.....
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

hab nächste woche meine ps3 wieder :]

hab sie montag weggeschickt, zu konsolenprofis.
gestern die bestätigung gekriegt, dass sie schon FERTIG ist. oO
da war ich erstaunt, da es ab ankuft ca. 1-2 wochen dauern sollte.
dann hab ich mich mega gefreut :D
doof nur, dass die überweisung an konsolenprofis erst am montag bearbeitet wird. -.-

hffl ist sie bis zum weekend da.
Gruß
Ex.

Bild

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hi, weiss nicht genau ob es hier reingehört, aber immer wenn ich meine 60GB PS3 ausmache, bleibt das Lämpchen für Wlan an und die PS3 gibt ein ganz ganz ganz leises surren von sich.

Normal ist das nicht, und vorher ist es mir auch nie aufgefallen, also ist das normal?!?!

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

@Bela22:

da musste mal bei den settings Remote-Play übers Inet deaktivieren... siehe Remote-Play-Einstellungen > Remote Start > Aus

dann idlet die auch net mehr, wenn sie im stand by is ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

a3ro hat geschrieben:@Bela22:

da musste mal bei den settings Remote-Play übers Inet deaktivieren... siehe Remote-Play-Einstellungen > Remote Start > Aus

Subba, das wars auch schon.
Vielen Dank :D

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bela22 hat geschrieben:
a3ro hat geschrieben:@Bela22:

Subba, das wars auch schon.
Vielen Dank :D

MfG Bela22
hey bela22 ich hab genau das gleiche meine ps3 surrt auch ganz leise wenn ich mim ohr daneben bin wenn sie aus is könnt ihr nochma schildern wie ihr das prob gelöst habt?

hab das net gerafft oder net richtig gelesen ;) sind die settings im ps3 menü?

gruß
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ja, das sind die Settings im PS3-Menü...
Kann sein, dass Du damals Deine PSP mit Deiner PS3 verbunden hast, und seitdem ist wohl Dein WLAN auch im standby an ;)
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
ghost-gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghost-gamer »

Hi Leute, ich weiss zwar nicht ob ich im richtigen Thread bin aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine 60 GB PS3 streikt seit 2 Tagen. Ich mach n Spiel in das Laufwerk und nach ca 20 Minuten ist plötzlich der Ton weg. Beim nächsten Ladeabschnitt bleibt die PS3 dann hängen und will mir auch die Disk nicht mehr ausgeben. Man muss sie dann resetten und danach geht auch die Disk wieder raus. Kann mir jemand sagen was da kaputt sein könnte? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin leicht verzweifelt, da ich auch kein Vermögen für ne Reparatur ausgeben will.

Gruß und Danke im Voraus
Bild
Bild
Racing Games Rock!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

-pathfinder- hat geschrieben:Ja, das sind die Settings im PS3-Menü...
Kann sein, dass Du damals Deine PSP mit Deiner PS3 verbunden hast, und seitdem ist wohl Dein WLAN auch im standby an ;)
jo das wirds wohl sein mein bro geht ja auch manchmal an meine ps3 und der hat ganz sicher seine psp dran gemacht um den infected mode bei resistance für psp zu bekommen

meine hatte ich noch net dran

das surren war nämlich auf einmal da im standby modus davor wars mir entweder nie aufgefallen oder wahrscheinlicher erst da nachdem mein bro das gemacht hat

aber vielen dank werd ich am donnerstag als erstes machen :)

gruß
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

ghost-gamer hat geschrieben:Hi Leute, ich weiss zwar nicht ob ich im richtigen Thread bin aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine 60 GB PS3 streikt seit 2 Tagen. Ich mach n Spiel in das Laufwerk und nach ca 20 Minuten ist plötzlich der Ton weg. Beim nächsten Ladeabschnitt bleibt die PS3 dann hängen und will mir auch die Disk nicht mehr ausgeben. Man muss sie dann resetten und danach geht auch die Disk wieder raus. Kann mir jemand sagen was da kaputt sein könnte? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin leicht verzweifelt, da ich auch kein Vermögen für ne Reparatur ausgeben will.

Gruß und Danke im Voraus
Du kannst ja mal ein Backup machen und dann über das Recovery Menü Deine PS3 zurücksetzen...Evtl. klappt es ja dann :?

Um zum Recovery Menü zu kommen, musst Du folgendes machen:

1. make sure the PS3 is turned off,
2 .press and hold the power button on the PS3 it will power on then power off.
3. when it's off press and hold the power button again until you hear two consecutive beeps.
4. it will ask for the controller to be connected via the USB cable,
5.turn on the controller and you will have access to the menu.
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Antworten