[PS3] Modern Warfare 2 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Und alles klein Schreiben sieht auch übel aus.
Finde ich viel Schlimmer als Fehler, die machen wir wohl alle hier.

Hat man einfach keine Lust sich durchzulesen.

Was ist eigentlich so schlimm daran mal die paar Millisekunden aufbringen um die Schift-Taste zu drücken?

Man macht sich echt was vor, wenn man denkt man spart viel Zeit wenn man es nicht tut.

Bei einem Text von obiger Länge sind es bei einem durchschnittlichen Schreibtempo vielleicht höchstens 5 Sekunden Unterschied. ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also mein kurzes Fazit (mein Bruder hat das Spiel heute spontan aus der Stadt mitgebracht und ich hab bisschen gezockt):

1) Die Grafik ist nicht besonders toll. Gut, ich habe COD4 damals noch auf PC gespielt, wahrscheinlich ist da die Auflösung ect. immer etwas höher. Aber die Texturen, Effekte und Charaktere sehen wirklich fast schon altbacken aus :? . Dafür läuft es schön flüssig. Dennoch nicht im Ansatz in Relation zu setzen mit anderen Shootern wie z.B. Killzone 2.

2) Ich habe die "Terror-Mission" jetzt selbst gespielt, meine Einstellung dazu war ja mehr als negativ. Im Nachhinein muss ich sagen: Die Mission ist billig inszeniert, überflüssig und saukurz. Der Medienrummel war wohl einziges Ziel bei dieser "Mission", hat ja auch brilliant funktioniert.
Spoiler
Show
Spielt man die Mission jedoch zu Ende, wird man ja erschossen vom Terror-Boss, der die ganze Zeit über weiß, dass man undercover arbeitet. So gesehen erzählerisch wieder das ganze Amok-Tohuwabohu doch relativiert... Ich bleibe aber dabei, mehr als billige Effekt-Hascherei ist das nicht.
3) Der Rest der Missionen (hab aber noch nicht soo viel gespielt, bin erst in den Slums) sind gewohnte COD-Kost :arrow: 08/15-Shooter wie eh und je mit KI-Leichen am Fließband aber guter Inszenierung (Musikuntermalung, dramatische Momente wie in Kinofilmen ect.).

4) Der Multiplayermodus ist haargenau wie der in COD4, nur eben mit ein paar kleinen Detailveränderungen. Wobei ich sagen muss, dass es - vor allem auf der Konsole - schon ein echter Kindershooter ist :) .Ich bin ein lausiger Schütze, spiele fast nie Online-Shooter und wenn, dann garantiert nicht mit Einarbeitung/ Vertiefung ins Spiel. Trotzdem ist es selbst für mich ein leichtes Gegner zu eliminieren, da man quasi nicht daneben schießen kann ^^
Klar, die Gegner haben es genauso leicht und insofern kristallisieren sich dann auch wieder "bessere und "schlechtere" Spieler heraus. Aber alles in allem ist der Multiplayer-Modus so einfach gestaltet, dass es fast schon Wii-Ausmaße annimmt ;)
Dazu passt irgendwie, dass alle, die ich per Headset fluchen, gröhlen und jubeln hörte, noch nicht im Stimmbruch waren...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Kann man bei PS3-Spielen eigentlich die Headset-Kommentare der anderen ausstellen?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nerf hat geschrieben:Kann man bei PS3-Spielen eigentlich die Headset-Kommentare der anderen ausstellen?
Ja, kannst andere stumm schalten.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

AEV-Fan hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben:Kann man bei PS3-Spielen eigentlich die Headset-Kommentare der anderen ausstellen?
Ja, kannst andere stumm schalten.
und diesma auch endlich schon in der lobby :D

jedenfalls so lange bis die 2 teams aufgeteilt wurden danach gehts nimmer

erst wieder wenn das spiel losgeht
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

gibt es eigentlich so was wie party?
also das ich mit nem kumpel über headset reden kann?(und zwar nur mit ihm!)

was für waffen habt ihr im mp?
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

AEV-Fan hat geschrieben:Also mein kurzes Fazit (mein Bruder hat das Spiel heute spontan aus der Stadt mitgebracht und ich hab bisschen gezockt):

1) Die Grafik ist nicht besonders toll. Gut, ich habe COD4 damals noch auf PC gespielt, wahrscheinlich ist da die Auflösung ect. immer etwas höher. Aber die Texturen, Effekte und Charaktere sehen wirklich fast schon altbacken aus :? . Dafür läuft es schön flüssig. Dennoch nicht im Ansatz in Relation zu setzen mit anderen Shootern wie z.B. Killzone 2.

2) Ich habe die "Terror-Mission" jetzt selbst gespielt, meine Einstellung dazu war ja mehr als negativ. Im Nachhinein muss ich sagen: Die Mission ist billig inszeniert, überflüssig und saukurz. Der Medienrummel war wohl einziges Ziel bei dieser "Mission", hat ja auch brilliant funktioniert.
Spoiler
Show
Spielt man die Mission jedoch zu Ende, wird man ja erschossen vom Terror-Boss, der die ganze Zeit über weiß, dass man undercover arbeitet. So gesehen erzählerisch wieder das ganze Amok-Tohuwabohu doch relativiert... Ich bleibe aber dabei, mehr als billige Effekt-Hascherei ist das nicht.
3) Der Rest der Missionen (hab aber noch nicht soo viel gespielt, bin erst in den Slums) sind gewohnte COD-Kost :arrow: 08/15-Shooter wie eh und je mit KI-Leichen am Fließband aber guter Inszenierung (Musikuntermalung, dramatische Momente wie in Kinofilmen ect.).

4) Der Multiplayermodus ist haargenau wie der in COD4, nur eben mit ein paar kleinen Detailveränderungen. Wobei ich sagen muss, dass es - vor allem auf der Konsole - schon ein echter Kindershooter ist :) .Ich bin ein lausiger Schütze, spiele fast nie Online-Shooter und wenn, dann garantiert nicht mit Einarbeitung/ Vertiefung ins Spiel. Trotzdem ist es selbst für mich ein leichtes Gegner zu eliminieren, da man quasi nicht daneben schießen kann ^^
Klar, die Gegner haben es genauso leicht und insofern kristallisieren sich dann auch wieder "bessere und "schlechtere" Spieler heraus. Aber alles in allem ist der Multiplayer-Modus so einfach gestaltet, dass es fast schon Wii-Ausmaße annimmt ;)
Dazu passt irgendwie, dass alle, die ich per Headset fluchen, gröhlen und jubeln hörte, noch nicht im Stimmbruch waren...

Ist es wirklich so scheiße? :D Hatte mir eigentlich überlegt mir das nachher zu holen. Bin mir unsicher, wenn der Mulitplayer langweilig ist und es nichts mit Skill zu tun hat, dann reichts eigentlich das Spiel aus der Videothek auszuleihen wegen dem SP.
Bin mir relativ unschlüssig noch.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@Ron1n_88:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es "scheiße" ist :)

Der SP-Modus ist eben "nur" ein gut inszenierter Shooter, wie man ihn seit vielen, vielen Jahren kennt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und der MP-Modus ist ganz klar auf eine breite Masse ausgelegt, die schnell leichte Erfolge feiern will. Das ist ja prinzipiell auch nichts schlechtes! Mir als Noob z.B. kommt das sogar sehr entgegen, da ich automatisch jemanden treffe ^^
In Killzone 2 hingegen sehe ich kein Land, drastisch gesprochen.

Es ist und bleibt eben ein Spiel, das zu 110% massenkonform (Haupt-Zielgruppe männlich 13-17 Jahre ;) ) gehalten wurde, das merkt man an allen Ecken und Enden. Aber Spaß macht es deswegen schon trotzdem.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@AEV-Fan: Sag das nicht, ich habe mir die UK-Version gestern bestellt :(
Aber Dein Fazit klingt sehr ernüchternd, evtl. bleibe ich dann bei Killzone 2 mitm Online-Spielen...

P.S.: Wie ist der Splitscreen-Modus so? Der ist doch bestimmt spaßig, oder?
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:@AEV-Fan: Sag das nicht, ich habe mir die UK-Version gestern bestellt :(
Aber Dein Fazit klingt sehr ernüchternd, evtl. bleibe ich dann bei Killzone 2 mitm Online-Spielen...
ich will keinem den Spaß verderben, aber ich glaube manch einer erhofft sich DAS Shooter-Erlebniss schlechthin. Das ist es aber imo nicht, es ist einfach nur COD 4.1 (und nochmal, das ist ja prinzipiell nicht schlecht! :) ).
-pathfinder- hat geschrieben: P.S.: Wie ist der Splitscreen-Modus so? Der ist doch bestimmt spaßig, oder?
Den hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich vermutlich erst gegen Ende der Woche dazu kommen... *grrmml*... Uni... *grmmll*
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

-pathfinder- hat geschrieben:@AEV-Fan: Sag das nicht, ich habe mir die UK-Version gestern bestellt :(

P.S.: Wie ist der Splitscreen-Modus so? Der ist doch bestimmt spaßig, oder?
Ja ist genau so Hammer wie das ganze Spiel ;)

Edit: Ach ja der Space-Ops Modus (oder wie der auch heißt) macht auch noch ne menge Spaß :)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Werde mir das Spiel dann erstmal nicht kaufen, klingt ja alles nicht so überragend :?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

http://www.play3.de/2009/11/09/modern-w ... versionen/

Ein Glück, die Rangliste bleibt so wie es ist.:D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://www.play3.de/2009/11/09/modern-w ... versionen/

:waah: gilt dass auch für die Xbox 360
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://www.play3.de/2009/11/09/modern-w ... versionen/

:waah: gilt dass auch für die Xbox 360
Ich glaub schon.
Antworten