Black Mirror 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wohl als völlige Ausnahme fand ich den zweiten Teil irgendwie... "moody"ger als den ersten.
Hängt sicher daran, daß ich schon lange mal wieder Lust auf ein Adventure hatte.
=> Der Zeitpunkt zu dem man ein Spiel spielt scheint also viel auszumachen.
Das einzige was mich am Spiel wirklich genervt hat:
- Cliffhangerende
- Als Spieler hat man schon Stunden vor dem Abspann den Masterplan der Bösen durchschaut, während der Held immer noch ahnungslos durch die Gegend schlappt und man nur noch denkt: "Nein! Nein! Du Depp! Nein! Tu das nicht!".
Aber man kann ja nicht anders handeln als es vorgesehen ist... ärgerlich.
(Die Lösungsmöglichkeit, sich einfach in 'ne Ecke zu stellen und den Rechner 'ne Woche lang anzulassen haben die Programmierer sicher nicht vorgesehen)
Hängt sicher daran, daß ich schon lange mal wieder Lust auf ein Adventure hatte.
=> Der Zeitpunkt zu dem man ein Spiel spielt scheint also viel auszumachen.
Das einzige was mich am Spiel wirklich genervt hat:
- Cliffhangerende
- Als Spieler hat man schon Stunden vor dem Abspann den Masterplan der Bösen durchschaut, während der Held immer noch ahnungslos durch die Gegend schlappt und man nur noch denkt: "Nein! Nein! Du Depp! Nein! Tu das nicht!".
Aber man kann ja nicht anders handeln als es vorgesehen ist... ärgerlich.
(Die Lösungsmöglichkeit, sich einfach in 'ne Ecke zu stellen und den Rechner 'ne Woche lang anzulassen haben die Programmierer sicher nicht vorgesehen)
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil war mit Black Mirror 2 überaus zufrieden - vermutlich, weil ich die rotzig-sarkastische Art von Darren als überaus amüsant empfunden habe. Die Spielebranche bringt leider nicht allzu viele biestig agierende Protagonisten hervor.
Einer baldigen Fortsetzung sehe ich mit Vorfreude entgegen.
Einer baldigen Fortsetzung sehe ich mit Vorfreude entgegen.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht (alter Zocker der ersten Stunde ) ist BM2 ein fast perfektes Adventure. Sehr gute Atmosphäre und gute Grafik.
Die Rätsel sind zwar meist etwas zu leicht, aber stets schlüssig und gut nachzuvollziehen.
Die Minispiele finde ich, im Vergleich zu den meisten Testern, gar nicht mal schlecht. Lockern die Sache auf.
Nur die Spielfigur ist recht unsympathisch, unfreundlich und taktlos, leider. Kann ich mich nicht recht mit identifizieren.
Das erste BM hat mir übrigens nicht so sehr gut gefallen, deswegen habe ich mir BM2 erst nach der Demo gekauft. Geiles Adventure....
Die Rätsel sind zwar meist etwas zu leicht, aber stets schlüssig und gut nachzuvollziehen.
Die Minispiele finde ich, im Vergleich zu den meisten Testern, gar nicht mal schlecht. Lockern die Sache auf.
Nur die Spielfigur ist recht unsympathisch, unfreundlich und taktlos, leider. Kann ich mich nicht recht mit identifizieren.
Das erste BM hat mir übrigens nicht so sehr gut gefallen, deswegen habe ich mir BM2 erst nach der Demo gekauft. Geiles Adventure....
-
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
top Adventure, ich bin aber kein BM veteran ich bruach mal hilfe!
SPOILER
Am Ende, Angelina will den Fluch herbeirufen, der jetzt aber doch plötzlich ne erbkrankheit ist, was vorher nicht sicher war?
Darren bzw Adrian wird verletzt und Blut tropft auf das Buch, Samuel (als der böse geist vllt?) geht in Flammen auf, ist durch das blut der Fluch jetzt gebrochen? ich dachte er wird erst dadurch beschworen?
helft mir mal ich bin ein bischen durcheinander.....und ich will noch loswerden, dass ich es überhaupt nicht gut finde das Angelina letztendlih dahinter steckte, ich bin für happy ends!
mfg
SPOILER
Am Ende, Angelina will den Fluch herbeirufen, der jetzt aber doch plötzlich ne erbkrankheit ist, was vorher nicht sicher war?
Darren bzw Adrian wird verletzt und Blut tropft auf das Buch, Samuel (als der böse geist vllt?) geht in Flammen auf, ist durch das blut der Fluch jetzt gebrochen? ich dachte er wird erst dadurch beschworen?
helft mir mal ich bin ein bischen durcheinander.....und ich will noch loswerden, dass ich es überhaupt nicht gut finde das Angelina letztendlih dahinter steckte, ich bin für happy ends!
mfg
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
NochnoiDozor hat geschrieben:top Adventure, ich bin aber kein BM veteran ich bruach mal hilfe!
SPOILER
mfg
SPOILER:
Das könnte man jetzt mehrfach deuten.
a.)
Der Fluch betrifft nur die männlichen Gordons, doch da Darren, der letzte Nachfahre am anderen Ende der Welt war, musste sich der Fluch bzw. Mordred eine Alternative suchen. Da Angelina als einzige Nachkommin eine Zeit lang im Schloss lebte, musste er sich also ihrer bedienen.
Mordred hat Angelina dazu gebracht/so manipuliert, ihren Bruder aufzuspüren und ihn nach England und ins Schloss zu locken, damit er den Fluch erneuern kann. Mordred selbst konnte das ja schlecht bewerkstelligen. Also clever gemacht, lieber Mordred!
b.) (unwahrscheinlich) Angelina ist eigentlich ein kleiner Angelino...Ist aber unlogisch, da Angelino dann sein eigenes Blut hätte verwenden können. (erbärmlicher Versuch meinerseits, lustig zu sein ha ha ha...)
Was der gute Samuel damit zu tun hat, wird sich denke ich in der Fortsetzung zeigen. Er ist aber Adrians Vater und ich glaube, er hat sich der Wirkung des Fluchs entzogen, indem er sich selbst richtete. Adrian hat sozusagen sein Werk vollendet und Mordred wird nun möööglicherweise in ihn fahren und wieder einmal Chaos stiften. Aber wie bereits gesagt, ist das nur eine Vermutung. Es ist lange her, dass ich den ersten Teil spielte, aber ich kann mich entsinnen, dass dort keine Andeutungen auf die genaue Wirkung des Fluchs gemacht wurden. (Außer, dass er zum Wahnsinn führt)
Sollte ich mich irren, wünsche ich eine Korrektur, danke!
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 09.11.2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Naja,ein "richtiges" Ende war es ja eh nicht^^NochnoiDozor hat geschrieben:top Adventure, ich bin aber kein BM veteran ich bruach mal hilfe!
SPOILER
mfg
Spoiler
Show
Durch das Blut wird der Fluch nicht gebrochen,sondern Mordred (wenn ich mich jetzt nicht irre)soll dadurch heraufbeschwört werden.Was nun wirklich passiert,können wir leider erst im 3.teil(falls einer kommt) erfahren -.-
-
- Persönliche Nachricht:
oh man ich hasse sowas, das ist dasselbe gefühl wenn man ein Buch gelesen hat und es ist einfach so zuende obwohl es doch die letzten tage noch da war.....und das steht jetzt alles offen im raum, merde!
aber war ja kjlar, so wollen die entwickler das ja auch^^
und der dritte teil ist doch sicher geplant soweit ich das verstanden habe oder nicht?!
könnt ihr mir noch piont n click tipps geben? seit geheimakte bin ich verrückt nach dem Genre, merke aber das es schwer ist gute titel zu finden......bis jetzt habe ich gespielt:
GH Tunguska, GH 2, Book of Unwritten Tales, BM 2 natürlich, Jack Keane.....ich habe grade noch die demo zu Holmes 5 geladen und die von BM 1 ausprobiert, wobei mich die nach dem genialen 2. teil einfach grafik mäßig gar nicht mehr reizt, ein gewisser anspruch ist schon da
aber war ja kjlar, so wollen die entwickler das ja auch^^
und der dritte teil ist doch sicher geplant soweit ich das verstanden habe oder nicht?!
könnt ihr mir noch piont n click tipps geben? seit geheimakte bin ich verrückt nach dem Genre, merke aber das es schwer ist gute titel zu finden......bis jetzt habe ich gespielt:
GH Tunguska, GH 2, Book of Unwritten Tales, BM 2 natürlich, Jack Keane.....ich habe grade noch die demo zu Holmes 5 geladen und die von BM 1 ausprobiert, wobei mich die nach dem genialen 2. teil einfach grafik mäßig gar nicht mehr reizt, ein gewisser anspruch ist schon da
netter test mal sehn
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Kann dir Baphomets Fluch 1 & 2 empfehlen.NochnoiDozor hat geschrieben: könnt ihr mir noch piont n click tipps geben? seit geheimakte bin ich verrückt nach dem Genre, merke aber das es schwer ist gute titel zu finden......bis jetzt habe ich gespielt:
Sehr alt,aber eines der besten Adventure,die ich gespielt habe.
Baphomets Fluch 1 Trailer
Baphomets Fluch 2 Trailer
Die Trailer bringen die tolle Atmosphäre aber nicht ansatzweise rüber.
Die Stimmen und die Musik vom Trailer sind schon unpassend^^
Schau dir einfach mal 'ne Gameplayszene an.
- Gabriel Knight 2
- Monkey Island 3
- Overclocked
- Moment of Silence
- Still Life
Ansonsten hätte ich dir noch zu Black Mirror 1 geraten.
Fand den um einiges besser als den 2.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Welche zu meinen persönlichen Favoriten gehören:
The Longest Journey und der Nachfolger Dreamfall - The Longest Journey. (Letzteres ist aber kein Pointnclick mehr). Gameplay technisch nicht das beste Adventure, aber die Story und die Atmosphäre sind herausragend und kaum ein anderes Spiel schaffte es, mich dermaßen emotional zu fesseln.
The Longest Journey und der Nachfolger Dreamfall - The Longest Journey. (Letzteres ist aber kein Pointnclick mehr). Gameplay technisch nicht das beste Adventure, aber die Story und die Atmosphäre sind herausragend und kaum ein anderes Spiel schaffte es, mich dermaßen emotional zu fesseln.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
Ha-ha ! Grammatik- und Rechtschreibfehler entdeckt ! Auf Seite 1: "Ein Schaltfläche rechts unten sorgt dafür, dass man sofort weiter kommt, ohne zu lösen." :wink:
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !
Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .