Oblivion: Probleme mit den Videos

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Oblivion: Probleme mit den Videos

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hi,
also ich habe Probleme beim abspielen der Videos, z.B. das Intro oder sogar das Bethesda Logo am Anfang. Es stockt die ganze Zeit, weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll^^ Das Intro läuft und dann stoppt es immer, der Ton auch und das die ganze Zeit. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
An der Hardware dürfte es nicht liegen, da das Spiel flüssig läuft, nur halt die Videos nicht. Ich habe auch Probeweise die Details auf Minimum gestellt, hilft aber nicht.

Hoffe jemand weiss weiter... :?:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich hab das game zwar nicht selber(leider) vielleicht liegt es aber an der cd/dvd vielleicht ist sie beschädigt?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Ne die DVD ist in Ordnung. Es sind wie geschrieben nur die Videos und die liegen sogar auf der Festplatte, also er greift nicht mal auf die DVD zu.
Hab eben noch beim Take2 Support angerufen aber der konnte mir auch nicht viel weiter helfen. Kann die Videos ohne Probleme auch so schauen mit dem Smacker Player aber im Spiel stockt es halt. Der vom Support meinte: ist wohl ein Riesen Treiber Problem, was immer das heißen mag :roll:
Naja, werde mir wohl die Videos dann so anschauen müssen, leider. :(

Trotzdem danke für die Antwort. ;)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Hatte übrigens die gleichen Probleme bei Sacred, da liefen die Videos auch so ab. Hab das damals behoben aber weiss nicht mehr wie. :mrgreen:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

So, weiss jetzt wieder wie ich es damals gelöst habe, da kann man unter Einstellungen den Videokompatibilitätsmodus einschalten. Frage: Geht das auch bei Oblivion, z.B. in der Oblivion.ini?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... 301536&hl=

evtl hilft das. Ansonsten würd ich einfach mal das supportforum von Elderscrolls.com durchsuchen.
Login Daten: Bemy
Passwort: guest
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank :D Hat tatsächlich geholfen. Kann ich eigentlich Fast Writes Aktiviert lassen? Hab öfters gelesen das es Probleme mit gibt.
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86083 »

Habe genau das gleiche Problem (Athlon 64 3200+, 1 GB Ram, GeForce 6800 GS: Spiel einwandfrei, aber nur Ruckler bei Bethesda-Logo und Intro-Video), komme aber mit dem Workaround im Elder Scrolls-Forum nicht weiter, weil ich weder in meinem Bios noch bei meinen NVidia-Settings eine Fast Write-Funktion finde. Unter den Advance Chip Settings im Bios kann ich nur die AGP von 128 auf 256 setzen, aber das Intro-Video läuft dann trotzdem nur ruckelnd. Genauso geht es mit übrigens bei den Logos zu Beginn der Spellforce 2-Demo. Wer kann mir helfen?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Schau mal bei der NVidia-Konsole unter AGP-Einstellungen, was steht da?

Edit: Was hast du für ein Mainboard?
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Hallo Zapp,
die Frage ist vielleicht dumm, aber wie komme ich auf die NVIDIA-Konsole? Ich finde nur den nview-Desktop und das nvidia-Display, in beiden aber keine agp-Einstellungen. Ich habe übrigens einen hp pavillon mit einem MSI-Mainboard, das MS-7010. Kann jemand sagen, ob das überhaupt Fast writes unterstützt?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

So müsste es bei dir aussehen. Klick drauf und dann noch mal um in voller Größe anzuzeigen. Also bist da schon richtig mit Nvidia-Display usw.

Bild
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Bild

Ja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur leider fehlt der Menüpunkt AGP-Einstellungen. Dafür gibt es zwar u.a. Grafikmodus-Timing und Video-Overlay, aber die Einstellungen dort haben bisher alle nicht weitergeholfen. Bedeutet das, dass das Mainboard kein Fast Writes unterstützt?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Downloade diese Datei und führe die Registrydatei aus, diese schaltet mehr Optionen frei, dann sieht es bei dir aus wie bei mir.
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Danke für die erneute Hilfe, aber das hier ist wohl ein schwierigerer Fall: Ich habe jetzt den Menüpunkt AGP-Einstellungen, aber ein Nein bei Chipsatz und BS, und deshalb auch keine Checkbox für Fast Writes. Könnten da noch ein Bios-Update und ein Update auf den Servicepack2 helfen?
johndoe-freename-86083
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt zumindest eine Teillösung. Mit dem Binkplayer von http://www.radgametools.com/bnkdown.htm kann ich die Videos zwar nicht im Spiel aber von der Platte aus aufrufen und ohne Ruckler sehen.
Antworten