The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich bin enttäuscht .... aber nicht etwas von dem Spiel, sondern von DHL, denn die haben es nicht geschafft mir mein Spiel heute zu liefern.
Und ich hab mich doch schon so arg darauf gefreut ... also wenn ichs morgen nicht bekomme, dann ziehe ich los und setzt die Postfiliale meiner Wahl in Brand ^^
also ehrlich da bestellt man vor, um es am Releasedate zu haben, und man bekommt es nicht mal den Tag drauf ... bitter
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zc-Y hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit 4:3 Unterstützung aus ?
Ist vorhanden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Wieviel % Punkte hat denn die Übersetzung das Spiel gekostet? Und falls diese behoben werden, wird die Wertung nach oben korrigiert?
Die Übersetzung hat mit dazu beigetragen, dass der Platin-Award verwehrt blieb - zusammen mit zwei anderen Punkten: Die fehlende Lebendigkeit der Städte, das mechanische Überredungssystem. Dieses Trio war ausschlaggebend, aber die größte Enttäuschung hinterließen die schlampigen Texte. Bei einer perfekten Lokalisierung hätte es mindestens 89% gegeben... :wink:

Wir bewerten eigentlich immer nur das, was der Käufer für sein Geld in der Hand hat. Wir machen z.B. keine Patch-Nachtests. Von daher stellt sich die Frage erstmal nicht.
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:Wieviel % Punkte hat denn die Übersetzung das Spiel gekostet? Und falls diese behoben werden, wird die Wertung nach oben korrigiert?
Die Übersetzung hat mit dazu beigetragen, dass der Platin-Award verwehrt blieb - zusammen mit zwei anderen Punkten: Die fehlende Lebendigkeit der Städte, das mechanische Überredungssystem. Dieses Trio war ausschlaggebend, aber die größte Enttäuschung hinterließen die schlampigen Texte. Bei einer perfekten Lokalisierung hätte es mindestens 89% gegeben... :wink:

Wir bewerten eigentlich immer nur das, was der Käufer für sein Geld in der Hand hat. Wir machen z.B. keine Patch-Nachtests. Von daher stellt sich die Frage erstmal nicht.
Bei Spellforce wurde doch nachkorigiert?
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)

"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

El Konsolero hat geschrieben:
Zc-Y hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit 4:3 Unterstützung aus ?
Ist vorhanden.
Danke für die Info!
4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Übersetzung hat mit dazu beigetragen, dass der Platin-Award verwehrt blieb - zusammen mit zwei anderen Punkten: Die fehlende Lebendigkeit der Städte, das mechanische Überredungssystem. Dieses Trio war ausschlaggebend, aber die größte Enttäuschung hinterließen die schlampigen Texte.
Die Atädte sind aber doch lebendiger als Morrorwin, oder etwa nicht?
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

Am meisten hat mich am Morrowind ja das Magiesystem gestört. Das man unter Ausnutzung diverser Zaubersprüche/ Verzauberungen quasi unbesiegbar und mächtiger als die Götter werden konnte hat die Glaubwürdigkeit der Welt doch ziemlich untergraben und lies diese dann langweilig werden. Wurde da was verbessert? Und wie sieht’s mit dem Kampfsystem aus?
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

cruonit hat geschrieben:Am meisten hat mich am Morrowind ja das Magiesystem gestört. Das man unter Ausnutzung diverser Zaubersprüche/ Verzauberungen quasi unbesiegbar und mächtiger als die Götter werden konnte hat die Glaubwürdigkeit der Welt doch ziemlich untergraben und lies diese dann langweilig werden. Wurde da was verbessert? Und wie sieht’s mit dem Kampfsystem aus?
Das Kampfsystem hat mich überzeugt. Man bekommt jetzt endlcih Rückmeldung, wenn man den Gegner trifft. Ausserdem bewegen sich (tote wie lebendige) Gegner bei schlägen sehr realistisch.

Das Magiesystem habe ich noch nicht so ausgiebig erforscht, aber Feurbälleschiessen macht auf jeden Fall mal Spass :wink:
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)

"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

@cruonit: Das Kampfsystem, wurde um einiges verbessert, von dem was ich gesehen hab, kann ich wirklich sagen es ist interaktiver und auch actionreicher geworden!

@Jörg:Du hast das Spiel ja schon getestet, wird ein AMD Athlon 3200+(Venice),1GB-ram und ne GeForce6800XT(nicht so gut wie die GT-Version) für hohe Grafikoptionen reichen?
Wär nett wenn du mir das sagen könntest!

@alle:MfG^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Xandman hat geschrieben:Bei Spellforce wurde doch nachkorigiert?
Nope. Es blieb bei den 74%. Falls es mal irgendwo gemacht wurde, gehört das ins Archiv der verjährten Ausnahmen. :wink:
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

@Xandman:
Ich sehe du hast es auch schon gespielt, was sagt denn ein ebenbürtiger Nevermore-Fan zu den Hardware-Anforderungen?
MfG
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mr 54M!R hat geschrieben:@Jörg:Du hast das Spiel ja schon getestet, wird ein AMD Athlon 3200+(Venice),1GB-ram und ne GeForce6800XT(nicht so gut wie die GT-Version) für hohe Grafikoptionen reichen?
Ja, man muss halt Kompromisse eingehen und hier und da etwas runterschrauben - vor allem die Auflösung, Anti-Aliasing, Schatten. Aber dann geht`s schon. Wobei es auf der Xbox 360 eher wie aus einem Guss wirkt, ich aber auf dem PC die Maussteuerung beim Kampf effektiver finde.

Viel mehr Power steckt übrigens auch nicht in meinem Privatrechner. :wink:
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Danke Jörg! Ich werd dann evtl. direkt n bischen OCen.
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Mr 54M!R hat geschrieben:@Xandman:
Ich sehe du hast es auch schon gespielt, was sagt denn ein ebenbürtiger Nevermore-Fan zu den Hardware-Anforderungen?
MfG
Also, du bist jetzt mein erster 4players-Bekannter :wink:

Ich hab den AFAIK neuesten Aldi-PC. Als PC-Halblaie hab´ ich aber keine Ahnung, wie gut meine Hardware ist bzw. wie ich nachsehen könnte, was für eine innere Schönheit mein PC ausstrahlt.
Ich kann allerdings alle Video-Optionen auf die höchste Stufe stellen, ohne dass es ruckelt (ausser bei Übergängen von Dungeon zu Aussenwelt und umgekehrt).

Dann werd ich jetzt mal einen auf "EnemiesOfReality" machen und ne halbe Stunde weiterzocken :wink:

PS:
Wozu ist eigentlich die Funktion "Anti-Aliasing" (sicherlich falsch buchstabiert" gut? Ich merke grafisch keinen Unterschied, wenn ich auf "Aus" oder "4x" gehe.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88301 am 24.03.2006 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Danke, viel Spaß noch!
(No one understands what we've been given!...)
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

hä?

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Echt unglaublich. Ich werde jetzt zwar nicht heulen, aber Platin wäre echt schön gewesen. Das Spiel ist wirklich mal rießig
Antworten