Lord Darth Anubis hat geschrieben:...und oblivion auch besser als gothic 3.
(...)
Tatsächlich?
Könntest du bitte mal kurz zusammenfassen,was dir an Oblivion besser gefällt als an Gothic 3 bzw die Mängel von G3 aufzählen?
Wie,du kennst G3 noch nicht?
Aber du hast doch gesagt....
Sozialminister hat geschrieben:... stürzt man sich direkt auf solche makel wie die schlechte deutsche lokalisierung und zieht es deswegen runter (wenn das einem wirklich so auf den sack geht, kann man doch immer noch die englische version besorgen, aber das berücksichtigt man wohl nicht..)...
Ja,zum Glück kann ich den paar Textstellen und dem bißchen Sprachausgabe ohne Probleme mit meinem eingerosteten Schulenglisch folgen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.
Mal ernsthaft,gerade Rollenspiele bauen durch die Handlung,die Geschichte und den Gesprächen mit den NPC's einen Grossteil der Atmosphäre auf.
Und da will ich von Anfang an mittendrin sein,ohne mich die Hälfte der Spielzeit mit der korrekten Übersetzung rumquälen zu müssen.
Und da ist in diesem Fall ein Spiel in meiner Muttersprache eben optimal.
Für Leute mit guten bis sehr guten Englischkentnissen sicher kein Problem - für mich als Fremdsprachenlegastheniker reicht es nur für einen handlungsarmen Shooter,Text- und Sprachmonster wie Oblivion sind da eine Nummer zu gross.