NBA Live 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Live 10

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es unter dem Korb krachte, galt lange Zeit: 2K macht die anspruchsvolle Simulation, EA macht das lockere Arcadefest mit Alley oops in Endlosschleife - die Unterschiede waren ähnlich stark wie im Fußball zwischen PES und FIFA. In den letzten Ausgaben haben sich auch diese Basketballspiele in der letzten Saison angenähert, denn das Spieldesign von NBA Live wurde immer realistischer. Die wichtig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Live 10
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

nba live 2010

Beitrag von fonico »

Hallo Jörg,

ich glaub du hast im Fazit einen Fehler. Müsste sich der erste Satz nicht auf NBA Live 2010 beziehen?
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

so wie es ausschaut wird EA ihr Embargo gegen 4P fortsetzen. :)

Aber es ist wieder mal typisch EA.
Jedes Jahr wird der Counter 2000,2001..2010 erhöht und die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Ob jetzt FIFA oder NBA...
Ich habe noch die UR-UR-UR Version und die reicht mir vollkommen aus.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@fonico: Der erste Satz und die anderen Fragen beziehen sich schon auf NBA 2K10.

@Gaspedal: EA-Embargo? Panzer? Wo?
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Das ist ein guter Test Jörg, aber so ganz versteh ich die Wertung im Vergleich zu 2K10 nicht. Also bei den Pro und Contra geb ich dir vollkommen Recht. Nba Live hat eine bessere Defense mit Kollisionsabfrage, wo man im gegensatz zu 2k10 nicht einfach reinrennen kann und Dunken kann wie man möchte, auch die Steuerung ist nicht so schwammig und bei den Pässen, naja ok ...

Aber meiner Meinung nach sind genau das im Umkehrschluss die einzigen Schwächen die 2k10 hat und ist sonst in allen anderen Bereichen überlegen. Vom Umfang (der My Player Modus ist wirklich sehr interessant, auch wenn sich da abseits vom platz nichts spektakuläres tut aber das tut es bei keiner der heutigen Sportspiel Karrieremodi), Die Animationen der Spieler sind einfach nur sehr gelungen und die Grafik und die ganze Präsentation Abseits des Platzes ist sehr gut.

Vor dem Patch hatte das Spiel einige Macken vorallem dem My Player Modus betrffend enige sehr gravierende und Online Spielen (Pick up Games war quasi unmöglich) seit dem Patch läuft es eigentlich recht stabil)

Also wie gesagt ich finde den Test gelungen nur bei der Wertung im direkten Vergleich kann ich ein 82 zu 82 nicht nachvollziehen :P Aber ich werd nicht in die Verlängerung gehen für mich steht der Sieger (wie die letzten Jahre immer) fest.
Bild
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@fonico: Der erste Satz und die anderen Fragen beziehen sich schon auf NBA 2K10.

@Gaspedal: EA-Embargo? Panzer? Wo?
Da war doch was mit EA wg. der schlechten Bewertung eines Spiels von denen. Da hatte mal einer von euch geschrieben dass Ihr die Spiele selber kaufen müsst weil EA keine Testexemplare mehr zuschickt ? oder war es nicht EA ? :roll:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm...das war nicht EA, aber ich kann dir mal eine Liste schicken. :wink:

@dirty_Sanchez: Wenn man das Spielgefühl als Maßstab nimmt, dann sind beide für mich auf par. Hätte NBA 2K10 nur eine bessere Defensive und vor allem präzisere Pässe in petto, wäre das auch mein Favorit. Hätte, hätte, hätte...
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...das war nicht EA, aber ich kann dir mal eine Liste schicken. :wink:

@dirty_Sanchez: Wenn man das Spielgefühl als Maßstab nimmt, dann sind beide für mich auf par. Hätte NBA 2K10 nur eine bessere Defensive und vor allem präzisere Pässe in petto, wäre das auch mein Favorit. Hätte, hätte, hätte...
Dann hol ich mir ma Live....wehe wenns net gut is. :wink:
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...das war nicht EA, aber ich kann dir mal eine Liste schicken. :wink:

@dirty_Sanchez: Wenn man das Spielgefühl als Maßstab nimmt, dann sind beide für mich auf par. Hätte NBA 2K10 nur eine bessere Defensive und vor allem präzisere Pässe in petto, wäre das auch mein Favorit. Hätte, hätte, hätte...

ich will auch die liste :)


und es fast wie immer wenn man aus beiden live und 2k die guten sachen nehmen würde hätte man nen geiles spiel


wobei ich finde das live sich zeit jahren(2006) wirklich merkbar verändert hat
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
LAX_LAkes
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes »

Besitzt Live 10 Gameplayregler?

Vieles, was man dem 2K10 Gameplay vorwirft, kann man damit nämlich ändern in 2K. Bessere On-Ball-Defense, bessere Help-Site, mehr Blockfähigkeit, weniger Dunkfähigkeit, geringere Spielgeschwindigkeit, geringere Laufgeschwindigkeit der Spieler und so weiter.
Insofern würd ich auch sagen 2K10 sollte besser sein...
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

@pacekiller da hast du recht Live ist dieses jahr echt eine Verbesserung auch hinsichtlich dem Grad zum Realismus. Ich hoffe 2k erkennt das und gibt sich für 2k11 mehr mühe ein fertiges Spiel abzuliefern.

@LAX_LAkes
Das mit den Slidern vergessen die meisten, dabei kann man sich damit echt sehr viel Realismus zaubern was den Schwierugkeitsgrad angeht und voralem die Stats. Den meisten Leuten ist es aber zu viel Arbeit ... wenn man allerdings 1-2 Wochen wartet dann bekommt man in den Foren sehr gute Slidereinstellungen geliefert. Die man sich dann einfach über 2kShare saugen kann. Was allerdings nicht per slider einstellbar ist, ist das es bei 2k kaum Kontakt in der Zone gibt. Und was leider sehr übel aufstößt ist das man die den Schwierigkeitsgrad und Slider nicht im My Player Modus ändern kann (vor dem patch nicht mal die min/qtr)
Bild
Jim_Be^M
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_Be^M »

kann die Wertung überhaupt nicht verstehen,klar hat sich EA verbessert aber auf einer Stufe mit 2k?? Never,LVE 10 ist einfach nur ein Arcadespiel für Kiddies die gerne viel Dunken wollen... 82-82 schon komisch naja is nich das erste mal das 4players ein EA Produkt besser als die Konkurennz bewerten...
Benutzeravatar
kabu3000
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Jim_Be^M hat geschrieben:kann die Wertung überhaupt nicht verstehen,klar hat sich EA verbessert aber auf einer Stufe mit 2k?? Never,LVE 10 ist einfach nur ein Arcadespiel für Kiddies die gerne viel Dunken wollen... 82-82 schon komisch naja is nich das erste mal das 4players ein EA Produkt besser als die Konkurennz bewerten...
Oh ja, klasse. Jetzt gehn wieder die 4P-EA Verschwörungstheorien los.
Wenn Jörg das so sieht, von mir aus, aber der Karrieremodus von NBA2k10 macht das Spiel schon um einiges besser und das Gameplay ist bei beiden dieses Jahr nicht gerade perfekt. Trotzdem ist 2K10 ein bisschen besser. Und aufm PC hab ich ja eh keine Wahl :)
Bild
Bild
Bild
meiermanni
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

Also wenn ich mir mal direkt das erste Bild anschaue...

Derek Fisher anscheinend mit dem Trizeps und Körperfettgehalt eines Bodybuilders, Steve Nash hat nen Mords-Brustkorb und sieht eher wie ein 100 Kilo Mann aus anstatt der Buchenwaldschablone die er eigentlich ist.

6 setzen!, daran erkannt man schon die Liebe am Detail, wie NBA Live hier dieselbe Endwertung wie NBA2k10 bekommt ist jedem schleierhaft.
Benutzeravatar
playaaa101
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playaaa101 »

meiermanni hat geschrieben:Also wenn ich mir mal direkt das erste Bild anschaue...

Derek Fisher anscheinend mit dem Trizeps und Körperfettgehalt eines Bodybuilders, Steve Nash hat nen Mords-Brustkorb und sieht eher wie ein 100 Kilo Mann aus anstatt der Buchenwaldschablone die er eigentlich ist.

6 setzen!, daran erkannt man schon die Liebe am Detail, wie NBA Live hier dieselbe Endwertung wie NBA2k10 bekommt ist jedem schleierhaft.
Jaaa :?: :?: :?: Das ist es ...

Also ich seh ein Kingsize Bett vor mir ...
...unter der Bettdecke:4P + EA.

Eure Meinung :?:
by playaaa101
Antworten