Sega Mega Drive Ultimate Collection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Achso schade
Wär es das beschriebene Spiel gewesen, wäre ich sofort morgen losgerannt und hätte mir die Collection.
Jetzt werd ich sie mir doch vorher mal ausleihen.
Da ich bis auf Sonic kein einziges Spiel davon kenne
Hatte damals nämlich nur das Master System II und erst als die Playstation rauskam hab ich das Mega Drive meinem Cousin abgekauft mit allen Spielen, hab mir aber selber keine mehr geholt und er hatte von diesen Spielen halt nur die Sonic Titel.
Daher will ich mir erstmal einen Überblick über alles verschaffen
PS: Mein 1000. Beitrag
Wär es das beschriebene Spiel gewesen, wäre ich sofort morgen losgerannt und hätte mir die Collection.
Jetzt werd ich sie mir doch vorher mal ausleihen.
Da ich bis auf Sonic kein einziges Spiel davon kenne
Hatte damals nämlich nur das Master System II und erst als die Playstation rauskam hab ich das Mega Drive meinem Cousin abgekauft mit allen Spielen, hab mir aber selber keine mehr geholt und er hatte von diesen Spielen halt nur die Sonic Titel.
Daher will ich mir erstmal einen Überblick über alles verschaffen
PS: Mein 1000. Beitrag
Ich glaube, dass es Standbilder sind und schalte daher jedesmal sofort auf Vollbild, sieht eh besser aus!just_Edu hat geschrieben:was nicht ersichtlich ist, die umrandungen, die auch noch hübsch thematisch sein sollen, sind das standbilder, oder irgendwas "bildschirmschonendes"? für plasmafernseher wäre das nämlich sowas wie das fegefeuer ^^
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Bei Vollbild wird aber alles gestreckt und verzerrt. Für mich ist das nichts. Lieber schön in 4:3 ohne Glättung und mit gelungenen Rahmen.
Auch die Glättung ist viel zu Stark, da werden Details verschluckt. Zudem laufen die Games merklich langsamer im Vollbild ab. Oder mir kommts nur so vor.
Zur Spielesammlung kann ich eigentlich nur sagen, klasse! Echt wunderbare Collection, hab schon ein langen netten Zockerabend mit verbracht. Hoffe kommen noch mehr solcher Sammlungen.
Imo 8,5/10 oder gar 9/10.
Auch die Glättung ist viel zu Stark, da werden Details verschluckt. Zudem laufen die Games merklich langsamer im Vollbild ab. Oder mir kommts nur so vor.
Zur Spielesammlung kann ich eigentlich nur sagen, klasse! Echt wunderbare Collection, hab schon ein langen netten Zockerabend mit verbracht. Hoffe kommen noch mehr solcher Sammlungen.
Imo 8,5/10 oder gar 9/10.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
finds ehrlichgesagt nicht so toll.. wirklich was für retrofreaks. mir ist da alles zu polygonhaft.
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
zu polygonhaft?Bongbila hat geschrieben:finds ehrlichgesagt nicht so toll.. wirklich was für retrofreaks. mir ist da alles zu polygonhaft.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch nicht ganz verstanden.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:zu polygonhaft?Bongbila hat geschrieben:finds ehrlichgesagt nicht so toll.. wirklich was für retrofreaks. mir ist da alles zu polygonhaft.
Aber dass so eine Sammulng nur was für Retrofreaks ist, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
*lach*
Hatte das Game ja bereits früh vorbestellt weil ich seinerzeit mehr auf dem SNES unterwegs war und nur gelegentlich bei nem Freund MegaDrive zocken konnte. Neben endlich mal wieder altered Beast und Sonic sehen freute ich mich auch auf die vielen verpassten Perlen.
Ich wurde nich entteuscht bislang und (jetzt kommts)...gestern meiner Freundin eher aus Spaß so gesagt "hab mir nen neues PS3 Game mit geiler Grafik geholt...willste mal sehen". Endete in stundenlangem Team Prügeln in Golden Axe und hat mordsmäßig Spaß gemacht. Sie stellte auch fest, dass sie garnicht wissen will wie beliebt sone games früher waren wenn die selbst jetzt noch, wo man anderes gewohnt is (hat selbst ne PSZwo immerhin) richtig Spaß machen. Was ich sagen möchte...vielleicht ja doch nicht nur für Retro freaks?!? Irgednwie gewöhnt man sich nämlich schneller als man denkt an sone Grafik...bei alten 3D Games finde ich stört einen die Optik mehr aber wenns in den 2D Sprite Bereich geht assoziiert & vergleicht das Hirn das so garnicht mehr mit aktueller software; is halt was ganz anderes.
Was die SNES collection angeht - ich finde es würde auch Zeit. Mir ist klar, dass Nintendo Titel nicht für PS360 kommen aber es sollte denkbar sein ein paar 3rds zusammenzutrommeln...ne lustige Capcom, Factor5 Mischung mit nen paar Lizenzgames (Batman & Turtles würd ich soooo gerne wieder zocken) würde sicherlich gehen...oh man...Castlevania, Turricane & MegaMan auf einer Disc...wäre wohl auch vorbestellt ^^
Hatte das Game ja bereits früh vorbestellt weil ich seinerzeit mehr auf dem SNES unterwegs war und nur gelegentlich bei nem Freund MegaDrive zocken konnte. Neben endlich mal wieder altered Beast und Sonic sehen freute ich mich auch auf die vielen verpassten Perlen.
Ich wurde nich entteuscht bislang und (jetzt kommts)...gestern meiner Freundin eher aus Spaß so gesagt "hab mir nen neues PS3 Game mit geiler Grafik geholt...willste mal sehen". Endete in stundenlangem Team Prügeln in Golden Axe und hat mordsmäßig Spaß gemacht. Sie stellte auch fest, dass sie garnicht wissen will wie beliebt sone games früher waren wenn die selbst jetzt noch, wo man anderes gewohnt is (hat selbst ne PSZwo immerhin) richtig Spaß machen. Was ich sagen möchte...vielleicht ja doch nicht nur für Retro freaks?!? Irgednwie gewöhnt man sich nämlich schneller als man denkt an sone Grafik...bei alten 3D Games finde ich stört einen die Optik mehr aber wenns in den 2D Sprite Bereich geht assoziiert & vergleicht das Hirn das so garnicht mehr mit aktueller software; is halt was ganz anderes.
Was die SNES collection angeht - ich finde es würde auch Zeit. Mir ist klar, dass Nintendo Titel nicht für PS360 kommen aber es sollte denkbar sein ein paar 3rds zusammenzutrommeln...ne lustige Capcom, Factor5 Mischung mit nen paar Lizenzgames (Batman & Turtles würd ich soooo gerne wieder zocken) würde sicherlich gehen...oh man...Castlevania, Turricane & MegaMan auf einer Disc...wäre wohl auch vorbestellt ^^
ja das waren geile zeiten,die meisten diese Games hatte ich auf MD: Vor alem angetans aben es mir:Suppression hat geschrieben:Test lesen, mehr wissen.The Cosen One hat geschrieben:kann man eigentlich speichern?
Es lässt sich jederzeit ein Spielstand anlegen.
Saugeile Sache, gutes Futter für meine Retroseele.
Allerdings schon etwas schade, dass kein Horizontalshooter dabei ist, aber das lässt sich verschmerzen.
Und Golden Axe Warriors wollte ich schon immer mal spielen!
SF1+2(kalr als RPG-Gamer)
Streets of Rage1-3
Golden Axe 1-3
Phantasy star 1-4
Sonic-Teile
SOR und GA hab ich frueher jeden Tag mit meinen Kumpels(die jetzt eien 360 haben,ich zwar noch nicht,aber dauert nur noch paar Monate)gezockt,dafuer haben wir sogar oefters die schule geschwaenzt.Also 2-3 jahre war das schon wo wir fast jeden Tag SOR+GA gezockt haben,und eienr meinr Onkel kam damals auch sehr oft auf ne RUnde SOR oder GA vorbei.das war geil,heutzutage geht das natuerlich nciht mehr so,da ich Familie habe,genau wie eienr meiner Kumpel,aber ichw erd schon dafuer sorgen das wenstens desoefterne dann jemad zu mir runterkommt,weil zu 2 fetzen die Games doppelt.Und SF 1+2,geil,den 2 Teil hab ich nie gezockt,da ich da mein MD verkauft hatte,an ich ja jetzt nachholne.ISt von BIG N aer unveschaemt soviel zu verlangen auf der VC wo man es hier fuer knapp 40 euro fuer ALLE Games bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sonic-Fan XXL
- Persönliche Nachricht:
- Sonic-Fan XXL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mit Shining Force und Streets of Rage 2 bin ich groß geworde
Shining Force und Streets of Rage 2 sind für mich die besten Spiele in der ganzen Collection. Mit diesen Spielen bin ich groß geworden. Bin Baujahr 1989 und das war schon ne geile Zeit^^