Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Super Wario hat geschrieben:
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Juhu, der interaktive Bildschirmschoner geht in die 2. Runde. :(
Das ist echt ein Spiel das sich Codemasters sparen könnte.
Es kommt auch von Ubisoft :roll:
Mal abgesehen davon, dass der Kommentar so ziemlich überflüssig und daneben ist ...
+++

Dieses Gebashe von AC1 ist völlig übertrieben. Es war ein verdammt gutes Spiel, dass mich und viele andere in seinen Bann ziehen konnte wie es sonst in den letzten Jahren selten ein Spiel getan hat. Das Szenario war enorm originell, die Grafik ein Traum und die Story mit dem Zeit-Switch sehr interessant. Steuerungstechnisch gabs auch nichts auszusetzen. Dass das Klettern automatisch funktionierte war gut so. Nichts wäre frustrierender und nerviger gewesen als bei jedem Fenstervorsprung wieder ne Taste zu drücken.
Klar, die wenigen Aufgaben haben sich wiederholt. Aber in welchem Spiel ist das nicht so? Es gibt WEITAUS monotonere Spiele als AC, die aber nicht deshalb gebasht werden. Habt ihr euch schonmal überlegt, was man in den vielen Schlauchshootern die ganze Zeit macht? Außer Ballern und Waffenwechseln wenig. Auch bei open-world-Actionspielen wie den letzten GTA-Teilen laufen die Missionen bis auf wenige Ausnahmen meisstens immer auf dasselbe hinaus: ballern.
Was AC1 monotoner erscheinen (!) lässt als ähnliche Spiele ist die Tatsache, dass es die Missionsstruktur nicht kaschiert hat wie andere Spiele. Dass man am Anfang gesagt bekam: Töte X Leute, dafür jedesmal dieselbe Anzahl Y Aufgaben - das klang vielen zu gleichartig durchstrukturiert und deshalb der Eindruck der monotonen Missionen. An sich waren sie aber nicht monotoner als die in anderen Spielen. Und offensichtlich ist dieses Manko ja mit dem zweiten Teil beseitigt worden: Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben und die Missionen laufen nicht mehr so gleichartig strukturiert ab.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Das das Spiel nicht die übergroße Herausforderung wird,war klar.Alles recht einfach und zugänglich ,damit auch wirklich jeder das Spiel schaffen kann.
Mich stört das etwas,weil dadurch ein wenig die Spannung genommen wird.Spannung ,die auf verschiedenste Art und Weise hätte erzeugt werden können...z.B eben dadurch,wenn die Gefahr des eigenen Todes öfter mal etwas näher liegen würde.

Was bleibt ist wohl ein AC II mit weniger nervenden/unnötigen Faktoren wie noch beim ersten Teil (Fahnen),sowie einigen sinnvollen Verbesserungen.
Das,verbunden mit einer wohl atemberaubenden Kulisse und hoffentlich spannenden zumindest unterhaltsamen Storyweiterführung reicht mir,um mit dem Spiel Spass zu haben.
Werde es mir sicherlich irgendwann zulegen.
Momentan habe ich allerdings genug zum zocken! :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedlam hat geschrieben:[...] Und offensichtlich ist dieses Manko ja mit dem zweiten Teil beseitigt worden: Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben und die Missionen laufen nicht mehr so gleichartig strukturiert ab.
Das hat mich am ersten Teil auch am meisten gestört. Scheint ein klasse Spiel geworden zu sein, ich werds mir die Woche auch kaufen.

Die im Test angesprochenen Kritikpunkte jucken mich persönlich kaum. AC punktet halt mit Geschichte, Szenario und einem angenehmen flüssigen Spielprinzip. Ich freu mich drauf. :Daumenrechts:
Bild
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich finde solche Tests in 2 Etappen nach anfänglicher Skepsis doch gut, weil sich auf vernünftiger Basis diskutieren lässt.

Zum Spiel:
Mir hat der 1.Teil leider nicht zugesagt, obwohl ich teilweise mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen bin. Sogar mein Vater hat mir damals beim Spielen zugeschaut, und den interessieren Videospiele nicht wirklich (außer Age of Empires II und Quake 3 Arena). Test liest sich gut, werde wahrscheinlich noch ein bisschen länger warten, und dann zuschlagen wenn es billiger wird. Nur schade dass die Doppelklingen anscheinend overpowerd sind und man nicht den Drang hat anderes auszuprobieren.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also nach eine Award klingt das eher nicht :wink:
Tippe auf 84%

Hab mich bei Lesen des Tests die ganze Zeit über die Blödheit der Entwickler geaergert, die leider doch an so einigen Punkten deutlich durchschimmert
wagner115
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von wagner115 »

langsam geht es mir auf den keks, ich les mich durch die seiten und hätte gerne zum abschluss eine wertung, die mittlerweile meine kaufentscheidung beeinflusst und sehe schonwieder einen unvollständigen test. könnte man das ganze nicht vollständig veröffentlichen oder ist das jetzt eine neue masche um weitere clicks für die website zu sammeln?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von -Keule- »

wagner115 hat geschrieben:langsam geht es mir auf den keks, ich les mich durch die seiten und hätte gerne zum abschluss eine wertung, die mittlerweile meine kaufentscheidung beeinflusst und sehe schonwieder einen unvollständigen test. könnte man das ganze nicht vollständig veröffentlichen oder ist das jetzt eine neue masche um weitere clicks für die website zu sammeln?
ja stimmt, ist ja soviel besser den test erst ne woche später aber dafür gleich mit wertung zu veröffentlichen ...
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Und wieder fehlt das Fazit
*omg*
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

terrordriver hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Der Test liesst sich gut, scheint ja ein tolles Spiel geworden zusein.
Aber die technischen - Mankos, wie tearing und Abstürzen, gerade auf der PS3, lassen mich hellhörig werden.
Vielleicht wär eine Exklusivität, besser gewesen ?
Zumindest für die PS3 wäre es wohl besser gewesen.
Vielleicht hätte Sony auch da mal, sein Ice Team hinschicken sollen ?!
Jedenfalls ist es schade zu lesen, das nach einem K2 und U2, es immer noch Spiele gibt, die technische Nachteile haben.
Auch wenn mich der Test begeistern konnte, warte ich lieber darauf, ob vielleicht patch bedarf besteht.
jo, ganz deiner meinung. ist auch was mich im test am meisten stört, dass die ps3 version mal wieder technisch etwas schlechter abschneidet... naja vllt. ist es nicht so schlimm wie es sich anhört...
Na dann hoffen wir mal, obwohl sich das ganze sehr eindeutig anhört.
Ist eben Ubisoft und nicht ein 1st. Party Entwickler.
Wenigstens patchen die eig immer recht schnell, siehe FC2.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

Ich schätze mal es werden 82% ! Mich enttäuscht ja die inkonsequente Figurensteuerung, sowie die Logikfehler der Zivilbevölkerung. Schade, gerade darauf hatte ich gehofft, dass dies besser wird. Auch schade, dass die Figur Eizo eher unreflektiert und scheinbar flach daher kommt. Hier hätte ich mir etwas mehr Charakter und Authentität gewünscht.

Ich hab AC1 sehr gerne gezockt, aber ich hatte mir mit dem 2ten Teil schon erhofft, dass einiges besser gemacht wird. Schade. Ich versteh immer nicht, wie bei einer Spiel-Entwicklung solche Fehler gemacht werden.

Ist ja auch nicht das einzige Spiel wo das so ist.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ok, durch das kaum veränderte Einschlafklettern ist das Spiel für mich gestorben.

Dieses dämliche "Ich muss mich anstrengen, um überhaupt mal zu sterben", hat mich in Teil eins schon irgendwann so genervt, dass ich es wutentbrannt aus der Konsole gerissen und nicht mal fertig gespielt habe.

Kein Witz.

Selten ein langweiligeres Spiel gespielt (ich freue mich natürlich für alle, denen es anders geht).
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

weiß jemand sicher, ob AC2 in 1080p spielbar ist?
des wär verdammt genial 8)
PlayStation ID: DominikC

Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Suppression hat geschrieben:Ok, durch das kaum veränderte Einschlafklettern ist das Spiel für mich gestorben.

Dieses dämliche "Ich muss mich anstrengen, um überhaupt mal zu sterben", hat mich in Teil eins schon irgendwann so genervt, dass ich es wutentbrannt aus der Konsole gerissen und nicht mal fertig gespielt habe.

Kein Witz.

Selten ein langweiligeres Spiel gespielt (ich freue mich natürlich für alle, denen es anders geht).
Da gehör ich zu :banane: :banane: :banane:
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

EHLE.
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von EHLE. »

wagner115 hat geschrieben:langsam geht es mir auf den keks, ich les mich durch die seiten und hätte gerne zum abschluss eine wertung, die mittlerweile meine kaufentscheidung beeinflusst und sehe schonwieder einen unvollständigen test. könnte man das ganze nicht vollständig veröffentlichen oder ist das jetzt eine neue masche um weitere clicks für die website zu sammeln?
Entweder du liest den Test, weil dich interessiert was der Autor zu sagen hat, oder du springst direkt zur Wertung damit dir die Kaufentscheidung leichter fällt. Wenn, wie in diesem Fall, keine Wertung vorhanden ist, liegt das nicht an 4Players, sondern am Embargo des Publishers.
Sie können bzw. dürfen das ganze also nicht vollständig veröffentlichen. 4Players veröffentlicht also nur den Teil, der ihm vom Publisher erlaubt wurde. Daraus resultiert eine Win-Win Situation, der interessierte Leser kann schon mal seinen wissensdurst durch einen Blick auf den Test stillen, während 4Players Geld verdient (wie es bei jedem Artikel der Fall ist, egal ob Embargo oder nicht).
Derjenige der sich lediglich für die Wertung interessiert hat durch den bereits erschienen ersten Teil des Tests keinerlei Nachteil, die Wertung kommt ohnehin erst am Dienstag.
Ergo keine neue Masche sondern best mögliche Rekation auf die gegebenen Umstände.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Ich hoffe auf variable Schwierigkeitsgrade.
Antworten