+++Super Wario hat geschrieben:Es kommt auch von UbisoftBlackvoodoo29 hat geschrieben:Juhu, der interaktive Bildschirmschoner geht in die 2. Runde.
Das ist echt ein Spiel das sich Codemasters sparen könnte.
Mal abgesehen davon, dass der Kommentar so ziemlich überflüssig und daneben ist ...
Dieses Gebashe von AC1 ist völlig übertrieben. Es war ein verdammt gutes Spiel, dass mich und viele andere in seinen Bann ziehen konnte wie es sonst in den letzten Jahren selten ein Spiel getan hat. Das Szenario war enorm originell, die Grafik ein Traum und die Story mit dem Zeit-Switch sehr interessant. Steuerungstechnisch gabs auch nichts auszusetzen. Dass das Klettern automatisch funktionierte war gut so. Nichts wäre frustrierender und nerviger gewesen als bei jedem Fenstervorsprung wieder ne Taste zu drücken.
Klar, die wenigen Aufgaben haben sich wiederholt. Aber in welchem Spiel ist das nicht so? Es gibt WEITAUS monotonere Spiele als AC, die aber nicht deshalb gebasht werden. Habt ihr euch schonmal überlegt, was man in den vielen Schlauchshootern die ganze Zeit macht? Außer Ballern und Waffenwechseln wenig. Auch bei open-world-Actionspielen wie den letzten GTA-Teilen laufen die Missionen bis auf wenige Ausnahmen meisstens immer auf dasselbe hinaus: ballern.
Was AC1 monotoner erscheinen (!) lässt als ähnliche Spiele ist die Tatsache, dass es die Missionsstruktur nicht kaschiert hat wie andere Spiele. Dass man am Anfang gesagt bekam: Töte X Leute, dafür jedesmal dieselbe Anzahl Y Aufgaben - das klang vielen zu gleichartig durchstrukturiert und deshalb der Eindruck der monotonen Missionen. An sich waren sie aber nicht monotoner als die in anderen Spielen. Und offensichtlich ist dieses Manko ja mit dem zweiten Teil beseitigt worden: Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben und die Missionen laufen nicht mehr so gleichartig strukturiert ab.