Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1899
- Registriert: 29.04.2007 12:27
- Persönliche Nachricht:
- Erm... What?
- Beiträge: 162
- Registriert: 09.10.2009 10:37
- Persönliche Nachricht:
so isses. nach der aktuellen "Sollen wir die Prozentwertung abschaffen?" Umfrage sollte in der näxten geklärt werden ob diese aufgeteilten tests von den lesern gewünscht werden. ich sage N.O.P.E.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte nicht schon wieder ohne Wertung das nervt...lieber ganz und später als früh und halb...
- Auf-den-Punkt
- Beiträge: 3408
- Registriert: 06.11.2007 17:18
- Persönliche Nachricht:
Re: hm
ehlemann hat geschrieben:Entweder du liest den Test, weil dich interessiert was der Autor zu sagen hat, oder du springst direkt zur Wertung damit dir die Kaufentscheidung leichter fällt. Wenn, wie in diesem Fall, keine Wertung vorhanden ist, liegt das nicht an 4Players, sondern am Embargo des Publishers.wagner115 hat geschrieben:langsam geht es mir auf den keks, ich les mich durch die seiten und hätte gerne zum abschluss eine wertung, die mittlerweile meine kaufentscheidung beeinflusst und sehe schonwieder einen unvollständigen test. könnte man das ganze nicht vollständig veröffentlichen oder ist das jetzt eine neue masche um weitere clicks für die website zu sammeln?
Sie können bzw. dürfen das ganze also nicht vollständig veröffentlichen. 4Players veröffentlicht also nur den Teil, der ihm vom Publisher erlaubt wurde. Daraus resultiert eine Win-Win Situation, der interessierte Leser kann schon mal seinen wissensdurst durch einen Blick auf den Test stillen, während 4Players Geld verdient (wie es bei jedem Artikel der Fall ist, egal ob Embargo oder nicht).
Derjenige der sich lediglich für die Wertung interessiert hat durch den bereits erschienen ersten Teil des Tests keinerlei Nachteil, die Wertung kommt ohnehin erst am Dienstag.
Ergo keine neue Masche sondern best mögliche Rekation auf die gegebenen Umstände.
seht doch mal die verbesserungen, ich glaube nicht das es nur ein AC1 mit ein paar Verbesserungen ist, man nehme nur mal die größte Schwäche von Teil 1, die fehlende Abwechslung. Also die wurde mehr als ausgeglichen, man siehe andere Testwertungen...Ich meine hier wird alles wieder so hingestellt als hätte sich wieder nix geändert, was ich aber nicht glaube. In anderen Tests wird auch betont, dass auch das Kämpfen nicht mehr sooooo leicht ist, da konterkills nicht mehr so häufig gelingen. Viele werden sagen, ist doch nur Fanboy gelaber, aber das ist eben meine Meinung.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte nicht schon wieder ohne Wertung das nervt...lieber ganz und später als früh und halb...
Blödsinn. Ich lese den Text auch gerne ohne Wertung - und viele andere auch. Wenn ihr die Wertung braucht, dann wartet halt darauf. Eher würdet ihr sie dank Embargo ohnehin nicht bekommen. D.h. ihr habt dadurch absolut KEINEN Nachteil.Erm... What? hat geschrieben:so isses. nach der aktuellen "Sollen wir die Prozentwertung abschaffen?" Umfrage sollte in der näxten geklärt werden ob diese aufgeteilten tests von den lesern gewünscht werden. ich sage N.O.P.E.
Ohnehin sagt der Text sehr viel mehr über das Spiel aus als die Zahl dahinter. Die Stärken und Schwächen erfahre ich im Text! Was ändert die Wertung daran? Seid ihr unfähig das Spiel anhand der Informationen im Text einzuschätzen?
@Test: So, bin jetzt auch durch mit dem Lesen.
Viele Negativpunkte, auf die länger eingegangen wurde, fallen für mich weniger schwer ins Gewicht. Z.b. das einfache Klettern. Das fand ich bei Teil 1 schon toll und ist eine bewusste Designentscheidung. Wobei die im Test vorgeschlagene Ausdauer-Mechanik durchaus Sinn machen würde. Aber das Fehlen dieser wird mich nicht weiter stören - hat es bei Teil 1 auch nicht.
Was mich aber etwas enttäuscht ist eine Sache, die im Test nur nebenbei erwähnt wurde: Zu wenig Story als Desmond. Da hab ich mir eigentlich eher mehr als weniger erhofft, da diese Momente in Teil 1 storytechnisch am besten waren.
Im Prinzip ist AC2 also AC mit mehr Abwechslung und neuem Szenario: Für mich vollkommen ausreichend. Ich rechne wertungsmäßig auch mit nem niedrigen 80er. Für einen 70er macht das Spiel auch mit einigen Schwächen zuviel richtig.
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.11.2009 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
Irgendwie stört mich der Kritikpunkt mit den Hidden Blades. Ja sicher, man kann sich mit denen die ganze Zeit rummeucheln und alle Missionen erledigen, aber macht das denn spaß? Also ich werde meinen Spaß daran haben, die HBs nicht zu benutzen und ein wenig kreativer ranzugehen.
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
Ich sage Y.E.P. - so kann man mit den Leuten diskutieren die Tests lesen und nicht nur 2 Zahlen mit einem % dahinter sehen.Erm... What? hat geschrieben:so isses. nach der aktuellen "Sollen wir die Prozentwertung abschaffen?" Umfrage sollte in der näxten geklärt werden ob diese aufgeteilten tests von den lesern gewünscht werden. ich sage N.O.P.E.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Meine Güte nicht schon wieder ohne Wertung das nervt...lieber ganz und später als früh und halb...
- Mr.Coconut/sickbiig
- Beiträge: 1040
- Registriert: 15.04.2007 14:06
- Persönliche Nachricht:
Re: hm
ich finds absolut super wenn die wertung erst ein paar tage später nachgereicht wird ... den MW2 thread hab ich nachdem die wertung im test war nur noch ein oder zwei mal angeschaut davor ziemlich regelmäßigwagner115 hat geschrieben:langsam geht es mir auf den keks, ich les mich durch die seiten und hätte gerne zum abschluss eine wertung, die mittlerweile meine kaufentscheidung beeinflusst und sehe schonwieder einen unvollständigen test. könnte man das ganze nicht vollständig veröffentlichen oder ist das jetzt eine neue masche um weitere clicks für die website zu sammeln?
bis auf die "warum gibts keine wertung??? sche** 4p"-posts sind die threads dann wenigstens etwas stärker vom test-text beeinflusst, weil die ganzen wertungsmenschen erst ab seite 5, 10 oder 30 kommen (je nach hype auf das spiel)
für mehr geteilte tests bei 4p!!!
- Erm... What?
- Beiträge: 162
- Registriert: 09.10.2009 10:37
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn. Ich lese den Text auch gerne ohne Wertung - und viele andere auch. Wenn ihr die Wertung braucht, dann wartet halt darauf. Eher würdet ihr sie dank Embargo ohnehin nicht bekommen. D.h. ihr habt dadurch absolut KEINEN Nachteil.
Ohnehin sagt der Text sehr viel mehr über das Spiel aus als die Zahl dahinter. Die Stärken und Schwächen erfahre ich im Text! Was ändert die Wertung daran? Seid ihr unfähig das Spiel anhand der Informationen im Text einzuschätzen?
gähn... selbstverständlich lese ich den test und finde die abschliessende %zahl nicht sonderlich wichtig, geschweige denn kaufentscheidend. völlig subjektiv finde ich es aber nervig wenn mir ein "unfertiges" review serviert wird.Ich sage Y.E.P. - so kann man mit den Leuten diskutieren die Tests lesen und nicht nur 2 Zahlen mit einem % dahinter sehen.
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol, also der Test ist echt irgendwie extrem überkritisch....ich mein, wenn ihr Logik in Videospielen sucht, da kann ich euch jedes Spiel niederbrüllen, denn alle Spiele haben gravierende Logiklücken.
Aber mal der Reihe nach...
Wenig reale Welt Szenario
Ihr fandet die Desmond Szenen in teil 1 super? Aufwertend? Ich kenne fast keinen der dazu nicht gesagt hat "langweilig"....ich fand es zwar interessant, aber auch immer langatmig und nervig.
Wieso das jetzt so in den Himmel gelobt wird versteh ich auch nicht...Animus, Schlafzimmer, Animus, Schlafzimmer, Symbole, Animus, Schlafzimmer. Ich will Assassine sein, nicht als Desmond da rumhampeln. Also das ist echt Geschmackssache, wobei ich wetten würde, das die meisten das gut finden das es weniger Desmond gibt und mehr Assassine.
Hauptcharakter
Ich fand Altair cool, aber er hat auch oft viel zu wenig geredet fand ich...war auch blass.
Ich finde den Ezio überraschend symphatisch und ich hab gern mit ihm gespielt(als ich es testen durfte ^^)
Als Ezio den Assassinenkram bekommt ist er übrigens überhaupt noch kein Assassine, er fühlt sich weder so noch hat er überhaupt eine Ahnung was abgeht. Erst durch seinen Onkel lernt er zu verstehen....
Beim anziehen der Assaklamotten hätte er was Reaktion zeigen können, aber ansonsten seht ihr das einfach falsch.
Zumal er auch zig Fähigkeiten nicht hat, er ist also nur ein Kämpfer der flink ist in nem Assassinenanzug....einen Assassinen macht das noch lange net aus ihm.
Und er ist überhaupt nicht sofort "eiskalt und der Superkiller", er war vorher shcon ein guter Kämpfer, das darf man selber erleben. Und klettern konnt er auch. Eine AHnung, was ein Assassine ist und das sein Vater damit was zu tun hatte, peilt der doch erst viel später...
Versteh echt nicht wie man das so sehen kann 4P!
Story
Sie ist doch um Welten besser inszeniert als Teil 1.
Ihr kritisiert Dinge, die später erklärt werden. Was ihr sogar schreibt, aber kritisiert wirds trotzdem.
Das ist doch echt hanebüchen.
Warum sind die Leute in anderen Spielen motiviert was zuende zu bringen? Rache an den Templern klingt für mich zudem garn icht so schlecht...zumal er vllt auch neugierig geworden ist was nun los ist?
Und die Punkte wo man sogar was von Altair hört, Subjekt 16, sind doch spannend. Man fühlt wenigstens das sie anfangen etwas zu erklären...im ersten Teil wusste man überhaupt gar nix.
Hier bekommt man Antworten auf die Schriften in dem Schlafzimmer bspw...
Und warum die "Codes" in den Städten sind wird auch erklärt, vielleicht einfach mal zuhören anstatt nur zu flamen 4Fla...äh Players
Kämpfe
Ihr kritisiert das sie zu einfach sind, schreibt aber gleichzeitig das es schwierig ist gegen bestimmte Gegner.
Was denn nun?
Natürlich stirbt man im Kampf nicht so oft, schliesslich kann man sich ja heilen. Aber ich habe wesentlich öfter einen auf die Mütze bekommen, gerade wenn ne Mioschung aus flinken, normalen und starken Gegnern dawaren.
Der Balken war schon öfter mal am Boden....bin geflüchtet oder musste heilen, sonst tot.
Und das man Leute mit dabei hat, ja, es ist klar das es dann einfacher wird...was soll es denn sonst werden wenn man Hilfe hat? Schwerer? Also echt ma...
Ablenkungsmöglichkeiten
Dazu schreibt ihr fast gar nix....ja, er kann Rauchbomben werfen. Richtig.
Er kann auch Nutten anheuern die dann die Wachen bezirzen. Oder andere Gruppen(Gaukler, Diebe) einsetzen um Wachen abzulenken.
Er kann Geld auf die Straße werfen was einen Tumult von Wachen und Passanten nach sich zieht, die alle auf die Straße springen und dat Geld einsammeln wollen...
DAS ergibt neue Möglichkeiten bei den Kills...wie komm ich an der Wache vorbei?
Dazu schreibt ihr gar nix, nicht eine Silbe, null, nada.
Kann ich nicht verstehen, wo doch das mit eine der grvierenden und entscheidenden Änderungen ist. Abwechslung bei der rangehensweise zum Attentant....endlich hat man mehr Möglichkeiten. Und was macht ihr? Ihr verschweigt sie -,-
Waffen
Macht keinen SInn andere zu benutzen? Welchen Sinn macht es denn in anderen Spielen Hämmer und so zu benutzen wenn man eigentlich auf Schwerter trainiert ist?
Richtig, keinen. Ein Assassine ist nunmal ein Meister im Kampf mit seinen 2 Messerchen....warum soll er damit nicht gut sein?
Ich finde das richtig klasse das man mehrere Waffen hat, es erhöht die Vielfalt und es macht Spaß, neue Dinge zu kaufen und auszuprobieren. So wie in anderen Spielen.
Ausrüstung verbessern, sei es nun Waffen, Rüstung, Kleider färben, etc....sind eine Aufwertung zum letzten Teil.
Es ist keine spielerische Erfüllung, aber das kann man ja wohl unmöglih kritisieren. Wenn man keine zusätzlichen WAffen gehabt hätte, hättet ihr wohl auch gemeckert.
Das man mit einem Hammer nich so gut kämpfen kann wie mit 2 flinken Messern, ist wohl jedem klar. Dafür siehts geil aus wenn man jmd mit nem Hammer zer"smasht"
Zivilisten
Ja, sie reagieren manchmal etwas zu "lasch" auf Tode...aber wenn du alle 5min ne Leiche vom Dach kippen siehst, wäre es auch a) ziemlich nervig ständig irgendwelche Schreie zu hören und b) sind se wohl dran gewohnt das da ständig was runterfällt =)
Aber es gibt auch positive Seiten, so wie das durch das neue Verstecken/Entdeckt-System, wo die völlig unterschiedlich auf einen reagieren.
Es sieht einfahc nur geil aus wenn sie Angst vor die haben, du durch die Menge gehst und alle einfach nur zurückweichen..als käme da grad ein Monster. Göttliches Feeling ^^
Im großen und ganzen sind die Reaktionen doch okay.
Auch das sie nicht ausweichen wenn eine vergiftete Wache wild um sich schlägt stimmt nicht. Mal weichen sie aus, mal nicht richtig, aber immerhin schlägt er auch wild ums ich. Das man da mal jmd treffen kann, kann ja passieren.
Ich hatte schon Szenen wo alle immer einen Schritt zurückgegangen sind wenn der Vergiftete näherk am....Also erweckt mal nicht den Eindruck als würden die Leute da wie dumme Zombies rumlaufen...
Dungeons
Mal davon ab das diese Dungeons auch einen Sinn haben, nämlich das sammeln der Erbstücke da für den Onkel, ist das doch auch eine weitere Sache die "neu" ist. Hab einen Dungi gespielt, fand das schon nicht sooo schlecht. Ganz oben hatte man schon ein bissl schiss...schief drücken und der Char fliegt in den Abgrund....ist doch okay. Nichts weltbewegendes, aber okay.
Städte erneuern, Villa aufmöbeln
Man macht das alles für die Villa des Onkelz, wo alles, Museumsmäßig, gesammelt wird was man so findet auf seinen Reisen.
Man kann nun Sachen ausbauen. Und? Ist das jetzt so schlimm?
Wenn es weggelassen worden wäre, wäre das Spiel dann besser?
Und wenn es nur ab und an motiviert die Stadt "fertig" zu bekommen, ist doch besser als wenn es gar nicht da wäre? Ichj will keine Sim City Stadtverwaltung...
Klettern
Das ihr das kritisiert ist echt lächerlich. Überlegt euch mal wie behindert dieses Spiel wäre wenn man für all das klettern auch noch ständig extremes Timing und Geschicklichkeit brauchen würde. Man würde nur noch sterben, man würde sich nicht mehr flott fortbewegen und das ganze dasein als Assassine wäre einfach nur lächerlich, wenn man so schwerfällig durch die Gegend klettert. Zumal es einfach auch zuviel Zeit kosten würde...ich will ja auf den Turm um ne Aufgabe zu erfüllen und die Aufgabe soll nicht sein, den Turm zu erklimmen.
Am besten noch mit Quick Time Events....löl...
Das Klettern wurde in Teil 1 auch oft gelobt, weil es so super von der Hand geht. Wie sollten sie das denn ändern 4P?
Wenn da ein Ausdauersystem drin wäre, würde ich persönlich n Anfall bekommen. Ich will mich beim klettern nicht aufhalten. Das wäre zwar realistischer was ihr vorschlagt, aber überhaupt nicht spaßfördernd. Oder denkt ihr das ist dann nervenkitzel? Wenn man grad fast ganz oben ist und dann abstürzt weil keine Ausdauer? Ja suuuper...man grad 100 Wachen am Arsch hat und dann nimmer laufen kann und totgeprügelt wird?
Also ich bin auch ein Logikfreund, aber in Spielen muss man da einfach mal von Abstand nehmen.
Alle Spiele sind unlogisch. Alle. Nennt mir ein Spiel was durch und durch logisch ist. Es gibt KEINS.
Und ich wette, niemand ausser euch will das das klettern schwieriger ist...eschon gar nicht der Hersteller. Die haben was funktionierendes geschaffen, warum sollte man das verschandeln durch dumme Quick Time Events, Ausdaueranzeigen die eh nur aufhalten oder sonstigen Kram?
Wer will denn sowas? Und wem macht sowas Spaß?
Ki
Die KI Probleme habe ich bisher in der Form noch nicht erlebt. Ich mein, wenn man es drauf anlegt und sich minutenlang irgendwelche Stadtwachen anguckt, sieht man sowas vielleicht.
Ich hab sowas noch nicht gesehen...und das nicht, weil ich die AC2 Brille auf hab.
Ich finds nur schade das 4P so extrem kritisch ist...fast überkritisch.
Der Test ließt sich wie ne 70....
Musik
Da fand ich die Mukke vom Vorgänger besser...allein bei der Flucht wars immer so schön dramatisch...das ist hier fast nie mehr der Fall.
Alles in allem, ich finds gut das ihr so kritisch seid...aber in dem Test übertreibt ihr. Zuviel Logikgebashe, zuviel Nadel im Heuhaufengesuche(Kampfsystemmakel,Klettern zu einfach...bla).
Überhaupt wie ihr da rangeht...also wäre das eine Doktorarbeit in der ja alle Facetten des Lebens berücksichtigt werden müssen und wenn da was nicht von stimmt, oh weh oh weh....
Fazit:
Gamepro zu euphorisch, 4P viel zu kritisch.
Der Mittelweg scheint der richtige zu sein.
Selber anspielen und entscheiden....
Aber mal der Reihe nach...
Wenig reale Welt Szenario
Ihr fandet die Desmond Szenen in teil 1 super? Aufwertend? Ich kenne fast keinen der dazu nicht gesagt hat "langweilig"....ich fand es zwar interessant, aber auch immer langatmig und nervig.
Wieso das jetzt so in den Himmel gelobt wird versteh ich auch nicht...Animus, Schlafzimmer, Animus, Schlafzimmer, Symbole, Animus, Schlafzimmer. Ich will Assassine sein, nicht als Desmond da rumhampeln. Also das ist echt Geschmackssache, wobei ich wetten würde, das die meisten das gut finden das es weniger Desmond gibt und mehr Assassine.
Hauptcharakter
Ich fand Altair cool, aber er hat auch oft viel zu wenig geredet fand ich...war auch blass.
Ich finde den Ezio überraschend symphatisch und ich hab gern mit ihm gespielt(als ich es testen durfte ^^)
Als Ezio den Assassinenkram bekommt ist er übrigens überhaupt noch kein Assassine, er fühlt sich weder so noch hat er überhaupt eine Ahnung was abgeht. Erst durch seinen Onkel lernt er zu verstehen....
Beim anziehen der Assaklamotten hätte er was Reaktion zeigen können, aber ansonsten seht ihr das einfach falsch.
Zumal er auch zig Fähigkeiten nicht hat, er ist also nur ein Kämpfer der flink ist in nem Assassinenanzug....einen Assassinen macht das noch lange net aus ihm.
Und er ist überhaupt nicht sofort "eiskalt und der Superkiller", er war vorher shcon ein guter Kämpfer, das darf man selber erleben. Und klettern konnt er auch. Eine AHnung, was ein Assassine ist und das sein Vater damit was zu tun hatte, peilt der doch erst viel später...
Versteh echt nicht wie man das so sehen kann 4P!
Story
Sie ist doch um Welten besser inszeniert als Teil 1.
Ihr kritisiert Dinge, die später erklärt werden. Was ihr sogar schreibt, aber kritisiert wirds trotzdem.
Das ist doch echt hanebüchen.
Warum sind die Leute in anderen Spielen motiviert was zuende zu bringen? Rache an den Templern klingt für mich zudem garn icht so schlecht...zumal er vllt auch neugierig geworden ist was nun los ist?
Und die Punkte wo man sogar was von Altair hört, Subjekt 16, sind doch spannend. Man fühlt wenigstens das sie anfangen etwas zu erklären...im ersten Teil wusste man überhaupt gar nix.
Hier bekommt man Antworten auf die Schriften in dem Schlafzimmer bspw...
Und warum die "Codes" in den Städten sind wird auch erklärt, vielleicht einfach mal zuhören anstatt nur zu flamen 4Fla...äh Players
Kämpfe
Ihr kritisiert das sie zu einfach sind, schreibt aber gleichzeitig das es schwierig ist gegen bestimmte Gegner.
Was denn nun?
Natürlich stirbt man im Kampf nicht so oft, schliesslich kann man sich ja heilen. Aber ich habe wesentlich öfter einen auf die Mütze bekommen, gerade wenn ne Mioschung aus flinken, normalen und starken Gegnern dawaren.
Der Balken war schon öfter mal am Boden....bin geflüchtet oder musste heilen, sonst tot.
Und das man Leute mit dabei hat, ja, es ist klar das es dann einfacher wird...was soll es denn sonst werden wenn man Hilfe hat? Schwerer? Also echt ma...
Ablenkungsmöglichkeiten
Dazu schreibt ihr fast gar nix....ja, er kann Rauchbomben werfen. Richtig.
Er kann auch Nutten anheuern die dann die Wachen bezirzen. Oder andere Gruppen(Gaukler, Diebe) einsetzen um Wachen abzulenken.
Er kann Geld auf die Straße werfen was einen Tumult von Wachen und Passanten nach sich zieht, die alle auf die Straße springen und dat Geld einsammeln wollen...
DAS ergibt neue Möglichkeiten bei den Kills...wie komm ich an der Wache vorbei?
Dazu schreibt ihr gar nix, nicht eine Silbe, null, nada.
Kann ich nicht verstehen, wo doch das mit eine der grvierenden und entscheidenden Änderungen ist. Abwechslung bei der rangehensweise zum Attentant....endlich hat man mehr Möglichkeiten. Und was macht ihr? Ihr verschweigt sie -,-
Waffen
Macht keinen SInn andere zu benutzen? Welchen Sinn macht es denn in anderen Spielen Hämmer und so zu benutzen wenn man eigentlich auf Schwerter trainiert ist?
Richtig, keinen. Ein Assassine ist nunmal ein Meister im Kampf mit seinen 2 Messerchen....warum soll er damit nicht gut sein?
Ich finde das richtig klasse das man mehrere Waffen hat, es erhöht die Vielfalt und es macht Spaß, neue Dinge zu kaufen und auszuprobieren. So wie in anderen Spielen.
Ausrüstung verbessern, sei es nun Waffen, Rüstung, Kleider färben, etc....sind eine Aufwertung zum letzten Teil.
Es ist keine spielerische Erfüllung, aber das kann man ja wohl unmöglih kritisieren. Wenn man keine zusätzlichen WAffen gehabt hätte, hättet ihr wohl auch gemeckert.
Das man mit einem Hammer nich so gut kämpfen kann wie mit 2 flinken Messern, ist wohl jedem klar. Dafür siehts geil aus wenn man jmd mit nem Hammer zer"smasht"
Zivilisten
Ja, sie reagieren manchmal etwas zu "lasch" auf Tode...aber wenn du alle 5min ne Leiche vom Dach kippen siehst, wäre es auch a) ziemlich nervig ständig irgendwelche Schreie zu hören und b) sind se wohl dran gewohnt das da ständig was runterfällt =)
Aber es gibt auch positive Seiten, so wie das durch das neue Verstecken/Entdeckt-System, wo die völlig unterschiedlich auf einen reagieren.
Es sieht einfahc nur geil aus wenn sie Angst vor die haben, du durch die Menge gehst und alle einfach nur zurückweichen..als käme da grad ein Monster. Göttliches Feeling ^^
Im großen und ganzen sind die Reaktionen doch okay.
Auch das sie nicht ausweichen wenn eine vergiftete Wache wild um sich schlägt stimmt nicht. Mal weichen sie aus, mal nicht richtig, aber immerhin schlägt er auch wild ums ich. Das man da mal jmd treffen kann, kann ja passieren.
Ich hatte schon Szenen wo alle immer einen Schritt zurückgegangen sind wenn der Vergiftete näherk am....Also erweckt mal nicht den Eindruck als würden die Leute da wie dumme Zombies rumlaufen...
Dungeons
Mal davon ab das diese Dungeons auch einen Sinn haben, nämlich das sammeln der Erbstücke da für den Onkel, ist das doch auch eine weitere Sache die "neu" ist. Hab einen Dungi gespielt, fand das schon nicht sooo schlecht. Ganz oben hatte man schon ein bissl schiss...schief drücken und der Char fliegt in den Abgrund....ist doch okay. Nichts weltbewegendes, aber okay.
Städte erneuern, Villa aufmöbeln
Man macht das alles für die Villa des Onkelz, wo alles, Museumsmäßig, gesammelt wird was man so findet auf seinen Reisen.
Man kann nun Sachen ausbauen. Und? Ist das jetzt so schlimm?
Wenn es weggelassen worden wäre, wäre das Spiel dann besser?
Und wenn es nur ab und an motiviert die Stadt "fertig" zu bekommen, ist doch besser als wenn es gar nicht da wäre? Ichj will keine Sim City Stadtverwaltung...
Klettern
Das ihr das kritisiert ist echt lächerlich. Überlegt euch mal wie behindert dieses Spiel wäre wenn man für all das klettern auch noch ständig extremes Timing und Geschicklichkeit brauchen würde. Man würde nur noch sterben, man würde sich nicht mehr flott fortbewegen und das ganze dasein als Assassine wäre einfach nur lächerlich, wenn man so schwerfällig durch die Gegend klettert. Zumal es einfach auch zuviel Zeit kosten würde...ich will ja auf den Turm um ne Aufgabe zu erfüllen und die Aufgabe soll nicht sein, den Turm zu erklimmen.
Am besten noch mit Quick Time Events....löl...
Das Klettern wurde in Teil 1 auch oft gelobt, weil es so super von der Hand geht. Wie sollten sie das denn ändern 4P?
Wenn da ein Ausdauersystem drin wäre, würde ich persönlich n Anfall bekommen. Ich will mich beim klettern nicht aufhalten. Das wäre zwar realistischer was ihr vorschlagt, aber überhaupt nicht spaßfördernd. Oder denkt ihr das ist dann nervenkitzel? Wenn man grad fast ganz oben ist und dann abstürzt weil keine Ausdauer? Ja suuuper...man grad 100 Wachen am Arsch hat und dann nimmer laufen kann und totgeprügelt wird?
Also ich bin auch ein Logikfreund, aber in Spielen muss man da einfach mal von Abstand nehmen.
Alle Spiele sind unlogisch. Alle. Nennt mir ein Spiel was durch und durch logisch ist. Es gibt KEINS.
Und ich wette, niemand ausser euch will das das klettern schwieriger ist...eschon gar nicht der Hersteller. Die haben was funktionierendes geschaffen, warum sollte man das verschandeln durch dumme Quick Time Events, Ausdaueranzeigen die eh nur aufhalten oder sonstigen Kram?
Wer will denn sowas? Und wem macht sowas Spaß?
Ki
Die KI Probleme habe ich bisher in der Form noch nicht erlebt. Ich mein, wenn man es drauf anlegt und sich minutenlang irgendwelche Stadtwachen anguckt, sieht man sowas vielleicht.
Ich hab sowas noch nicht gesehen...und das nicht, weil ich die AC2 Brille auf hab.
Ich finds nur schade das 4P so extrem kritisch ist...fast überkritisch.
Der Test ließt sich wie ne 70....
Musik
Da fand ich die Mukke vom Vorgänger besser...allein bei der Flucht wars immer so schön dramatisch...das ist hier fast nie mehr der Fall.
Alles in allem, ich finds gut das ihr so kritisch seid...aber in dem Test übertreibt ihr. Zuviel Logikgebashe, zuviel Nadel im Heuhaufengesuche(Kampfsystemmakel,Klettern zu einfach...bla).
Überhaupt wie ihr da rangeht...also wäre das eine Doktorarbeit in der ja alle Facetten des Lebens berücksichtigt werden müssen und wenn da was nicht von stimmt, oh weh oh weh....
Fazit:
Gamepro zu euphorisch, 4P viel zu kritisch.
Der Mittelweg scheint der richtige zu sein.
Selber anspielen und entscheiden....
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- HPM Renegade
- Beiträge: 1624
- Registriert: 29.08.2005 17:37
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Test, bin mal auf die Wertung gespannt finds aber so besser das man auch vor Release schonmal was lesen kann und morgen direkt kaufen und nicht erst warten muss bis 4P selbst die Vollversion gekauft hat.
Habs ja schon bei ner Aktion von GameStop vorbestellt und hoffe das es mich nicht enttäuschen wird, klingt ja etwas durchwachsen aber der 1. Teil konnte mich trotz seiner Schwächen doch begeistern, die Letzten Missionenn die nicht wie sonst waren haben es besser gemacht als der mittlere Teil des Spiels. Zum mehrmaligen durchspielen fand ich den 1. Teil aber zu schwach und vermute das wird beim 2. auch nicht anders sein. Denke aber das ich für einmaliges durchspielen ausreichend unterhalten werde. Hab ja noch Uncharted 2 das ich nochn paar mal durchspielen will ^^
Zu meinem Vorredner wegen der Test wäre überkritisch. So ein Test kann nie Objektiv sein weil jeder es anders sieht was Kritikpunkte angeht, den einen stört zu leichte Spielmechanik und der Andre findet sie gut. Deswegen steht ja auch so viel wie möglich drin in so einem Test das man sich sein eigenes Bild davon machen kann. Grade desshalb ist die Prozentwertung am Ende nur halb so wichtig aber sollte nicht fehlen.
Habs ja schon bei ner Aktion von GameStop vorbestellt und hoffe das es mich nicht enttäuschen wird, klingt ja etwas durchwachsen aber der 1. Teil konnte mich trotz seiner Schwächen doch begeistern, die Letzten Missionenn die nicht wie sonst waren haben es besser gemacht als der mittlere Teil des Spiels. Zum mehrmaligen durchspielen fand ich den 1. Teil aber zu schwach und vermute das wird beim 2. auch nicht anders sein. Denke aber das ich für einmaliges durchspielen ausreichend unterhalten werde. Hab ja noch Uncharted 2 das ich nochn paar mal durchspielen will ^^
Zu meinem Vorredner wegen der Test wäre überkritisch. So ein Test kann nie Objektiv sein weil jeder es anders sieht was Kritikpunkte angeht, den einen stört zu leichte Spielmechanik und der Andre findet sie gut. Deswegen steht ja auch so viel wie möglich drin in so einem Test das man sich sein eigenes Bild davon machen kann. Grade desshalb ist die Prozentwertung am Ende nur halb so wichtig aber sollte nicht fehlen.