Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Für mich höhrt sich das doch mal sehr gut an ( mein Prognose mittlerer 80er bereich) zumal sich ja einbischen was getan hat.
Ich denke ich werde mir es auf alle Fälle im Februar für PC holen. =D Außer UBI entschließt sich zur irwelchen Hardcore DRM Maßnahmen.
BTW ich mag es wenn Spiele einfach sind ist gut zum Entspannen. (Dabei sollten sie aber andere Dinge gut machen Story, Grafik, Inszenierung)
@ 4Players
Testet ihr eigentlich noch den PSP-Teil (Bloodlines)?
Wenn ja.. wann ist mit dem Test zurechnen? =P
Ich denke ich werde mir es auf alle Fälle im Februar für PC holen. =D Außer UBI entschließt sich zur irwelchen Hardcore DRM Maßnahmen.
BTW ich mag es wenn Spiele einfach sind ist gut zum Entspannen. (Dabei sollten sie aber andere Dinge gut machen Story, Grafik, Inszenierung)
@ 4Players
Testet ihr eigentlich noch den PSP-Teil (Bloodlines)?
Wenn ja.. wann ist mit dem Test zurechnen? =P
Zuletzt geändert von Xephirr am 16.11.2009 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Skourer hat geschrieben:Habt ihr (4Players), eure Testversion eigentlich auch nur bekommen indem ihr Ubisoft zugesichert habt, das ihr deren Spiel mit Sehr Gut bewertet?
Update, Montag, 9. November, 14 Uhr: Unsere Testmuster zu Assassin's Creed II sind gerade eingetroffen. Gegenüber 4Players.de gab es keine Anfrage von Ubisoft bzgl. der möglichen Wertung oder einer damit verbundenen, früheren Berichterstattung. Was wir bisher vom Meuchelmörder halten, verrät die Vorschau.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Dann wiederhole ich mich auch gern nochmal!Bedlam hat geschrieben:Okay, ich versuchs ein letztes Mal: Das Spiel will kein Kloppmist ala DMC sein und deshalb sollte man nicht den Anspruch auf ein ähnliches Kampfsystem erheben. AC will eher langsame Kämpfe cineastisch darstellen. Wenn ich mich dort ala DMC über den Marktplatz schnetzeln würde, würde es für mich das Spiel zerstören....
AC ist völlig anders als NG, DMC etc. Kritisierst du auch das Kampfsystem von GTA4?
Ich emfpinde AC als zu Simpel und ohne jeglichen Anspruch mit viel zu vielen automatischen Aktionen die mich als Spieler zum Zuschauern degradieren!
Und ich vergleiche ein Automatischen Kampfsystem halt gern mit einem welches besser durchdacht ist
Und was hat das sinnlose schnetzeln eines DMC mit dem Kamfsystem ansich zutun?
Du hast anscheind garnicht verstanden worum es mir geht!
Ich will einfach verschieden Angriffstasten für Combos und ein AKTIVES Blocken welches auch mal fehlschlagen kann!
Ich will keine Instan Kill Combos welche jeder Affe auf anhieb schafft und die bei 90% aller Gegner im Spiel funktionieren!
Und genau das bietet fast jedes Kampfsystem in anderen Spielen also liegt es auf der Hand, dass ich AC mit diesen Spielen vergleiche!
Und was Assassins Creed sein will ist mir relativ egal!
Ich bewerte es danach wie es ist und wie es auf mich wirkt und das ist leider nicht Positiv!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.11.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
"Update, Montag, 9. November, 14 Uhr: Unsere Testmuster zu Assassin's Creed II sind gerade eingetroffen. Gegenüber 4Players.de gab es keine Anfrage von Ubisoft bzgl. der möglichen Wertung oder einer damit verbundenen, früheren Berichterstattung. Was wir bisher vom Meuchelmörder halten, verrät die Vorschau. "Skourer hat geschrieben:Habt ihr (4Players), eure Testversion eigentlich auch nur bekommen indem ihr Ubisoft zugesichert habt, das ihr deren Spiel mit Sehr Gut bewertet?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ed_II.html
@MrDerb: Du willst es nicht verstehen. Ich sage, du hast dich einfach im Genre geirrt wenn du ausgefeilte Kämpfe willst. Hol dir Bayonetta und sei glücklich. Bei GTA4 kann man auch Schlagen, Ausweichen usw ... trotzdem kritisiert man dort das Kampfsystem nicht sonderlich weil es nicht Fokus des Spiels ist.
@4players: Falls hier trotz dem Rumgebashe noch ein Redakteur mitliest: Ist die deutsche Version in irgendeiner Form geschnitten? Es wurde ja behauptet, dass das nicht so ist ... aber man weiß ja was das evtl heißen kann.
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.11.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
soviel blabla wieder hier.....
Freu mich auf das Spiel, schon alleine der Story wegen! Hab heute erst wieder den ersten Teil beendet. Das spiel hat zwar ne menge Schönheitsfehler, aber aufgrund der atmo und der Story ein gutes Spiel. Punkt!
schönen Gruss
R_eQuiEm
Freu mich auf das Spiel, schon alleine der Story wegen! Hab heute erst wieder den ersten Teil beendet. Das spiel hat zwar ne menge Schönheitsfehler, aber aufgrund der atmo und der Story ein gutes Spiel. Punkt!
schönen Gruss
R_eQuiEm
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Bis auf das "soviel blabla wieder hier....." kann ich deinem Comment 100% zustimmen.R_eQuiEm hat geschrieben:soviel blabla wieder hier.....
schönen Gruss
R_eQuiEm
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn dann Fokus des Spiels?Bedlam hat geschrieben:@MrDerb: Du willst es nicht verstehen. Ich sage, du hast dich einfach im Genre geirrt wenn du ausgefeilte Kämpfe willst. Hol dir Bayonetta und sei glücklich. Bei GTA4 kann man auch Schlagen, Ausweichen usw ... trotzdem kritisiert man dort das Kampfsystem nicht sonderlich weil es nicht Fokus des Spiels ist.
Die Kämpfe sinds deiner Meinung nicht!
Klettern und Springen ja auch nicht!
Was bleibt denn dann noch?
In dem Spiel wird halt NUR gekämpft und gerannt/geklettert!
Und ich frage dich nochmal!
Was hat das Genre damit zutun wie ein Kampfsystem ist?
Man verbringt den großteil der Spielzeit mit Kämpfen also erwarte ich hier einfach mehr als automatisches Blocken mit anschliessendem instant Kill!
Nichtmal die Wahl der Waffe hat Einfluss auf den Kampf denn der Guten Altair/Ezio kann mit seinem 10cm Dolch genauso Blocken und Kämpfen wie mit seinem 1,20m Schwert oder dem Hidden Blade!
Wie schon gesagt ist Assassins Creed ein genremix dessen einzelnen Elemente nur durchschnitt sind und sehr viel Raum für Verbesserungen bieten!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
Mich stört das viel zu leichte Kampfsystem, bei dem der Spieler bei keinem allzu großen Schnitzer anscheinend nie stirbt aus mehreren Gründen: Einerseits eben, weil es zu leicht ist. Andererseit wären mit einem höheren Schwierigkeitsgrad auch die Kletterpassagen interessanter geworden, weil man diese dann als Fluchtmöglichkeit hätte ausnutzen können. Im Sinne von: "Mist ich schaffe den Kampf nicht, nun muss ich mich verdrücken." Problem ist daher, dass die Kämpfe viel zu leicht sind und die Kletterpassagen es auch sind. Im gesamten Gameplay gibt es also keine Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die Gegner nicht wirklich die klügsten sind und selbst die Story anscheinend relativ "flach" ist. Bis auf die Grafikpracht hat das Spiel nichts zu bieten, was es von anderen Spielen in Sachen Qualität hervorhebt. Es bleibt auf allen Gebieten durchschnittlich. Da sehe ich zumindest für mich bisher noch keinen Anreiz, es zu spielen.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
So eine Diskusion bringt ´nichts an AC spalten sich nunmal die Geister.KleinerMrDerb hat geschrieben:Was ist denn dann Fokus des Spiels?Bedlam hat geschrieben:@MrDerb: Du willst es nicht verstehen. Ich sage, du hast dich einfach im Genre geirrt wenn du ausgefeilte Kämpfe willst. Hol dir Bayonetta und sei glücklich. Bei GTA4 kann man auch Schlagen, Ausweichen usw ... trotzdem kritisiert man dort das Kampfsystem nicht sonderlich weil es nicht Fokus des Spiels ist.
Man verbringt den großteil der Spielzeit mit Kämpfen also erwarte ich hier einfach mehr als automatisches Blocken mit anschliessendem instant Kill!
Nichtmal die Wahl der Waffe hat Einfluss auf den Kampf denn der Guten Altair/Ezio kann mit seinem 10cm Dolch genauso Blocken und Kämpfen wie mit seinem 1,20m Schwert oder dem Hidden Blade!
Wie schon gesagt ist Assassins Creed ein genremix dessen einzelnen Elemente nur durchschnitt sind und sehr viel Raum für Verbesserungen bieten!
Ich hatte mit dem ersten Teil viel Spaß den die Kämpfe sahen bombastisch aus genau wie der Rest des Spiels und obendrauf habe ich noch nie eine so reich mit npc's bevölkerte Stadt gesehn.
Und die Story war interessant.
Wenn man aber eine Abneigung gegen einfache Spiele hat wird man mit AC numal nicht glücklich, denn es (Das Kampfsystem..ok alles in diesem Spiel war easy =D) ist numal sehr einfach.
Und als Genremix bietet mir AC mehr als genug - mehr als viele Vertreter der einzelnen Genres, auch wenn die ihre spezielle Sache ausgefeilter machen. Auch wenn das Klettern keine Simulation ist und der Kampf keine ausgefeilte Tastenkombo-Schnetzelei - die einzelnen Elemente passen wunderbar zusammen und fügen sich izu einem sehr guten Gesamtbild zusammen, in dem alles stimmig zusammen passt.KleinerMrDerb hat geschrieben:Was ist denn dann Fokus des Spiels?Bedlam hat geschrieben:@MrDerb: Du willst es nicht verstehen. Ich sage, du hast dich einfach im Genre geirrt wenn du ausgefeilte Kämpfe willst. Hol dir Bayonetta und sei glücklich. Bei GTA4 kann man auch Schlagen, Ausweichen usw ... trotzdem kritisiert man dort das Kampfsystem nicht sonderlich weil es nicht Fokus des Spiels ist.
Wenn ein lineares Kampfspiel wie NG oder DMC, also ein Spiel in dem es AUSSCHLIESSLICH ums Kämpfen geht, ein Kampfsystem wie AC hätte, würde ichs auch kritisieren. Bei AC halte ich die Kritik an dem System aber nunmal für unangebracht. AC ist kein Schnetzelspiel und will keins sein. Es will cineastische Unterhaltung bieten und das tut es. Wems nicht gefällt und ein ausgefeilteres Kampfsystem will, der soll halt DMC, NG oder Bayonetta zocken. Ich erkunde in den nächsten Tagen die Welt von AC2 und werde viel Freude dabei haben - genau wie bei Teil 1. Und das heißt nicht, dass ich unfähig für schwere Spiele bin, nur falls das gleich wieder als Argument kommt.
Ja ich versteh den Test schon, aber der 2. Teil hat wohl das Problem wie der erste Teil: Manche Ideen wurden einfach nicht zuende gegangen. Somit ist der 2. Teil der einige Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil hat, im Endeffekt nicht wirklich besser.Bedlam hat geschrieben:Man muss schon das richtige Fazit aus dem Text ziehen. Wenn dir Teil 1 gefallen hat (wie mir) wird dir Teil 2 sicherlich auch gefallen. Die ärgsten Kritikpunkte wie monotone Missionen wurden ja offensichtlich ausgemerzt. Der Tester klingt nur unzufrieden, weil sich nicht noch mehr getan hat beim Gameplay.carbo hat geschrieben:Also für mich hört sich das gar nicht gut an. Die Story scheint nicht so zu überzeugen und die KI ist dumm wie Stroh. Fand den 1. Teil voll cool, aber es war recht monoton. Ubisoft hätte hier echt nochmal nachlegen MÜSSEN um ein Meisterwerk zu erschaffen. Das Spiel scheitert wohl an sich selbst. Schade eigentlich, das Potential ist ja wohl da.