Bewohner von Oblivion bald ausgestorben

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-91696
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2006 11:25
Persönliche Nachricht:

Bewohner von Oblivion bald ausgestorben

Beitrag von johndoe-freename-91696 »

Meiner Meinung nach braucht man sich um die Bewohner von Elder Scrolls 4 nicht mehr besonders zu engagieren; die sterben demnächst von selber aus.

Deutliche Zeichen dafür sind:
- Sprachstörungen
- motorische Unruhe (können keine Sekunde ruhig stehen und müssen sogar bei Gesprächen ständig von einem Bein zum anderen hampeln)
- unkontrollierte Zuckungen und andere Bewegungsstörungen (drehen sich ruckartig um 180Grad etc.)
- schlechte Ernährung (Rattenfleisch, alter Käse aus der Kanalisation etc..)
- stammeln von dämlichen Zeug
- hohe soziale Gestörtheit (sogar nach einem freundlichen Dialog wird man z.B mit einem "Hau ab!" verabschiedet).. und krankhafte Gewaltbereitschaft (ohne offensichtlichen Grund wird man am hellen Tag mit Äxten usw. angegriffen)
- hoher Inzestgrad (die Einwohner sehen sich dermaßen ähnlich, das ist Inzucht pur); daher wohl die oben erwähnten Defekte).

Das Spiel ist trotz schöner Graphik wieder kein Ruhmesblatt für die Spieleszene.
WIe das meiste heutzutage: "Von Idioten - für Idioten"

ich glaub ich habe vergessen zu erwähnen dass die Bewohner auch schizophren sind, heisst 2-3 Synchronsprecher pro Person.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich finde, da ist genug Geld im Spiel, dass man da mal was ordentliches verlangen kann!

Es ist meiner Meinung nach nur der grenzenlosen Kritiklosigkeit der Spieler zu verdanken, dass hier soviel Geld gemacht werden kann mit mittelmäßigen Produkten.

Die meisten Spieler sind halt froh wenns bunt ist und knallt.

Was mir gerade lustiges passiert ist:

Ich bin in Quatsch in dieser Kirche wo man den Thronnachfolger (Priester Martin) trifft:
Durch Zufall bin ich an die falsche Taste gekommen und habe ihm einen Faustschlag versetzt. Martin griff mich sofort intensiv mit Magie an und .......
---- die Soldaten (die ihm ja ihr Leben verdankten und dessen Führer und Retter er ja ist) griffen Martin sofort an und murktsten ihn ab um mich unbekannten Typ zu verteidigen. Wie nett.



Das Spiel ist Schrott.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach bitte... nicht du schon wieder... :roll:
-gone-
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

naja, gut begründet ist es. Trifft ja auch einige 4P Kritikpunkte
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Dennoch ist es ein wunderbares Rollenspiel was mich jetzt schon einige Stunden an den Bildschirm fesselt, und zur Zeit gibt es kein besseres Spiel für mich persönlich! Sicherlich ist dies und das nicht so dolle wie erwartet, trotzdem hat es eine Wertung mit einer 9 am anfang verdient, ich habe schon seit ende vergangenen Jahres auf das Spiel sehnsüchtig gewartet, und es ist wirklich so klasse wie erwartet. Sicherlich ist die Lokalisierung fürn Arsch, die hätte ich mit meiner schlechten Rechtschreibung besser hinbekommen... in großen und ganzen ist Oblivion aber ein sehr großes Spiel was Rollenspieler noch Monatelang begeistern wird. Wobei man gegen Wampo´s genannten kritiken nichts sagen kann außer, Mensch genieß das Spiel und seh über die genannten kleinigkeiten hinweg, Oblivion ist besser als schon das gute alte Morrowind und gut ist ;-). Bei dem was dort aufm Bildschirm gezaubert wird hätte ich mit derben Perfomence Problemen und abstürzen zu anfangs gerechnet, wie es bei vielen anderen Spielen der fall war. Naja hätte alles schlimmer sein können als es ist.

Was ich stark kritisiere ist jedoch, ich finde keine Zeit mal hier in Oblivion-Threads mitzureden, oder gegebenfalls mal paar Screenshots von meinen Charakter zu präsentieren. ;-) Kommt noch! Aber erst noch ein Dungeon und eine Quest ! Dragon Quest 8 ist auch schon bald da, und Gothik 3 sollte auch ende des Jahres mein Regal zieren, boah ist das leben stressig...
johndoe-freename-91696
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2006 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91696 »

Habe nun einige Tage Oblivion gespielt und möchte daher nochmal meine Meinung dazu äußern.

Ich finde es absolut erstaunlich, wie man mit ein bisschen Graphik-Schnick-Schnack und einer ordentlichen Werbetrommel (und unobjektiven Kritiken) ein eher unterduchschnittliches Produkt bei den nicht gerade verwöhnten und offensichtlich gut erzogenen Spiele-Konsumenten in den Spiele-Himmel jubeln kann.

Ich will nicht sagen, das Oblivion relativ gesehen ein schlechtes Spiel ist. Es ist durchaus spielbar und macht auch mal Spaß, aber es ist blanker Durchschnitt.
Es ist null-innovativ, ist voller Bugs und Ungereimtheiten und auch das Design hat nicht wirklich Klasse (teilweise schauen z.b. die Charaktere echt blöd aus).
Es ist eben Morrowind mit besserer Graphik und das hatte ja auch schon die gleichen Mängel. Keine echte Verbesserung.
Eben Durchschnittskost. Kann den Hype über das Spiel überhaupt nicht verstehen. Es ist eher eine Entäuschung.

Ich würde mir mal eine Rollenspiel wünschen, dass wirklich frischen Wind in die Rollenspieszene bringt.

Warum müssen eingentlich alles RPGs immer in einem Kerker oder in einem Dungeon beginnen? Warum muss man dann gleich in der Kanalisation herumkriechen und Rattenfleisch essen?

Vorschlag:
1.Szene:
Man sitzt auf einem Pferd und prescht über die imposante und wunderschöne Landschaft in einem affenzahn (mit absolut toller Musik). Dabei wird spielfilmartig ein Vorspann mit den Designern etc. eingeblendet. Der Reiter (du selbst) macht hin und wieder halt um kurze aber originelle Dialoge mit später im Spiel wichtigen Charakteren zu führen (seinen Freunden) und prescht dann fröhlich weiter (wieder geht der Vorspann weiter). Ich stelle mit so einen schönen und heiteren Einstieg ins Spiel mit viel Dynamik vor. Es ist eine schöne und positive, märchenhafte Welt mit sympathischen und glaubwürdigen Charakteren.....
Dann passiert etwas schreckliches.....
Das eigentliche Spiel beginnt.


Dies nur ein kleiner Versuch die offensichtlich eingefrorene Phantasie der Spiele-Konsumenten zu revitalisieren.
Das RPG-Genre steckt sozusagen im Dungeons and Dragons Klischee fest. Für immer?
johndoe-freename-91696
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2006 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91696 »

Außerdem habe ich die Spiele satt, die immer so gut sind aber, aber aber, aber, aber....

Ich wil mal ein halbwegs ordentliches Spiel sehen ohne alle paar Meter über Mängel oder Bugs zu stolpern. Da steckt wirklich genug Geld dahinter.
johndoe-freename-91696
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2006 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91696 »

Kommt mit bitte nicht wieder mit der hohen Komplexität des Spiels- das sind so grobe Mängel (dass die eigenen Soldaten Martin abmurksen etc...) die schreien zum Himmel
B-U-R-N
Beiträge: 167
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Oblivion ist wieder deinstalliert das macht kein spaß, als ich das gespielt habe, merkte ich erstmal wieder wie schön guild wars ist, also wird das die tage wieder installiert, hab es zwar komplett mit 2 characktere durch, aber bald kommt ja das addon :-)!!
Antworten