Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hat schon wer Flemmeth über den Jordan geschickt? Ich habe es gestern ( mal wieder ) hartnäckig versucht aber gegen die gute Frau sieht sogar Chuck Norris wie ein Weichei.
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Jo, wenn sie futsch ist kannst du von ihrer Leiche den Schlüssel zur Hütte nehmen und drinen das Grimoire.

Ich hab meinen Main-Char (Tank) mit Feuersalben vollgepumpt und in direkt ausserhalb der Nahkampfzone von Flemeth aufgestellt. Dadurch macht sie nur ihre Fernkampfangriffe auf mich die Wynne gut geheilt bekommt. Dann noch zwei Bogenschützen und es war ziemlich schnell vorbei (Normal).
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mh, ich habe leider 3 Nahkämpfer ( Arkaner Krieger, Templer, Duellant ) in der Gruppe. Mal schauen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab sie auf schwer quasi im Alleingang mit meiner DW-Kriegerin geschnetzelt, ohne Heiler, ab und an hatte aber auch mal mein Tank Aggro... :D
DW-Krieger ist im Singeltargetdamage echt nicht von dieser Welt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Trotz der Tatsache, dass das hier'n Sammelthread ist, setzt man solche Story-Spoiler übrigens vorzugweise in Spoiler Tags ;)

Aber ja, war etwas enttäuschend. Hat halt etwas gedauert aber war keine besonderes Herausforderung, wie ich mir das eigentlich von optionalen Bossen wünschen würde...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

|Chris| hat geschrieben:Mh, ich habe leider 3 Nahkämpfer ( Arkaner Krieger, Templer, Duellant ) in der Gruppe. Mal schauen.
ich hatte da auch 4 nahkämpfer. sten mit nem zweihänder. zevran mit 2 schwertern. alistair mit schwert und schild und meinen hauptchar ebenfalls mit 2 klingen.

ich hab flemeth damit gut down gekriegt du darfst nur nicht direkt dahin wenn du die quest bekommst. warte n bissl ab dann kriegste die auch ganz bestimmt down. spätestens wenn du gegen den hohen drachen kämpfst der aufm berggipfel haust kannste flemeth auch platt machen denn die ähneln sich schon sehr.
Spoiler
Show
den hohen drachen ruft man übrigens in dem man das horn von diesem kultistenboss benutzt, hab den namen vergessen
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

es gibt eigentlich eine ganz einfache strategie um solche schweren gegner zu erledigen. man nehme einen krieger mit großer konstitution, Wynne zum heilen und entweder Morrigan oda 2 fernkämpfer. der krieger greift mit einer nahkampfwaffe an und man sollte darauf achten das der gegner immer nur auf diesen krieger fixiert ist (eventuel bedrohen, verhöhnen oda ähnliches anwenden), magier und fernkämpfer sollten aus der reichweite des gegners bleiben und mit fernkampfwaffen angreifen und Wynne hält sich mit zaubern zurück und heilt nur den krieger (es ist auch ganz nützlich wenn man Morrigan heilen beibringt, nur für den notfall). jetzt muss man eigentlich nur noch regelmäßig heilen und abwarten.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie erhält man überhaupt überredungskunst bzw einschüchtern. in diversen quests in orzammar klappt das iwie nie. orzammar ist sowieso bis jetzt das schlechteste im spiel.

und woher krieg ich den schlüssel zur stadt für die quest die den gleichen namen hat ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was heißt "erhält"? Überredenskunst kannst als Skill beim Leveln auswählen (und hängt denk ich von Cunning ab) und das andere ist einfach wie Stark deine Party ist...offensichtlich ham die Leute keine Angst vor dir ;)

Den Schlüssel bekommst, wenn ...die Hauptquest weit genug gemacht hast, also einfach ganz entspannt weiterspielen :)
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

man kann aber nur einem thronerben helfen oder? also beides gleichzeitig geht wohl nur bis zum tornei oder sehe ich das falsch?

ja keine ahnung was da los ist mit einschüchtern etc vielleicht bin ich einfach zu freundlich xD aber das ändert sich beim 2. anlauf :twisted:

edit: naja ich seh ja wie das spiel abläuft beim 2. anlauf kann ich das ja dann alles besser machen nur das ich dann halt die anderen parteien unterstützen werde
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sind überhaupt alle questbezogenen kodexeinträge wirklich richtige quests? weil aus manchen wird man iwie nicht richtig schlau.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich hätte da mal eine Frage zu den Systemvoruassetzungen von Dragon Age Origin: Das Spiel scheint ja sehr CPU lastig zu sein. Glaubt ihr, es würde auf meinem System gut laufen?

Intel Core 2 Duo @ 2,66 Ghz

HD4870 mit 512 MB

Windows 7 32-bit

Was glaubt ihr denn, wie es laufen würde? Denn ich würde mir das Spiel so gerne kaufen, glaube aber nicht so wirklich daran, dass es flüssig spielbar ist (ohne die Grafik so runterzudrehen, dass es weh tut).
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab 'nen Core2Duo E6600 mit 2,4Ghz und 'ne HD4890 und das läuft in 1680x1050 2xAA auf Hoch/Sehr Hoch oder wie auch immer das heißt in vsync einwandfrei...
Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab 'nen Core2Duo E6600 mit 2,4Ghz und 'ne HD4890 und das läuft in 1680x1050 2xAA auf Hoch/Sehr Hoch oder wie auch immer das heißt in vsync einwandfrei...
OK, danke! Und wieso wird dann ein Quad mit 2,4 Ghz empfohlen? Ich dachte, das Spiel hätte unglaubliche Ansprüche an den Prozessor und wäre deshalb Quad optimiert. Gut, dass ich mich geirrt habe :wink: .

Dann bedanke ich mich für die Antwort und entschuldige mich für die offensichtlich unnötige Frage!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dachte ich auch vor'm Release, aber ich seh ja, wie's ist ;) Naja, Minimum ist auch ein 1,6Ghz C2D, von daher.
Das einzige, wo ich mir eine etwas schnellere Maschine wünschen würde, ist im SDK ;)
Bild
Antworten