Shenmue II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Shenmue 2 - Test
So, da grabe ich mal gaaanz tief im Archiv von 4Players. Finde es schade, dass die Shenmue-reihe keine Fortsetzung fand. Weis eigentlich jemand, woran das liegt? Beliebt waren ja beide Spiele.
Genau genommen ist Shenmue immernoch das zweit-teuerste Spiel der Welt. GTAIV ist das teuerste.Wulgaru hat geschrieben:Weil diese Spiele viel zu teuer waren (damals war der erste das teuerste Spiel aller Zeiten) im Verhältnis zu ihren Verkaufszahlen.
Im Grunde kann sogar sagen, dass unter anderem Shen Mue SEGA das Genick gebrochen hat, so toll diese Spiele auch waren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber dennoch zählt Shenmue zu den besten Spielen, obwohl der zweite Teil ja in Deutschland mit drei Sprachen gemischt raus kam (Japanische Sprache, englischer Untertitel und deutsches Tagebuch)
Hätte mir gerne eine Version für PSP gewünscht, aber wurde bislang leider nicht erfüllt. Verstehe eh nicht, wieso viele Publisher erfolgreiche Spielserien nicht fortführen, aber dazu müsste man mal eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Thread führen. Hmmm, ich glaub ich mach mal einen auf.
Edit: Erledigt
Hätte mir gerne eine Version für PSP gewünscht, aber wurde bislang leider nicht erfüllt. Verstehe eh nicht, wieso viele Publisher erfolgreiche Spielserien nicht fortführen, aber dazu müsste man mal eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Thread führen. Hmmm, ich glaub ich mach mal einen auf.
Edit: Erledigt
Man kann die Yakuza Serie als inoffiziellen Nachfolger ansehen.
Ein Shenmue3 wird nur in unserer Fantasie bleiben. Yu Suzuki hat sich zurückgezogen.
Shenmue war einfach eine zu teure Produktion, es erreichte nie den Massenmarkt.
Die PS2 kam und zerdrückte die Dreamcast. Auf der xbox interessierte sich niemand dafür. Ein klares Zeichen für Sega.
Spiele wie Beyond good&Evil sind die Ausnahme, das sie nach miesen Verkäufen einen Nachfolger kriegen.
Gute Spiele verkaufen sich einfach nicht, nur Mainstream Dreck.
Und Shenmue war einfach zu weit vorraus. Sandbox/Open World wurde erst mit GTA3 beliebt.
Da wo man den Gangster rausließ und nicht den Sohn auf Rachefeldzug.
Außerdem ist Shenmue inzwischen zu alt.
Teil2 erschien 2002. Das ist 8 Jahre her. Wenn es morgen in die Läden kommen würde,
es würden sich nur wenige Leute holen, denn sie kennen Teil 1&2 nicht.
Ein Shenmue3 wird nur in unserer Fantasie bleiben. Yu Suzuki hat sich zurückgezogen.
Shenmue war einfach eine zu teure Produktion, es erreichte nie den Massenmarkt.
Die PS2 kam und zerdrückte die Dreamcast. Auf der xbox interessierte sich niemand dafür. Ein klares Zeichen für Sega.
Spiele wie Beyond good&Evil sind die Ausnahme, das sie nach miesen Verkäufen einen Nachfolger kriegen.
Gute Spiele verkaufen sich einfach nicht, nur Mainstream Dreck.
Und Shenmue war einfach zu weit vorraus. Sandbox/Open World wurde erst mit GTA3 beliebt.
Da wo man den Gangster rausließ und nicht den Sohn auf Rachefeldzug.
Außerdem ist Shenmue inzwischen zu alt.
Teil2 erschien 2002. Das ist 8 Jahre her. Wenn es morgen in die Läden kommen würde,
es würden sich nur wenige Leute holen, denn sie kennen Teil 1&2 nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ahhhhhh Shenmue ja....
Ich habe beide Teile auf der DC geliebt!
Neben Ocarina of Time meine absoluten Lieblingsspiele.
Nie wieder bin ich so tief in einem Spiel versunken!
Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!
Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
-
- Persönliche Nachricht:
Geht ganz wunderbar mit dem RGB Scart Kabel. Im Gegensatz zur PS2 verhält sich die DC recht HDTV-freundlich.BS_Sam hat geschrieben:Ahhhhhh Shenmue ja....
Ich kann an dieser Stelle nur jedem Liebhaber von guten Adventures empfehlen, sich diese beiden Spiele zu Gemüte zu führen. Eine Dreamcast bekommt man auf Ebay gebraucht zum Spottpreis. Ein Jammer, dass so wenige Spieler jemals in den Genuss gekommen sind.
- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht: