Left 4 Dead 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hazzard13
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2008 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Meine Version aus England ist schon noch unterwegs, ab nächster Woche komme ich aber auch in den Genuss :-).
TheUltimateSource
Beiträge: 63
Registriert: 09.08.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUltimateSource »

der neue (Alp-)Traum
(Alb-)Traum wenns denn schon sein muss. Geht ja nich um die Alpen ;)
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, auch nach dem Test (eigentlich sogar erst recht jetzt) hört sich das Spiel nach einem schlechten Add-On an.
Warum?
Ein paar andere/mehr Waffen, ein paar imo unspektakuläre Bossinfizierte mehr, langweilige Charaktere, fünf neue Kampagnen... erstens zu wenig und zweitens nichts, was ein Add-On oder Mapper nicht auch könnten ; ), Nahkampfwaffen sind einfach zu mächtig und werfen einfach das tolle Schuss/Wegstoßsystem über den Haufen, ein paar neue Items, hässliches Interface, immer noch dieselbe (überholte) Grafik.

Das fällt mir gerade so ein.

Zum Test:
- Den Survival-Modus gibt es auch in L4D1
- Checkpoints in den Missionen fände ich ehrlich gesagt ziemlich mies, denn die Missionen sind schon kurz genug, mit einem Checkpointsystem wäre der Überlebenstrieb einfach viel geringer
- Vieles aus dem Test hätte auch aus einem L4D1-Test stammen können

=> Ja, ich halte dieses Spiel für einen schlechten Scherz
maximiZe
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2009 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maximiZe »

Käse, gerade bei diesem Spiel haben die Schnitte (für mich) EXTREMEN Einfluss auf den Spielspaß. Vor allem die instant verschwindenden Leichen gehen gar nicht und zerstören die gesamte Atmosphäre.

Ist an sich ja verschmerzbar, Import is eh billiger, mich stört aber vor allem dass solche starken Kürzungen nicht genug bzw. überhaupt nicht in die Wertung einfließen. Nicht nur bei 4players, sondern generell bei deutschen Magazinen.

Man schaue mal rüber zu den Kollegen von IGN, die haben der uncut-Version von L4D2 9 Punkte gegeben, der geschnittenen australischen dagegen nur 5. Das ist mal konsequent.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

TheUltimateSource hat geschrieben:
der neue (Alp-)Traum
(Alb-)Traum wenns denn schon sein muss. Geht ja nich um die Alpen ;)
"Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander."

http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum

@Tacc

DER RIOT COP KOMMT AUCH IN DER DEUTSCHEN VERSION VOR.
Hatte vorgestern ein Spiel in der eine DE Version (Buddy) und eine UK (ich) auf dieser Map den RiotcopZombie gesehen haben.

Aber definitiv falsch im Test ist die Aussage mit den CS Waffen,die spawnen dann naemlich fuer alle,nur ohne einen Spieler der deutschen Version spawnen sie gar nicht,ansonsten stehen die Chancen 50/50
Zuletzt geändert von SchmalzimOHR am 20.11.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Okaysoft hat heute morgen meine EV Version (PC) verschickt, drückt mir die Daumen, dass es morgen da ist.
Habe keine Lust bis Montag zu warten. :P
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich habs eh schon also kann mir die Wertung egal sein. Leider hab ich bislang keine Zeit gehabt zu zocken :(.
Bild

anti08/15
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anti08/15 »

Ich hab die Demo gezockt und irgendwie macht das Spiel agressiv...
gekauft!!
Bild
Patrick53
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2008 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick53 »

Und so ein Spiel bekommt eine bessere Wertung als AC2...



mfg
Bild
Bild
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Dass in der deutschen Version anscheinend ein Zombietyp fehlt wurde hier ja gar nicht erwähnt...
Bild
Benutzeravatar
Blind Talamasca
Beiträge: 299
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

danke für den klasse testbericht ...

ich wollte es kaum glauben aber nachdem ich die demo (geschnitten) gezockt hatte ... vom spielspass überzeugt war und mir die pegi bestellte hab ich doch eingesehen ... ja es macht einen unterschied zwar nicht direkt im spielverlauf aber was die atmosphäre angeht schon ...

trefferzonen ... intensivere schockerszenen nicht zu letzt das last man standing gefühl wenn man mit einer kettensäge in einer horde von endgültig entrückten untoten steht ... wem es möglich ist dem empfehle ich die pegi version (am besten die der ösies uk import ist nicht notwendig) ... die deutsche sprachausgabe kommt nicht ganz so witzig daher wie die englische das lässt sich aber selbst im spiel dank steam jederzeit abändern ... ich hab deutsch texte aber englische sprache gewählt und fahre gut damit ...

ansonsten ... hammer spiel auch wenn ich noch nicht viel zeit hatte um mich durch die horden zu ballern und zu dreschen ... klasse gemacht ... auch wenn der preis etwas hoch angesetzt scheint ... auf jeden fall eine bessere investition als cod: mw2 ...
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

SchmalzimOHR hat geschrieben: Aber definitiv falsch im Test ist die Aussage mit den CS Waffen,die spawnen dann naemlich fuer alle,nur ohne einen Spieler der deutschen Version spawnen sie gar nicht,ansonsten stehen die Chancen 50/50
Danke für die Info. Hab mich schon gewundert, was der Herr Micha Krosta da schon wieder vom Stapel lässt. :wink:
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

hat das jmd schon für unter 25€ gefunden ? (steam key only) finds nur für 30 ^^
RE_5_GamEr**
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2009 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RE_5_GamEr** »

ist der survival modus jetzt eig. auch offline spielbar auf der 360 und auch im splitscreen modus? und auch der versus modus im splitscreen?
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Also neben der Tatsache das ich das ganze Spiel immer noch free DLC sein sollte, finde ich auch einige Punkte des Test komisch:
Die Witch läuft z.B. gerade deshalb herum, weil sie schon im ersten Teil mal vor den SR gespawnt wurde. Aber das als negativ Punkt zu bewerten ist doch wirkloich nicht richtig. Erstens sind Witches immer noch einfaahc zu töten, wenn man sich im Team koordiniert, oder mit den teils unbalanceten Waffen, noch sollte man immer wie ein 13 Jähriger rumheulen, wenn man sich nicht um einen Zombie herumschleichen kann. Und ehrlich, wenn schleicht bitte um Zombies herum, wenn er Meleewaffen und unbegrenzt Pistolenmunition hat? Dieses herumgeheule geht auch dann noch weiter, wenn das Spiel einen wenigstens fordert. Wenn man es nicht mag von einer Meute blutrünstiger Zombies gejagt zu werden dann:
A: Spiel man auf "einfach" wie alle Anfänger.
oder
B: Spielt wieder Hello Kitty.
auch der Kritikpunkt das man im SP keinen Spaß habe ist nicht gerechtfertigt, bei einem Spiel was vom Merchandise zu beinahe 100% damit beworben wird, das man es mit 1-3 Kumpels spielen kann (sollte).
Der SP wird überhaupt nicht erwähnt. Jeder Corespieler wird bestätigen können, das er allenfalls zum training von bestimmten Abschnitten dient, weshalb man auch jeden Abschnitt einzeln anwählen kann.
Auch die KI. hat sich im Vergleich mit dem Vorgänger nicht verändert, so ist sie immer noch nicht in der Lage, alleine richtige Handlung durchzuführen. Aber wenn kümmert das? Das einzige was man noch im SP treiben kann sind die Dev. Comments, aber die gab es auch im ersten Teil, wo ist also bitte die Verbesserung?
Auch wird jeder Spieler bestätigen können, das man auch im Online Modus an dumme/schlechte Spieler geraten kann, die z.B. auf den beiden höhren Graden spielen, auch wenn sie kaum mehr als alle Kampagnen einmal durch zu haben. Das sie sich nebenbei auch um ein vielfaches asozialer verhalten als die Bots, bei denen mir im ersten Teil nie ein solches Verhalten aufgefallen ist, wird nicht in den Test einbezogen.
Ich könnte das noch weiter fortsetzen, aber es reicht mir, dieses Spiel einfach nicht zu kaufen. Ich habe die Demo gespielt und das hat mir gereicht.
Antworten