Left 4 Dead 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja stimmt schon... aufgrund der Demo, das ganze Spiel und die Wertung zu Kritisieren ist nicht richtig... Dennoch ist das was dort offenbart wird, nicht was Atmosphäre oder Story betrifft, sondern Gameplay bezogen... Schlecht und Durchschnitt... Arcadeshooter!

Ich vermisse auch Zombies in dem Spiel... jedenfalls Zombies wie ich sie mag und kenne... die Gegner dort sehen zwar so aus, haben aber wenig mit Zombies gemeinsam. Wo kommen die den überhaupt alle her und wohin verschwinden die immer? Die lösen sich ja schon auf bevor die aufm Boden liegen… Soviel zu Atmosphäre…
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeZZa »

Die Demo macht schonmal recht Spass!!

Aber 4Players, bitte...
Man schreibt nicht Alptraum, sondern Albtraum. Hat ja nix mit den Alpen zu tun ^^.
Spielt:

Gears of War 3 (360)
Battlefield 3 (360)
Uncharted 3 (PS3)

Wartet auf:

Assassin's Creed: Revelations
Mass Effect 3

Bild
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

RandumLan hat geschrieben: Ja, die Steuerung ist fürn Arsch...aber man gewöhnt sich ja an alles^^ Da hab ich jetzt nach dem Test wieder richtig Lust drauf gekriegt.
Ich kriege da eher Lust die "... of the Dead" Filme zu schauen :D
FreeZZa hat geschrieben:Die Demo macht schonmal recht Spass!!

Aber 4Players, bitte...
Man schreibt nicht Alptraum, sondern Albtraum. Hat ja nix mit den Alpen zu tun ^^.
Doch, hat es! :roll:
Der Link ist auch schonmal gefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum#Schreibweise
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Also ich habe mir die uncut Version geholt und finde dass das Game ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil ist.

Der Spass kommt hier nicht zu kurz, genauso wie die Zombie-Apocalypse-Atmosphäre.

An die neuen Klassen muss ich mich noch gewöhnen, doch das wird sich in den nächsten Tagen legen^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ha einfach Klasse Spiel. Gestern zwei englisch sprachige Teammates im Versus Mode gehabt. Sehr lustig weil das sofort gepasst hat. Jedes Level gemeistert obwohl ich nicht immer verstanden habe was die sagten aber mit dem Teamwork klappte das einfach perfekt.
In welchem Spiel hat man das schon?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Left 4 Dead 1.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wir haben es heute mal ausgiebig angezockt. Alles in allem ein gutes Spiel aber einiges verhält sich z.B. äquivalent zu modern warfrare 2. Weniger intelligentes Verhalten der ki-kumpanen. Mehr Gegnerwellen die sich äußert fragwürdig verhalten. Absolutes hightlight war eine leere Straße mit einer einzigen Box. Die gesamte Zombie welle schlägt einen Haken und versucht die Box zu erklimmen :P

Gut, das wird sicher nach und nach rausgepatcht, aber es hat schon ein wenig Moorhuhn-Qualiät. However, die Atmosphäre und das ganze look-and-feel wurde im Vergleich zum Vorgänger wesentlich verbessert.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hometubs hat geschrieben:Left 4 Dead 1.
Spielverderber ;P
Hab den ersten Teil nicht. Von daher erlaub ich mir kein Urteil über die Masche die Fortsetzung nach grad mal einem Jahr rauszubringen.

Zum Thema Ki:
Zwei Kumpanen hingen im Brückenlevel rum und ich wollt denen hochhelfen. Der Tank kam schön angerusht, verfehlte mich, und fiel die Brücke runter. Klingt stumpf aber wenn man es erlebt ist das sehr witzig. Vorallem da wir keine Chancen sahen das noch zu überleben.
Wolverine_0087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_0087 »

Dafür das dieses Spiel alleine "relativ öde" sein soll, scheint die Wertung tatsächlich relativ hoch ausgefallen zu sein. Aber mit der Wertung bewegt sich 4players absolut im Mainstream. Vorausgesetzt, 4players würde die internationale Fassung bewerten aber dem ist nicht so. Würde sich dieser Test auf die int. Fassung beziehen, wäre an der Wertung nichts dran auszusetzen.

Für Filme, Games etc. generiert Metacritic aus den Wertungen der jeweiligen Kritiker einen Wert zwischen 0 und 100. Durch die große Anzahl an Quellen liegt dessen "Richtigkeit" relativ hoch. Die niedrigste Wertung ist mit 80 Punkten immer noch sehr gut. Und auch der Gesamtwert von 8.1 basierend auf momentan 67 Reviews kann sich sehen lassen. Die Werung von 4players fällt also rein punktetechnisch nicht aus der Reihe aber hier wurde nunmal die deutsche Version getestet.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... 20dead%202
maximiZe hat geschrieben:Käse, gerade bei diesem Spiel haben die Schnitte (für mich) EXTREMEN Einfluss auf den Spielspaß. Vor allem die instant verschwindenden Leichen gehen gar nicht und zerstören die gesamte Atmosphäre.

Ist an sich ja verschmerzbar, Import is eh billiger, mich stört aber vor allem dass solche starken Kürzungen nicht genug bzw. überhaupt nicht in die Wertung einfließen. Nicht nur bei 4players, sondern generell bei deutschen Magazinen.

Man schaue mal rüber zu den Kollegen von IGN, die haben der uncut-Version von L4D2 9 Punkte gegeben, der geschnittenen australischen dagegen nur 5. Das ist mal konsequent.
Kann mich dem nur anschließen. Es kann nicht sein, das derart nachsichtig und "politisch korrekt" mit "angepassten" deutschen versionen umgegangen wird. Zudem gibt es bei IGN.com auch einen witzigen Videoverriss der geschnitten Version.

Kommentare wie "Die Zensuren sind nicht weiter schlimm" bzw. "beeinträchtigen den Spielspass kaum" hat man schon zu oft lesen müssen. Zum Beispiel in Reviews zu Wolfenstein in einigen Magazinen. Zu den Schnitten in Borderland wurde von 4players im Test nicht mal ein Sterbenswort verloren.

Am schlimmsten jedoch sind gar ironiefreie Lobesgesänge auf das "Entfernen von unnötig brutalen Gewaltdarstellungen". Derartiges war zu "Band of Brothers" und "Scarface" bei Game One als Off-Kommentar zu hören.

Meiner Ansicht nach sollten die Schnitte einer deutschen angepassten Version ähnlich stark in die Wertung mit reingehen wie bei IGN. Oder aber die Reviews beziehen sich einfach auf die ungeschnittene Fassung und am Rande werden die Schnitte der deutschen Version erwähnt und dementsprechend in die Wertung mit einbezogen.
vWarriorv
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

ah geh weg.. die leute haben nicht unrecht wenn sie diese seite kritisieren.. auf der einen seite übertriebene niedrige bewertung und für xbox dreck übertrieben zu hohe dieses lächerliche ich schiess mich dumm spiel genauso wie seine WixBox gehört in die tonne!
| candYLiKe |
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Typisches Fanboy-Kiddie... :D

Zum Spiel: Macht einfach nur Laune :)

Bild
Piranha.Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piranha.Gaming »

Steht dem Erste Teil in nichts nach..... wenn aber dann nur Uncut :)
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

Holt euch das spiel entweder gekauft oder ausgehliehen UNCUT und spielt es mal mit kollegn dann seht ihr das die agumente wie: scheiße langweilig behindert oder sonstwas unnötig sind. Am coolsten sind die Meinungen: Das spiel ist zu einfach usw, und NEIN das spel ist NICHT einfach, die meisten hier spielen das spiel CUT und auch meist nur die DEMO, also SPIELT es mal UNCUT von gamesonly.at, Ich hab das spiel UNCUT für 75 € gekauft und es ist JEDEN Cent wert, wer den 1sten Teil mochte wird den 2ten Lieben.

MfG
tictaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tictaX »

Ich habe den ersten Teil gespielt und werde den zweiten hassen.
Unglaublich das das Spiel eine Wertung von über 80% erhält.
Du....:)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ist genauso langweilig wie der vorgänger
Hat da jemand etwa nie Freunde gehabt, die mit ihm n gutes Team bilden 8)
Bild
Antworten