Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Was ihr immer mit eurem "Das Klettern ist zu leicht!" wollt...

Ist das 'n Parkour-Simulator oder was? Oder Wallclimb-Simulator? Mal ganz abgesehen davon, wie würde sich 4players das denn bitte vorstellen, wie man schwierigeres Klettern einbauen soll?

Und auch ich finde, dass ACII garantiert mehr als ACI verdient hat, weil sich die Entwickler die negativen Punkte des Vorgängers zu Herzen genommen haben und das auch sehr, sehr gut verbessert haben. Da kann mir niemand sagen, dass das Gegenteil der Fall wäre!

Aber bei dem Punkt, dass die Entwicklung von Ezio zum Assassinen nicht gescheit rüber kommt, gebe ich 4players total Recht. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber sobald man dann mal zum Assassinen wird, dann packt einen das Spiel echt.

An alle die eh nix von AC halten, lasst es lieber.
Leute die gerne 3rd Person Adventures spielen sollten es vielleicht mal ausleihen und probieren.
Und für die, die ACI schon ganz dufte fanden, aber der Meinung sind, dass alles zu langweilig war, sollten ACII erst recht ne Chance geben. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!


Zur Wertung: 82 ist garantiert nicht schlecht, aber ich finde, dass der Test sagt "Besser als Teil 1. somit ne auch ne höhere Wertung."

Generell denke ich allerdings auch, das 4players teils immer hervorstechen will und immer aus der Reihe tanzen will. Ist nur so meine Meinung.

Ansonsten > spielt Zelda: Ocarina Of Time

Das ist zwar alt, läuft auch noch auf jedem Rechner und ist wahnsinnig toll! XD
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Aläx hat geschrieben: Ansonsten > spielt Zelda: Ocarina Of Time
Das ist zwar alt, läuft auch noch auf jedem Rechner und ist wahnsinnig toll! XD
Zelda 5 - Ocarina of Time ist gut, aber
Zelda 3 - A link to the Past ist besser :-)
Johny89
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009 20:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johny89 »

Also meiner Meinung nach is die Wertung ein Witz hab das Spiel grade durchgespielt und ich muss sagen ich bin an der konsole über zig Stunden hängen geblieben.AC2 ist grafisch und spielerisch einfach genial und Aläx hat recht was wollt ihr mit eurem "Das Klettern ist zu leicht!" das ist doch gut so schließlich soll es fliesend wirken und nicht wie bei prince of persia so abgehackt man soll schnell von dach zu dach springen können und das ist eben nur mit einer leichten steurung möglich, wenn man nämlich andauernd runter fällt und von vorne anfangen muss dann bleibt der ganze Spielspaß auf der Strecke.

Oder was ein schwachsinn ihr noch negativ in die Wertung integriert habt ''Doppelklinge zu mächtig'' also ich bitte euch die kann man sowie so nur verwenden wenn man Anonym ist.Und außerdem ist das die geilste waffe des Spiels.

In der Vergangenheit war ich mit den 4Players Wertungen meist einverstanden aber was das soll kann ich einfach nicht verstehen das Spiel hat mindestens eine 88 verdient.Aber mindestens für mich eher ne 90-92 der Vorgänger bekam allein schon ne 85 wie kann das den sein der zweite Teil schlägt den ersten bei weitem.Und ich hoffe es kommt wegen dem Cliffhanger vielleicht sogar noch der dritte Teil aber wenn sich die Leute AC2 wegen so einer sry aber das muss man einfach so sagen SCHEISS und vorallem ungerechten Bewertung nicht kaufen dann kann man das sowieso vergessen.Zum Glück gibt es ja noch andere Bewertungen als die von 4players

Bild
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich fand AC I zwar ganz gut, aber auf Dauer einfach viel zu monoton. Ich habe es nur noch wegen der Story weitergespielt. Wenn AC II nun mehr Abwechslung bietet, werde ich es mir wohl mal als Low-Budget zulegen.

Die einfachen Sprungeinlagen fand ich übrigens sehr gut - alles andere hätte in dem Spiel nur genervt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

GTA im Mittelalter
habe heute ac2 bekommen und bin erst einmal beeindruckt
Ich gehöre zu den vielen leuten die teil 1 todlangweilig fanden (wirklich) obwohl ich open world und action adventure fan bin!
aber teil 2 gefällt mir viel besser.
Atmosphäre ist besser, def mehr abwechslung, die zwischensequenzen bei den nebenmissionen sind klasse, Das mittendrin gefühl ist einach viel stärker, !
Man hat fast das gefühl das neue produzenten am werk waren!!!!
Natürlich heisst das nicht dass es objektiv gesehen perfekt ist (zuviel geld, zu starke waffen etc" und warscheinlich noch andere scwächen)
Ist schwierig zu bewerten , vielleicht 86 oder 87...man sollte aufhören mit diesen blöden 90er wertungen.
Aber eins ist klar es ist definitiv ein spiel in dass man sich "verlieben" kann
wenn man bock drauf hat und vielleicht dann auch einige fehler verzeiht!
Denn wie heisst es so schön,, Liebe macht Blind"
Jesus Crisses
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesus Crisses »

Ich denke ich werds mirfürn PC zulegen gefällt mir sehr gut, aber vieleicht sollte ich erstmal den ersten Teil spielen. :)
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Also nachdem ich es jetzt bekommen habe, kann ich sagen dass die Wertung total ungerechtfertigt ist. Das Spiel fühlt sich irgendwie anders( und auch besser) als Teil1 an. Die Charaktere sind toll( Leonardo mit Princen synchronsprecher, zu geil :lol: ), und warum Double Hiddenblade benutzen, wenn man den Streitkolben hat? :D
Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Den ersten Teil fand ich schon spitze und wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon auf's nächste Jahr, wenn ACII für PC released wird (okay, die Videos und Infos ließen mich auch vorher schon freuen^^) =)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Normalerweise kann ich die Wertungen (inklusive Fazit) von 4players sehr gut nachvollziehen, aber in diesem Fall gelingt mir das überhaupt nicht.

Der Kritikpunkt beispielsweise, dass die Doppelklinge zu mächtig ist - man muss sie ja schließlich nicht benutzen! Ich persönlich entwaffne erst mal, und holla, mit Zweihänder, Axt oder Speer isses doch viel fetziger.
Auch finde ich nicht, dass sich das Spielprinzip schnell abnutzt, es gibt ja viele Ablenkungen.
Die Städte finde ich auch sehr lebendig (von der fantastischen Grafik mal ganz abgesehen) und glaubhaft. Und der Tag/Nachtwechsel wurde im Test soweit ich mich erinnern kann gar nicht erwähnt, trägt aber auch viel zur Stimmung bei.

Wie immer gilt hier: jeder wie er mag. Aber ich wundere mich, dass bei diesem Hammer-Spiel kein Gold-Award drin war.
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Also ich habe Assassin´s Creed 2 jetzt seit 3 Tagen und muss nur sagen:
Genial

Was die Entwickler da hinbekommen haben ist schon was Tolles.Lebendige Stadt,top Grafik und vieles mehr.
Zudem finde ich viele Negativpunkte nicht gerechtfertigt,wie zum Beispiel das Klettern.Wer braucht das schon,beim Klettern verschiedene Tastenkombinationen zugebrauchen,nur um auf einen Turm zukommen?
In meinen Augen macht dieses "Leichte-Klettern" gerade viel Spaß und wiegt nicht zum Negativen rüber.
Jedenfalls würde ich dem Spiel bis jetzt so 88% geben,da man merk,dass die Entwickler viel Zeit darein investiert haben.
Ich bereue es nicht,es mir gekauft zuhaben,ganz im Gegenteil.
Es lohnt sich!
ShitKidChris
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2009 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Hab das SPiel jetzt so ca. 4h gespielt und finde es viel zu einfach.

Das Klettern ist echt ein Witz. Das wird super schnell langweilig.
Und die Grafik ist jetzt auch net so bombe. Die Figurenmodelle könnten echt besser sein, aber sonst siehts gut aus.
Naja zum Glück hab ich das Spiel nur vom Kumpel ausgeliehen.

Irgendwie werden Spiele im allgemeinen immer einfacher, was Ich echt schade finde. Ich geb net viel Geld für Spiele aus und möchte dann schon eine Herausforderung, weil das in meinen Augen sehr viel vom Spielspaß ausmacht.

mfg Chris
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Aläx hat geschrieben:Was ihr immer mit eurem "Das Klettern ist zu leicht!" wollt...

Ist das 'n Parkour-Simulator oder was? Oder Wallclimb-Simulator? Mal ganz abgesehen davon, wie würde sich 4players das denn bitte vorstellen, wie man schwierigeres Klettern einbauen soll?
[...]
Dem muss ich teilweise wiedersprechen. Teil 2 habe ich nicht gespielt, aber mit Teil 1 kenne ich mich aus.
Das Klettern ist wirklich etwas anspruchslos, weil man fast überall überall hoch kommt - und das ganze auch noch stark automatisiert. Lediglich an größeren Türmen oder Fassaden einer Festung war etwas schwieriger. Wenn ich das ganze aber mit Prince of Persia auf der PS2 mit seinen Fallen und mit Shadow of the Colossus mit den sich bewegenden "Levels" und der Ausdauerleiste vergleiche, war das Klettern bei AC1 wirklich langweilig. Wirklich gut ist das Klettern bei Mirror's Edge, weil man hier die Objekte anvisieren muss, mit denen man interagieren will - blind drauf los rennen und darauf vertrauen, dass der Held seinen Weg schon findet, ist da nicht drinnen. Auf die Spitze getrieben wurden diese Automatismen ja bei dem neuen Prince of Persia, das man ja wirklich mit einer Hand spielen konnte.
Das Klettern ist eng mit der Flucht verbunden. Was mich dabei gestört hat, war dass man lediglich die Richtung bestimmen musste, in die man rennen will und dabei nur R1 gedückt halten muss. Natürlich kann man da auch etwas falsch machen, aber die Wachen reagieren nicht schlau genug, als dass ich das Weglaufen wirklich fordernd fand. Die Wachen hätten von sich aus Alternativ-Routen wählen sollen, um mir den Weg abzuschneiden oder mich gezielt von hohen Gebäuden schubsen sollen, aber das haben sie zumindest in Teil 1 nie getan.

Aber es stimmt schon, dass ein schwierigeres Klettersystem wohl den Spielfluss behindern würde. Und trotz meinem Gemecker hat dieses Klettersystem gut zu dem Spiel gepasst.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, bin nun nach 19 Stunden und 20 Minuten durch. Das Ende gefällt mir, macht schon gehörig Lust auf den dritten Teil. :Daumenrechts:

Im Großen und Ganzen hat Assassin's Creed II einen sehr soliden, spaßigen Eindruck hinterlassen. Das Beste am Spiel ist eindeutig die Geschichte.
Bild
Benutzeravatar
terrordriver
Beiträge: 128
Registriert: 23.07.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

@ ShitKidChris & nawarI

Im Prinzip ist das klettern genauso wie bei AC1. Ab Vendig wird das krakseln etwas Anspruchsvoller, da man beim Turm erklimmen eine weitere kombination anwenden muss. Zusätzlich muss man hin und wieder rästeln, um eine grifffläche zufinden. Außerdem kann man nach jeden sprung von weiteren distanzen mit "greifen" interagieren, so dass man die möglichkeit hat, willkürlich von weit entfernteren dächern zu hüpfen... Hin und wieder sind auch frustelemente enthalten, wenn man sich verspringt.ist also auch nervenkitzel feeling enthalten... meiner meinung nach vom schwierigkeitsgrad perfekt ausgeglichen was flucht und freestyle angeht. Persönlich finde ich Mirrors Edge oder Prince of Persia nicht umbedingt schwieriger... wenn man bedenkt, dass diese spiele hauptsächlich vom Pakourprinzip leben
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Argh, ich könnt mich ja jetzt ärgern.
Ich hab die Helligkeitseinstellung übersehen. :(

Es hat mich jetzt nicht direkt gestört, aber jetzt seh ich den Unterschied zwischen.
Beispiel (Handy-Kamera, ist jetzt nicht die beste Qualität, reicht aber):


Bild
Bild

Das obere sieht grafisch deutlich besser aus. Empfehlung: Unbedingt mit den Helligkeitseinstellungen rumspielen, die Lichteffekte kommen bei zu hellen Werten nicht rüber.
Bild
Antworten