New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
eine gewisse sprachausgabe find ich persönlich ne tolle sache, die optionen ansagen, sowie die gesichte erzählen und zwischen durch mal nen witzen satz.
und? das kann ja dan jeder selber wählen ob er im netz spielen möchte oder nicht und nicht jeder freund ist mein nachbar und wohnt nebenanDenyele hat geschrieben:Und im Test selbst wird erklärt warum ein Internetmultiplayer nicht so spaßig wäre. Die Grenze von kooperativem Spiel und Rivalität zwischen den Spielern erschreckend verwaschen ist.
Zuletzt geändert von bEni. am 23.11.2009 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
derjimi hat geschrieben:Yoshis Island (SNES) ist dür mich das beste Mario Jump N Run aller Zeiten. Wer das noch nicht kennt, dem sei es wärmstens empfohlen. Dieses Spiel ist noch eine Klasse über Super Mario World und auch heute noch mehr als konkurrenzfähig und steckt die meisten heutigen 2d Jump N Runs locker in die Tasche. Das Teil ist schlicht ein Meisterwerk.
Word. Sticht vor allem sämtliche Mario-Titel in Sachen Endbosse ohne Weiteres aus, was Vielfalt und Abwechslung betrifft. Und der Endkampf... ganz großes Kino.
Nur gerade durch meine Vorliebe für Yoshis Island muss ich sagen, dass mich im Grunde alle Mario-Titel mittlerweile dadurch enttäuschen, dass Yoshi IMO viel zu unbedeutend wird. Bei Super Mario Galaxy 2 befürchte ich Ähnliches, dass Yoshi entweder zu kurz kommt oder so ein Käse kommt wie in Sunshine (verschwindet bei Berührung mit Wasser), wodurch Yoshi kaum einsetzbar wird.
So, ich sage es mal so, geil ich auf jedes klassische Mario-Spiel bin, ein paar Kleinigkeiten, die mich aber nachhaltig geprägt/beeindruckt haben, hat seit Super Mario World kein Mario-Spiel mehr geschafft:
- Die unzählbar vielen versteckten Abkürzungen, die darüber entschieden, ob man nur ein paar Stunden oder Wochen an einem Mario-Spiel hängt. Seit NSMB zwar durch die Kanonen möglich, aber die sind, zumindest für mich als Veteran, zu leicht zu erreichen, wenn ich bedenke, was für Strapazen man in SMW auf sich nehmen musste, um die Abkürzungen zu finden und auch nutzen zu können, aber der allgemein etwas leichtere Schwierigkeitsgrad ist ja nichts Neues...
- Das Gefühl einer offenen Welt. Es mag nur eine Darstellungsform sein, aber die Struktur der Welten in SMW ergaben einfach eine große Oberwelt, die man in jedem Winkel kennen wollte. Der Entdeckungsdrang ist nicht unbedingt geringer, aber ich fühle mich durch diese Levelübersicht in NSMB irgendwie eingeengt, als ob ich nur eine Richtung habe. (Es wird durch die Kanonen auch nicht unbedingt ausgemerzt.)
- Die Yoshi-Sache weiter oben.
- Ich vermisse das Federcape. (Tropfen auf dem heißen Stein, ich weiß, aber für mich definitiv das beste Mario-Item ever. ^^' Abgesehen von den schweinecoolen Melonen in SMW2 natürlich!))
- Und in Sachen Bonuswelten kam man ab dem N64 auch nicht mehr wirklich an die Vorgänger heran. Auch hier wieder SMW: Die Sternen-Welt, die man a) erstmal finden musste, b) richtig bewältigen musste (gab ja immer mehr als eine Möglichkeit, einen Level zu beenden, die darüber entschied, ob man noch mal ran musste oder weiter kam), c) mit den 3 geheimen Yoshis (Hand hoch, wer es noch alles liebte, mit Federcape-Mario auf einem blauen Yoshi jedes Level komplett zu durchfliegen) aufwartete und belohnte und d) in sich noch mal einen geheimen Abschnitt bot, der einem noch mal alles abverlangte.
Vielleicht bin ich etwas zu nostalgisch, aber, um es mal mit den berühmten Worten zu sagen: Ich habe einen Traum... von einem perfekten Mario-Spiel.
Na ja, nichtsdestotrotz schätze ich die klassischen Jump'n Runs nach wie vor und spiele sie sehr gerne, da die Qualität nach wie vor stimmt, keine Frage. Nicht perfekt, aber überdurchschnittlich gut und mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
@bEni.:
Das mit dem Online-Modus wäre mMn auch eine Bereicherung für das Spiel, obwohl ich schon überrascht bin das sie überhaupt einen MP in ein
Mario-JumpNRun eingebaut haben.
Aber Sprachausgabe ist bei diesem Spiel wirklich nicht nötig.
Außerdem würde Nintendo doch damit die ganzen alten Hasen
abschrecken,die schon seit dem NES MArio-Games spielen und
sich wünschen, das sowohl Mario,Zelda als auch Samus niemals sprechen
lernen.
Außer "Its a me Mario" und "Whoaaa Hoaaa" vielleicht.
Das mit dem Online-Modus wäre mMn auch eine Bereicherung für das Spiel, obwohl ich schon überrascht bin das sie überhaupt einen MP in ein
Mario-JumpNRun eingebaut haben.
Aber Sprachausgabe ist bei diesem Spiel wirklich nicht nötig.
Außerdem würde Nintendo doch damit die ganzen alten Hasen
abschrecken,die schon seit dem NES MArio-Games spielen und
sich wünschen, das sowohl Mario,Zelda als auch Samus niemals sprechen
lernen.
Außer "Its a me Mario" und "Whoaaa Hoaaa" vielleicht.
sprachausgabe wäre sicherlich erstmal komisch bei mario zelda etc.. aber ich denke die spiele würden trotzdem besser rüberkommen, die pausen das lesen das durchklicken, nimmt die spannung und drück den spielspaß. ist meine empfindung... ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber uncharted z.b. fand ich einfach grandios wie die dialoage und teilweise im spiel direkt umgesetz wurden, da merkten man richtig das man teil des ganzen ist. vll verlange ich auch nur das unmögliche von mario und sollte lieber bei drake bleiben
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
achja so wie pikatchu?
http://lustich.de/videos/fernsehen/sync ... n-pikachu/
und weißte den namen von dem sprecher?
ups sry für 2xpost
http://lustich.de/videos/fernsehen/sync ... n-pikachu/
und weißte den namen von dem sprecher?
ups sry für 2xpost
Zuletzt geändert von bEni. am 23.11.2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 400
- Registriert: 08.01.2009 09:23
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, Yoshis Island ist wirklich absolut episch und fein. Hat eine ganz besondere Atmosphäre die einen versinken lässt.derjimi hat geschrieben:Aizen90 hat geschrieben:Der Test spiegelt an sich das wieder, was ich beim spielen empfunden habe. Das spiel ist vermutlich das einzige, wo sogar das Sterben Spaß macht.
Ich persönlich finde, dass das der beste 2D-Mario Titel ist, da die Level einfach mehr spaß machen, als in SM World oder Bros 3 ist aber Ansichtssache.......
Yoshis Island (SNES) ist dür mich das beste Mario Jump N Run aller Zeiten. Wer das noch nicht kennt, dem sei es wärmstens empfohlen. Dieses Spiel ist noch eine Klasse über Super Mario World und auch heute noch mehr als konkurrenzfähig und steckt die meisten heutigen 2d Jump N Runs locker in die Tasche. Das Teil ist schlicht ein Meisterwerk.
Das Spiel gibt es mittlerweile auch für den GBA.
Guter Test, hatte mir auf dem DS schon gefallen, nur leider war es dort etwas kurz.
Mario muss man als echter Zocker lieben. Da führt kein Weg vorbei.
Nun, zu Uncharted kann ich noch nix sagen, da ich mir erst in ein paar Tagen ne PS3 zulege, aber man kann NIEMALS Uncharted mit Mario vergleichen.bEni. hat geschrieben:sprachausgabe wäre sicherlich erstmal komisch bei mario zelda etc.. aber ich denke die spiele würden trotzdem besser rüberkommen, die pausen das lesen das durchklicken, nimmt die spannung und drück den spielspaß. ist meine empfindung... ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber uncharted z.b. fand ich einfach grandios wie die dialoage und teilweise im spiel direkt umgesetz wurden, da merkten man richtig das man teil des ganzen ist. vll verlange ich auch nur das unmögliche von mario und sollte lieber bei drake bleiben
Mario ist ein JumpNRun das nicht durch die Story sondern durch spielerisch Qulitäten zu überzeugen weiß.
Wenn es nun Cutscenes geben würde, in denen MArio mit Luigi und Toad an nem Tisch sitzt und mit ner Flasche Bier in der Hand einen ausgeklügelten Plan austüfteln würde wie man Peach aus den Klauen von Bowser rettetn kann, würde das etwas albern rüberkommen und
vorallem würde es wohl die meißten Hardcore-Mario-Fans abschrecken,
und sowas will Nintendo bestimmt nicht riskieren.
Ich bin außerdem der Meinung das MArio-Spiele keine Story benötigen.
Es ist einfach ein Spiel, wo man loszocken möchte und viel Spaß hat ohne sich lange Dialoge anzuhören. Auch wenn ich persönlich nichts gegen einen
Sidekick wie Daxter aus den Jak&Daxter-Spielen hätte.