Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zvonson
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2008 19:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zvonson »

HimmelHerrgott hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel aufgrund der Eigentore durch PES abgebrochen wird. Wahrscheinlich unterbricht eher der andere Spieler die Verbindung.

War wirklich so. Habe 3 : 0 geführt, der Typ hat angefangen Eigentore zu schiessen und dann kam die Meldung Spiel wird abgebrochen und nicht gewertet wegen unerlaubten bla bla..... irgendwie so
dionysos85
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dionysos85 »

Also ich finde PES 2010 wieder weniger im Arcade Modus, und damit das beste PES seit PES 6 allerdings was die Schiedsrichter angeht, eieiei

Ich habe in 2h, sechs 100%ige mal dokumentiert...

http://www.youtube.com/watch?v=2MaTZXzNtjU

Da muss einfach ein Patch her, raubt einem ja den ganzen Spielspaß, ich bin ja für englische Härte aber so was hab ich noch nie erlebt.
Ich erinnere mich an die Worte von Herrn Beckenbauer, das ist ja versuchter Mord. :-)
Benutzeravatar
-HoercK-
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2009 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HoercK- »

Also ich finde PES 2010 wieder weniger im Arcade Modus, und damit das beste PES seit PES 6 allerdings was die Schiedsrichter angeht, eieiei

Ich habe in 2h, sechs 100%ige mal dokumentiert...

http://www.youtube.com/watch?v=2MaTZXzNtjU

Da muss einfach ein Patch her, raubt einem ja den ganzen Spielspaß, ich bin ja für englische Härte aber so was hab ich noch nie erlebt.
Ich erinnere mich an die Worte von Herrn Beckenbauer, das ist ja versuchter Mord. Smile
dem kann ich nur recht geben! wenn da nichts passiert dann werden manche dieses spiel vor wut und agressionen in die ecke schmeißen....ich habe selbst schon richtig deftige fouls erlebt, sogar sehr viele im strafraum wo der schiri garnicht eingreift. ich persönlich finde das ja mal ganz gut wenn der schiri auch mal ein klares foul laufen lässt, weil es auch mal im echten fussball passiert, jedoch nach dem 4-5 mal brutal im strafraum gefoult zu werden ohne einen strafstoß zu bekommen zerstört irgendwann für einen moment den spielspaß bei pes für ne kurze zeit total! und ich bin der meinung wenn das noch länger anhält auch mal dauerhaft. aber ich finde es echt blöde wenn das echt schon so rüberkommt als wäre das ein fussball skandal wo schon die mafia im hintergrund steht....ich denke den leuten denen das schon echt wirklich oft passiert ist, die wissen genau was ich damit meine.
puttyfly
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puttyfly »

Welche Option File für PES2010 (PS3) könnt ihr empfehlen.

Ich habe das Konami Update 1.03 drauf und möchte die komplette Bundesliga (inklusive Chants).

Im Netz gibt es eine Menge, welche könnt ihr empfehlen?
dionysos85
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dionysos85 »

Ich hann
PESEdit 2010 Patch empfehlen

http://pes2008editing.blogspot.com/2009 ... -soon.html

Bei mir funktionierte allerdings nach der Installation des offiziellen 1.03 Patches dieser Patch nicht mehr
Musste neu installieren und es bei offiziellen Patch 1.02 belassen.
Mol valiert ma, mol gewinne die Annare!
Plexi
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Die Wahl zwischen Not und Elend.

Beitrag von Plexi »

Bei PES mangelt es wie immer absolut an Atmosphäre. Wenige Lizenzen, komische Mannschafts- und Spieler-Namen, usw. usw. langweilig, dafür die Technik super. Bei EA ist es genau anders herum, dazu kommen bei beiden Spielen saudumme Kommentare und andere Unzulänglichkeiten. So was kommt dabei raus, wenn jedes Jahr unbedingt ein Nachfolger produziert wird. Weniger ist manchmal mehr. PES und EA-FIFA sollten zusammen gehen. Nur so kommt wirklich ein gutes Spiel heraus. Die hohen Wertungen hier für beide sind mir echt ein Rätsel. Meine Empfehlung: nur für frusterprobte Spieler geeignet, ansonsten habt ihr das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wahl zwischen Not und Elend.

Beitrag von lozer »

Plexi hat geschrieben:Bei PES mangelt es wie immer absolut an Atmosphäre. Wenige Lizenzen, komische Mannschafts- und Spieler-Namen, usw. usw. langweilig, dafür die Technik super. Bei EA ist es genau anders herum, dazu kommen bei beiden Spielen saudumme Kommentare und andere Unzulänglichkeiten. So was kommt dabei raus, wenn jedes Jahr unbedingt ein Nachfolger produziert wird. Weniger ist manchmal mehr. PES und EA-FIFA sollten zusammen gehen. Nur so kommt wirklich ein gutes Spiel heraus. Die hohen Wertungen hier für beide sind mir echt ein Rätsel. Meine Empfehlung: nur für frusterprobte Spieler geeignet, ansonsten habt ihr das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Kannst ja mal einen Fusionsvorschlaf an EA schicken, dass sie mit Konami an diesem Projekt weiterarbeiten:-D
Es wird dann 10000 Streits geben, wie z.B.
1. Name des Spiels
2.wer bekommt wie viel Gewinn
3.Wer stellt die Entickler
4.Wer wird dafür verantwortlich gemacht wenn die Spiele in die Hose gehen

Es wird nicht funktionieren
Außerdem
Konkurrenz ist doch gut
Benutzeravatar
OldSnake
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2009 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake »

Ich hab das Spiel jetzt seit Erscheinen ausgiebig gezockt, und ich muss ganz klar sagen, dass es das schlechteste PES ist, das ich je gespielt habe. Und ich dachte, dass PES 2009 extrem schlecht war, aber dazu später.
Vieles wird schon im Test erwähnt, aber was mich zum Wahnsinn treibt ist dieser Delay beim Passen. Da wird dann teilweise erst Sekunden später abgespielt und da man dabei noch mit dem Spieler läuft und zwangsläufig in eine Richtung mit Stick/Steuerkreuz drückt, kommt es oft genug vor, dass total deneben oder der falsche Mann angespielt wird. Auch bei den Pässen in den Lauf hab ich schon extrem oft Situationen gehabt, in denen der Spieler nicht zum total freien Mann, der zum Tor durch kann, passt sondern irgendwo anders hin.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Verteidigung. Persönlich finde ich Grätschen noch viel schwieriger zu timen als in 2009er, aber bei Spielern wie C. Ronaldo, Kaka oder Messi hat man fast keine andere Möglichkeit, wenn diese in vollem Lauf loslegen. Es ist einfach zu leicht, mit einem dieser Spieler mit gedrücktem R1 Knopf durchzulaufen.
Auch die Abwehrspieler leisten sich teils unglaubliche Böcke, dass man sich nur aufregen kann.
Unglaublich ist auch die Ballphysik, teilweise hüpft da der Ball, nachdem er abprallt völlig unrealistisch weg, das gab es so noch nie in einem PES. Ich hab mal aus Jux PES 6 wieder eingelegt, und das war, obwohl PS2 einfach in vielen Belangen meilenweit überlegen.
Im Online Modus wurde zwar insgesamt von der Performance her aufgewerter, die Menüführung ist immer noch extrem unkomfortabel.
Viel schlimmer ist es aber, wenn man Online zockt. In 95% der Fälle spielt man gegen Real Madrid oder Barca, meist irgendwelche Deppen, die einfach nur die üblichen Verdächtigen Messi, Ronaldo oder Kaka utilisieren. Ich hatte mich schon im Thread zu PES 2009 darüber ausgekotzt, und im 2010 ist es wie ich finde noch schlimmer. Ich jedenfalls kann diese Kiddies, die wohl den ganzen Tag nur dahocken und mit R1 rumdribbeln, meist nicht stoppen. Man muss sich nur mal die Statistik nach dem Spiel angucken, ich hatte so einen Gegner, der hatte in einem 10 min Spiel ganze 42(!) Pässe gespielt, ich habe meist um die 120.
Wie vorhin schon erwähnt glaubte ich ja bei PES 2009 den Tiefpunkt schon erreicht zu haben, aber 2010 setzt da eine Schippe drauf. Einfach nur ein durchschnittliches Spiel, welches mich als PES Fanboy seit International Superstar Soccer auf dem SNES fassungslos macht. Ich werde mein PES 2010 jedenfalls bei Ebay verscherbeln, und das nächste PES nicht einfach so wieder kaufen. Da müssen sich die Jungs bei Konami wirklich was einfallen lassen.
Allerdings, ich habe auch schon FIFA 10 Probe gespielt, und war keinesfalls überzeugt. Vielleicht bin ich auch zu sehr PES Fanboy, aber ich werde kein FIFA spielen, dafür mag ich die Pro Evo Reihe zu sehr, lieber hänge ich die virtuellen Fussballschuhe an den Nagel. Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Seabass und sein Team die Kurve kriegt.
Das schlimmste an PEs2010 ist ja, dass der Soundtrack tatsächlich das Beste am Spiel ist. Und das ist wirklich ein Armutszeugnis.
mms
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2010 00:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mms »

Ich finde das Spiel trozdem besser als nur 82.
BLUE IS THE COLOUR!!!!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hallo ihr, hoffe das liest noch jemand.

Also ich denke gerade darüber nach mir PES 2010 für die Box zu holen und mein Fifa 10 wegen einer erneuten Abneigung gegen EA zu veräussern. Und ich hätte mal ein paar fragen zu PES.

1. Gibt es noch die Freie Liga die man selber Editieren kann?

2. Wenn ja, können diese Teams diesmal an der Meisterliga Teilnehmen?

3. Wie ist der Editor im allgemeinen so bzw. was kann man alles editieren? (Wappen, Trikots usw.)

4. Wie wird die Xbox Live Cam Unterstüzt, immernoch Trikotwerbung und Gesichter?

5. Wurde an den Schiris noch gedreht per patch?

Ich denke das wär erstmal so das Gröbste, wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lassen würde. Danke schonmal! :)
Bild

Benutzeravatar
Zockero
Beiträge: 41
Registriert: 28.11.2008 23:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Ich muss den Thread auch aus der Versenkung holen, da ich auf eure Hilfe angewiesen bin (besitze die UK-Version).

Ich bin zwar beim Club-Ranking (Meisterliga) seit Anfang Saison die Nummer 1, jedoch wollen keine Superstars zu mir wechseln. Wenn es möglich ist, wechseln nur Spieler mit einem maximalen Overall von 80 zu mir.
Muss man wie beim Fussball Manager eine Art Prestige oder so erreichen? Sorry für die Anfänger-Frage (bin zwar schon seit Pro Evo 3 dabei :oops:), aber ich will mir ein richtiges Dreamteam zusammenbasteln.
Kralex68
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kralex68 »

OldSnake hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt seit Erscheinen ausgiebig gezockt, und ich muss ganz klar sagen, dass es das schlechteste PES ist, das ich je gespielt habe. Und ich dachte, dass PES 2009 extrem schlecht war, aber dazu später.
Vieles wird schon im Test erwähnt, aber was mich zum Wahnsinn treibt ist dieser Delay beim Passen. Da wird dann teilweise erst Sekunden später abgespielt und da man dabei noch mit dem Spieler läuft und zwangsläufig in eine Richtung mit Stick/Steuerkreuz drückt, kommt es oft genug vor, dass total deneben oder der falsche Mann angespielt wird. Auch bei den Pässen in den Lauf hab ich schon extrem oft Situationen gehabt, in denen der Spieler nicht zum total freien Mann, der zum Tor durch kann, passt sondern irgendwo anders hin.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Verteidigung. Persönlich finde ich Grätschen noch viel schwieriger zu timen als in 2009er, aber bei Spielern wie C. Ronaldo, Kaka oder Messi hat man fast keine andere Möglichkeit, wenn diese in vollem Lauf loslegen. Es ist einfach zu leicht, mit einem dieser Spieler mit gedrücktem R1 Knopf durchzulaufen.
Auch die Abwehrspieler leisten sich teils unglaubliche Böcke, dass man sich nur aufregen kann.
Unglaublich ist auch die Ballphysik, teilweise hüpft da der Ball, nachdem er abprallt völlig unrealistisch weg, das gab es so noch nie in einem PES. Ich hab mal aus Jux PES 6 wieder eingelegt, und das war, obwohl PS2 einfach in vielen Belangen meilenweit überlegen.
Im Online Modus wurde zwar insgesamt von der Performance her aufgewerter, die Menüführung ist immer noch extrem unkomfortabel.
Viel schlimmer ist es aber, wenn man Online zockt. In 95% der Fälle spielt man gegen Real Madrid oder Barca, meist irgendwelche Deppen, die einfach nur die üblichen Verdächtigen Messi, Ronaldo oder Kaka utilisieren. Ich hatte mich schon im Thread zu PES 2009 darüber ausgekotzt, und im 2010 ist es wie ich finde noch schlimmer. Ich jedenfalls kann diese Kiddies, die wohl den ganzen Tag nur dahocken und mit R1 rumdribbeln, meist nicht stoppen. Man muss sich nur mal die Statistik nach dem Spiel angucken, ich hatte so einen Gegner, der hatte in einem 10 min Spiel ganze 42(!) Pässe gespielt, ich habe meist um die 120.
Wie vorhin schon erwähnt glaubte ich ja bei PES 2009 den Tiefpunkt schon erreicht zu haben, aber 2010 setzt da eine Schippe drauf. Einfach nur ein durchschnittliches Spiel, welches mich als PES Fanboy seit International Superstar Soccer auf dem SNES fassungslos macht. Ich werde mein PES 2010 jedenfalls bei Ebay verscherbeln, und das nächste PES nicht einfach so wieder kaufen. Da müssen sich die Jungs bei Konami wirklich was einfallen lassen.
Allerdings, ich habe auch schon FIFA 10 Probe gespielt, und war keinesfalls überzeugt. Vielleicht bin ich auch zu sehr PES Fanboy, aber ich werde kein FIFA spielen, dafür mag ich die Pro Evo Reihe zu sehr, lieber hänge ich die virtuellen Fussballschuhe an den Nagel. Man kann jedenfalls nur hoffen, dass Seabass und sein Team die Kurve kriegt.
Das schlimmste an PEs2010 ist ja, dass der Soundtrack tatsächlich das Beste am Spiel ist. Und das ist wirklich ein Armutszeugnis.
100 % Agree
Ich wollte das gleiche schreiben, aber du hast alles perfekt zusammengefasst, was ich auch am Spiel schlecht finde!!
Insbesondere regen mich die Kiddies auf, die Barca oder Real nehmen und mit Messi/Ronaldo/Kaka mit R1 an jedem Verteidiger ( auch top Verteidiger wie Puyol Pique Terry) locker verbeikommen, wobei man selber versucht, einen Angriff mit Pässen einzuleiten, jedoch zu 60 % an der Trägheit bzw. zu 40 % an Fehlpässen, scheitert.
Ich glaube nicht, dass es einen Riesenunterschied zwischen Fifa und Pes gibt.
Konami muss das Spiel nur flüssiger im Spielaufbau machen, die Animationen verbessern und einen besseren Sound im Spiel, insbesondere bei Auswärtstoren schaffen.
Antworten