New Super Mario Bros. Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suri86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suri86 »

Hmm, Ich muss ehrlich sagen, ich find die 91% Prozent ein bisschen hoch, und ich bin beileibe kein Mario-Hasser, hab wahrscheinlich so ziemlich alles, was es an Mario Jump and Runs gegeben hat gezockt.

Aber ich vermisse vor allem den Anspruch, ich find das Teil viel zu einfach. Allerdings muss ich zugeben, dass ich erst beim letzten Endgegner von Welt 8 bin, also kann sein, dass vielleicht nochmal was dickes kommt. Hab das Spiel mit meinem Bruder zusammen so weit gespielt, und wir haben um in jedem Level alle großen Münzen zu finden vielleicht höchstens mal bei 5% nen 2. Durchgang gebraucht. Kann sein, dass das am 2 Spieler Modus liegt, weil man sich ganz gut unter die Arme greifen kann um hohe Stellen zu erreichen.

Versteht mich nicht falsch, es macht schon Spaß, aber wirklich gefordert wird man nicht, es kann einfach bei weitem nicht mit nem Mario World oder nem Yoshis Island mithalten.

Ich finde es sehr schade, dass Nintendo in letzter Zeitden Anspruch in seinen Mario-Spielen kontinuierlich runterschraubt, um ja niemanden zu vergraulen. Schon Mario Galaxy war nach dem schön knackigen Schwierigkeitsgrad von Mario Sunshine ne Enttäuschung und das setzt sich für mich jetzt mit NSMB fort.

Ich würd maximal auf 85 prozent gehen.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Man ich glaub so langsam aber sicher, komm ich nicht mehr drumrum, mir eine Wii zu meinem DSi zuzulegen. :D Wirklich sehr geiles Game und kann dem Test nur zustimmen bei dem was ich bis jetzt bei nem Kumpel gezockt habe.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MattWii hat geschrieben:NSMB Wii verkauft sich öfter als Modern Warfare2 (systemübergreifend).
Auch wenn die Wii absatztechnisch...ja...nennen wir es so: "Zusammen mit Gott eine Kubanische raucht", so bedeutet dies noch lange nicht, dass sich dieses Mario (wär der Test nicht gekommen hätt ich nix von dem Spiel gewusst?! - Marketing quo vadis?!) öfter als der derzeitge Weltrekordhalter im Bereich der Unterhaltungsmedien verkauft. :wink:
Mich würde es nicht wundern, wenn dies wirklich so geschieht, denn dieses Spiel ist ein Spiel der Kategorie absolutes "Must-Have".
Das Spiel bietet wirklich nicht viel neues, aber, wie es schon im Test steht, es wirkt nicht so.
Hm...ich nehm da gleich mal MW2 her:
Alles Skripte, aber ich habe es in den Vorgängern noch nie gesehen - ist prinzipiell das selbe.

(Fast) Gleiche MP-Spielmodi wie im Vor-Vorgänger, aber es fühlt sich neu an.

Für mich persönlich hinkt da einfach der Vergleich..
Dagegen ist MW2 der typische (Anti-)Terror-Ego-Shooter: bessere Grafik, bessere Physik, aber nichts, was es nicht schon 1000mal vorher gab und genauso fühlt es sich auch an.
Wie oben beschrieben:
Im Kern (Skripte) wurde nichts verändert, lediglich die Präsentation wurde angepasst bzw. abgeändert...
Der Zenit der Ego-Shooter wurde überschritten, da wird nichts mehr kommen.
Ego-Shooter werden niemals aussterben im Gegensatz zu anderen Genres...und selbst totgesagte tauchen aus der Asche auf, bestes Beispiel hierfür ist das Adventure-Genre: Hätte noch i-jemand vor 10 Jahren daran geglaubt, dass dieses Jahr so fantastische erscheinen würden?! Eher weniger...

Und SEHR WOHL kann da etwas kommen, was DAMALS bereits ein Meilenstein war, einer der BESTEN Spiel ever...

...DEUS EX 3 - wenns so wird wie der 1. Teil, dann kann Mario einpacken...
Ein Mario-Spiel erfindet sich immer wieder neu, selbst wenn es nichts neues macht; ebenso Zelda.
Aha...also ich sehe keinen Meilenstein in diesem neuen Mario als auch keinen Meilenstein in MW2, aber schreib nur weiter.^^
Aber das ist der Unterschied zwischen Klassikern und Möchtegern-Titel über die man kurz spricht, die aber schnell wieder in der versenkung verschwinden.
Hm...demnach ist CoD4: MW ein Klassiker, aber der erst vor kurzem erschienene Nachfolger nicht?! Ok...Mr. Wright. :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

acer1791 hat geschrieben:jetzt kommts natürlich auf eine definition an.
ich sehe zb in braid und PixelJunk Eden noch sehr gute vertreter des genre.
auch wenn sie wohl eher eine mischform sind ;)

aber eigentlich geht es auch nicht um die quantität der spiele, sondern um die qualität.
und da sollte allein lbp schon mehr als ausreichen, um die 91% sehr fragwürdig erscheinen zu lassen.
aber wie gesagt, werde es anspielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da nicht ranreichen wird
Es ist zwar im gleichen Genre, aber Mario ist puristisches Jump and Run in Perfektion und LBP ist mehr ein "hollywood" Jump and Run was viel Glanz und Glitzer außenrum hat, aber im Kerngameplay hinkt es hinterher.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Armoran hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh naja wirdma geholt wenns billiger ist,im grunde ist es fast nur aufgewärmtes mit ner schicken neuen grafik
Und was machen Shooter aka Call of Duty... ähh 6 (?) ... das sie nicht darunter fallen ?
Achso genau, das Argument wird da garnicht erst gestellt :roll:
CoD6 spiel ich nicht, die 2 ist mir an liebsten
Armoran hat geschrieben:

aber eigentlich geht es auch nicht um die quantität der spiele, sondern um die qualität.
und da sollte allein lbp schon mehr als ausreichen, um die 91% sehr fragwürdig erscheinen zu lassen.
aber wie gesagt, werde es anspielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da nicht ranreichen wird
Es ist zwar im gleichen Genre, aber Mario ist puristisches Jump and Run in Perfektion und LBP ist mehr ein "hollywood" Jump and Run was viel Glanz und Glitzer außenrum hat, aber im Kerngameplay hinkt es hinterher.
mit nichten ,wieviele level hat new super mario bros vllt 50-100 wenns gut kommt ? LBP hat zig hundertausende eines besser als das andere und abgedrehter,bei mario kann man keine level bastel seinen char nicht personalisieren usw.
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 23.11.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Crewmate hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
acer1791 hat geschrieben: schließlich gibt es auch auf anderen systemen exzellente jump'n'runs (mit guten mp,online gaming und erweiterungen)
Dann zähl mal ein paar auf, wir sind schon sehr gespannt ;)
Kameo auf 360, Unchartedauf PS3.
Ratchet und Clank auf PS3, Banjo Kazooi NnB.
Braid auf 360, Shadow Complex

Neben Mario hat die Wii noch 2 exklusive Sonics, funzt quasi als dessen Reha-Klinik.
NyxQuest über WiiWare, "And yet it moves" aus Österreich kommt über WiiWare,
deBlob (JnR Elemente), Epic mickey kommt exklusiv.
Muramasa: The Demon Blade und A Boy and his Blob

Außerdem bietet die Wii die Nische für Konsolen PnC Adventures, Shoot em Ups und Railshooter.

(Damit habe ich nun selbst einen Troll gefüttert, aber fuck off) <°+++><
Liitle Big Planet.... Little Big Planet....LocoRoco....Mirrors Edge....Ratchet+Clank.
Mich sprechen alle diese Spiel mehr an als ein Mario, welches ich so schon vor 10 Jahren gespielt habe.
Ich versteh es einfach nicht wie Spiele bestraft werden wegen zu wenig inovation und dieser (sry) Retromist so gut bewertet wird.
Ohmann ich hab mir echt die falsche Konsole gekauft. :evil:

mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

so wie ich das aus dem text herauslesen kann meint der tester beim multiplayer (in kurz) das er nicht gut sei wenn man "Effizient" spielen will....come on dafür stand nintendo doch nie kommt nur aufn spielspaß an ^^ oder? :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Scheiß auf Nintendo!
Es gibt jede Menger grandioser bis in Ordnung gehender 3rd Party Spiele.
1st Party wie Nintendo (durch Browny Brown, Retro, Monster Games, Monolith Soft)
spielen wie auf der 360 (MS durch Rare, Bungji, Bizarre Creation, Turn Ten)
und PS3 (Sony durch Naughty Dog, TeamICO, Polyphony, ThatGameCompany) nur eine geringe Rolle.

Rising Star Games, Sega, THQ und viele kleine junge unabhängige Studios über WiiWare
haben auf Wii ganze Arbeit geleistet. Und kaum jemand weiß das zu würdigen.
Deine Argumentation widerspricht aber nicht der Nintendoistgeil-These.
Zumal Naughty Dog, Rare und Retro schlechte Beispiele sind, wenn es ums nicht würdigen geht, denn diese Studios stehen für Erfolg.
Das es gute Third Parts gibt, macht Nintendo nicht schlechter. Nintendo ist sogar ein positives Beispiel dafür wie gut "Mainstream" sein kann.
Deine "Götter" wie Deadly Creatures oder DeBlob sind nicht besser nur weil sie von Thirds kommen, nicht einmal zwangsläufig origineller.
Was zählt ist die Qualität des Spiels, ob First oder Third ist mir da egal.
Daher zum Topic:
Weihnachten liegt der Mario unterm Baum :wink:
Ich habe nicht gesagt das man diese Studios nicht mögen soll.
3rd parties fallen gerade auf der Wii unter den Tisch.
Genau wie neue Produktionen von Nintendo wie "Disaster".
Das "Scheiß auf" ist etas zu drastisch und übertrieben.
Was mir aber mindestens genauso auf den Sack geht ist,
das Nintendo stets nur als ZeldaMetroidMario wahrgenommen wird.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.11.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

MØnd©?Øud hat geschrieben: mit nichten ,wieviele level hat new super mario bros vllt 50-100 wenns gut kommt ? LBP hat zig hundertausende eines besser als das andere und abgedrehter,bei mario kann man keine level bastel seinen char nicht personalisieren usw.
Nintendo produziert das doch nur um billig die "core" Gamer abzuspeisen. Mal ganz im ernst aufm DS hat das ja noch Spaß gemacht aber den gleichen Quatsch für Wii? Ne lass mal....
Und ich habe LBP nur für PSP aber mir macht es wirklich sehr viel Spaß und ich finde es bei weitem "perfekter"(ich weiß man kann perfekt nicht steigern) als ein Mario. Wobei Mario Galaxy echt der Hammer war.. aber was bringt Nintendo MG2 -.- nur noch aufwärmen können die.

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

Armoran hat geschrieben:

ähm nein -.-
nur weil es durch die physikengine realistischer ist, ist es in den hüpfpassagen (die meinst du sicherlich mit dem kerngameplay) noch lange nicht schlechter.
ein lbp bietet weitaus mehr abwechslung als ein mario.
in mario wird gehüpft, ab und zu ein schlüssel mitgenommen und upgrades eingesammelt.das wars dann im großen und ganzen...
ich will hiermit nicht sagen, dass das keinen spaß machen kann, aber es rechtfertigt für mich in keinster weise eine so hohe wertung, gerade im vergleich mit lbp (coop-spiel,physikspielereien,level editor,usw)
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Immer diese ganze Herumdiskutiererei. Fakt ist, dass dieses ein Platinaward bekommen hat und wir sollten ja Wissen, dass die von 4players nicht unbedingt mit Gold und Platinwertungen herumschiessen (Besonders bei der Wii).

Man darf Spiele nicht plump gegen vergleichen um so auch sein Gamerego zu schützen.
(Watt dat Game bekomment Platin und mein MW 2 nur Gold).
Ein LBP habe ich noch nie gespielt. Im Gegenzug haben aber viele auch nicht NSMBWii gezockt und doch meckern sie nur darauf rum. Erst spielen und dann einen Vorsichtigen Vergleich anstellen. Für mich wirkt LBP wie ein Trackmania (Eigentlich nur ein großer Baukasten und dennoch fasziniert es für eine lange Zeit). Ein NSMBWii ist hier nicht anderes. Jedes Level wurde durchdacht designt und es macht Spaß.

New Super Mario Bros Wii wird bald mehr verkaufte Einheiten haben als Modern Warfare 2 . MW2 ist das bestverkaufte Spiel und nicht das meistgekaufte.
Bild
Bild
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

dbman567 hat geschrieben:Immer diese ganze Herumdiskutiererei. Fakt ist, dass dieses ein Platinaward bekommen hat und wir sollten ja Wissen, dass die von 4players nicht unbedingt mit Gold und Platinwertungen herumschiessen (Besonders bei der Wii).

Man darf Spiele nicht plump gegen vergleichen um so auch sein Gamerego zu schützen.
(Watt dat Game bekomment Platin und mein MW 2 nur Gold).
Ein LBP habe ich noch nie gespielt. Im Gegenzug haben aber viele auch nicht NSMBWii gezockt und doch meckern sie nur darauf rum. Erst spielen und dann einen Vorsichtigen Vergleich anstellen. Für mich wirkt LBP wie ein Trackmania (Eigentlich nur ein großer Baukasten und dennoch fasziniert es für eine lange Zeit). Ein NSMBWii ist hier nicht anderes. Jedes Level wurde durchdacht designt und es macht Spaß.

New Super Mario Bros Wii wird bald mehr verkaufte Einheiten haben als Modern Warfare 2 . MW2 ist das bestverkaufte Spiel und nicht das meistgekaufte.
ein forum ist aber nunmal zum diskutieren da ;)
daran wird auch dein beitrag nichts ändern können.
außerdem meckert hier fast niemand darauf rum( auch ich nicht)
es wird lediglich verglichen und bestimmte relationen werden genauer beleuchtet.wieso dies gleich schlecht sein soll, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
und lbp mit tm zu vergleichen ----> :evil:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

wirklich gutes Spiel habs jetzt seit dem 15. direkt importiert und macht wirklich Spaß
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich habe eine PS3 und Xbox360. Doch bei dem Titel kann ich offen zugeben ich bin neidisch und anscheinend fehlt mir noch eine Kiste zu meinem Glück :lol:

LBP hat aufjedenfall spass gemacht und ist genial doch Mario ist wieder was anderes und als 2D spiel? Unschlagbar. Wenn die noch einen leveleditor a la LBP reingemacht hätte dann wäre es wohl auf 95% prozent oder so....

Naja total verdient die Wertung und toller test...
:wink:
Du bist was du zockst.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Immer diese ganze Herumdiskutiererei. Fakt ist, dass dieses ein Platinaward bekommen hat und wir sollten ja Wissen, dass die von 4players nicht unbedingt mit Gold und Platinwertungen herumschiessen (Besonders bei der Wii).
Genau das habe ich auch gedacht und deshalb werde ich mir das Spiel holen. In dem Fall vertraue ich also der 4playerswertung und freue mich auf ein wundervolles Spiel mit Kumpels am Wochenende!!!
Bild

Bild
Bild
Antworten