Achja es bringt bei Smash Bros oder Mario Kart also Spass als Profi gegen einen Laien zu spielen und umgekehrt? Natürlich nicht.Wulgaru hat geschrieben: Ein gut balancierter MP wie bei Mario Kart, Mario Party oder Smash Brothers bringt allen Spielern Spaß, selbst wenn der eine öfter gewinnt als der andere.
Wenn aber bei diesem MP einige Probleme entstehen, wenn einige Spieler nicht so gut sind, ist das etwas was ich wissen will und ein guter Tester schreibt das rein.
Ich finde eher du suchst händeringend nach einem Grund 4players zu kritisieren, aber bei ner 91er Wertung verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum.
New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Doch, dass tut es, durch Extras/Battle-Mode usw. usw. sind genug Glückselemente gegeben die auch einmal den Sieg des "schlechteren" Spielers ermöglichen.Z101 hat geschrieben:Achja es bringt bei Smash Bros oder Mario Kart also Spass als Profi gegen einen Laien zu spielen und umgekehrt? Natürlich nicht.Wulgaru hat geschrieben: Ein gut balancierter MP wie bei Mario Kart, Mario Party oder Smash Brothers bringt allen Spielern Spaß, selbst wenn der eine öfter gewinnt als der andere.
Wenn aber bei diesem MP einige Probleme entstehen, wenn einige Spieler nicht so gut sind, ist das etwas was ich wissen will und ein guter Tester schreibt das rein.
Ich finde eher du suchst händeringend nach einem Grund 4players zu kritisieren, aber bei ner 91er Wertung verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum.
Wenn wir mal Mario Kart spielen, gewinne ich in 8 von 10 Fällen, aber es macht trotzdem verflucht viel Spaß für alle Beteiligten.
Mario Party hat da sogar noch einen noch höheren Glücksfaktor, ich habe schon Partien absolviert, wo ich alle Minispiele gewonnen habe und trotzdem nur 2. oder 3. wurde, so ist jeder mal motiviert, jeder bekomme Erfolgserlebnisse.
Ich kann es noch nicht beurteilen wie das bei Mario Bros. abläuft, aber wenn es negativ aufgefallen ist, muss es wie gesagt erwähnt werden.
Ich finde das Spiel gut, aber bei weitem nicht so gut, wie die internationalen Wertungen vermuten lassen. Würde wahrscheinlich eher um die 84% geben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Und gerade diese Glückselemente werden bei den Tests von Mario Kart & Co. in fast allen Reviews negativ erwähnt. Bei NSMB gibt es die nicht und der MP ist trotzdem schlecht? Sorry das passt einfach nicht, egal wie man versucht diesen Punkt des Reviews zu verteidigen.Wulgaru hat geschrieben: nd genug Glückselemente gegeben die auch einmal den Sieg des "schlechteren" Spielers ermöglichen.
...
Ich kann es noch nicht beurteilen wie das bei Mario Bros. abläuft, aber wenn es negativ aufgefallen ist, muss es wie gesagt erwähnt werden.
Ebenso sollte dann übrigens bei dem Test von Modern Warfare 2 erwähnt werden, dass es wenig Spaß macht als Profi gegen Laien zu spielen.
Aber was solls. NSMB ist einfach ein gutes Spiel, wahrscheinlich das Beste Core-Game für 2009.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Ich habe noch nie einen Test gelesen wo die Extras in Mario Kart negativ erwähnt werden, eher im Gegenteil.Z101 hat geschrieben: Und gerade diese Glückselemente werden bei den Tests von Mario Kart & Co. in fast allen Reviews negativ erwähnt. Bei NSMB gibt es die nicht und der MP ist trotzdem schlecht? Sorry das passt einfach nicht, egal wie man versucht diesen Punkt des Reviews zu verteidigen.
Aber was solls. NSMB ist einfach ein gutes Spiel, wahrscheinlich das Beste Core-Game für 2009.
Und zu deiner Schlussbemerkung:
Selbst wenn, wen kümmerts? Mario ist ein gutes Spiel und jeder der so etwas mag wird seinen Spaß damit haben, es ist doch völlig egal ob es das beste oder 10.beste Spiel dieses Jahres ist.
Diese Ranglistenaufstellungen, sind eine Unsitte des Internetzeitalters und der Fanboynerds :wink:
ich hab das spiel am we mit meinem bruder gezockt. ich hab vor freude fast geweint...
der multiplayer ist unfassbar genial (zumindest mit 2 spielern, bei 3 oder 4 wirds echt schwer). ich hab bei keinem spiel in meiner laufbahn dermaßen viel gelacht. ich hab mich vollkommen eingenässt, bepisst vor freude, man könnte auch sagen eingeschissen. in jedem level entstehen so viele aberwitzige situationen, gerade wenn man versucht den anderen den andern dran zu kriegen. das beste aber: wenn man vor lachen einfach nicht mehr anders kann als ernst zu spielen, macht auch das unheimlich viel spaß. man kann und muss gut kooperieren um echt alles abzusahnen.
unter der woche kann ich nur 360 zocken, hab das auch nie als nachteil empfunden. jetzt schon. gta 4, bioshock, gears of war 2, alles blender im moment für mich. ich denk nur noch an mario, den wahren könig absoluten spielspaßes.
du bist ganz tief in meinem herzen!
ne, im ernst, kauft es euch und zockt unbedingt zu zweit!
der multiplayer ist unfassbar genial (zumindest mit 2 spielern, bei 3 oder 4 wirds echt schwer). ich hab bei keinem spiel in meiner laufbahn dermaßen viel gelacht. ich hab mich vollkommen eingenässt, bepisst vor freude, man könnte auch sagen eingeschissen. in jedem level entstehen so viele aberwitzige situationen, gerade wenn man versucht den anderen den andern dran zu kriegen. das beste aber: wenn man vor lachen einfach nicht mehr anders kann als ernst zu spielen, macht auch das unheimlich viel spaß. man kann und muss gut kooperieren um echt alles abzusahnen.
unter der woche kann ich nur 360 zocken, hab das auch nie als nachteil empfunden. jetzt schon. gta 4, bioshock, gears of war 2, alles blender im moment für mich. ich denk nur noch an mario, den wahren könig absoluten spielspaßes.
du bist ganz tief in meinem herzen!
ne, im ernst, kauft es euch und zockt unbedingt zu zweit!
achtung ... im Herzen ist der Multiplayer eher als coop gedacht! (zumindest meiner Meinung nach)... ihr vergleicht es aber (mehr oder weniger sinnvoll) mit spielen, bei denen vs angesagt ist.
wenn man es auch als coop spielt, macht es auch Spaß, egal welche Skills die jeweiligen mitspieler haben ...
Ich behaupte sogar das gegenteil: bei Mario Bros ist es relativ schnuppe, wie gut die eigentlichen mitspieler sind: wird es als coop gespielt, gibs genug möglichkeiten sich gegenseitig zu helfen, so dass der schlechtere auch mal Erfolgserlebnisse hat, und der bessere auch sehr wohl mal vom schlechteren profitiert!
wenn ich überlege, wie ich meine freunde an die spitze der Fahne geschmissen hab, damit sie nen Leben mehr bekommt. ich hingegen nur mit punkten leben musste dafür^^ ...
es ist halt immer ne Sache wie man spielt. Spielt man es so, dass der andere kaum ne chance hat hinterherzukommen, ist das nicht ein Problem des Spiels, sondern des eigenen willens nen Arschloch gegenüber dem anderen zu sein
(heißt natürlich nicht, dass selbst wenn man zusammen spielt mal jemanden ausversehen aufn kopf rumtanzt ^^)
wenn man es auch als coop spielt, macht es auch Spaß, egal welche Skills die jeweiligen mitspieler haben ...
Ich behaupte sogar das gegenteil: bei Mario Bros ist es relativ schnuppe, wie gut die eigentlichen mitspieler sind: wird es als coop gespielt, gibs genug möglichkeiten sich gegenseitig zu helfen, so dass der schlechtere auch mal Erfolgserlebnisse hat, und der bessere auch sehr wohl mal vom schlechteren profitiert!
wenn ich überlege, wie ich meine freunde an die spitze der Fahne geschmissen hab, damit sie nen Leben mehr bekommt. ich hingegen nur mit punkten leben musste dafür^^ ...
es ist halt immer ne Sache wie man spielt. Spielt man es so, dass der andere kaum ne chance hat hinterherzukommen, ist das nicht ein Problem des Spiels, sondern des eigenen willens nen Arschloch gegenüber dem anderen zu sein
(heißt natürlich nicht, dass selbst wenn man zusammen spielt mal jemanden ausversehen aufn kopf rumtanzt ^^)
mario rulez
jaaa die wintermonate..... die beste zeit für mario und seine gang
schon allein das aufreisen der verpackung ist wie ein zeitreise in die vergangenheit von nes 1-3
seit nsmbw hat mich wieder das jump and run fieber gepackt.
vorerst ausgeliehen dann doch gekauft.
gleichzeitig wurde der snes ausgepackt und sämtliche mariogames wurden mal wieder angezockt, jaaaaaaaaa das weckt erinnerungen, zu mal man sich wieder an völlig vergessene dinge erinnert die von nsmbw übernommen wurden
man fühlt sich gleich wieder richtig heimisch und versinkt in diese wunderbare bunte und heile welt von mario
nintendo macht weiter so ich freu mich auf super mario galaxie 2
schon allein das aufreisen der verpackung ist wie ein zeitreise in die vergangenheit von nes 1-3
seit nsmbw hat mich wieder das jump and run fieber gepackt.
vorerst ausgeliehen dann doch gekauft.
gleichzeitig wurde der snes ausgepackt und sämtliche mariogames wurden mal wieder angezockt, jaaaaaaaaa das weckt erinnerungen, zu mal man sich wieder an völlig vergessene dinge erinnert die von nsmbw übernommen wurden
man fühlt sich gleich wieder richtig heimisch und versinkt in diese wunderbare bunte und heile welt von mario
nintendo macht weiter so ich freu mich auf super mario galaxie 2
Es erscheint im Dezember kein Zelda.Samarius hat geschrieben:Die ganze Zeit dachte ich NSMBW sei ein reines Multiplayerspiel, ähnlich wie Zelda: Four Swords Adventures, also hatte ich kein großes Interesse daran... Jetzt muss ich es mir wohl doch holen.
Erst Muramasa, nächsten Monat Zelda und jetzt Mario, wie soll ich das denn bezahlen?
Im Neujahr erscheinen:
- Monster Hunter 3
- Red Steel 2
- Fragile: Farewell Ruins of the Moon
- No More Heroes2
- Silent Hill: Shattered Memories
- Sky Crawlers: Innocent Aces
- Sin & Punishment 2
Das wird teuer
Zuletzt geändert von crewmate am 24.11.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, lebst du auf dem Mond?Crewmate hat geschrieben:Es erscheint im Dezember kein Zelda.Samarius hat geschrieben:Die ganze Zeit dachte ich NSMBW sei ein reines Multiplayerspiel, ähnlich wie Zelda: Four Swords Adventures, also hatte ich kein großes Interesse daran... Jetzt muss ich es mir wohl doch holen.
Erst Muramasa, nächsten Monat Zelda und jetzt Mario, wie soll ich das denn bezahlen?
Ach "Spirit Tracks", ich dachte an den nächsten Teil für WiiZeldafreak64 hat geschrieben:Sag mal, lebst du auf dem Mond?Crewmate hat geschrieben:Es erscheint im Dezember kein Zelda.Samarius hat geschrieben:Die ganze Zeit dachte ich NSMBW sei ein reines Multiplayerspiel, ähnlich wie Zelda: Four Swords Adventures, also hatte ich kein großes Interesse daran... Jetzt muss ich es mir wohl doch holen.
Im Neujahr erscheinen:
- Monster Hunter 3
- Red Steel 2
- Fragile: Farewell Ruins of the Moon
- No More Heroes2
- Silent Hill: Shattered Memories
- Sky Crawlers: Innocent Aces
- Sin & Punishment 2
Das wird teuer
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Ich geb dann auch mal kurz meinen Senf dazu
Ich kann Paul bei der Wertung aber viel wichtiger, vor allem bei den Argumenten einfach nur vollends zustimmen!
New Super Mario Bros. WII erfindet das Rad nicht neu, aber es sind einfach diese vielen kleinen liebevollen Details (mir sind als erstes auch die zum Takt der Musik wippenden Gumbas und Koopas aufgefallen und hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: ), das fantastische Leveldesign, die wunderschöne Retromusik, der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und einfach die blitzsaubere Steuerung die dieses Mario Abenteuer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Auch wenn der Multiplayer Modus etwas fragwürdig daherkommt, ist es doch ein nettes Zubrot zum genialen Singelplayer. Und ich finde es einfach schön zu sehen, ein Spiel mit Platin zu beschenken, bei dem die vielen kleinen Details ein so tolles Spielerlebnis ergeben, das man trotz relativ kurzer Spielzeit und nicht überragendem Mulitplayer Teil entsprechend würdigt.
Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Pro und Contras, am Ende zählt der reine Spielspaß (das Erlebnis) und mir wird heutzutage zuviel auf vielen Kleinigkeiten rumgehackt, als stattdessen einfach das gesamte Spielerlebnis auf sich wirken zu lassen. Und das wurde hier meiner Meinung nach durch Pauls Test sehr gut wiedergespiegelt.
Nintendo schafft es in meinen Augen so häufig wie selten eine andere Spieleschmiede mich immer wieder neu wie ein geblitztes Schnitzel auf deren Spiele zu freuen. Insbesondere die Zelda und Mario Titel. Nach NSMBWII kann ich es kaum abwarten Hand an Super Mario Galaxy 2 zu legen. Das wird (hoffentlich) der nächste Meilenstein in der Geschichte Nintendos
Ich kann Paul bei der Wertung aber viel wichtiger, vor allem bei den Argumenten einfach nur vollends zustimmen!
New Super Mario Bros. WII erfindet das Rad nicht neu, aber es sind einfach diese vielen kleinen liebevollen Details (mir sind als erstes auch die zum Takt der Musik wippenden Gumbas und Koopas aufgefallen und hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: ), das fantastische Leveldesign, die wunderschöne Retromusik, der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und einfach die blitzsaubere Steuerung die dieses Mario Abenteuer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Auch wenn der Multiplayer Modus etwas fragwürdig daherkommt, ist es doch ein nettes Zubrot zum genialen Singelplayer. Und ich finde es einfach schön zu sehen, ein Spiel mit Platin zu beschenken, bei dem die vielen kleinen Details ein so tolles Spielerlebnis ergeben, das man trotz relativ kurzer Spielzeit und nicht überragendem Mulitplayer Teil entsprechend würdigt.
Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Pro und Contras, am Ende zählt der reine Spielspaß (das Erlebnis) und mir wird heutzutage zuviel auf vielen Kleinigkeiten rumgehackt, als stattdessen einfach das gesamte Spielerlebnis auf sich wirken zu lassen. Und das wurde hier meiner Meinung nach durch Pauls Test sehr gut wiedergespiegelt.
Nintendo schafft es in meinen Augen so häufig wie selten eine andere Spieleschmiede mich immer wieder neu wie ein geblitztes Schnitzel auf deren Spiele zu freuen. Insbesondere die Zelda und Mario Titel. Nach NSMBWII kann ich es kaum abwarten Hand an Super Mario Galaxy 2 zu legen. Das wird (hoffentlich) der nächste Meilenstein in der Geschichte Nintendos
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!