Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaa, Pyoro teilt wie immer meinen Geschmack, weiter so :P

Ich hab jetzt mal mit Hayate no Gotoku angefangen - sehr lustig, schöne, zusammenhängende Geschichte und bis jetzt habe ich absolut jeden Seitenstich auf andere Anime verstanden (was mir zeigt, dass ich eindeutig zu viel Anime schaue xD)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Younez
Es war glaub ich in der Vorauswahl für die Nominierungen...was ich davon halte, dass ihn dann Wall-E gewonnen hat, brauch ich nicht posten, oder? ;)

²$tranger
Man tut, was man kann :oops: Hab gerade die AniDB Votes angeschaut, bis auf ein paar Ausnahmen-bestätigen-die-Regel ist das tatsächlich recht deckungsgleich ;)
Bin auf Hayata S3 gespannt. Wobei ich einfach mal den unrealistischen Wunsch hege, dass das kein Endlosding wird, sondern das ähm eindeutig endet dann...oder wenigstens in S4...

²Maria+Holic
Das einzige, was ich dem anime vorwerfen könnte, ist, dass es keine echte Story hat und das Ende fies ist (auch wenn's nur'n Scherz war), aber auf jedenfall ist's verdammt witzig und darauf kommt's an ;) 9/10
Episode 11 werd ich jedenfalls so schnell nicht vergessen. Tchaikovsky-Syndrome ftw.
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

darker than black 2 wird immer besser :)
gerade die 2 episode mit englischem sub angeschaut :)
awesome :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine Wochenend-Anime-fansubbers failen mich Heute irgendwie ziemlich hard, BUT
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7208

Trigun OVA :^^:

Ansonsten, Shuffle! ist recht mistig. Wenigstens sind die Prioritäten eindeutig.
Bild
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich hab mich nun bis zur aktuellen Umineko Folge gekämpft und muss ehrlich zugeben, dass Umineko mir außerordentlich gut gefällt. Mir sind die Schwächen -blasse Charaktere, hohes Erzähltempo, Phoenix Wright Elemente und Moe- bewusst, doch hat mich das garnicht gestört, da der Anime wirklich spannend erzählt und mich irgendwie voll anspricht. Vor allem Hauptcharakter Battler gehört jetzt schon für mich zu einen der coolsten Anime Charaktere seit langem.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Folge.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Anime, doch ich weiß bloß nicht, was ich als nächstes gucken soll. Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
Aber bitte kein Monster.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, bei deinem Geschmack; klickst auf meine sig, sortierst nach Wertung, streichst alles, was 9 oder 10 kassiert hat (weil was mir so gut gefällt, kann dir offensichtlich nicht gefallen) und alles, was schlechter als 7 ist (die sind denk ich objektiv genug zu schlecht) und vom Rest suchst dir was aus :^^:
Naja, Spaß beiseite, aber wenigstens ein genre wär meistens praktisch ;)

²ansonsten
Shuffle! ist schon echt schlecht. Hat zwar 1:1 das selbe Prinzip wie beispielsweise Clannad, nur die (technische) Umsetzung ist einfach unterstes Niveau. Wenn der Hauptchar lacht, erleide ich jedesmal Brechanfälle. Das versaut irgendwie das "feeling". Ansonsten ist's halt, wie solche animes sind, alles Friede, Freude, Eierkuchen und bedingungslos in ihrer Liebe dem Protagonisten ergeben, dann kommt die Phase, wo das persönliche Drama jeder der Protagonistinnen abgearbeitet wird und am Ende die "Entscheidung" (und letzteres ist das einzige, wo es deutlich besser als in Clannad gelöst wird, es ist eindeutig nicht so eindeutig ;) welche er wählen wird...)
Railgun fand ich die Woche richtig gut. Die "sinnlosen" Einzelfolgen verknüpft, gute action, durchaus auch witzig (Kopf->Pflasterstein fand ich gut :^^: ) und (!!!) Spannungsbogen am Ende, der in die nächste Episode gespannt wird. Ich würde ja sagen "Jetzt geht's los!", aber bin noch skeptisch, ob das nur ein Zwischenhoch ist.
Kämpfer war ganz amüsant, auch wenn Natsuru etwas übertrieben arg dämlich ist. Er hätte ja wenigstens etwas hin- und hergerissen in seinen Vermutungen sein können.
Bleach war bestimmt scheiße. Wenn ich mich richtig erinnere, war aber das design der Schwerter von Kyouraku (wenn jemand fragt, wieso ich den Namen weiß - so hieß mein Persona 4 mainchar ) recht nett.
Sacred Blacksmith fand ich ehrlich gesagt auch wieder richtig schlecht. Eigentlich wollt ich ja das "belive" posten, aber
Bild

passt einfach :)
KissXSis OVA2|3 war ...uff. "Borderline" ist da noch untertrieben ;) Definitiv nicht "worksafe", nichtmal ansatzweise. Aber irgendwie hat dieses "knapp am hentai vorbeischrammen" Prinzip was amüsierendes.

Und DtB2 heb ich mir für später auf, zum Nachtisch das beste :^^:
Damit mal wieder die Stille in diesem Thread von unter-der-Woche wettgemacht ...
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

So Claymore zuende geschaut, gar nicht schlecht. Brauch was neues...

-Kein Comedy
-Erwachsener
-Gute Story
-Wenn möglich, kein offenes Ende

Hat jemand was?
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

8492nd hat geschrieben:So Claymore zuende geschaut, gar nicht schlecht. Brauch was neues...

-Kein Comedy
-Erwachsener
-Gute Story
-Wenn möglich, kein offenes Ende

Hat jemand was?
Darker Than Black? 8)
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hoffe, ihr helft einen Anime-Neuling... :oops:

Ich hab mir jetzt aus Intresse so ne Anime Serie gesucht, was mir gefallen könnte, und bin auf Lucky Star gestoßen. Hat mir auf Anhieb gefallen, hab jetzt nur leider schon 20 von den 24 Episoden geschaut, und weiß jetzt nicht, was ich als nächtes schauen möchte, weil ich mich auf den Gebiet einfach nicht zurechtfinde. Sollte halt sowas wie Lucky Star sein.

lg, ein Anime neuling... :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem kommt Azumanga vom "Format" Lucky Star auch am nächsten, find ich. Es ist eigentlich "das selbe", irgendwie. PaniPoni Dash ist auch so, aber da schaust lieber vorher äh 100 andere animes an. Hayate no Gotoku hat schon ein "bisschen" Story, aber das wär auch "zu Schade" so früh anzusehen, gibt auch 'ne Menge Anspielungen.
Solche non-story-non-stop-comedy-animes wie Lucky Star gibt's eigentlich garnicht sonderlich viele. :? Zetsubou Sensei vielleicht, auch wenn der Humor ein anderer ist (und auch wieder einige Anspielungen, aber irgendwo muss man ja auch mal anfangen...würd ja MariaHolic empfehlen, aber da sind Zetsubou Anspielungen drin :lol: )

Jedenfalls hast mich mit der Frage zu einer kleinen Beschäftigung angeregt:
http://www.pyoro.de/pics/comedy.png
Na, wer kennt alle? ;) (ich würd sicher nicht alle erkennen, aber was soll's :oops: )

²8492nd
Erwachsen, mh? Mnemosyne vielleicht? Die Story ist jetzt sicher nicht "bombastisch", aber das anime ist auf jedenfall erwachsen. :oops:
Ghost in the Shell SaC 1/2 sind auch recht dufte.

²ansonsten
Hab Shuffle! zu Ende geschaut. Kommt echt über weite Strecken wie eine billige Clannad Kopie, sogar das (aber trotzdem in gewissem Bereich nicht komplett vorhersehbarem) Ende hat deftigste Parallelen. Muss ja aber nichts schlechtes sein; schade nur, dass die Qualität va am Anfang so fies mies ist. Aber entweder hab ich mich dran gewöhnt (bis auf die Lache, würg!) oder es wird gegen Ende besser. Genauer genommen so gut, dass ich ihm statt den ursprünglich angedachten 6/10 noch 8/10 verpasst hab. Mhmm. Komisches Ding ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's auch manchmal schade, wenn ich eine Anspielung nicht verstehe - aber wenn man die ganz rauslassen würde, würden einem einige gute Lacher entgehen.
(Ich erinnere mich da grad an Hayate no Gotoku, wo Hayate als Verbildlichung von Nagis fiesen Kommentaren von den EVA-Lanzen aus NGE durchbohrt wird ^^)

Gibt auch viele Animes die nicht komplett auf Comedy ausgerichtet, dafür aber "nebenbei" lustig sind - mit sowas kann man sich dann ne Grundlage aufbauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²8492nd
Erwachsen, mh? Mnemosyne vielleicht? Die Story ist jetzt sicher nicht "bombastisch", aber das anime ist auf jedenfall erwachsen. :oops:
Ghost in the Shell SaC 1/2 sind auch recht dufte.
Ach ich mein, es darf ruhig blutiger, anzüglicher aber auch story-technisch anspruchsvoller sein, mehr nicht :mrgreen:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Blutig und anspruchsvoll bzw. inhaltlich stark ?
Da bist du bei mir richtig.

Younez empfiehlt:
Gantz !!!!!
Higurashi No Naku Koro Ni !!!!
Elfen Lied !!!
Blassreiter !!!!!!!!!
Texhnolyze !!!!!!!!!!!!
Kurozuka !!!
Casshern Sins !!!!
Umineko No Naku Koro Ni !!!!!!!

Die Ausrufezeichen stellen den Younezfaktor in den Anime dar. :lol:

Na, ratet mal welchen Anime ich gerade schauen. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du solltest glaub ich auch mal 'nen Blick auf Mnemosyne werfen, könnte was für dich sein ;)

Last Exile war eins meiner ersten animes, obwohl's ja garnichtmal so alt ist. Habs in erster Linie einfach für sein fantastisches art design in Erinnerung, Range Murata oder so heißt der concept designer glaub ich - einer von äh ca. 2 anime-realted Personen, deren Namen ich sofort erkennen würde ;) (Fuyumi Oni wär die andere...) Setting ansich ist mindestens genausogut, nur die story fand ich va gegen Ende etwas lasch. Aber ist auch paar Jährchen her, sollte ich vielleicht nochmal ansehen...
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Younez hat geschrieben:Blutig und anspruchsvoll bzw. inhaltlich stark ?
Da bist du bei mir richtig.

Younez empfiehlt:
Gantz !!!!!
Higurashi No Naku Koro Ni !!!!
Elfen Lied !!!
Blassreiter !!!!!!!!!
Texhnolyze !!!!!!!!!!!!
Kurozuka !!!
Casshern Sins !!!!
Umineko No Naku Koro Ni !!!!!!!

Die Ausrufezeichen stellen den Younezfaktor in den Anime dar. :lol:

Na, ratet mal welchen Anime ich gerade schauen. :wink:
Gantz und Elfen Lied kenn ich schon, gefielen mir beide ganz gut, bis halt auf das verschandelte Ende von Gantz :cry: Den Rest schau ich mir mal an, danke
Antworten