Left 4 Dead 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlechtes Spiel

Beitrag von Mindfre@k »

Henrico hat geschrieben:Also ich kann die hohe Wertung nicht nachvollziehen.Schon Left for Dead 1 war kein Meilenstein und die minimalen Verbesserungen in Left for Dead 2 sind mir den Kauf nicht wert.

Mir fällt vor allem in letzter Zeit auf das mein ehemaliges Liebingsgenre Ego Shooter inhaltlich immer schlechter wird.Dieses hirnlose Abmezeln von Zombies würde bei mir selber irgendwann mal den Hirntod hervor rufen. :?

Ich hoffe das mit Half Life 3 Valve endlich wieder an die alten Stärken anknüpfen kann.Ich verstehe auch nicht,wieso man für solch ein Spiel die Entwicklung von Half Life 3 gestoppt hat.
Hauptsache nochmal schnell das Weihnachtsgeschäft mitgenommen mit einem lahmen Aufguss von Teil 1.(Ok wird von den Produktionskosten her billiger gewesen sein,und schlieslich kostet Spieleentwicklung Geld,viel geld)

Ich würde lieber warten,bis ein Spiel richtig fertig ist wenn es sich lohnt.Heute kommt immer mehr Mist auf den Markt und das teiweise auch noch viel verbuggter als früher.NA ja wie gesagt warte ich auf Half Life 3 und ich hoffe inständig das Max Payne 3 kein Flop wird.Jetzt nur noch bei beiden Spielen ein anständiger Multiplayer und meine angekratzte Spielewelt ist wieder ok :wink:

Greetz!
Hast du schon mal L4D gespielt? Nein? Na sowas....du wirst jetzt zwar mit irgendwelchen sprüchen wie: habs mal bei nem kumpel angespielt oder habs aus der videothek ausgeliehen....aber das kauf ich dir nicht ab!
L4D ist hirnloses geballere? Hm...bei HL 2 und jedem anderen shooter ist es doch das selbe...oder ist hl 2 anders weil man ne gravity gun hat?

EDIT:
Und zum Thema L4D 2 nur n überteuertes addon und deswegen niedrigere bewertung verdient...1.) L4D 2 hat sehr viele Neuerungen im vergleich zu: CoD, Tekken, Fifa...
Ist CoD etwa kein AddOn?
Ist Tekken etwa kein AddOn?
Ist Fifa etwa kein AddOn
(natürlich die neueren teile)

Man kann das Rad nicht immer neu erfinden...
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlechtes Spiel

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mindfre@k hat geschrieben:
Henrico hat geschrieben:Also ich kann die hohe Wertung nicht nachvollziehen.Schon Left for Dead 1 war kein Meilenstein und die minimalen Verbesserungen in Left for Dead 2 sind mir den Kauf nicht wert.

Mir fällt vor allem in letzter Zeit auf das mein ehemaliges Liebingsgenre Ego Shooter inhaltlich immer schlechter wird.Dieses hirnlose Abmezeln von Zombies würde bei mir selber irgendwann mal den Hirntod hervor rufen. :?

Ich hoffe das mit Half Life 3 Valve endlich wieder an die alten Stärken anknüpfen kann.Ich verstehe auch nicht,wieso man für solch ein Spiel die Entwicklung von Half Life 3 gestoppt hat.
Hauptsache nochmal schnell das Weihnachtsgeschäft mitgenommen mit einem lahmen Aufguss von Teil 1.(Ok wird von den Produktionskosten her billiger gewesen sein,und schlieslich kostet Spieleentwicklung Geld,viel geld)

Ich würde lieber warten,bis ein Spiel richtig fertig ist wenn es sich lohnt.Heute kommt immer mehr Mist auf den Markt und das teiweise auch noch viel verbuggter als früher.NA ja wie gesagt warte ich auf Half Life 3 und ich hoffe inständig das Max Payne 3 kein Flop wird.Jetzt nur noch bei beiden Spielen ein anständiger Multiplayer und meine angekratzte Spielewelt ist wieder ok :wink:

Greetz!
Hast du schon mal L4D gespielt? Nein? Na sowas....du wirst jetzt zwar mit irgendwelchen sprüchen wie: habs mal bei nem kumpel angespielt oder habs aus der videothek ausgeliehen....aber das kauf ich dir nicht ab!
L4D ist hirnloses geballere? Hm...bei HL 2 und jedem anderen shooter ist es doch das selbe...oder ist hl 2 anders weil man ne gravity gun hat?

EDIT:
Und zum Thema L4D 2 nur n überteuertes addon und deswegen niedrigere bewertung verdient...1.) L4D 2 hat sehr viele Neuerungen im vergleich zu: CoD, Tekken, Fifa...
Ist CoD etwa kein AddOn?
Ist Tekken etwa kein AddOn?
Ist Fifa etwa kein AddOn
(natürlich die neueren teile)

Man kann das Rad nicht immer neu erfinden...
Ich wette mit dir er hat nur den SP gezockt, deswegen ist es für ihn auch "hirnlos".
Der MP von L4D ist meiner Meinung nach der im mom beste dieser Gen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei L4D geht es nicht um hirnloses rumgeballere.
Sowas behaupten Leute,die es 2 Minuten auf leicht(wenn überhaupt) im SP gezockt haben oder im MP nicht fähig sind/wären mit den Teamkameraden zu spielen.

Ich habe bisher ein paar MP-Spiele wie CS:S,CoD6,UT3 und TF2 gespielt.
Bei allen kann man auch alleine was reißen.
Wie oft bin ich bei CS:S als einziger übrig geblieben und hab noch 5 Gegner zu erledigen und schaffe es sogar.
Oder laufe bei CoD6 alleine durch die Gegend,überasche 3 Gegner von hinten,kille sie,fordere so'ne Aufklärungsdrohne an und erledige mit der Handwaffe noch 2 Gegner,fordere noch 'ne Predator an,kille nochmal 3 und führe uns dadurch(wenn auch nur durch Glück) in letzter Sekunde zum Sieg.
Ich bin übrigens ziemlich schlecht in CoD6 ;)

Man spielt diese Spiele zwar im Team,aber so richtig im Team muss man nicht spielen.Außer gegen Clan oder eingespielte Freunde.

Bei L4D braucht nur einer mal 4-5 Schritte zu weit von der Gruppe entfernt sein und schon könnte er dem ganzen Team den Sieg kosten.
Spieler die jeden einzelnen Zombie töten wollen oder meinen,dass sie unbedingt dem Hunter hinterher laufen müssen,bremsen das Team aus.
Also -> Alles umballern ohne Sinn und Verstand = TOD
Gute Spieler killen nur das nötigste um schnell voran zu kommen.

Für mich ist L4D jedenfalls im Moment das beste Teamspiel,das ich kenne.
Egal ob 1. oder 2. Teil.

Spielern die nur rumballern wollen,empfehle ich eines der oben genannten.
Da fällt es nicht so auf,wenn man derbe abkackt.
----------------
Wegen Addon und so:

1. Das Spiel ist grösser als der Vorgänger
2. AI-Director wurde verbessert,was angeblich im 1.teil nicht möglich gewesen wäre(hab ich mal irgendwo gelesen)
3. Neue Charaktere mit neuen Dialogen
4. Mehr Waffen.
5. Ragdoll
6. Neue (sehr gute) Kampagnen mit interessanten Events/Finales.
7. Neue spielbare Infizierte,die gut Schaden machen.
8. Neues Score-System -> Gibt keinen healthbonus mehr.Es zählt nur die Strecke und ob man überlebt hat.
9. Neue Modi (Scavenger & Realismus)

Hätten sie das alles als Monster-Update gebracht,wäre L4D nicht mehr L4D.

Wenn ich ein ernstes Match spielen möchte,dann spiele ich L4D.
Möchte ich zum Spass spielen,spiele ich L4D 2.
Denn dort ist es nun extrem leicht für Infected,was für Gelegenheitsspielern für weniger Frust sorgen dürfte.
--------
Für alle denen das nicht genug neues ist,spielt einfach den alten Teil weiter.
Ihr verpasst dann ja eh nichts ;)
DLC wird für L4D bestimmt schon noch neuer kommen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sorry, aber das ist Käse was du da erzählst. Bei L4D gehst du automatisch davon aus, in einem eingespielten Team zu spielen. Bei anderen Shootern gehst du von einer normalen, gemütlichen Public Server Session aus. Und dann nimmst du diesen ungeraden Vergleich um zu schlussfolgern, dass L4D der bessere Teamshooter wäre. Das kann ja wohl nicht ganz korrekt sein :wink:

Im Prinzip ist jeder Shooter gleich geeignet ein anspruchsvoller Team-Shooter zu sein, wenn denn entsprechend eingespielte Teams spielen. Auf der anderen Seite kann jeder Shooter auch in ein hirnloses Geballer münden, wenn zusammengewürfelte Spieler sich auf einem Server treffen.
Und ich wage mal die Behauptung, dass letztere Spielsituationen auch bei L4D den Grossteil der gespielten Matches ausmachen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Scipione hat geschrieben: Bei L4D gehst du automatisch davon aus, in einem eingespielten Team zu spielen. Bei anderen Shootern gehst du von einer normalen, gemütlichen Public Server Session aus. Und dann nimmst du diesen ungeraden Vergleich um zu schlussfolgern, dass L4D der bessere Teamshooter wäre. Das kann ja wohl nicht ganz korrekt sein
Nee,ich habe schon ziemlich oft Public gespielt und bemerkt,dass man nicht davon ausgehen kann in einem eingespieltem Team zu landen und man sich eigentlich ähnlich verhält.Egal ob eingesielt oder Public.
Und selbst,wenn auch das gegnerische Team nicht eingespielt ist,wird's ziemlich schnell gefährlich wenn einer einen Fehler macht.
Es wird wirklich jeder einzelne Spieler im Team gebraucht.

Bei den anderen Games,die ich auch Public gespielt habe, war das Teamplay nicht wirklich so wichtig.
Da macht jeder sein eigenes Ding und hat meistens sogar Erfolg damit.
Public halt.
Bei L4D klappt das aber nicht und die Spieler werden gezwungen zusammen zu arbeiten.
Finde ich deutlich besser und macht es dadurch zu einem besseren Teamspiel für ->mich<-.
Für mich ist L4D jedenfalls im Moment das beste Teamspiel,das ich kenne.
Meine damit nicht,dass es das beste für alle ist,sondern nur für mich.
(Doppelt hält besser^^)
Scipione hat geschrieben: Im Prinzip ist jeder Shooter gleich geeignet ein anspruchsvoller Team-Shooter zu sein, wenn denn entsprechend eingespielte Teams spielen. Auf der anderen Seite kann jeder Shooter auch in ein hirnloses Geballer münden, wenn zusammengewürfelte Spieler sich auf einem Server treffen.
Und ich wage mal die Behauptung, dass letztere Spielsituationen auch bei L4D den Grossteil der gespielten Matches ausmachen.
Bei eingespielten Teams ja.
Aber würde ich nur Public spielen,dann wäre L4D das anspruchsvollste für mich.
Es fordert mich mehr,als die anderen.

Natürlich gibt es Spieler die alles killen wollen und jeden Zombie 'ne Kugel reindrücken müssen.
Die haben dann aber den Sinn des MP nicht verstanden,wo es nicht darum geht möglichst alles zu killen,sondern zu überleben.
(Außer im Survival,da geht es um beides^^)

Naja,egal.
Ist eh alles Geschmackssache.
Corfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corfis »

Hallo ^^ Ich würde gerne wissen ob L4D2 auf dem PC im Offline Multiplayer Modus spielbar ist danke für die antwort =)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Offline Multiplayer? Das wäre ja dann Singleplayer. Das Wort, das hier jeder für den Singleplayer benutzt.
Corfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corfis »

Ja habe aber gelesen das zbs 2 Leute diesen " Singleplayer " spielen können und ob das eben auch auf der PC Version geht ^^ Also wo man halt gegen die Bosse spielt usw ^^
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Es gibt keinen Modus wo man nur gegen "Bosse" spielt. Du meinst vllt die Kampagne? Die kann man mit Npcs spielen oder mit richtigen Leuten.

E: Zumal du Steam dafür brauchst. Also ob man so richtig "offline" zocken kann weiss ich nun gar nicht.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Corfis hat geschrieben:Ja habe aber gelesen das zbs 2 Leute diesen " Singleplayer " spielen können und ob das eben auch auf der PC Version geht
Coop? Das geht afaik nur auf der Xbox.
Corfis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corfis »

Ja ich kenne das Spiel nicht =) Wills mir aber holen aber nunmal nicht alleine spielen und deshalb fragte ich ja ob dieser ich nenns nun mal " Storymode " auch zu 2. spielbar ist auf dem PC ^^ Also das 2 Leute am selben PC spielen können gleichzeitig ^^ Durch zbs geteilten bildschirm oder so =)
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

Tolles Spiel und alles; Aber beim Fazittext:

Bitte liebes 4players...

Albtraum mit B :|
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Serega hat geschrieben:
FreeZZa hat geschrieben: Aber 4Players, bitte...
Man schreibt nicht Alptraum, sondern Albtraum. Hat ja nix mit den Alpen zu tun ^^.
Doch, hat es! :roll:
Der Link ist auch schonmal gefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum#Schreibweise
Baba O'Riley hat geschrieben:Tolles Spiel und alles; Aber beim Fazittext:

Bitte liebes 4players...

Albtraum mit B :|
Köstlich, frage mich, wieviele "Spezialisten" noch damit ankommen :P
Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

Ich bekomm einen Aufreger nach dem anderen bei dem Spiel. Das Balancing ist katastrophal. Das komplette Spiel ist nur in Richtung Infizierte weiterentwickelt worden. Bin ernsthaft am überlegen es wieder zu verkaufen. Ich warte noch ab ob in nächster Zeit eventuell ein Patch kommt, denn so ist das Spiel im Versus Modus unspielbar. Gehts nur mir so? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Wer meint,dass die Lvl´s zu kurz sind, der hat anscheinend noch NIE auf Realismus-Experte gezockt ! Ich hab endlich den Erfolg "Wenn schon denn schon" bekommen (Experte und Realismus). Das war ne harte Nuss !

Wer sagt, dass L4D 2 schlecht (generell) oder schlechter als L4D (1) ist, der ist entweder ein Fanboy oder hats nicht gezockt.

Mehr Granaten, mehr Waffen, mehr Maps bessere Grafik, mehr Gegner, Verknüpfung der Kampagnen und so weiter. Ich finde, dass L4D 2 mit 3 weiteren Freunden richtig RICHTIG Fun macht.

By the way : Ich war am Anfang SEHR skeptisch, aber als ich die Demo dann geschätzte 50x durch hatte war mir klar : ICH BRAUCH DAS GAME :twisted:
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Antworten