New Super Mario Bros. Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

DudeLude hat geschrieben:Ich geb dann auch mal kurz meinen Senf dazu 8)

Ich kann Paul bei der Wertung aber viel wichtiger, vor allem bei den Argumenten einfach nur vollends zustimmen!

New Super Mario Bros. WII erfindet das Rad nicht neu, aber es sind einfach diese vielen kleinen liebevollen Details (mir sind als erstes auch die zum Takt der Musik wippenden Gumbas und Koopas aufgefallen und hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O), das fantastische Leveldesign, die wunderschöne Retromusik, der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und einfach die blitzsaubere Steuerung die dieses Mario Abenteuer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Auch wenn der Multiplayer Modus etwas fragwürdig daherkommt, ist es doch ein nettes Zubrot zum genialen Singelplayer. Und ich finde es einfach schön zu sehen, ein Spiel mit Platin zu beschenken, bei dem die vielen kleinen Details ein so tolles Spielerlebnis ergeben, das man trotz relativ kurzer Spielzeit und nicht überragendem Mulitplayer Teil entsprechend würdigt.

Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Pro und Contras, am Ende zählt der reine Spielspaß (das Erlebnis) und mir wird heutzutage zuviel auf vielen Kleinigkeiten rumgehackt, als stattdessen einfach das gesamte Spielerlebnis auf sich wirken zu lassen. Und das wurde hier meiner Meinung nach durch Pauls Test sehr gut wiedergespiegelt.

Nintendo schafft es in meinen Augen so häufig wie selten eine andere Spieleschmiede mich immer wieder neu wie ein geblitztes Schnitzel auf deren Spiele zu freuen. Insbesondere die Zelda und Mario Titel. Nach NSMBWII kann ich es kaum abwarten Hand an Super Mario Galaxy 2 zu legen. Das wird (hoffentlich) der nächste Meilenstein in der Geschichte Nintendos :danke: :RR:
liest sich zwar ganz schön, aber alleine "hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O" reicht schon um sofort sagen zu können, dass da ein spiel gehyped wird -.-
wobei du natürlich vollkommen recht hast, ist das spiele vor allem nach dem spielspaß bewertet werden sollten. nur ist dies absolut nicht transparent und schon alleine deswegen muss man kriterien für ein medium haben. auf der einen seite wird sich bei manchen spielen darüber beschwert, dass sie immer alles gleich machen, usw.
bei mario aber ist dies nun auf einmal gut :roll: , bzw einfach kein kriterium.
verstehe das wer wolle...
meiner meinung nach werden spiele bekannter serien (nein nicht nur mario) meistens viel zu nett bewertet und das nur weil sie wegführend waren.
wenn dann aber ein titel x rauskommt, der sich nur annähernd so spielt wie der bekannte titel y, ist dies gleich wieder ein kriterium, der zb hier bei 4players einen platinaward quasi unmöglich macht.
das einzige, was ich hier eigentlich ausdrücken will ist, dass solange die wertungen nicht verglichen werden können (und das können sie meistens nicht..), machen diese wertungen keinen sinn und man soll es doch einfach bei den texten belassen (diese kann jeder leicht nachvollziehen).

das hier ist also kein bash gegen mario/nintendo/4players oder irgendjemanden hier im forum ;)
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

acer1791 hat geschrieben:
DudeLude hat geschrieben:Ich geb dann auch mal kurz meinen Senf dazu 8)

Ich kann Paul bei der Wertung aber viel wichtiger, vor allem bei den Argumenten einfach nur vollends zustimmen!

New Super Mario Bros. WII erfindet das Rad nicht neu, aber es sind einfach diese vielen kleinen liebevollen Details (mir sind als erstes auch die zum Takt der Musik wippenden Gumbas und Koopas aufgefallen und hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O), das fantastische Leveldesign, die wunderschöne Retromusik, der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und einfach die blitzsaubere Steuerung die dieses Mario Abenteuer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Auch wenn der Multiplayer Modus etwas fragwürdig daherkommt, ist es doch ein nettes Zubrot zum genialen Singelplayer. Und ich finde es einfach schön zu sehen, ein Spiel mit Platin zu beschenken, bei dem die vielen kleinen Details ein so tolles Spielerlebnis ergeben, das man trotz relativ kurzer Spielzeit und nicht überragendem Mulitplayer Teil entsprechend würdigt.

Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Pro und Contras, am Ende zählt der reine Spielspaß (das Erlebnis) und mir wird heutzutage zuviel auf vielen Kleinigkeiten rumgehackt, als stattdessen einfach das gesamte Spielerlebnis auf sich wirken zu lassen. Und das wurde hier meiner Meinung nach durch Pauls Test sehr gut wiedergespiegelt.

Nintendo schafft es in meinen Augen so häufig wie selten eine andere Spieleschmiede mich immer wieder neu wie ein geblitztes Schnitzel auf deren Spiele zu freuen. Insbesondere die Zelda und Mario Titel. Nach NSMBWII kann ich es kaum abwarten Hand an Super Mario Galaxy 2 zu legen. Das wird (hoffentlich) der nächste Meilenstein in der Geschichte Nintendos :danke: :RR:
liest sich zwar ganz schön, aber alleine "hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O" reicht schon um sofort sagen zu können, dass da ein spiel gehyped wird -.-
wobei du natürlich vollkommen recht hast, ist das spiele vor allem nach dem spielspaß bewertet werden sollten. nur ist dies absolut nicht transparent und schon alleine deswegen muss man kriterien für ein medium haben. auf der einen seite wird sich bei manchen spielen darüber beschwert, dass sie immer alles gleich machen, usw.
bei mario aber ist dies nun auf einmal gut :roll: , bzw einfach kein kriterium.
verstehe das wer wolle...
meiner meinung nach werden spiele bekannter serien (nein nicht nur mario) meistens viel zu nett bewertet und das nur weil sie wegführend waren.
wenn dann aber ein titel x rauskommt, der sich nur annähernd so spielt wie der bekannte titel y, ist dies gleich wieder ein kriterium, der zb hier bei 4players einen platinaward quasi unmöglich macht.
das einzige, was ich hier eigentlich ausdrücken will ist, dass solange die wertungen nicht verglichen werden können (und das können sie meistens nicht..), machen diese wertungen keinen sinn und man soll es doch einfach bei den texten belassen (diese kann jeder leicht nachvollziehen).

das hier ist also kein bash gegen mario/nintendo/4players oder irgendjemanden hier im forum ;)
Ich seh das etwas anders. Ich finde zwar auch nicht das Wertungen zwingend notwendig sind, aber sie sind hilfreich.

Natürlich gibt es immer wieder Leute die dann Sachen wie
"NSMB ist besser als Uncharted 2,weil das auf 4players ein Prozent besser bewertet wurde" ablassen , allerdings sollte man meiner Meinung nach die Wertungen nicht so ernst nehmen.

Wenn ein Spiel einen Gold-oder Platinaward bekommt, weiß man das es dem Tester sehr gut gefallen hat und wenn es nur eine mangelhafte Wertung bekommt, hat es dem Tester eben nicht gefallen.

Die Informationen ob einem selbst das Spiel gefällt kann man ganz gut aus dem Text des Testes entnehmen,jedoch kann man aus dem Text
oft nicht einschätzen wie das Spiel dem Tester nun gefallen hat,
und da zeigt ei´nem die Wertung nunmal ob das Spiel dem
Tester nun gefallen hat,oder eben nicht.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

acer1791 hat geschrieben: liest sich zwar ganz schön, aber alleine "hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O" reicht schon um sofort sagen zu können, dass da ein spiel gehyped wird -.-
Ach das sind einfach Kleinigkeiten die den Spieler erfreuen und die man bei vielen der bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Nintendo Spiele oft findet.

Bei anderen Spielen, egal ob nun Assassins Creed 2 oder Modern Warfare 2 oder Darkside Chronicles, um mal ein paar aktuelle Beispiel zu nennen, merkt man einfach das da oberflächlicher gearbeitet wurde.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird geholt guter Test.
Bild

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

Z101 hat geschrieben:
acer1791 hat geschrieben: liest sich zwar ganz schön, aber alleine "hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: 8O" reicht schon um sofort sagen zu können, dass da ein spiel gehyped wird -.-
Ach das sind einfach Kleinigkeiten die den Spieler erfreuen und die man bei vielen der bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Nintendo Spiele oft findet.

Bei anderen Spielen, egal ob nun Assassins Creed 2 oder Modern Warfare 2 oder Darkside Chronicles, um mal ein paar aktuelle Beispiel zu nennen, merkt man einfach das da oberflächlicher gearbeitet wurde.
das mag ja schön und richtig sein.
aber um mal wieder nen vergleich zu lbp zu machen:
dort kann ich die mimik verändern und mit dem kopf/körper wackeln.
dort wird es jedoch kritisiert, dass es keine spielentscheidenden auswirkungen hat..
jetzt frage ich mich, wieso soetwas bei mario positiv hervorgehoben wird und bei lbp kritisiert (auch wenn es nicht wertungsentscheidend ist/war).
dennoch hinterlässt sowas bei lesern eventuell eine positive/negative tendenz ;)
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530347 »

Ist in der Tat seit Langem mal wieder ein nettes Wii-Spiel.
In letzter Zeit erschreckt mich jedoch der Platin-Spam von 4p für jeden x-ten-Teil-einer-sehr-erfolgreichen-Serie (Guitar Heros, Marios, GTAs, ...). :?
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Habs bei nem Freund angezockt, das Spiel ist echt ne Bombe.

Nur Schade dass man im Koop nicht "friendly fire" ausschalten kann, denn man schubst sich doch sehr oft ungewollt gegenseitig in den Tod.
Bild
Bild
Bild
Das-Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das-Ed »

Das ist ein muss für jeden echten Mariofan...steht jetzt mal ganz oben auf der Kaufliste !!! :Daumenrechts:
Bild
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

na troll
hab mein wii vorgestern verkauft :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

genecide hat geschrieben:na troll
hab mein wii vorgestern verkauft :evil:
Wer um Himmels willen verkauft jetzt seine Wii wo so viele tolle Titel in den Startlöchern stehen?
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Ah zum Thema Spielzeit:

Das erste Mario auf dem Gameboy hatte man in 45 Minuten durch (gemütlich). Danach durfte man nochmal spielen, es war ein wenig schwerer. Hat dann nochmal 50 Minuten gedauert.

So... damals gabs nichtmal Internet, wo man sich hätte beschweren können ;)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

19Bull82 hat geschrieben:Ich bin älter als 12, deswegen ist es uninteressant. :D
Und vermutlich jünger als 14, da macht CoD mehr Fun, weil auf den Kopf springen ist einfach nicht so geil wie reinschießen nicht wahr?

Wulgaru hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Und gerade diese Glückselemente werden bei den Tests von Mario Kart & Co. in fast allen Reviews negativ erwähnt. Bei NSMB gibt es die nicht und der MP ist trotzdem schlecht? Sorry das passt einfach nicht, egal wie man versucht diesen Punkt des Reviews zu verteidigen.

Aber was solls. NSMB ist einfach ein gutes Spiel, wahrscheinlich das Beste Core-Game für 2009.

Ich habe noch nie einen Test gelesen wo die Extras in Mario Kart negativ erwähnt werden, eher im Gegenteil.
Und zu deiner Schlussbemerkung:
Selbst wenn, wen kümmerts? Mario ist ein gutes Spiel und jeder der so etwas mag wird seinen Spaß damit haben, es ist doch völlig egal ob es das beste oder 10.beste Spiel dieses Jahres ist.
Diese Ranglistenaufstellungen, sind eine Unsitte des Internetzeitalters und der Fanboynerds Wink
http://www.gamechronicles.com/reviews/w ... iokart.htm
zum Beispiel

Und in VS. Games wie Smash Bros. oder Mario Kart gewinnt man als sehr guter Spieler 100% aller Games. Bei New Super Mario Bros. Wii steht wirklich Zusammenarbeit im Vordergrund, dass das nicht immer klappt ist ja nicht weiter schlimm - man hat ja mehrere Leben.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Multiplayer Punktabzug gebracht hat.

Zu guter letzt an die Whiner "Mario ist overhyped und Assassins Creed 2 und CoD sind viel geiler", wer keinen Spass an Mario hat soll eben AC2 oder CoD spielen.
Die Spielzeit von New Super Mario Bros. Wii beträgt weit über 20 Stunden wenn man alle Sternenmünzen holen will.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mario Overhyped? AC II besser?

Mag alles sein, trotzdem wenn ich mir die Wertung ansehe muss AC II obwohl ich die 82% in ordung finde auch mindestens Gold also 85% bekommen. Unter den gleichen gesichtspunkten!

Nix neues, technisch nicht auf der höhe!

Ich bin ja schon lange kein Mario Fan mehr, das hat mit meiner meinung aber nix zu tun. Vielen Firmen wird die Ausschlachtung ihrer Marken vorgeworfen oder der mangel an Innovationen. Warum Nintendo nicht? Selbst die Geschichte ist ewig die Gleiche! WTF!?
Bild

hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

spätestens jetzt ist klar das die spiele für die next-gen-konsolen nicht gleichermaßen bewertet werden. war mir aber auch schon vorher kar :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt, immer diese Hypewertungen für die Wii, schämt euch ihr 4players Fanboys :wink: :roll:
Antworten