liest sich zwar ganz schön, aber alleine "hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: " reicht schon um sofort sagen zu können, dass da ein spiel gehyped wird -.-DudeLude hat geschrieben:Ich geb dann auch mal kurz meinen Senf dazu
Ich kann Paul bei der Wertung aber viel wichtiger, vor allem bei den Argumenten einfach nur vollends zustimmen!
New Super Mario Bros. WII erfindet das Rad nicht neu, aber es sind einfach diese vielen kleinen liebevollen Details (mir sind als erstes auch die zum Takt der Musik wippenden Gumbas und Koopas aufgefallen und hey in welchem Spiel gab es je zum Takt der Musik wippende Gegner :wink: ), das fantastische Leveldesign, die wunderschöne Retromusik, der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und einfach die blitzsaubere Steuerung die dieses Mario Abenteuer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Auch wenn der Multiplayer Modus etwas fragwürdig daherkommt, ist es doch ein nettes Zubrot zum genialen Singelplayer. Und ich finde es einfach schön zu sehen, ein Spiel mit Platin zu beschenken, bei dem die vielen kleinen Details ein so tolles Spielerlebnis ergeben, das man trotz relativ kurzer Spielzeit und nicht überragendem Mulitplayer Teil entsprechend würdigt.
Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Pro und Contras, am Ende zählt der reine Spielspaß (das Erlebnis) und mir wird heutzutage zuviel auf vielen Kleinigkeiten rumgehackt, als stattdessen einfach das gesamte Spielerlebnis auf sich wirken zu lassen. Und das wurde hier meiner Meinung nach durch Pauls Test sehr gut wiedergespiegelt.
Nintendo schafft es in meinen Augen so häufig wie selten eine andere Spieleschmiede mich immer wieder neu wie ein geblitztes Schnitzel auf deren Spiele zu freuen. Insbesondere die Zelda und Mario Titel. Nach NSMBWII kann ich es kaum abwarten Hand an Super Mario Galaxy 2 zu legen. Das wird (hoffentlich) der nächste Meilenstein in der Geschichte Nintendos
wobei du natürlich vollkommen recht hast, ist das spiele vor allem nach dem spielspaß bewertet werden sollten. nur ist dies absolut nicht transparent und schon alleine deswegen muss man kriterien für ein medium haben. auf der einen seite wird sich bei manchen spielen darüber beschwert, dass sie immer alles gleich machen, usw.
bei mario aber ist dies nun auf einmal gut , bzw einfach kein kriterium.
verstehe das wer wolle...
meiner meinung nach werden spiele bekannter serien (nein nicht nur mario) meistens viel zu nett bewertet und das nur weil sie wegführend waren.
wenn dann aber ein titel x rauskommt, der sich nur annähernd so spielt wie der bekannte titel y, ist dies gleich wieder ein kriterium, der zb hier bei 4players einen platinaward quasi unmöglich macht.
das einzige, was ich hier eigentlich ausdrücken will ist, dass solange die wertungen nicht verglichen werden können (und das können sie meistens nicht..), machen diese wertungen keinen sinn und man soll es doch einfach bei den texten belassen (diese kann jeder leicht nachvollziehen).
das hier ist also kein bash gegen mario/nintendo/4players oder irgendjemanden hier im forum