Shattered Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shattered Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ihr die grafisch stellenweise beeindruckenden PC-Benchmarks von Futuremark kennt (3DMark-Reihe), ist euch sicherlich die Frage durch den Kopf geschossen: "Warum machen die eigentlich keine Spiele mit dieser Prachtgrafik?" Gefragt, getan! Mit Shattered Horizon liefern die Futuremark Games Studios ihr erstes PC-Spiel ab. Und zwar einen futuristischen Online-Multiplayer-Shooter im Weltraum mit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shattered Horizon
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

gutes spiel ^^

Beitrag von Laner »

ziemlich interessanter Online Shooter ^^ und das mit den Modi und Waffen lässt sich alles noch Patchen
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

hmm... find ich klasse. Werd ich mir wohl holen. Hoffe dann natürlich auch auf gute patches :)
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Schade drum: zu kurz, XP-Dackel müssen draussen bleiben, monoton.

Es stellt sich sogleich die revolutionäre (!) Erkenntnis ein
dass Grafikpracht kein Spielchen macht-
auch wenn es überallher kracht.

Das wird wohl der letzte Ausflug der Burschen ins Shootergenre bleiben.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wird wohl auch noch gekauft. Und neue Lvls kommen bestimmt noch. Siehe TF2. Mtl. massenhaft Achievments waffen und karten, dabei gabs früher grad mal äh glaub 4 (?) karten.

Also da kommt sich noch was
Bild
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Server könnten voller sein

-.- dumm, obs nun bei Sonstiges steht oder nich das is totaler schwachsinn das als Kontra aufzuzählen
Bild
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Minando hat geschrieben:Schade drum: zu kurz, XP-Dackel müssen draussen bleiben, monoton.

Es stellt sich sogleich die revolutionäre (!) Erkenntnis ein
dass Grafikpracht kein Spielchen macht-
auch wenn es überallher kracht.

Das wird wohl der letzte Ausflug der Burschen ins Shootergenre bleiben.
Ich denke mal du hast XP... oder den Test nicht gelesen, denn das Spiel ist durch aus mal was anderes und das nicht wegen der Grafik.

Zu dem finde ich es solangsam nicht mehr soo schlimm wen Xp nicht mehr unterstützt wird es ist ja mittlerweile das vorletzte OS von MS. :)


Benutzeravatar
kilL666
Beiträge: 138
Registriert: 22.01.2009 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

lediglich vier Karten und drei (hinlänglich bekannte) Modi
'nur eine Waffe', keine Upgrades
recht harter Einstieg, kein typisches Tutorial
Trefferfeedback ist mager ("habe ich getroffen?")
kein Singleplayer- Modus, keine Bots

Sonstiges
Server könnten voller sein
-mittlerweile is ja schon, wie auch im test beschrieben, kostenloser zusätzlicher content in der entwicklung. mir als shooter veteran würde auch ein modus reichen, nämlich deathmatch! die 3 modie sind absolut ausreichend und abwechlsungsreich.

-muss ich leider zustimmen. ne shotgun würd ich mir schon wünschen, kommt aber bestimmt noch. die jungens von FM haben nämlich guten kontakt zur community.

-jeder einstieg in ein neues spiel ist "hart". ich halte den einstieg in cod4 oder cod6 für wesentlich härter. kein tutorial? tutorial für nen multiplayer 1st person shooter. da, gegner, schießen. da, roter punkt auf karte, böse, muss einnehmen. noch was? außerdem gibts doch die tutorial tipps im ladebildschirm. :)

-trefferfeedback? hast du dieses klickergeräuch nich gehört, wenn du nen gegner triffst, oder bist du permanent im stealth modus geflogen? feedback is da, vielleicht wäre eine fadenkreuz veränderung allerdings wünschenswert.

-kein singleplayer, keine bots. das spiel war von vornherein als reines multiplayer spiel konzipiert. ich stelle mir die botprogrammierung im lufleeren raum, wo man auf jede beliebige fläche andocken kann, recht schwer vor.

-server könnten voller sein? schreib nich so beschissene rezensionen, dann machen sich vielleicht mehr leute nen eindruck. sry, aber den negativpunkt kann ich absolut nich nachvollziehn.

das spiel kostet übrigens nur 20euronen. wo steht das?

alles mal in relationen sehn und den bericht nochmal überdenken.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

naja für 20 euro kann man echt nicht viel sagen!

aber dass es nur multiplayer ist, find ich sehr doof.

singleplayer hätte ich sofort gekauft aufgrund des interessanten prinzips dass man eben in alle richtungen düsen kann, erinnert mich an descent :)

multiplayer interessiert mich n dreck... ich bin true old school! ;)
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Für die 20€, ein gelungener Shooter der etwas anderen Art. Denn vor allem das Spielgefühl gefällt sehr gut, da man ja praktisch auf 3 Achsen unterwegs ist. Zwar macht das den Einstig wie ich finde die ersten Minuten etwas schwerer als sonst, da man eher mit der Spielmechanik, als mit Waffe und Gegener zu kämpfen hat, das fällt aber nicht groß ins Gewicht.

Ich drücke die Daumen das FM Erfolg mit dem Spiel hat, den verdient hätten sies allemal und vielleicht erwartet uns ja zukünftig ein richtig starkes MP Sequel, das es dann auch mit der Konkurrenz aufnehmen kann.
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Finde schon alleine gut, das es keinen Nadespam gibt, da die 4 (wer braucht da noch andere Waffen) granatentypen keinen Schaden verursachen. Dafür können sie aber (z.B.) Gegner aus verschanzten Positionen "drücken" wo man sie dann erlegen kann.

Was die Negativpunkte angeht, so ist die Hälfte einfach schlechte Kritik an einem guten Spiel, und die andere Hälfte behebt sich dank der fleißigen Entwickler (siehe kilL666 Post).
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hatte mir im Steamforum einen Guestpass erschnorrt... und bin froh das ich's nicht gekauft hab. Die Idee ist zwar super, und die Grafik und das Ambiente auch sehr gelungen. Aber wirklich Spass kam bei mir nicht auf...

Und fuer alle die Meckern dass "Server koennten voller sein" under Negativ steht: Fuer mich als Spieler ist die Information durchaus interessant. Zwar koennen die Entwickler nichts dafuer und es ist auch nichts was am Spiel an sich schlecht ist. Aber darum steht es ja auch unter sonstiges.
Und wenn ich mir ein Multiplayerspiel kaufe, guck ich idr immer erstmal auf gametracker.com ob das Spiel noch gespielt wird. Denn wenn ich immer nur auf 2 bis 3 Servern gegen die gleichen Leute spiele, respektive nur zu Stosszeiten ein volles Spiel finde ist das fuer mich durchaus ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Wunderbares Spiel für zwischendurch. Passt perfeckt in das Stündchen zwischen Arbeit und Sport. Freue mich schon riesig auf den bald erscheinenden kostenlosen Zusatzinhalt. :Hüpf:
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Xephirr hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:
Zu dem finde ich es solangsam nicht mehr soo schlimm wen Xp nicht mehr unterstützt wird es ist ja mittlerweile das vorletzte OS von MS. :)
WTF hackts? kaufst du mir Windows 7?
Vista ist ja zum Spielen quasi nicht nutzbar und Mal eben 100€ für ein neues Betriebssystem hab ich als Student mit 160€ im Monat auch nicht locker. Ich glaubs ja nicht. Dx11, da lass ich noch mit mir reden, aber ne Abschaltbare dX10 Funktion sollte schon drin sein :roll:
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Also Vista ist fürs spielen mittlerweile echt in Ordnung, nicht schlechter als XP. Kommt auf den Rechner an.

Und nun ja, dumm ist es schon, aber man kann sich doch immer eine Version ausleihen ;-) Ausserdem gibts kleine Versionen, Home Basic oder Premium von Vista, schon für kleines Geld. DARUM GEHTS ABER NICHT!

Ich denke das Game könnte cool werden, da es ein schön erwachsenes Spiel ist, ohne viel bumm-bang und wirrwarr. Könnte man sich anschaffen.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten