New Super Mario Bros. Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Mario Overhyped? AC II besser?

Mag alles sein, trotzdem wenn ich mir die Wertung ansehe muss AC II obwohl ich die 82% in ordung finde auch mindestens Gold also 85% bekommen. Unter den gleichen gesichtspunkten!

Nix neues, technisch nicht auf der höhe!

Ich bin ja schon lange kein Mario Fan mehr, das hat mit meiner meinung aber nix zu tun. Vielen Firmen wird die Ausschlachtung ihrer Marken vorgeworfen oder der mangel an Innovationen. Warum Nintendo nicht? Selbst die Geschichte ist ewig die Gleiche! WTF!?
"Und dennoch schaffen es die Entwickler schon wieder, einem das Gefühl zu geben, etwas Frisches und Neues zu spielen, selbst wenn man von der ersten Sekunde an weiß, dass man es mit etwas Altem zu tun hat - wie zum Henker machen die das nur? Es ist nicht nur das brillante Leveldesign sowie die wunderschöne Präsentation, es sind die unendlich vielen kleinen Details, die das Spiel zu etwas Besonderem machen - wie die kurz im Takt der fantastischen Musik mitwippenden Koopas oder das Hupen und Applaudieren, das man von sich geben kann, während man im Mehrspielermodus in der Blase auf seine Befreiung wartet."

Mal abgesehen davon, dass Assasins Creed reichlich wenig mit Mario zu tun hat und in Sachen Kreativität, Abwechslung und Leveldisgn sowieso ordentlich dagegen abstinkt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Termix hat geschrieben: Und in VS. Games wie Smash Bros. oder Mario Kart gewinnt man als sehr guter Spieler 100% aller Games..
Also ganz ehrlich, spiel bitte mal Mario Kart und bekomm jedesmal auf der Zielgraden nen blauen Panzer ab .. 8)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

DarkTorian hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: Und in VS. Games wie Smash Bros. oder Mario Kart gewinnt man als sehr guter Spieler 100% aller Games..
Also ganz ehrlich, spiel bitte mal Mario Kart und bekomm jedesmal auf der Zielgraden nen blauen Panzer ab .. 8)
Bei ner halben Runde Vorsprung? Muss aber auch zugeben, dass ich Mario Kart Wii in allen Cups 3 Sterne geholt hab :>
uNiQuE_CH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uNiQuE_CH »

Trotzdem, Mario Kart ist längst nicht nur Glücksache, wenn man 100 Spiele machst wird der bessere Spieler auch deutlich über 50% der Partien gewinnen.

Mag alles sein, trotzdem wenn ich mir die Wertung ansehe muss AC II obwohl ich die 82% in ordung finde auch mindestens Gold also 85% bekommen. Unter den gleichen gesichtspunkten!

Ich bin ja schon lange kein Mario Fan mehr, das hat mit meiner meinung aber nix zu tun. Vielen Firmen wird die Ausschlachtung ihrer Marken vorgeworfen oder der mangel an Innovationen. Warum Nintendo nicht? Selbst die Geschichte ist ewig die Gleiche! WTF!?
Schlussendlich kommt es bei einem Spiel an wieviel Spass es macht. Und wenn mir jemand die Wahl gibt zwischen Super Mario und ACII zu entscheiden werde ich mich jedesmal für SM entscheiden.

Und Mario hat einfach ein Grundgerüst dass dermassen viel Spass macht dass man es gar nicht neu erfinden muss.
Man muss doch auch mal differenzieren können und darf nicht willkürlich Quervergleiche über verschiedene Genres machen.
Es gibt halt Punkte die in manchen Spielen mehr gewichten als andere. Eine Story würde bei Mario nur stören währenddessen sie bei Dragon Age die treibende Kraft ist.

Es gibt trotz aller Technik noch keinen Charakter bei dem es soviel Spass macht ihn nur schon zu bewegen und das Gefühl hat totale Kontrolle über ihn zu haben. Und solange dieses Gefühl bei jedem Mariospiel dass ich anfasse direkt wieder vorhanden ist und mit Leveldesign und Detailtreue veredelt wird darf Nintendo "die Kuh melken" solange es will :)

(Gibt ja mit Zelda sowieso schon ein Genre dass sie mal revolutionieren sollten ;) )
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mario ist einfach Spielspaß pur ^^ man muss sich nicht auf story oder solche Sachen konzentrieren, es macht einfach nur Spaß (:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

uNiQuE_CH hat geschrieben:
Trotzdem, Mario Kart ist längst nicht nur Glücksache, wenn man 100 Spiele machst wird der bessere Spieler auch deutlich über 50% der Partien gewinnen.

Schlussendlich kommt es bei einem Spiel an wieviel Spass es macht. Und wenn mir jemand die Wahl gibt zwischen Super Mario und ACII zu entscheiden werde ich mich jedesmal für SM entscheiden.

Und Mario hat einfach ein Grundgerüst dass dermassen viel Spass macht dass man es gar nicht neu erfinden muss.
Man muss doch auch mal differenzieren können und darf nicht willkürlich Quervergleiche über verschiedene Genres machen.
Es gibt halt Punkte die in manchen Spielen mehr gewichten als andere. Eine Story würde bei Mario nur stören währenddessen sie bei Dragon Age die treibende Kraft ist.

Es gibt trotz aller Technik noch keinen Charakter bei dem es soviel Spass macht ihn nur schon zu bewegen und das Gefühl hat totale Kontrolle über ihn zu haben. Und solange dieses Gefühl bei jedem Mariospiel dass ich anfasse direkt wieder vorhanden ist und mit Leveldesign und Detailtreue veredelt wird darf Nintendo "die Kuh melken" solange es will :)

(Gibt ja mit Zelda sowieso schon ein Genre dass sie mal revolutionieren sollten ;) )
absolutes fanboygerede...
es langweilt einfach soetwas zu lesen :roll:
"mario ist schon soooo perfekt. da wäre eine änderung/neuerfindung nur hinderlich"..
zum kotzen ist das, ehrlich!!
ist ja schön und gut, dass es spaß macht, aber das liegt vor allem am geschmack.
wenn man mario mal objektiv betrachtet, ist es die meistausgeschlachtete spielfigur aller zeiten und schon längst nur noch geldmache.
so ist es und nicht anders! setzt also mal eure rosarote sonnenbrille ab und schaut euch das spiel genau an (ich kenn es zwar NOCH nicht, aber es ist sicher keine 91% wert [keine innovationen, aufwärmung eines x-mal hergenommenen gameplays, keine internetunterstützung, usw)
ist ja schön, dass alle altenmarios euch begeistert haben, aber deswegen ist dieses hier noch lange kein "meilenstein".
und jetzt basht mich :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wen stört geldmache, wenn dabei für den Konsumenten/Spieler immer wieder was gutes bei rauskommt?? ...

solange die Qualität stimmt, sollte man sich auch nicht daran stoßen.

oder gönnt man etwa jemanden nicht den verdienten Erfolg?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

acer1791 hat geschrieben:und jetzt basht mich :P
Also ich nicht...du erzählst ja nur die Wahrheit...aber bekanntlich wissen wir ja, wie manche mit der Wahrheit umgehen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

acer1791 hat geschrieben: absolutes fanboygerede...
Könnte man dir auch verwerfen, bzw, das meiste was von dir kommt hat den Anschein als wäre es typisches "buuuh, Spiel XYZ hat eine niedrigere Wertung und das ist sooo viel besser als Mario"... bring Argumente mit denen man auch was anfangen und eine "Diskussion" starten kann bevor du "uns" sowas vorwirfst :roll:

dann weißt du ja wie es uns bei dir geht... wie gesagt, Argumente...
"mario ist schon soooo perfekt. da wäre eine änderung/neuerfindung nur hinderlich"..
Das mißverstehst du ein wenig.
2D Mario, das was die Fans sich gewünscht haben, so simpel wie es nichtmehr simpler gehen soll... hier gehört nichts verkompliziert.
Innovation ? Wozu denn ? Wir wollen Präzisionssprünge und einen Flow in den Levels wie wir es gewohnt sind, mehr wird garnicht erwartet weil man sich das für andere Spiele aufheben kann bzw, weil 2D Mario immer nur das war.
ist ja schön und gut, dass es spaß macht, aber das liegt vor allem am geschmack.
Schön das du das einsiehst, WIR mögen Mario und DU nicht... simpel... da braucht man doch eigentlich nicht zu diskutieren.
Wenn man mario mal objektiv betrachtet, ist es die meistausgeschlachtete spielfigur aller zeiten und schon längst nur noch geldmache.
ALLES ist Geldmache, warum sollte ich mich darüber aufregen ?
Die Figur ist nunmals beliebt und eine Ikone die selbst nichtgamer kennen, dazu ist es Nintendos Maskottchen... warum sollte man es dann nicht benutzen ?
Es liegt nicht nur an der Figur das Spiele mit Mario sich so gut verkaufen, die Meisten davon sind einfach hervorragende Stücke Software ;)

Und Sony oder Microsoft würden das gleiche machen, aber das ist halt das Problem wenn man nur Muskelhelden aufbieten kann die Aliens/Monster/Soldaten abschlachten... die kann man halt nicht überall reinbauen auch wenn man es gerne möchte...
so ist es und nicht anders! setzt also mal eure rosarote sonnenbrille ab und schaut euch das spiel genau an (ich kenn es zwar NOCH nicht, aber es ist sicher keine 91% wert [keine innovationen, aufwärmung eines x-mal hergenommenen gameplays, keine internetunterstützung, usw)
Aufwärmung des Gameplays... ja... das nennt sich nunmal GENRE :lol:
Dazu könnte man das auf jedes Spiel anwenden was derzeit Mainstream sind... also Shooter ... und nach deinem Argument würde das bedeuten das damit gut 90% der Hardcorespiele nichtmehr hoch bewertet werden dürfen weil sie alles das Gleiche sind und keinerlei Innovation bieten ;)
Sehr sinnig also...
Und Online ? Mario mit Lag zu spielen ist ziemlich unmöglich, vorallem mit 4 Spielern die auf jedenfall Lag produzieren werden und damit dein Timing völlig versauen...
ist ja schön, dass alle altenmarios euch begeistert haben, aber deswegen ist dieses hier noch lange kein "meilenstein".
Für ein 2D Mario IST es ein Meilenstein weil es seit 16 Jahren keines mehr auf Konsolen gab ;)
Wie gesagt, Mario ist simplistisches Jump and Run in perfektion, DAS wollen die Fans und DAS haben wir auch bekommen und wer mehr erwartet hat wusste anscheinend einfach nicht was er erwarten musste.

Und warum sollte man dich bashen ?
Wir haben unsere Meinung und du hast deine, kein Problem also...
Zuletzt geändert von Armoran am 25.11.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Also ich nicht...du erzählst ja nur die Wahrheit...aber bekanntlich wissen wir ja, wie manche mit der Wahrheit umgehen...
Ist es nicht wundervoll das die Erde groß genug ist um jeden seine eigene Wahrheit zu lassen?

Ich weiß gar nicht was die AC2 und CoD Jünger in einem Thread zu dem neuen Mario Spiel treibt. Sind die eben genannten Games so langweilig, dass sie sich hier die Zeit totschlagen müssen :roll:
Bild
uNiQuE_CH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uNiQuE_CH »

acer1791 hat geschrieben: absolutes fanboygerede...
wenn man mario mal objektiv betrachtet, ist es die meistausgeschlachtete spielfigur aller zeiten und schon längst nur noch geldmache.
Los, schwingen wir die Fanboykeule wenn wir schon sonst nicht argumentieren können :roll:

Deine ganze Argumentation ist einfach lächerlich, mir ist es ziemlich egal mit welchen Spielen du deine Freizeit verbringen willst. Aber wenn du hier schon so grosse Töne spuckst, schau wenigstens dass auch eine Aussage dahinter steckt. Spätestens nachdem Abschnitt wo du Nintendo verurteilst weil sie mit Mario Geld machen wollen kann man deinen Beitrag nicht mehr ernst nehmen, bist du wirklich so naiv?
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Der Mehrspielermodus ist also zwar "unterhaltsam", aber "spielerisch fragwürdig"? Alles klar x) Ansonsten cooler Test, ziemlich sicher cooles Spiel. Super Mario World habe ich geliebt und bis zur Vergasung gezockt. Schade, dass ich keine Wii hier stehen hab ..
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Rutgar hat geschrieben:
Ist es nicht wundervoll das die Erde groß genug ist um jeden seine eigene Wahrheit zu lassen?

Ich weiß gar nicht was die AC2 und CoD Jünger in einem Thread zu dem neuen Mario Spiel treibt. Sind die eben genannten Games so langweilig, dass sie sich hier die Zeit totschlagen müssen :roll:
Oder sind wir alt genug so lange aufbleiben zu dürfen? :lol:

(der musste sein! :P)

Die Kernaussage von acer stimmt ja: Nichts neues und dennoch steht es besser da als andere - wenn du die Wahrheit leugnest: schön und gut...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

otothegoglu hat geschrieben: Oder sind wir alt genug so lange aufbleiben zu dürfen? :lol:

(der musste sein! :P)

Die Kernaussage von acer stimmt ja: Nichts neues und dennoch steht es besser da als andere - wenn du die Wahrheit leugnest: schön und gut...
nicht neues und trotzdem besser als andere?? ... das könnte auch nen anderen Grund haben ;) ... aber nein ... das kann ja bei so einen Kindlichen spiel garnicht sein ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Termix hat geschrieben:
Bei ner halben Runde Vorsprung? Muss aber auch zugeben, dass ich Mario Kart Wii in allen Cups 3 Sterne geholt hab :>
Spielst nur gegen den PC, oder wie kommst du auf ne halbe Runde Vorsprung ? Drei Sterne ist nicht unmöglich zu schaffen, da gibts online nen Dutzend Typen.. ;)
uNiQuE_CH hat geschrieben: Trotzdem, Mario Kart ist längst nicht nur Glücksache, wenn man 100 Spiele machst wird der bessere Spieler auch deutlich über 50% der Partien gewinnen.
Hab ich auch niemals bestritten, aber:
50% ≠ 100% 8)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten