PC friert ein.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Wie sind die Temperaturen von GPU und CPU bei Vollauslastung?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich hab dasselbe probb bei dem ein oder anderen Spiel manchmal arma II meistens aber bei cod4 sürzt die kiste ab, hab auch komplettes OC runtergeworfen, alles wieder auf standard, kp woran das liegen kann, doch am OS liegt es nicht die Abstürtze passierten in XP wie auf server2008.

Ne Weile war es auch so das nach 24h der Rechner sich aufhing. Ne kurze Weile wars auch aller ner Stunde, friert ein ohne bluescreen, nur das letzte Soundgeräusch ist in einer Dauerschleife und das Bild steht fest.
meine Systemdaten seht ihr in meinem profil.

Ich hab Treiber aktualisiert und und und es half alles nichts. dumm ist auch das wenn der Rechner abstürzt das alles tot ist ich also auch keine GPU temp ablesen kann.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

so also mit antivir hats nix zu tun .... :(

hatte gestern wieder 1 en absturz nach1er stunde ,hab dann glei neu gestartet und weitergezockt (cod6) nach 4 stunden kein freeze mehr

dann eben angemacht un nach 10 minuten freeze shit...

hätte auch auf ram getippt ,hab aber anderes drin jetzt und habe schon alte sowie neue ausprobiert in allen varianten

cpu und grafiktemps sin top...

ich mein is ja nich so tragisch ,mich wunderts nur weil es so plötzlich losgegangen ist ,vorher lief der rechner wochen ohn e absturz
hab doch au nix geändert an hardware :?:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Habe gestern jetzt eine Mission bei MW2 fertig machen können, indem ich zwischendurch das Spiel pausierte und einmal zurück zum Desktop ging. Dann wieder zurück ins Game und es gab kein Freeze.

@Dream
Lass nacher mal die Temperaturen raus.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also für ne gewisse Zeit hab ich die PC Probbs mit dem Klima verbunden, denn kurioserweise ist bei uns die Luftfeuchtigkeit extrem hoch gewesen und in meinem gesammten Bekanntenkreis sind einige hardwarebauteile hops gegangen. Es könnte also auch am Luftfeuchtigkeitsgehalt des Zimmers liegen. Seitdem ich beim zocken Fenster zu hab, stürzt die Kiste auch weniger ab. Das fing an in der zeit im Sommer, wo es so extrem wechselhaft war. Es hat geschüttet wie aus kannen und 10 sec später brutzelte die Sonne alles wieder in die Luft. Seit der Zeit hab ich die Probbs.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

So, mal ein Update.
Habe jetzt den Hacken beim automatischen Neustart weggemacht, so dass er mir einen Bluescreen anzeigen sollte. Aber dies geschieht nicht.

Nachdem ich den Hacken weggemacht habe, friert der PC nicht ein, sondern stürzt gleich ab und startet neu.

Vorhin ganz normal im Internet gesurft und WUMS, Neustart. Er versucht dann neu zu starten, aber nach 5 Sekunden startet er wieder neu, und wieder, und wieder.

Ich bekomm den PC dann nur hochgefahren, wenn ich ihn ausschalte, kurz auslasse und dann starte.

Habe gestern auch mal CoreDamage und Furmark gleichzeitig laufen lassen, nach 20 Minuten hat er neu gestartet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im bios mal nach ner option gesucht:

After Powerconnect:
restart
last status
off

irgendwie sowas in der richtung, also was soll passieren, nachdem der strom wieder da ist, am besten mal auf "off" stellen. (wenns schon ist, vergiss es ^^ ...)

wenn er dann nach nen "Fehler" runtergefahren bleibt, lässt sich das problem ziemlich gut beim Netzteil, oder gar der Leitung liegen.

Warum?? ... dass er trotz "Bluescreen anzeigen" direkt neustartet, deutet eigentlich daraufhin, dass der komplette Strom einmal kurz weg ist, und nicht wie sonnst üblich, vll nur nicht genug leistung vorhanden ist, oder irgend eine Komponente einfach nur blöde Daten aufgrund von überhitzung liefert.
(wobei ich das MB im nachhinein für so ein fehler auch nicht komplett ausschließen könnte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

im "Virus advisory" von McAfee hab ich vor 2 Jahren mal die Meldung bekommen das es nen Virus gibt der den Rechner willkürlich neustarten lässt... aber das wird wohl nich dein Problem sein
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

War jetzt gerade im BIOS. Vielleicht 5 Minuten darin verbracht -> Absturz.

Anschliesend nochmal ins BIOS -> wieder Absturz.

Kann es sein dass da was nicht stimmt?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

kanns du ja herausfinden in dem du es updatest, aber ungefährlich is das nich soweit ich weiss, zumindest wenns schief geht has du n Problem
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Das bekomm ich hin. :oops:
Vielen Dank schonmal. ;)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Bloß nicht updaten in diesem Zustand!
Dürfte wohl das Netzteil sein wie -Levi- beschrieben hat, das am besten einmal tauschen und wieder testen.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Welches NT würdet ihr denn empfehlen?
Mein System nochmal:

Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Vorher dem Neukauf auf jeden Fall testen obs wirklich das Netzteil ist. Das ist nicht 100%ig sicher.

Falls es kaputt ist, kann man mit diesem hier nix falsch machen.
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

gude,

ich empfehle dir dieses hier:
http://www.schottenland.de/preisverglei ... ar-CM400-R

preisleistungs hammer,sehr leise und sehr effizient! mein sys rennt super damit und das zieht bei allen komponenten(wenn übertaktet), mächtig an den leitungen!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Antworten