New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
Muss mal Rutgar Recht geben: Ich (28jährig) beobachte seit langem dasselbe Phänomen - egal, ob in Bezug auf Wii, Xbox 360, PS3 oder sonst eine Konsole. Ich denke, ein noch nicht endgültig entwickelter Jugendlicher kann Charme und Qualität von "Super Mario Bros.", "Viva Pinata", "Katamari" oder "LocoRoco" nicht nachvollziehen.
So, und jetzt gehe ich wieder an meine 360, um mein frisch erworbenes "Peggle" (diese Woche für nur 400 Points) weiterzudaddeln. Soll aber natürlich nicht heißen, dass ich deshalb Gore-Games verabscheue…
So, und jetzt gehe ich wieder an meine 360, um mein frisch erworbenes "Peggle" (diese Woche für nur 400 Points) weiterzudaddeln. Soll aber natürlich nicht heißen, dass ich deshalb Gore-Games verabscheue…
Bist du irgendwie... hmm sagen wir mal vergesslich?DarkTorian hat geschrieben:Spielst nur gegen den PC, oder wie kommst du auf ne halbe Runde Vorsprung ? Drei Sterne ist nicht unmöglich zu schaffen, da gibts online nen Dutzend Typen..Termix hat geschrieben:Bei ner halben Runde Vorsprung? Muss aber auch zugeben, dass ich Mario Kart Wii in allen Cups 3 Sterne geholt hab :>DarkTorian hat geschrieben: Also ganz ehrlich, spiel bitte mal Mario Kart und bekomm jedesmal auf der Zielgraden nen blauen Panzer ab ..
Es ging darum, dass FREUNDE bei Mario Kart eine Chance auf den Sieg haben und da habe ich nunmal andere Erfahrungen gemacht.
Das ich Online nicht nur gewinne ist naürlich klar, da es gleich gute / bessere Spieler als mich gibt und dort entscheidet dann tatsächlich nen blauer Panzer mal über Platz 1 oder 8 :>
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da habe ich natürlich übertrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen, das diese "Kinder-Spiel" Kommentare bei einem Spiel wie Mario nicht angebracht sind.Wenn ich das lese, wird mir übel. Du tust ja so, als ob es nur Spiele auf der PS oder Xbox gibt, wo die Köpfe rollen. Ich habe ne 360 und bin auch kein Freak von solchen spielen. Ich steh nicht an Xbox-Regal, weil ich nen Halbstarker bin, ich steh an diesen Regal, weil es viel mehr Auswahl von besseren Spielen in diesen Regal gibt.
Es kommen einfach oft diese Kinder und Erwachsenen Game Sprüche von Kerlchen, die noch selbst in der Pubertät stecken und von "Köpfe rollen" fasziniert sind. Und das am besten in HD Grafik.
Da die Wii keine in HD Grafik rollenden Köpfe zeigt muss sie eine Kinder Konsole sein usw.
Ein Top-Titel ist für mich keine Mathematik, obwohl z.b Gta4 und MW2 Wertungsmäßig richtig gut abgeschnitten haben sind sie für mich nicht von Intresse.Schau dir mal die Tests der letzten 4 Monaten an und dann zählst du bitte mal durch, wieviel Titel für die Box erschienen sind und schaust dann noch wieviel Toptitel da drunter sind und da schaust du mal die Wii-Tests durch und genau da siehst du warum ich bei den Box-Spielen stehe.
Dafür hat mir Deadly Creatures jede Menge Spaß gemacht, obwohl es kein Platin oder Gold Titel ist. Sicher spielt da auch noch mein Intresse an Spinnen mit rein
Wenn ich mir jetzt die TopTitel der Konsolen ansehe, dabei berücksichtige das mich Shooter auf der Konsole nicht interessieren (Steuerung ist mir zu grausam mit einem Pad), ebenso Renn- und Sportspiele, dann bleiben unterm Stricht nicht mehr soviele Games übrig.
Jeder hat in dieser Rechnung natürlich seine persönlichen Variablen.
Dann haben wir einfach verschiedene Freundeskreise. In meinem spielen so einige Mario Kart (anfangs SNES, später N46, noch später GameCube, nun Wii) und auch als sehr guter Spieler, wird es meistens sehr eng. Und ne blaue kann über alles entscheiden. Dennoch bleibe ich bei meinem Statement: 100% vergiss es ! Das klappt wirklich nur gegen Anfänger.Termix hat geschrieben:Bist du irgendwie... hmm sagen wir mal vergesslich?DarkTorian hat geschrieben:Spielst nur gegen den PC, oder wie kommst du auf ne halbe Runde Vorsprung ? Drei Sterne ist nicht unmöglich zu schaffen, da gibts online nen Dutzend Typen..Termix hat geschrieben: Bei ner halben Runde Vorsprung? Muss aber auch zugeben, dass ich Mario Kart Wii in allen Cups 3 Sterne geholt hab :>
Es ging darum, dass FREUNDE bei Mario Kart eine Chance auf den Sieg haben und da habe ich nunmal andere Erfahrungen gemacht.
Das ich Online nicht nur gewinne ist naürlich klar, da es gleich gute / bessere Spieler als mich gibt und dort entscheidet dann tatsächlich nen blauer Panzer mal über Platz 1 oder 8 :>
Bei SSBB bin ich übrigens gleicher Meinung wie bei Mario Kart.
Ein Top-Titel ist für mich keine Mathematik, obwohl z.b Gta4 und MW2 Wertungsmäßig richtig gut abgeschnitten haben sind sie für mich nicht von Intresse.
Dafür hat mir Deadly Creatures jede Menge Spaß gemacht, obwohl es kein Platin oder Gold Titel ist. Sicher spielt da auch noch mein Intresse an Spinnen mit rein
Wenn ich mir jetzt die TopTitel der Konsolen ansehe, dabei berücksichtige das mich Shooter auf der Konsole nicht interessieren (Steuerung ist mir zu grausam mit einem Pad), ebenso Renn- und Sportspiele, dann bleiben unterm Stricht nicht mehr soviele Games übrig.
Jeder hat in dieser Rechnung natürlich seine persönlichen Variablen.
Du hast natürlich recht, dass man die Bewertung nicht zu hoh hängen sollte. Mann kann jetzt nicht sagen, bloß weil nen Spiel 90 % bekommen hat, ist es gleich für jeden nen geiles Game. Ich komme jetzt zum beispiel nicht mit Die Sims klar. Für mich würde das Spiel vielleicht 50 bekommen, weil es kein Stück mein Genre ist.
Ich denke jeder sollte sich die Konsole holen, indem es auch sein Typ Spiele gibt. ich steh halt eher auf die 360 und du halt eher auf die Wii und si ist es auch gut.
Viel Spaß beim zocken
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube er sagt auch das COD6 kacke ist. Ich glaube jedenfalls das er das sagte XDArmoran hat geschrieben:Und was machen Shooter aka Call of Duty... ähh 6 (?) ... das sie nicht darunter fallen ?MØnd©?Øud hat geschrieben:mhh naja wirdma geholt wenns billiger ist,im grunde ist es fast nur aufgewärmtes mit ner schicken neuen grafik
Achso genau, das Argument wird da garnicht erst gestellt
Bei Mario Kart: Ich stimm dir zu. Bei 2 guten bis sehr guten Spielern, entscheidet doch sehr sehr oft das Item-Glück. Und das macht einen großen Teil des Spaßes aus.DarkTorian hat geschrieben:Dann haben wir einfach verschiedene Freundeskreise. In meinem spielen so einige Mario Kart (anfangs SNES, später N46, noch später GameCube, nun Wii) und auch als sehr guter Spieler, wird es meistens sehr eng. Und ne blaue kann über alles entscheiden. Dennoch bleibe ich bei meinem Statement: 100% vergiss es ! Das klappt wirklich nur gegen Anfänger.Termix hat geschrieben:Bist du irgendwie... hmm sagen wir mal vergesslich?DarkTorian hat geschrieben: Spielst nur gegen den PC, oder wie kommst du auf ne halbe Runde Vorsprung ? Drei Sterne ist nicht unmöglich zu schaffen, da gibts online nen Dutzend Typen..
Bei SSBB bin ich übrigens gleicher Meinung wie bei Mario Kart.
Aber bei SSBB: Ja, es gibt Modi, in denen das Glück entscheidet. In meinem Freundeskreis machen wir allerdings auschließlich 1 on 1, 50-100% der Items werden vorher abgeschaltet.
Dann kommt erst so richtig Spaß auf, und da hats auch nichts mehr mit Glück oder Button gemashe zu tun
Kann mich letzerem nur anschließen. Spiele SSBB seit Jahren mit nem Kumpel regelmäßig 1 vs 1.. angefangen damals aufm Cube natürlich kann man nie vorhersehen wer gewinnt. Einfach klasse !
//sry, wir weichen vom Thema ab ..
Super Mario Bros. Wii Gestern zum 1. Mal gespielt. Direkt mitm Kumpel die ersten beiden Welten durch. Oh man, wenn ich sage dass wir teilweise schon Probleme hatten...
Macht aber echt laune, vor allem dass man sich ständig gegeneinander runterkickt, mit Panzern abwirft, auf dem Kopf des anderen herumturnt usw. usw... ^^
Das Stoppen nervt allerdings sehr !!
//sry, wir weichen vom Thema ab ..
Super Mario Bros. Wii Gestern zum 1. Mal gespielt. Direkt mitm Kumpel die ersten beiden Welten durch. Oh man, wenn ich sage dass wir teilweise schon Probleme hatten...
Macht aber echt laune, vor allem dass man sich ständig gegeneinander runterkickt, mit Panzern abwirft, auf dem Kopf des anderen herumturnt usw. usw... ^^
Das Stoppen nervt allerdings sehr !!
-
- Persönliche Nachricht:
Unfairer Schwierigkeitsgrad
Mit Freunden zusammen macht dieses Spiel einfach alles richtig aber für Solisten ist das Spiel ab der 3. Welt viel zu schwer und unfair. Manchmal benötigt man mehr als 10 Leben um ein Level erfolgreich zu beenden oder man bedient sich des öfteren der integrierten Hilfefunktion, die erscheint, wenn man mehr als 8 mal das selbe Level hintereinander verliert.
Auf dem Nintendo Ds war der Schwierigkeitsgrad noch angenehm, er stieg zwar langsam an aber auf der Wii, das ist schon gar nicht mehr an Frechheit zu überbieten.
Der Schwierigkeitsgrad baut auf dem der DS Version auf. Er fängt an bei dem Schwierigkeitsgrad der letzten Welt der DS-Version und wird noch viel viel schwerer. Ab der 3. Welt fragt man sich, wieso zocke ich überhaupt noch, wenn ich eh nichts schaffen kann. Dann wiederholt man einfach zigmal die ersten beiden Welten, die noch so gerade eben gehen, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.
Was die Bossgegner anbelangt finde ich sie überhaupt nicht zu simpel, wie in dem Test behauptet. Der aus Welt 2 war sogar richtig schwer, da er stärker wird umso öfter er getroffen wird. Am besten löst man solche Gegner zu zweit einer von hinten und der andere von vorne.
Meiner Meinung nach ist das das allerschwerste Mario überhaupt und sollte eher den Titel Mario Frustration tragen. Sogar Lost Levels welches schon schwer war fand ich um einiges leichter.
Auf dem Nintendo Ds war der Schwierigkeitsgrad noch angenehm, er stieg zwar langsam an aber auf der Wii, das ist schon gar nicht mehr an Frechheit zu überbieten.
Der Schwierigkeitsgrad baut auf dem der DS Version auf. Er fängt an bei dem Schwierigkeitsgrad der letzten Welt der DS-Version und wird noch viel viel schwerer. Ab der 3. Welt fragt man sich, wieso zocke ich überhaupt noch, wenn ich eh nichts schaffen kann. Dann wiederholt man einfach zigmal die ersten beiden Welten, die noch so gerade eben gehen, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.
Was die Bossgegner anbelangt finde ich sie überhaupt nicht zu simpel, wie in dem Test behauptet. Der aus Welt 2 war sogar richtig schwer, da er stärker wird umso öfter er getroffen wird. Am besten löst man solche Gegner zu zweit einer von hinten und der andere von vorne.
Meiner Meinung nach ist das das allerschwerste Mario überhaupt und sollte eher den Titel Mario Frustration tragen. Sogar Lost Levels welches schon schwer war fand ich um einiges leichter.
So unterschiedlich sind die Meinungen. NSMBWii ist zwar schwerer als NSMB auf DS,
aber es ist alles andere als Mario Frustration. Ich gebe zu, es ist teilweise schwierig
im SinglePlayer alle Münzen zu bekommen, aber die Level an sich schafft man immer.
Und ich bin wahrlich kein Überspieler, sondern eher schon Jump'n'Run-Versager.
Ich finde eher den Multiplayer schwer, wenn man es auf Koop anlegt.
Man muss dabei viel mehr koordinieren, planen, absprechen.
aber es ist alles andere als Mario Frustration. Ich gebe zu, es ist teilweise schwierig
im SinglePlayer alle Münzen zu bekommen, aber die Level an sich schafft man immer.
Und ich bin wahrlich kein Überspieler, sondern eher schon Jump'n'Run-Versager.
Ich finde eher den Multiplayer schwer, wenn man es auf Koop anlegt.
Man muss dabei viel mehr koordinieren, planen, absprechen.
boom
Schwerer als Super Mario Bros 2. aka SMB: The Lost Levels wirds wohl
nicht sein und dieses Spiel liebe ich. Nächste Woche hol ich mir New SMB
und hoffe, dass es endlich mal wieder ein forderndes JumpnRun ist. Auf
dem DS war es ja schon so, dass die Levels relativ einfach waren, dafür
aber einige Münzen ganz schön schwierig zu erreichen waren.
nicht sein und dieses Spiel liebe ich. Nächste Woche hol ich mir New SMB
und hoffe, dass es endlich mal wieder ein forderndes JumpnRun ist. Auf
dem DS war es ja schon so, dass die Levels relativ einfach waren, dafür
aber einige Münzen ganz schön schwierig zu erreichen waren.
Ja ic hfinde es besonders zu mehreren schwer.
Alleine st es relativ einfach bis aufs Münzen sammeln.
Ab 2 Spielern behindert man sich gegenseitig ordentlch aber irgendwie ist das auch wieder total witzig...
Slapsticksituationen am laufenden Band ^^
Alleine st es relativ einfach bis aufs Münzen sammeln.
Ab 2 Spielern behindert man sich gegenseitig ordentlch aber irgendwie ist das auch wieder total witzig...
Slapsticksituationen am laufenden Band ^^
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html