Probleme mit Battlefield 2-Demo (XBox 360)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit Battlefield 2-Demo (XBox 360)
Gestern mal angespielt. Aber das Ding ruckelt wie verrückt.
Laufe ich 10 m nach vorne bin ich auf einmal wieder bei fünf gelaufen
Meter. Steht neben einen Container/Zelt, ist man auf ein mal innen..
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder hatte meine 360 nur einen
schlechten Tag?
viele Grüße,
oval
Laufe ich 10 m nach vorne bin ich auf einmal wieder bei fünf gelaufen
Meter. Steht neben einen Container/Zelt, ist man auf ein mal innen..
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder hatte meine 360 nur einen
schlechten Tag?
viele Grüße,
oval
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Generell:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ -> Speedtest (links)
Aber ob und wie du jetzt den Ping deiner Box zu Servern ermitteln kannst... keine Ahnung.
Wichtig ist nur neben genug Downstream genug UPSTREAM zu haben.
Auf jeden Fall sollten alle PC-Downloads usw. aus sein.
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/lagarticle.htm
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ -> Speedtest (links)
Aber ob und wie du jetzt den Ping deiner Box zu Servern ermitteln kannst... keine Ahnung.
Wichtig ist nur neben genug Downstream genug UPSTREAM zu haben.
Auf jeden Fall sollten alle PC-Downloads usw. aus sein.
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/lagarticle.htm
K.A. ob das auch auf die 360 zutrifft.Fragen und Antworten
Frage: OK, mir ist klar, dass meine Internetverbindung in jede der beiden Richtungen unterschiedlich schnell sein kann. Wie kann ich herausfinden, wie schnell meine Verbindung ist?
Antwort: Ganz einfach! Schaltet die Xbox ein, ohne dass eine Spiel-DVD eingelegt ist. Im Hauptmenü wählt ihr die Option XboxLive aus. Wählt die Option Einstellungen, und dann ganz unten Verbinden aus. Wenn die Xbox eure Verbindung überprüft hat (egal ob erfolgreich oder nicht), drückt auf dem Controller die Y-Taste. Ganz unten auf dem Bildschirm erscheinen ein „UL:“-Eintrag und ein „DL:“-Eintrag, jeweils gefolgt von einer Zahl. UL bezeichnet eure Upload-Geschwindigkeit, also die Upstream-Pipe zum Internet. DL bezeichnet die Download-Geschwindigkeit. Beide Zahlen sind in Kilobits pro Sekunde angegeben.
Frage: Was bedeuten die anderen Zahlen auf dem Bildschirm?
Antwort: Die ersten Zahlen sind bloß Diagnose-Codes, die vom XboxLive-Team benutzt werden. Überspringt diese Zahlen und geht weiter bis zum „L:“-Eintrag.
Das „L:“ bezeichnet die Latenzzeit oder die durchschnittliche Verzögerung („Lag“), die eure Xbox bei der Verbindung zu XboxLive hat. Denkt daran, dass die Zahl, die ihr hier seht, der Verbindungsgeschwindigkeit zu einem der Xbox-Datenzentren an der Westküste der USA entspricht. Europäische Spieler werden hier immer hohe Zahlen sehen, sollten sich aber keine Sorgen machen – der Xbox Live Service weiß immer, wo der nächstgelegene Spielehost oder das nächstgelegene Datenzentrum zu finden ist, um euch das schnellstmögliche Spielerlebnis zu bieten.
Der „P:“-Eintrag ist der Ping-Wert, ein Netzwerkbegriff für einen Test, der Testpakete an einen Zielort verschickt und prüft, wie viele davon durchkommen. Eine hohe Zahl (z. B. 20 von 20) ist gut, weil dies bedeutet, dass Ihr eine gute Verbindung zu XboxLive habt. Macht euch keine Sorgen, wenn einige wenige Pakete verloren gehen – das ist normal. (Wisst ihr noch, dass sich die Strecke plötzlich verändern kann?)
Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass die Latenz- und Ping-Angaben sich nur auf eure Verbindung zu Xbox Livebeziehen. Eure Verbindung zu den Xbox-Konsolen anderer Spieler kann u. U. völlig anderen Werten unterliegen. Gute Zahlen hier garantieren nicht unbedingt ein gutes Spiel mit anderen Leuten, sind aber hilfreich. Denn so wisst ihr, dass eure Internetanbindung insgesamt funktioniert, und dass die Xbox Live-Daten von eurer Xbox und an eure Xbox verlässlich gesendet werden.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht: