Scratches
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Scratches
Das stimmungsvolle Scratches ist anders als andere Gruselabenteuer, die oft genug nur auf plumpe Blut- und Schockszenen setzen. Obwohl das Erstlingswerk von Nukleosys auch Rätsel bietet, passiert objektiv betrachtet wenig und auf Gore-Effekte haben die Macher bewusst verzichtet. Wer sich dennoch darauf einlässt, ahnt die menschlichen Abgründe, die sich auftun. <BR><BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4314" target="_blank">Scratches</a>
Preis OK - Nette Abwechslung
Ich habe mir das Spiel für 25€ geholt. Ich hab zwar wegen Zeitmangel noch nicht sonderlich viel gespielt, ist aber ein recht solides Old-Style-Render-Adventure.
Die Kontrapunkte und die 80er-Wertung vertrete ich voll und ganz.
-nin
Die Kontrapunkte und die 80er-Wertung vertrete ich voll und ganz.
-nin
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich kann`s auch nur empfehlen. Habe die letzten Abende in Blackwood Manor verbracht und bin gut unterhalten worden. Insgesamt nicht ganz so stimmig und rund wie Black Mirror, aber trotz der zunächst spröde wirkenden Kulisse wird eine wunderbare Atmosphäre aufgebaut.
Okay: der Schluss ist, ähm, relativ unbefriedigend. Aber immerhin deutet er auf einen Nachfolger hin.
Okay: der Schluss ist, ähm, relativ unbefriedigend. Aber immerhin deutet er auf einen Nachfolger hin.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Fortsetzung im Anmarsch?
Hi Leute,
ich denke auch, dass es eine Fortsetzung geben wird. Spruchreif ist das allerdings noch nicht. Vielleicht wird sogar ein namhafter Publisher Nukleosys unter seine Fittiche nehmen, da sie eindeutig das Zeug zu mehr haben. Eine neue Engine wäre allerdings wünschenswert, obwohl der 2D-Sparlook auch ein Stück weit kultig ist. :wink:
Viel Spaß noch beim Gruseln,
4P|Bodo
ich denke auch, dass es eine Fortsetzung geben wird. Spruchreif ist das allerdings noch nicht. Vielleicht wird sogar ein namhafter Publisher Nukleosys unter seine Fittiche nehmen, da sie eindeutig das Zeug zu mehr haben. Eine neue Engine wäre allerdings wünschenswert, obwohl der 2D-Sparlook auch ein Stück weit kultig ist. :wink:
Viel Spaß noch beim Gruseln,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Alle miteinander.
Der Testbericht hat mich neugierig gemacht. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß was mich erwarten wird, wenn ich mir das Spiel kaufe. Was überwiegt beim Spielen des Adventures mehr: Die anscheinend fantastische und gruslige Atmo und die unheilvolle Stimmung oder wird sie doch zu sehr von dem Gameplay gestört (so habe ich jedenfalls die Kritik am Gameplay im Test verstanden.)?
Der Testbericht hat mich neugierig gemacht. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß was mich erwarten wird, wenn ich mir das Spiel kaufe. Was überwiegt beim Spielen des Adventures mehr: Die anscheinend fantastische und gruslige Atmo und die unheilvolle Stimmung oder wird sie doch zu sehr von dem Gameplay gestört (so habe ich jedenfalls die Kritik am Gameplay im Test verstanden.)?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Game gerade vom Kumpel ausgeliehen und bin mal durch die ersten Zimmer gestolpert und habe mich mal dort umgesehen... die Geschichte um die Rituale der Einheimischen war ziemlich packend und ich hatte das Gefühl als würde sobald ich von dem Buch wegschauen eine Fratze hinter mir stehen... ich war erleichtert das dies nicht geschah^^... die athmosphäre ist genial außer das man keine ordentliche Auflösung einstellen kann nervt... weitere Spieleerlebnisse von mir folgen (gleich weiterzoggen @.@) ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Scratches ist es auf jeden fall noch wert gekauft zu werden wer es noch nicht hat... ohja beim keller war ich auch also da bekommt man schiss x) vorallem wenn man an horrorszenen aus anderen spielen denkt und vielleicht könnte ja was da inder waschmaschine liegen x) naja aber hab leider nich die geduld folgten wieder bessere spiele und man brauchte halt platz^^
-
- Persönliche Nachricht:
Schon Patch probiert?
Hi blutengel66,blutengel66 hat geschrieben:stürze andauernd während des spieles scratches ab - fehlermeldung SCream engine funktioniert nicht mehr -was kann ich tun????
bitte rückmeldung - danke
du solltest vielleicht mal den Patch in unseren Downloads probieren (http://www.4players.de/4players.php/dow ... 45224.html). Deine Spielstände sind dann aber wohl futsch.
Gruß,
4P|Bodo